Nachbetrachtung 23. Spieltag: Hansa Rostock - FC Augsburg

  • Warum wir so früh so defensiv spielen, möchte ich gerne wissen.


    Tja, als wir Anfang dieser Saison nach knappen Führungen immer munter nach vorne gespielt und noch eins gefangen haben, haben alle nach mehr defensive geschrien! Jetzt spielen wir so ein Spiel (der Vegleich ekelt mich an, aber...) nach Bayern-Manier (und sogar mit Bayern-Dusel) über die Zeit und es ist auch nicht recht. Langsam muss man sich mal entscheiden :winken:


    Kann mich ansonsten meinen Vorrednern nur anschließen. Das macht Spitzenmannschaften aus, sie gewinnen ihre schlechten Spiele (und schlechte Spiele hat jede Mannschaft). Es war trotzdem beeindruckend zu sehen, wie die meisten Situationen spielerisch gelöst wurden und auch unter hoher Bedrängnis jeder Ball GESPIELT wurde, dass diesmal nicht alle Bälle ankamen ist ne andere Geschichte. Allein der Anspruch dieser Mannschaft an sich selbst, hat heute trotzdem den Klassenunterschied deutlich gemacht.

  • boah, war das ein wichtiger Sieg !!!!!!!!!!


    Wirklich Sensationell ! Man muss mal bedenken, was wir in letzter Zeit alles auf dem Programm hatten !
    Bielefeld, Düsseldorf und noch das zusätzliche Pokalspiel gegen Köln ... das kostet schon Kraft ! Und trotzdem alle gewonnen, und dann auch noch IN Rostock und OHNE Thurk !!!


    WOW !!!


    Ich hoffe, die Jungs regenerieren sich nun gut ( und lassen sich von Michi Thurk nicht anstecken ) um dann wieder frische Kraft gegen die TuS zu haben.


    Koblenz ist doch irgendwie unser Angstgegner ... gegen die haben wir nicht wirklich oft gewonnen !



    Sehr sehr wichtiger Sieg !



    Was ist nun am Montag das beste Ergebnis für uns ? ein Unentschieden ?
    Mir persönlich wäre am liebsten, wenn Kaiserslautern verliert. ich hasse Lautern !!!


    Wie schön wäre es, wenn wir am Ende direkt mit St. Pauli aufsteigen würden und als Dritter dann Düsseldorf ( in der Reli gegen Hannover ! )
    Der Club sollte sich noch retten und dafür Hertha und Freiburg direkt absteigen !
    Dann bin ich glücklich ... also rein fußballerisch ! :thumbup:

  • 3 Punkte. 0 Gegentore. Aber das man Auswärts nun nicht mehr so gute Leistungen bringt wie gewohnt verwundert mich... Berlin und nun Rostock waren einfach miese Spiele. Naja nächste Woche auf nach Koblenz, endlich ma wieder Auswärts fahren =)


    Die Rückrunde is von Punkten und Toren (12:2) einfach genial da lass ich mir jetz nich von 2 Spielen die Stimmung versauen (scho gar nich am Geburtstag :D)

  • Wenn ich über den heutigen Sieg nachdenke, dann kommt mir eigentlich immer wieder ein Wort in den Kopf: WICHTIG!


    So haben wir uns nach unten für's erste einmal komfortabel abgesetzt und Druck auf die Plätze an der Sonne ausgeübt. Nun kann man entspannt das Montagsspiel schauen :D


    Was mir nicht gefallen hat, war die unnötige Karte von Sinkala in der Schlussphase und dass die Mannschaft wirklich fast eine komplette Halbzeit lang nur auf Ergebnis halten gespielt hat. Das hätte sich auch leicht rächen können, wenn die Rostocker nicht gar so unfähig agiert hätten. Gegen Koblenz dürfte es so entschieden schwerer werden.


    Weiter geht es mit den Big-Points gegen Koblenz und Paderboring!

  • Der Sieg war goldwert, so steigt man auf. Über 90 Minuten fast nichts zugelassen und dann eiskalt zugeschlagen! Als nächstes wird HH II in der Tabelle kassiert :thumbsup:


    @ Stadt Augsburg: Bitte schonmal für Anfang Mai den Balkon auf dem Rathaus und den Rathausplatz für die Aufstiegsfeier reservieren :mrgreen:

  • mir ist es egal wenn die spiele so auswärts gewonnen werden - wenn dann zuhause immer so ein feuerwerk abgbrannt wird wie schon die letzten heimspiele.
    thurk hat heute gefehlt hoffentlich nächsten samstag wieder fit dann wird aus koblenz angstgegner ein selbstläufer da bin ich mir sicher.
    montag noch ein unendschieden und das wochenende ist für uns sowas wie perfekt gelaufen :bowdown::bowdown::bowdown::bowdown:

  • War das vielleicht ein grauenvoller Kick....
    Das Rostock ganz unten ist wundert mich nicht mehr, mir kann man
    sagen was man will mit Taktik hat das von heute nichts mehr zu tun!
    aber das Ergebnis zählt halt aml und sonst nichts...

  • Was ein Kick... hatte mit Fussball nix zu tun, aber egal, wichtige 3 Punkte gegen einen in dieser Form nicht einmal drittklassigen Gegner. Highlight des Spiels war definitv die Siuation die zu unserer letzen Ecke führte :Nr.12:


    Die besten bei uns wohl noch Jentzsch (einmal klasse gehalten, einmal Dusel), Hegeler und wegen des Tors Nando.


    4 Punkte Vorsprung und mir schwahnt irgendwie langsam ein Entscheidungsspiel auf dem Betze um den direkten Aufstieg, wenns so weiter geht.

  • Heute hat Not gegen Elend gespielt,


    Kommentare zum Club Spiel gegen Bayern gehören hier hin. :zwinkern:


    Minimaler Aufwand, maximaler Ertrag, sollte dir als Bayern Fan eigentlich bekannt vorkommen. Aus diesem Holz sind Champignons geschnitzt.

  • Solche Spiele muss man erst mal gewinnen!!


    Mein Respekt. Es kann einfach niemand erwarten, dass wir auch in Rostock berauschenden Fußball spielen. Das wird übrigens nächste Woche in Koblenz nicht anders. Wird auch dort ein Grottenkick!


    Aber - das macht unsere momentane Stärke aus - wir gewinnen eben auch solche Spiele. Mittlerweile bin ich mir immer sicherer, dass wir unter den ersten 3 landen - und die Relegation würden würden gewinnen (egal ob gegen Nürnberg, Hertha oder Hannover!) Aber Direktaufstieg wäre mir natürlich lieber - und der ist jetzt definitiv drin!!! :!:
    :thumbsup: :thumbup:

  • Schön anzusehen war das Spiel keinesfalls, aber genau so muss man auswärts auf schlechten Bodenverhältnissen auftreten. Es ist extrem beruhigend endlich eine solide Defensive zu haben und nicht immer auf 2 oder 3 Tore angewießen zu sein um 3 Punkte zu holen. Auch wenn es einiges zum meckern gäbe - die Abwehr hatt die Schwächen in der Offensive kompensiert um in Notfall war Jentzsch immer zur Stelle. Einzig über Sinkalas unnötigen Platzverweis ärger ich mich wirklich...