Nachbetrachtung 24. Spieltag: TuS Koblenz - FC Augsburg

  • Oh mann, das war Stellenweise echt nicht anzusehen, die erste Halbzeit schien fast wie ein "Holger Fach Gedächtnisspiel". Nach der Pause gottseidank gesteigert und im Endeffekt irgendwie schon verdient gewonnen. Lobend hervorheben kann man eigentlich nur Jentzsch, Traore und vor allem die Augsburger Fans die durchgehend lautstark supportet haben - von Koblenz war ja garnichts zu hören...

  • Auf dem Punkt gebracht:


    Übermorgen spricht keiner mehr über das wie, sondern nur über die 3 Punkte!


    Solche Spiele hätten wir unter HF gnadenlos verloren! In der Hinrunde hätten wir wohl unentschieden gespielt.


    ---> Jetzt schau mer uns die Tabelle an und grinsen wie die Oster :FCAHase:


    ~~~ 2. Platz - Oh wie ist das schön, oh wie ist das schön - so was haben wir noch nie gesehen, so schön ~~~


    Gruß Wolfgang

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Hallo

    lange ist's her - 3. Spieltag der Saison 1976/77 standen wir sogar auf Platz 1... (war damals natürlich 2.BL Süd)


    Grüße aus der Verbotenen Stadt,
    Bernhard.


    3. Spieltag ist ja nicht so wichtig eigentlich, da dürfte der 2. Platz heute mehr wert sein, da wir schon 2/3 der Saison absolviert haben
    übrigens, wohnst du in Peking? denn das ist doch die verbotene Stadt gewesen einst wenn ich mich in Geschichte nicht ganz irre :D

  • Hallo,

    3. Spieltag ist ja nicht so wichtig eigentlich, da dürfte der 2. Platz heute mehr wert sein, da wir schon 2/3 der Saison absolviert haben
    übrigens, wohnst du in Peking? denn das ist doch die verbotene Stadt gewesen einst wenn ich mich in Geschichte nicht ganz irre :D

    Naja, im fernen Osten, kommt schon in etwa hin. Wer mag die böhmischen Dörfer jenseits von Hochzoll schon so auseinander halten...


    Grüße von da, Bernhard.

  • Mal wieder ein dreckiger Auswärtssieg. Somit wurde die zahlreichen (!) Auswärtsfan diesmal auch wieder mit 3 Punkte belohnt.
    Und nächste Woche bietet sich die Chance mal wieder ein Offensivspektakel an den Tag zu legen, immerhin geht es zu Hause gegen einen spielstarken Verein.

  • Eines zuerst der Rückschlag wird kommen, nur so langsam wird es rein rechnerisch schwierig den dritten Platz zu verlieren.
    Morgen werden sich Pauli und Bielefeld die Punkte nehmen. Wir können in dem Spiel nur gewinnen. Entweder wir halten einen auf Abstand oder wir bleiben da wo wir jetzt sind.


    Zum Spiel, heute waren wir trotz allen besser wie unser Angstgegner. Klar war das heute ein Fehlpassfestival, so wie wir das vom letzten Jahr kennen. Der Unterschied wir können es uns leisten, da eins zwei gute Spielzüge reichen. Erinnert ja schon fast an die großen Bayern.


    Marcel könnte mal wieder einen guten Tag erwischen. dann gibt es mehr Chancen auf ein besseres Spiel. Hat mich gefreut das Elton heute mal wieder ran durfte. Er ist fähig einen Standart mal direkt rein zu machen. Dieses Jahr eine Schwäche von uns, die zweite, es fehlt noch an Toren der Abwehrspieler. Jos lass auch wieder den Tobi ran. Er war diese Saison schon mal explodiet und hat uns 3 Punkte gesichert.


    Freue mich auf die nächsten Spiele. :smile:

  • Der Rückschlag kommt wahrscheinlich zum Lautern Spiel, da gewinnen wir nicht null zu vier,
    da gewinnen wir nur null zu eins !
    Aber jetzt wirds erst mal weiter so kagg Spiele geben, Paderborn, Karlsruhe, Ahlen usw.,
    da wird sich wohl die Spreu vom Weizen trennen ?!
    60 und Lautern nehmen wir dann zum Auslaufen.

