Reschtprogramm - Was ist noch drin?

  • Deswegen hab ich ja auch "fast" geschrieben ;)
    Beraterle ist ja noch besser, aber auch da werden es jetzt nicht mehr als 8 Punkte. Das reicht dann schon für Platz 3.
    Wären dann 15 Punkte Vorsprung auf den 4., damit würden uns nur noch Düdo und der MSV theoretisch einholen können. und das die noch alle 6 Spiele gewinnen, kann ich einfach nicht glauben.

  • Betze in Rot-Grün-Weiß... von was träumst du denn? Ich erinnere mal an die heiße Phase letztes Jahr als wir noch mittendrin waren im Kampf gegen den Abstieg...

  • Spiel wird vor leeren Rängen stattfinden nach dem :FCAHase: am Spieltag davor gegen Hoffenheim den Hopp angehoppelt hat. Gibt also definitiv keine Karten für das Bayernspiel!

  • Sollte der Möchtegern-Kultclub morgen im D-Dorf gewinnen, dessen niederlagenlose Heimserie muß ja einmal reißen, läuft es für den FCA wohl auf Platz drei hinaus.


    Im ersten Spiel der Relegation gehts dann am 13.05. gegen die Hertha und das vor 60.000 im Olympiastadion, das wird doch ein starkes Saisonfinale :grinsen:

  • Ich gehe von einem Sieg von Düsseldorf aus, so bleibt es schön spannend bis zum Ende. Wenn es Hertha noch auf den Relegationsplatz schafft, werden sie auch drin bleiben, egal wie der Gegner aus Liga 2 heißt

  • Sehe ich genauso! Ich hätte gegen keine Mannschaft der Abstiegszone in der ersten Bundesliga so starke Bedenken, wie gegen Hertha. Wenn die Berliner es nochmal schaffen sollten, sich auf den Relegantionsplatz nach oben zu kämpfen, dann nehmen sie das Selbstvertrauen auch mit in die Relegationsbegegnungen. Darüber hinaus ist der Berliner Kader deutlich besser, als es der aktuelle Tabellenplatz aussagt.


    Dann doch lieber Freiburg, oder Hannover, wenn man den Gang in die Relegationsrunde antreten muss!

  • Tippe, dass wir am Ende den dritten Platz belegen und die Relegation spielen. Ich glaube, dass Pauli - nicht zuletzt durch das Heimspiel nächste Woche und unseren Punktverlust heute - am Ende die Nase knapp vorn haben wird.


    In der Relegation wären mir Hannover oder Freiburg lieber als Nürnberg oder die Hertha, wenn die durch einen Lauf noch auf den 16. Platz kommen sollte.


    Einbrechende Bochumer wären aber auch nicht verkehrt.


    Aufstiegschancen Stand heute für mich: 50/50

  • Noch ist doch gar nichts passiert. Wir haben halt jetzt ne etwas schwächere Phase, die auch Pauli schon hatte. Im heutigen Spiel war schon ein Aufwärtstrend erkennbar und auf Pauli ist einiges drin, da die sich nicht hinten reinstellen werden. Und Pauli wird auch nicht alle ausstehenden Spiele gewinnen.
    Außerdem: Es gäbe für mich nichts schöneres, als die 2 Relegationsspiele zu bestreiten, in denen es um alles oder nichts geht!

  • Bist du Herzspezialist?


    Von solchen Spielen hab ich seit dem Regensburgspiel eigentlich genug.


    ;)

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Mir wär aber viel lieber diese Serie als zweiter zu beenden,
    kann mir im Moment einfach nicht vorstellen, dass wir nur gegen irgend einen der ersten Liga bestehen können ?!
    Mir kommts ja schon irgendwie vor, als würden wir unsere "ERSTLIGA" Chancen mit aller Gewalt verspielen ?

  • Gibt doch nichts schöneres, als Spiele wo es um alles oder nichts geht, ich hoffe ebenfalls auf die Relegation :mrgreen:


    Hallo el hincha,


    was habe ich bereits zu Saison Beginn gesagt, wo der FCA am Ende landen wird?


    Was hast Du darauf geantwortet?


    Wo ich jetzt jedoch meine Meinung leider korrigieren muss: Wenn Platz 2 (der ohne weiters drin war und noch ist) nicht erreicht wird, dann wird es mit der Leistung die der FCA derzeit zeigt, wohl nichts mit dem Aufstieg über die Relagation werden. :denk:


  • was habe ich bereits zu Saison Beginn gesagt, wo der FCA am Ende landen wird?


    Keine Ahnung, wenn du damit den Aufstieg meinst, bleibt so eine Erwartungshaltung am Anfang der Saison immer noch Schwachsinn, nur weil wir jetzt da stehen wo wir stehen, macht es die Meinung von damals nicht besser. Im Laufe der Saison ändern sich Prioritäten und Ansprüche

  • Theoretisch könnte der FCA noch Erster werden.


    Die Lauterer haben gestern gegen RWO nicht gerade geglänzt, wie übrigens häufiger nicht, selbst wenn sie ihre Spiele gewannen. St. Pauli lebt ebenfalls häufig von einem unglaublichem Dusel, so wie letztes WE, als Ebbers eine mustergültige Vorlage von einem Rostocker Verteidiger bekam. Die Spitzenmannschaften der 2. Liga brauchen häufig Glück für ihre Siege, das gilt selbstverständlich auch für den FCA.


    Theoretisch könnte es sogar passieren, dass Duisburg und Düsseldorf noch hochkämen. Verlöre der FCA bei St. Pauli und danach das Heimspiel gegen den MSV, dann ist Duisburg in zwei Spieltagen wieder dran, wenn die am kommenden WE auch ihr Heimspiel gewinnen!


    Aaaber ... es geht ja nicht um Theorie, es geht um die Praxis, und da hat der FCA eine charakterstarke, spielstarke Truppe, die den Willen zum Aufstieg hat. Dazu hat man einen Trainer, der weiß, wie er jetzt zu reagieren hat. Daruf alleine gilt es zu vertrauen!