Nachbetrachtung 26. Spieltag: Karlsruher SC - FC Augsburg

  • 2. Bundesliga 2009/2010 - 26. Spieltag
    Karlsruher SC 1 : 0 FC Augsburg
    (1:0)


    Allgemeine Daten:

    Zuschauer: 15.705
    Schiedsrichter: Babak Rafati
    Anpfiff: 13.03.2010 - 13:00 Uhr


    Tore:
    1:0 (27. Minute) Lars Stindl


    Verwarnungen (FCA):
    Gelbe Karte (42. Minute) Nando Rafael (2)
    Gelbe Karte (68. Minute) Dominik Reinhardt (5)
    Gelbe Karte (85. Minute) Jonas De Roeck (2)
    Gelbe Karte (90+1. Minute) Youssef El-Akchaoui (2)


    Aufstellung (FCA):
    ------------------------ Thurk --- Rafael -----------------------
    --------- Traoré --- da Costa --- Hegeler --- Ndjeng --------
    ------ El-Akchaoui --- De Roeck --- Buck --- Reinhardt ------
    ---------------------------- Jentzsch ----------------------------


    Einwechselspieler: Kruse, Werner, Brinkmann, Baier, Strauß, Nebel, Hain


    Wechsel (FCA):
    62. Minute Stephan Hain für Nando Rafael
    62. Minute Daniel Baier für Elton da Costa
    69. Minute Tobias Werner für Ibrahima Traoré


    Besondere Vorkommnisse:
    Keine besonderen Vorkommnisse.


    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky

  • Mann Mann - schlechte Leistung wie zuletzt auswärts, aber diesmal wirds bestraft !
    Der Schiri passt sich an die Augsburger Leistung an - schwach !
    Hoffentlich fangen sich die Burschen schnell wieder !!

  • Naja... egal. Bielefeld hat verloren, Düsseldorf hat verloren also von dem her nicht ganz so trakisch.



    Der El hat sich in der Nachspielzeit auch noch ne Karte abgeholt ;)

  • Wieder schlechte Leistung auswärts, diesmal wurde es bestrafte. Hoffen wir auf Oberhausen das sie daheim St. Pauli punkte abnehemen. Aber der KSC hat eine sehr gute Verteidigung gehabt und unser Sturm war heute viel zu harmlos, bis auf die 2 guten Chancen in hälfte 1 gab es fast nichts.

  • Ich formuliere es mal so, dass ich gleich wieder niedergeschrien werde: Heute hat der spielerische Rotz, den wir in den letzten Spielen gezeigt haben, einfach nicht gereicht. Und das wird auch gegen Ahlen, Aachen, Fürth, St. Pauli, Duisburg, Frankfurt, 1859 und Lautern nicht reichen! In Bremen führt das dann zu einem zweistelligen Ergebnis. Wir müssen endlich wieder an unsere genialen Leistungen anknüpfen. Der Abstand auf Platz drei wird morgen richtig schrumpfen.


    Mensch, das klingt jetzt aber negativ.

  • Nach 4 mässigen Spielen ist nun halt das Glück aufgebraucht. Mit den letzten Leistungen haben wir da oben nichts zu suchen.


    Das wird so auch gegen Ahlen schwer von den danach kommenden Gegnern garnicht zu reden.


    Sicher hat Kalsruhe gut gespielt aber von einer Topmannschaft darf man doch erwarten das ihr mehr einfällt als das heute oder die letzten Spiele. (auch wenn die gewonnen wurden)


    Bevor jetzt einer mosert. Soll keine Kritik an der Mannschaft sein nur so werden wir da oben nicht bleiben.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Wenn man vier mal den gleichen Stiefel runterspielt und dreimal glücklich gewinnt, dann ist das nur logisch das man diesmal verliert. KSC hat sich taktisch SUper auf uns eingestellt. Sie haben unsere Aussenspieler richtig zugestellt, nur warum kommt dann aus dem Offensiven Mittelfeld so wenig?? Da Costa ein Totallausfall, Hegeler im Ansatz gut. Vorne Rafael und Thurk einfach uninspiriert, einfache Pässe unpräzise. Warum Traore beim Gegentor Innenverteidiger ist, ist echt ein Unding, der Junge hat im eigenen Straufraum nichts verloren. Rechte Seite war zimlich anfällig bei uns und Bucks Pässe waren drittklasig, führte dann auch zur gelben Karte von Reinhard. Schlechtes Spiel unserer Mannschaft und am Schiri lag es bestimmt nicht.

