Nachbetrachtung 23. Spieltag: Hansa Rostock - FC Augsburg


  • 2. Bundesliga 2009/2010 - 23. Spieltag

    Hansa Rostock 0 : 1 FC Augsburg
    (0:1)


    Allgemeine Daten:
    Zuschauer: 8.000
    Schiedsrichter: Thorsten Schriever
    Anpfiff: 20.02.2010 - 13:00 Uhr


    Tore:
    0:1 (45+1. Minute) Nando Rafael (2)


    Verwarnungen (FCA):
    Gelbe Karte (18. Minute) Marcel Ndjeng (2)
    Gelbe Karte (72. Minute) Andrew Sinkala (7)
    Gelb-Rote Karte (90. Minute) Andrew Sinkala ( 8 )

    Aufstellung (FCA):

    --------------------- Rafael --- Torghelle ----------------------
    --------- Traoré --- Sinkala --- Hegeler --- Ndjeng ----------
    ----- El-Akchaoui --- De Roeck --- Möhrle --- Reinhardt ----
    ---------------------------- Jentzsch ----------------------------


    Wechsel (FCA):
    55. Minute Daniel Brinkmann für Sandor Torghelle
    71. Minute Axel Bellinghausen für Marcel Ndjeng
    84. Minute Stefan Buck für Ibrahima Traoré


    Besondere Vorkommnisse:
    90. Minute: Gelb-Rote Karte für Andrew Sinkala



    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky

  • Ganz ganz schwaches Spiel und langsam sammeln wir Platzverweise (dieser was sogar berechtigt)


    ABER Gewonnen und nur das zählt.


    Wirklich erschreckend was Rostock spielt, gegen jeden anderen hätten wir heute wohl verloren

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Clever und abgezockt runtergespielt! Letzte Saison hätten wir sowas zu 100% noch vergeigt aber heuer läufts :thumbsup:
    Abartig was da von Rostock kam oder besser gesagt was da überhaupt nicht kam. Wissen die Spieler überhaupt auf welcher Position sie spielen? :kopfschüttel:
    Die verursachte Ecke zum Schluß steht da symbolisch. Na Gott sei Dank nicht unser Problem und Zachhubers wohl auch nicht mehr.

  • Kaum zu glauben, dass wir das gewonnen haben! Hat mich stark an das Gekicke der letzten zwei Jahre erinnert. Warum wir so früh so defensiv spielen, möchte ich gerne wissen.


    Aber egal, 3 Punkte. Nur das zählt. Wenn wir so gegen Koblenz spielen, holen wir da nix. Rostock war heute einfach zu harmlos.

  • Genau so ein Spiel konnte man erwarten und auswärts muss man nicht schön spielen, wenn man oben bleiben will, muss man effektiv spielen, das hat man gemacht. Vor allem war der Sieg wichtig, weil ich Koblenz deutlich schwerer einschätze, die werden nicht nur härter spielen, sondern haben auch in der Offensive mehr Qualität als Rostock. Ich hab auf 4 Punkte aus den beiden Auswärtsspielen gehofft, die ersten Drei haben wir schon mal. Unser Spiel definiert sich hauptsächlich über die Außen, da Traore abgemeldet war und Ndjeng einen ganz schlechten Tag hatte, ist unser Spiel dann leicht ausrechenbar, daher um so wichtiger das man mit Rafael nochmal Qualität dazu bekommen hat. Eine Chance und die genutzt, so kann es weiter gehen

  • Eine Souveräne Leistung!! Mit einem Schuss mehr Aggressivität hätte man es Ergebnistechnisch eindeutiger machen können.Schade wegen Andrew, die Gelb-Rote war unnötig wie ein Kropf.

  • Das passt schon so. Heute hat der FCA relativ "uninspiriert" gespielt. Aber die Erfahrung zeigt, daß nach einem relativ schwachen Spiel immer eine relativ starke Vorstellung folgt. War noch immer so.
    Darum gehe ich davon aus daß der FCA sich gehörig steigert nächste Woche und dann ist auch wieder ein Sieg drin.

  • Genau so ein Spiel konnte man erwarten und auswärts muss man nicht schön spielen, wenn man oben bleiben will, muss man effektiv spielen, das hat man gemacht. Vor allem war der Sieg wichtig, weil ich Koblenz deutlich schwerer einschätze, die werden nicht nur härter spielen, sondern haben auch in der Offensive mehr Qualität als Rostock. Ich hab auf 4 Punkte aus den beiden Auswärtsspielen gehofft, die ersten Drei haben wir schon mal. Unser Spiel definiert sich hauptsächlich über die Außen, da Traore abgemeldet war und Ndjeng einen ganz schlechten Tag hatte, ist unser Spiel dann leicht ausrechenbar, daher um so wichtiger das man mit Rafael nochmal Qualität dazu bekommen hat. Eine Chance und die genutzt, so kann es weiter gehen


    100 % Richtig, da gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, trotzdem:


    Sehen wir es einfach einmal positiv, unsere Defensive stand wieder relativ gut heute. Mensch war Axel verunsichert. Wir standen einfach zu tief. Gegen eingespieltere Teams mit mehr Anspruch ist es auch wieder einfacher für uns. Denke heute war auch allen Spielern die Chance klar. Das kann auch lähmen. Ohne den tollen Pass von Jens und die Qualität von Nando hätten wir die zweite Halbzeit anders gespielt. Michael ist ja gegen Koblenz wieder dabei. :bowdown:

  • Solche Spiele muss man eben gewinnen, haben wir auch.


    Mehr muss man dazu nicht sagen :-)


    Glückwunsch Team und jetzt schauen wir mal auf Montag...


    LS

    Wie poste ich falsch? Nachdem die HILFE und die SUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.