  • meine 5€ fürs Phrasenschwein---mit dem Sturm gewinnt man Spiele, mit der Abwehr Meisterschaften!!Ehrlich gesagt wär mir das egal wenn wir weiterhin so spielen und so gewinnen. Und so schlecht waren wir nicht, wir hatten mehr Spielanteile und mehr bzw. bessere Chancen als Koblenz. DIe langen Bälle am Anfang haben nicht nur den Herrn Rettig aufgeregt, war ja wie in der Steinzeit Anno Fachära. Was Paucken mit den Stollen im Gesicht von Thurk gesucht hat??Da kann man auch anderst entscheiden. Genial die Auswärtssupporter, also 90 Minuten volles Rohr RESPEKT und Hochachtung, das war 1.Liga reif!!

  • Man kann micht 34 Spieltage durchpowern, wir haben jetzt meineserachtens ein Tief und gewinnen immer noch. Darum kann ich die Kritik nicht verstehen.
    Wir haben tolle Spiele gesehen. Und heut war ein konsequent erzwungener Sieg. Rückblick: 01.03.2009 FCA-Koblenz 0:2. Das war ein Grottenkick einer
    schlechten FCA Mannschaft. Heute und gegen Hansa: Auch wenns nicht so läuft, erzwingen wir einen Sieg. Das ist eine Spitzenmannschaft und hat nichts
    mit einem Holger Fach Gedächtniskick zu tun. Wir gewinnen wichtige Zweikämpfe und stehen sicher in der Abwehr und nutzen konsequent die Chancen.
    Fragt mal Bielefeld und Düsseldorf nach ihrem Spiel in Koblenz, die haben dort verloren.
    Darum habe ich nichts, rein gar nichts zu meckern. Die Mannschaft spielt seit Monaten auf höchstem Niveau und macht fast alles richtig.
    Freut euch und meckert nicht ( an die Meckerer hier ). Auf ein volles Haus gegen Paderborn/Haiti.

  • Mich wundert das nicht wirklich. Wer sich mal die Körpersprache der Augsburger angeschaut hat, der hat gesehen was in denen vorging: Lasst die Koblenzer mal spielen, wir machen unser Tor. So ist es auch passiert.


    So spielt ein Aufsteiger auswärts.


    Gerade im TuS Forum gefunden und ich muss sagen, recht haben sie ;-)


    Grüße CosmicMan78 8|

  • Ist schon irre, wenn man sich die Rückrundentabelle anschaut...
    Mal abgesehen davon, dass Pauli und Lautern morgen noch spielen: Bis zum heutigen Tag haben wir in der Rückrunde 8 Punkte auf Lautern gut gemacht und auf Pauli 6 Punkte...


    Zum Kotzen: Eigentlich wollte ich heute mitfahren und dann legt mich 'ne Lungenentzündung flach... Naja, dafür jetzt die 2. Woche am Stück krankgeschrieben...


    Und könnte man mal aufhören am Spiel der Mannschaft rumzumeckern? Die Mannschaft gewinnt, 2. Tabellenplatz erreicht, und man ist immer noch nicht zufrieden... :gaga:
    Als ob man zwanghaft was suchen muss, an dem man rummeckern kann...
    Ihr habt sie doch nicht mehr alle...
    Zufrieden seid ihr wohl erst, wenn jedes Spiel mit 10:0 gewonnen wird... :kopfschüttel:


    P.S.: Nur noch neun... :sleeping:

  • Ich frag mich auch was die alle sehen wollen, so ein geschreibsel würd ich eventuell ja noch verstehen wenn wir um den Schwanzmeister mit spielen würden,
    da es aber gerade um die "kleine" deutsche Meisterschaft im bezahlten Profifußball geht, kann ich dies nicht nach vollziehen ?!


    Seid ihr alle bei der AZ angestellt ?