Reschtprogramm - Was ist noch drin?

  • 10 Spieltage noch, schön verteilt 5 mal daheim 5 mal auswärts, gegen starke und vermeintlich schwächere Gegner. Zeit für eine Prognose. :grinsen:
    47 Punkte am 24. Spieltag auf dem Habenkonto. Wie viele brauchen wir noch? Wie viele holen wir noch? Die Antworten auf beide Fragen sind högscht spekulativ.
    Betrachtet man die Abschlusstabellen der letzten Jahre könnten 60 Punkte für Platz 3, 62 Punkte für Platz 2 langen. Könnte, muss aber nicht!
    Betrachtet man unsere aktuelle Ausbeute, haben wir einen Schnitt von 1,96 Punkten pro Spiel. Macht hochrechnet auf 34 Spieltage 66 Punkte! WOW, also Zweitligameister? Ach ne, Lautern hat ja nen Schnitt von 2,17, holt also am Ende 74 Punkte. Sch... Statistik.
    Betrachten wir also mal das Restprogramm, schauen was da noch so drin ist und auf wie viele Punkte wir vielleicht noch kommen sollten / können / müssten.
    Hier mal meine Prognose:

    Gegner| H/A| Punkte |r|SC Paderborn 07| |c|H| |c|3|| |r|Karlsruher SC| |c|A| |c|1|| |r|Rot-Weiss Ahlen| |c|H| |c|3|| |r|Alemannia Aachen| |c|A| |c|0|| |r|SpVgg Greuther Fürth| |c|H| |c|1|| |r|FC St. Pauli| |c|A| |c|0|| |r|MSV Duisburg| |c|H| |c|0|| |r|FSV Frankfurt| |c|A| |c|3|| |r|München II| |c|H| |c|3|| |r|1. FC Kaiserslautern| |c|A| |c|0


    4 Siege 2 Unentschieden 4 Niederlagen, macht zusammen 14 Punkte bzw. insgesamt 61 Punkte. Ob das langt, wird man sehen. :zwinkern:


    @all: Nun eure Theorien, Punkte zusammenzählen und Gesamtsumme angeben. Mal sehen wer am Ende recht hat.

  • hatte mir das heute auch schon überlegt. gute Prognose übrigens. kommt auf die Spiele heute an, vielleicht sollten wir kurzfristig auf platz 2 "verzichten", denn wenn düsseldorf und bielefeld verlieren, zieht zwar pauli wieder vorbei aber mit blick auf das saisonende dürfte es selbst mit 2-3 Punkten weniger noch für den 3. Platz reichen...

  • Meine Prognose hängt vom heutigen Spieltag ab: Verliert Bielefeld und Düsseldorf morgen, glaube ich sind wir mit 7 Punkten Vorsprung
    fast schon durch, denn die spielen alle noch gegeneinander und nehmen sich die Punkte. Dann hängst glaub ich an Platz 2 oder 3.
    Wir machen noch 15- 18 Punkte, wobei am Millerntor wohl das heisseste Spiel ist. Lautern ist schon besoffen, weil sie dann schon durch sind.


    Auuserdem fährt Pauli noch nach Düsseldorf.

  • Wenn man sich die kommenden Gegner so durchliest ist eigendlich viel möglich. Ob Bielefeld gegen Pauli verliert oder Gewinnt kann uns eigendlich wurst sein wenn Bielefeld Gewinnt haben wir Platz 2 verteidigt wenn sie verlieren haben wir unseren Abstand ausgebaut. Man muss aber auch sagen das der FCA schon nachgelassen hat rein Spielerisch gegen Rostock und Koblenz haben wir schon besseres geshen. Ist aber auch klar das man nicht ewig auf diesen schönen hohen niveau Spielen kann. Also wir müssen uns wieder etwas Steigern wenn der aufstieg klappen soll, sonst bekommen wir bald keine Punkte mehr. Es kommt sicherlich auch noch auf das DFB Pokal Spiel im Bremen an wie sich dort der FCA verkauft, und je nach dem wie sie mit einem weiterkommen oder niederlage umgehn können werden wir sehen in welcher lage sie sind. Fakt ist so Spannend war es wohl noch nie beim FCA jetzt ruhig bleiben und nicht das große flattern bekommen, das haben wir nicht nötig.
    Also auf ein Spannendes Restprogramm und hoffendlich einen Derby Sieg!!!

  • Pokal in Bremen? den hab ich glatt vergessen in meiner Rechnung, da hoffe ich auf ein kleines Pokalwunder, und dann schlagen wir im Finale die Roten Bauern in Berlin, nur hoffe ich, dass die Pfeifen beim DFB in dem Fall das Relegationsspiel, sollten wir da durch müssen, verlegen, denn das wäre indiskutabel, 2 solche Spiele direkt nacheinander (welcher Idiot beim DFB hat die überhaupt so besch... angesetzt?) ^^

  • wenn man das Restprogramm ansieht, merkt man, wie überoberdrüberwichtig die Siege gegen Rostock und Koblenz waren !
    Es wäre noch dringend notwendig zuhause gegen Paderborn zu gewinnen und auch gegen Ahlen und Frankfurt MUSS einfach n Dreier her.


