Nachbetrachtung 24. Spieltag: TuS Koblenz - FC Augsburg

  • Perfekter Spieltag, nun hat auch noch Bielefeld gegeb Pauli gewonnen und somit gehen wir mit Platz 2. ins nächste Heimspiel. Union hat auch verloren und sind somit wohl aus dem rennen was Platz 3 angeht.
    Mal schauen wie das Spiel Aachen vs. Düsseldorf ausgeht.
    Zurzeit läufts für denn Fca was denn Aufstieg angeht!

  • Heute Spätnachmittag wieder heimgekommen. Videotext eingeschalten und der FCA steht immer noch auf Platz 2. :thumbsup:
    Das Wetter war eindeutig besser als das Spiel, aber dafür hat das Ergebnis gepasst. Die TuS-Fans haben schwer gejammert, daß man das Spiel noch verloren hat. Zuwenig Kampf und Einsatz gerade in der jetzigen prekären Lage war immer wieder zu hören, etwas was man ja auch bei uns in den letzten beiden Spielzeiten unter HF feststellen konnte. Die Wege der beiden 2006 Aufsteiger werden sich wohl nach dem Ende der Saison trennen.






  • 1. Die gibt es Immer.


    2. Du gehst doch lieber zu einem Auswärtsspiel, wenn dein Ferein grade gut ist, das betrifft auch die Fans die sonst immer bei den Heimspielen sind.

  • Ach Hase, träumen darf man ja wohl noch, oder soll ich wie Stanislaus St. Paulius sagen, gut wir haben 47 Punkte, wir steigen nicht mehr ab, können froh sein 2.Liga zu spielen, bla,bla???? Selbst der Mann hat Ironie :hihi::mrgreen:

  • man merkte wenn man das Forum von TUS Koblenz verfolgt, dass die scheinbar nicht voll bei der Sache waren. Irgendwie weder die Fans noch die Mannschaft dann im Spiel.


    Vor dem Spiel ist die Luftballonfrage das vorherschende Thema, nach dem Spiel die Frage ob die Spieler taugen, der Trainer taugt oder ob man nicht doch alle Talibanmässig entsorgt.



    Aber das man nur 1-0 gegen die beste Rückrundenmannschaft verloren hat, wird kaum zur Kenntniss genommen. Irgendwie scheint jeder davon auszugehen, "wenn wir gegen den FCA keine Tore schiessen, nicht Punkten, gegen wen denn dann?"

  • Aber das man nur 1-0 gegen die beste Rückrundenmannschaft verloren hat, wird kaum zur Kenntniss genommen. Irgendwie scheint jeder davon auszugehen, "wenn wir gegen den FCA keine Tore schiessen, nicht Punkten, gegen wen denn dann?"


    Da haben die aber nicht ganz so unrecht.... Sie dir doch mal die letzten Spiele von uns an!
    Gegen eine gefestigte Mannschaft brauchst du so nicht Spielen, wir müssen noch zum KSC ,
    Aachen und zu Pauli ..wenn da so auftrittst bekommst die Bude voll...
    Und Platz 2 und 3 sind schneller weg als du Denkst

  • Nun vergleich aber mal die Ergebnisse/Spiele der Konkurrenten in diesen dreckigen Matches...
    Gegen so kleine kannst du fast nur verlieren, denn jeder erwartet vom Papier her ein klares Ergebniss.
    Aber diese Mannschaften können sich hinten reinstellen und müssen selbst nix fürs Spiel tun, stattdessen lauern sie auf Konter.


    Auch die Roten aus Minga fegen nur aüsserst selten einen kleinen Auswärts weg, und wenn dort noch 11 WM gegen 11 2. Liga Niveau Leute spielen würden.

  • Wir sind aber net die Roten aus Minga....
    Rostock und Koblenz sind weil Sie so Spielen ganz unten ein bisschen mehr Offensive vom Gegner
    und die Welt schaut schlagartig anders aus...

  • Ganz genau und zwar für uns... Wir haben so geile Flügel und Konterspieler da wird denen schwindlig.



    Ich möchte mal einen Artikel zitieren den ich für ziemlich treffend halte:


    "In der Bundesliga findet derzeit eine kollektive Besinnung auf Defensive und Konterspiel statt, wie es sie so massiv lange nicht gegeben hat. Die große Mehrzahl der Mannschaften ist inzwischen selbst in Heimspielen froh, wenn sie nicht in Ballbesitz ist und ein Offensivspiel aufziehen muss. Lieber lässt man den Gegner walten und lauert auf dessen Fehler. Angriffe werden meist aus Situationen entwickelt, in denen der Ball gerade erobert, die gegnerische Mannschaft vielleicht etwas ungeordnet ist und ausgekontert werden kann.


    Das macht die eigene Arbeit auf dem Platz einfacher und weniger riskant. Es ist die Waffe der fußballerisch Armen, und bei diesen scheinen sich inzwischen die meisten Bundesligisten einzuordnen."


    (Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,680842,00.html ps. gefunden hab ichs im HH2 Forum)

  • Ich hab mir ein paar Gedanken gemacht, warum die Mannschaft derzeit so spielt, wie sie spielt:



    • ich glaube, daß sie sich nach den emotionalen Highlights des DFB-Pokals erstmal wieder sammeln/finden müssen - andere Beispiele zeigen, daß man nach solchen Erfolgen auch ins Bodenlose stürzen kann (z.B. Fürth) - die Mannschaft ist, trotz ihrer "altersmäßigen" Erfahrung in ihrem Gesamtkonstrukt noch nicht so abgebrüht, daß sie von einem Moment auf den anderen ins Tagesgeschäft übergehen kann
    • die Spieler haben auch registriert, daß "man - welch Überraschung" in der Rückrunde eine sattelfeste Abwehr hat, die ein "zu Null" halten kann und man nicht auf Teufel komm raus anrennen muß, um einen Rückstand aufzuholen
    • die frühen Glückstore fehlen gerade, was in der Vergangenheit in den Spielen fast immer zu "Selbstläufern" geführt hat

    Nicht falsch verstehen - es ist kein Krisenbewältigungsgerede, sondern, wie in der Presse zu lesen "Jammern auf hohem Niveau" - ich hab mir am Samstag per Stream die Sky-Übertragung angeschaut und an den Kommentatoren festgestellt, daß der FCA in den Medien (berechtigterweise!) hochgehypt wurde und jetzt ein wenig downgehypt wird, wenn nicht jede Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel offensiv überrollt wird....


    Ich schließe mich den Vorpostern an: früher haben wir solche Spiele (vs. Union, Rostock u. Koblenz) verloren - daß man diese Spiele auch in bisher bekannter FCA-Manier hätte gestalten können, ist auch klar - aber wer sich den Jos (und den Rettig) am Samstag an der Außenlinie angeschaut hat, weiß, daß "an einer Änderung gearbeitet wird"...


    Abschließend ist zu sagen, daß unsere Mannschaft (die hoffentlich in naher Zukunft im Kern so bestehen bleibt) noch seeehr viel lernen muß - jetzt hat sie noch Zeit dazu, in Liga 1 (sollte uns ein Aufstieg gelingen) werden wir bei einer Schwäche gnadenlos durchgekaut und in unsere Bestandteile zerlegt wieder ausgespuckt - Beispiele gibts auch hier zuhauf !