Reschtprogramm - Was ist noch drin?

  • Seit Einführung der Drei-Punkte-Regel 1995 gab es vor dem 1. FC
    Kaiserslautern (54 Punke.) und dem FC Augsburg (50) erst sieben
    Vereine, die nach 25 Spieltagen 50 oder mehr Punkte hatten. In allen
    sieben Fällen stand am Ende der Aufstieg.


    Quelle: www.bundesliga.de


    Hört sich verdammt gut an!

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • nachdem München II gestern schon wieder für uns gespielt hat und Bielefeld mit einem 4-Punkte-Abzug belegt worden ist, sind unsere Chancen wenigstens die Relegation zu schaffen um ein Vielfaches gestiegen.


    Wir haben (Pauli mal außen vor) eigentlich nur noch 2 Konkurennten und wenn Duisburg am Freitag in Rostock verliert und Düsseldorf am Montag gegen den FCK ebenso, hätten wir bei noch zu absolvierenden 7 Spielen ein 9 Punktepolster und das weitaus bessere Torverhältnis, außerdem nehmen sich an Spieltag 29 Düsseldorf und Pauli die Punkte auch noch gegenseitig weg. Immer vorausgesetzt wir schlagen Ahlen am Samstag, wovon ich ausgehe und meinen Teil dazu beitragen werde, ganz sicher.....


    Ich denk mal, Platz 3 ist ganz klar im Visier und wenn wir wieder da anknüpfen, wo wir bis Düsseldorf aufgehört haben, dann.......!.Liga, wir kommen.........

  • Nach dem letzten Spieltag (Niederlagen für Düsseldorf, Bielefeld und Duisburg) sowie dem heutigen Punktabzug für Bielefeld scheinen die ersten drei Tabellenplätze vergeben. Die ersten Fans gratulieren Lautern bereits zum Aufstieg. Läuft also alles auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz 2 mit St. Pauli hinaus? Grund genug, das "Reschtprogramm" der beiden Mannschaften zu vergleichen:


    Augschburger Heimspiele: Ahlen, Fürth, Duisburg und 1850.
    Hamburger II Heimspiele: Rostock, FCA, Koblenz und Paderborn.


    Auswärtsspiele Augsburg: Aachen, St. Pauli, Frankfurt und Lautern.
    Auswärtsspiele St. Pauli: Cottbus, Düsseldorf, Union Berlin und Fürth.


    Die Heimspiele beiderTeams betrachte ich als in der Summe als in etwa gleich schwer.
    Auswärts haben wir jedoch zwei sehr schwere Brocken vor uns: auf St. Pauli und auf dem Betzenberg.
    Ich glaube, das Ergebnis dieser beiden Spiele wird über den direkten Aufstieg entscheiden.
    Bleibt mir die große Hoffnung, daß wir das so genannte "6 Punkte Spiel" auf St. Pauli nicht verlieren, und daß das Lautern-Spiel am letzten Spieltag bereits bedeutungslos ist.

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Wenn man sich das Restprogramm von St. Pauli und uns anschaut, dann wird das vermutlich bis zum Ende eine ganz enge Kiste bleiben...!


    Sollte alles einigermaßen nach Plan laufen -was es natürlich wie immer nicht tut ;) - dann holt St. Pauli ca. 13 bis 15 Punkte und wir auch. Wobei meiner Meinung nach St. Pauli das etwas leichtere Restprogramm hat.


    Das tollste ist aber, erstens kommt es eh anders und zweitens als man denken tut! Deshalb dürfen wir bis zum Spiel gegen München II zittern und machen da mit einem 4:0 alles klar! Gegen Kaiserslautern wird dann nur noch gefeiert! Hoffe ich zumindestens... :!:

  • Das Problem von Pauli ist, dass sie mehr Mannschaften als Gegner haben, die noch abstiegsbedroht sind (Rostock, Koblenz, Cottbus) und eine Chance auf den Relegationsplatz/Aufstiegsplatz (Düsseldorf/Augsburg) haben. Und nur 3 Mannschaften im Mittelfeld bei denen es um nichts mehr geht...
    Bei uns sind's nur Ahlen und Frankfurt. Pauli wird halt knackig, aber das beruht auf Gegenseitigkeit. Bei den restlichen 5 Mannschaften geht's um nichts mehr (Mittelfeld, bzw. K'lauten schon durch)... 60 lass ich da mal raus, das ist immer 'n Sonderfall...

  • Das kann ich nicht beurteilen, da ich im Stadion immer im FCA-Fanbereich stehe, da fehlt mir der direkte Vergleich! Ich habe diese Saison nur von den Lauterern und Kölnern etwas gehört, was noch lange nicht heißt, dass die lauter waren... Sobald du in der Gruppe von 30-50 Leuten bist, die alle mitmachen bist hörst du eh kaum was anderes...


    Habe mit meinem Kommentar auch nicht gemeint, dass wir 90 min die anderen niederschreien, sondern dass wir sie ab und zu übertönen können, eben in den Phasen, in dem sich der bayerische Fan-Adel zu schade zum mitsingen ist. Diese Momente gibt es (vor allem bei Europacup-Spielen) ziemlich häufig in der AA...

  • In der Allianz Arena kann ich mir durchaus vorstellen das wir die Bayern nieder singen werden. Sie haben nicht viele Fans die Stimmung machen wollen und die Gästefans sind direkt unter dem Dach was die Sache noch vereinfacht. Aber Auswärts ist Bayern eigentlich schon ziemlich laut. Wir können froh sein wenn wir in der Impuls Arena lauter sind als die Bayern, man darf die Fans nicht unterschätzen.


    Aber erst aufsteigen dann können wir darüber diskutieren, macht aber jetzt auch schon viel Spaß :grinsen:

  • Ich brauch keine youtube Videos von dir... ich weiß was Bayern drauf hat. Aber das ist in der Masse gut aber es gibt Clubs die deutlich mehr Qualität haben und weniger dabei haben Auswärts.


  • Bis jetzt ja fast alles richtig :denk:
    Wenn der Rest auch noch stimmt, würde es ja für Platz 3 reichen.

  • Bei mir ist es nicht nur fast richtig, sondern richtig. Warum habe ich dann beim Tippspiel nie Erfolg? ;(