    Das wären 9 Punkte.


    Alle anderen Mannschaften sind stark genug um auch gegen uns zu Punkten, leider. Zumal Augsburg ne Phase hat die super läuft und man normalerweise auch noch ne Phase hat wo man Punkte liegen lässt.


    Paderborn ist auch ne Art "Angstgegner" ebenso wie Aachen, gegen die wir uns immer schwer taten.
    St. Pauli ist ein offenes Spiel, Fürth und Duisburg können uns an nem guten Tag schlagen, das Spiel gegen 1860 hat eh seine eigenen Gesetze und am letzten Spieltag IN Lautern uiuiui ... wenn die schon durch sind und wir noch gewinnen MÜSSEN ... das wäre Scheiße !


    Andererseits haben wir in dieser Saison auch schon gegen Kaiserslautern, St. Pauli, Bielefeld, Düsseldorf, Duisburg, Fürth und Köln gewonnen.
    Alles starke Mannschaften und direkte Konkurenten.


    Mein Fazit: ... es ist alles offen !!! Wir können genauso als 1. durchs Ziel gehen wie wir auch noch den 3. Platz verpassen können.
    Letztendlich haben wirs selber in der Hand !!! Wenn das Team aufsteigen will muss es einfach alles geben und in JEDEM Spiel 150 % geben !


    Ich bezweifle, dass 60 Punkte ( wie in den letzten Jahren ) für den 3. Rang reichen. Dafür sind zu viele Mannschaften oben noch gut dabei.


    Hoffentlich kein Relegationsspiel ... das würden meine Nerven nicht mitmachen, die ohnehin wegen der Aussicht auf Liga 1 schon total am Ende sind.


    Das wäre der schönste Traum !!!

  • Ich denk mit noch 23 Punkten wären wir ganz gut bedient, wo die auch immer herkommen ?
    Wobei, wie wir gerade von Sieg zu Sieg marschieren könnten sogar 25 Punkte rausspringen ?!

    Gegner| H/A| Punkte |r|SC Paderborn 07| |c|H| |c|3|| |r|Karlsruher SC| |c|A| |c|3|| |r|Rot-Weiss Ahlen| |c|H| |c|3|| |r|Alemannia Aachen| |c|A| |c|3|| |r|SpVgg Greuther Fürth| |c|H| |c|3|| |r|FC St. Pauli| |c|A| |c|1|| |r|MSV Duisburg| |c|H| |c|3|| |r|FSV Frankfurt| |c|A| |c|3|| |r|München II| |c|H| |c|3|| |r|1. FC Kaiserslautern| |c|A| |c|0

  • Wir holen insgesamt noch 14 Punkte:

    Gegner| H/A| Punkte |r|SC Paderborn 07| |c|H| |c|3|| |r|Karlsruher SC| |c|A| |c|0|| |r|Rot-Weiss Ahlen| |c|H| |c|3|| |r|Alemannia Aachen| |c|A| |c|0|| |r|SpVgg Greuther Fürth| |c|H| |c|3|| |r|FC St. Pauli| |c|A| |c|0|| |r|MSV Duisburg| |c|H| |c|1|| |r|FSV Frankfurt| |c|A| |c|3|| |r|München II| |c|H| |c|1|| |r|1. FC Kaiserslautern| |c|A| |c|0


    Für Platz drei sollte das reichen. 8)

  • Gegner| H/A| Punkte |r|SC Paderborn 07| |c|H| |c|3|| |r|Karlsruher SC| |c|A| |c|1|| |r|Rot-Weiss Ahlen| |c|H| |c|3|| |r|Alemannia Aachen| |c|A| |c|0|| |r|SpVgg Greuther Fürth| |c|H| |c|3|| |r|FC St. Pauli| |c|A| |c|1|| |r|MSV Duisburg| |c|H| |c|3|| |r|FSV Frankfurt| |c|A| |c|3|| |r|München II| |c|H| |c|3|| |r|1. FC Kaiserslautern| |c|A| |c|0



    Vielleicht bin ich zu optimistisch, aber ich kanns mir anders echt nicht vorstellen! :hihi:

  • wie schnell sich alles drehen kann, sieht man am heutigen 24. Spieltag.
    Am 22. Spieltag hatten wir noch 5 Punkte Rückstand auf St.Pauli. Jetzt haben wir 1 Punkt Vorsprung.


    So schnell gehts ... eben mal 2 Spiele verloren, ... die anderen 2 Spiele gewonnen ...


    So kanns uns natürlich auch gehen. Wie eng ist alles noch zusammen. Auf Bielefeld sinds auch nur 4 Punkte Rückstand !


    Da kann echt noch alles passieren !