  • Mit den letzten Leistungen haben wir da oben nichts zu suchen.


    Mit den letzten Leistungen, haben St.Pauli, Bielefeld, Duisburg, Düsseldorf, Lautern und wir da oben nix verloren, aber irgend jemand muss halt vorne in der Tabelle stehen


    Verdiente Niederlage, irgendwann ist das Glück eben aufgebraucht. So wir die letzten Spiele gewonnen hat, hat es der KSC heute gemacht, die erste Chance genutzt und dann defensiv gut gestanden. Ansonsten wissen die Gegner endlich wie wir spielen und können uns relativ einfach aus dem Spiel nehmen. Beim Tor muss der De Roeck die Flanke verhindern und in der Mitte müssen Traore und DaCosta viel näher an Stindl dran sein. Die Niederlage war abzusehen und ist nicht weiter tragisch, wenn man jetzt den Pflichtsieg gegen Ahlen einfährt.


    Edit sagt noch PRO Auswärtsfahrtverbot für ankhamun

  • So nun hat es uns erwischt. Mit so einer unterirdischen Leistung war die Niederlage auch hochverdient. Der gesamten Mannschaft scheint der gute Tabellenplatz nicht gut zu tun. Scheinbar meint man die Spiele selbstverständlich und mit halber Kraft gewinnen zu können. Die Einstellung muss sich schnellstmöglich wieder ändern, sonst sehe ich für die nächsten Spiele schwarz.

  • Das Glück ist aufgebraucht. Wir spielen ja im Moment fast so wie unter Fach, nur auf technisch höheren Niveau. Ungenaues langsames Spiel. Klar nervt die ewige Meckerei am Schiedsrichter. Ich würde Marcel einmal eine Denkpause gönnen. Schade daß er nicht mehr zeigt was er kann. Für die Einwechselspieler war es heute schwierig in eine Mannschaft in "der es nicht läuft".


    Es ist an der Zeit ein Mittel gegen solche defesiv gut eingestellten Mannschaften zu finden. Wer von den kommenden Gegnern spielt denn offensiv mit? (Pauli, Lautern, vielleicht noch Aachen).


    Wenn ich Jos wäre würde ich das Training anziehen. Man sollte so manchen Spieler fragen, ob er lieber im Spiel oder im Training läuft.


    Sieg nächstes Wochenende? Also so sicher bin ich mir da nicht. Wer weiß schon wie das Team einen Rückschlag verdaut? Ahlen wird ähnlich spielen und kämpft ums überleben. Hoffen wir mal das Benny Kern nicht zum Matchwinner wird...

  • Das war Altherrenfussball, gepaart mit
    entsprechendem Hochmut. Langsamer und geistig unbeweglicher gehts fast
    nicht, schade.


    Den imaginären Spielerwert, der Ibo bereits angedichtet wurde, wurde
    heute wieder auf ein Normalmass zurückgestutzt. Auch die andere Hälfte
    unserer Flügelzange lahmte heftig.


    Gut dass wir uns den entsprechenden Abstand bereits verschafft haben,
    dass wir das Wochenende gelassen abhaken können, unter dem Motto. "
    rechtzeitig ein Schuss vor den Bug. Damit hab ich eigentlich erst
    nächste Woche gerechnet.


    Also, abhaken, allen den Hintern versohlen, diese Woche durch die Hölle
    hetzen und Ahlen nicht unterschätzen.[Blockierte Grafik: http://www.community.augsburger-allgemeine.de/forum/images/smilies/more_smilies/blush.gif]

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Boah ey mir geht das Messer auf, wenn ich die gequirlte K.... lese, das war heute nix, aber wer von euch hat wirklich daran geglaubt, dass Augsburg 17 Spiele ohne Niederlage überlebt. So konnte das nicht weitergehen, aber gut Altherrenfußball, Rotz etc. ich hab die letzten Wochen anderen Fußball gesehen.... und weiß am nächsten verdammten Spieltag wird wieder alles anders.... So nix für ungut, aber locker durch den Trainer atmen...

  • Seht das doch positiv, ihr habt momentan gerade euren Durchhänger.
    Zwei Auswärtsspiele und ein Heimspiel ist das gut gegangen, jetzt eben einmal nicht, kann man doch nicht meckern, besser 9 statt nur 2 Punkte.
    Und irgendwann wird sich euer Team wieder finden und es läuft spielerisch auch wieder.