Fahnenthread - formerly known as "Wohin führt der Weg?"

  • Ich glaub', das hatte eher mit der Anti-20:15-Demo zu tun. Die Spieler bitten darum zu supporten und werden zwei Mal nicht erhört.
    Aber vermutlich interpretieren wir hier alle zuviel hinein. Vielleicht kann ein Fanbeauftragter vom Spielführer o.ä. ein Statement entlocken?

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Gegen Regensburg gab es einige Pfiffe am Ende, die meisten waren aber einfach nur sprachlos und enttäuscht. Die Mannschaft hat damals aber gegen Regensburg gut gespielt, bis auf die Schlussphase, wo sie extrem weiche Knie bekommen hat.

  • RR, wenn´s um die 5 Minuten gehen sollte fände ich es noch lächerlicher... Das bischen Heja FCA am anfang kann nicht so motivierend sein, um sich ein Bei auszureißen. Und das Spiel unserer Manschaftwurde auch nach den ersten 5 Min. nicht besser. Grund zum beleidigt sein zwar theoretisch da, aber wir sind nicht im Kindergarten und ein bischen Verständnis sollte Herr Thurk & Co. schon haben, wenn man nicht im weißen Sportwagen nach Berlin brausen kann am Montag Mittag. Und hier spricht nicht der sozial Neid !

  • Wir sind Zweiter in der 2. BL, mit der großen Chance diese Saison in die BL aufzusteigen und dann machen wir (die Fans) jetzt schon so einen Terz? Wie wird das erst - gehen wir davon aus der Aufstieg gelingt - wenn die Mannschaft dann mal eine schlechte Serie hat (eieiei) Die Mannschaft lässt sich einfach nicht von ein paar Vögeln verarschen und die Pfiffe am Montag haben das Faß zum Überlaufen gebracht. Die Aktion gegen Leitner (wer immer auch dahinter steckte) war ganz ganz großes Kino (Räschbeggt) und nur ein Teil vom Ganzen. Die erste HZ war sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber da hat man Aue einfach schlichtweg unterschätzt - Shit happens. Das Komische ist doch, die Argumentation derjenigen die Maulen oder Pfeifen ist meistens sehr zweifelhaft (ganz zu schweigen vom fehlenden Sachverstand) Wenn ich mich in den L-, M-, N-, O-Block stellle und mich über die Flagge des Vordermanns beschwere dann bin ich einfach im falschen Block. Es erfordert doch wirklich nicht viel Intelligenz das einem dort sowas passieren kann. Grad im M-block wäre ich als Fahnenschwenker wohl mehr als angepisst von solchen Vollspacken.

  • Mit der Aussage "Aufstieg" würde ich 10 Spieltage vor Saisonschluss nicht so hausieren gehen..... Warum ist es verkehrt auf Misstände (Montags) hinzuweisen? Warum darf man nicht pfeifen, wenns einem nicht gefällt? Warum darf man das alles nicht? Weil wir aufsteigen? Hier wurde der Walther genannt, Zusammenhalt, kann man als Auswärtsfan dann nicht verlangen, dass der Verein im Sinne eines Zusammen gegen Montagsspiele bei der DFL (noch dazu bei unseren Kontakten) interveniert und zu einem hält? Ich red mir den Mund fusselig bei den Leuten von mir, die finden Montagsheimspiele bei Flutlicht klasse, und auswärts, Kann ich ja im fernsehn guggen, toll.... Ich hab Respekt vor denen die für unser Farben jedes mal auswärts fahren, ich kanns nur wenns in der nahen Umgebung ist, deshalb sollte man auch mal sein eigenes Ego zurückschrauben und nicht immer den Gutmenschen raushängen lassen..

  • Wenn ich mich in den L-, M-, N-, O-Block stellle und mich über die Flagge des Vordermanns beschwere dann bin ich einfach im falschen Block. Es erfordert doch wirklich nicht viel Intelligenz das einem dort sowas passieren kann. Grad im M-block wäre ich als Fahnenschwenker wohl mehr als angepisst von solchen Vollspacken.


    Wenn´s doch beim Beschweren bliebe - nachdem in letzter Zeit des öfteren volle Bierbecher auf Fahnenschwenker geworfen ( und dabei natürlich meistens nur die Nebenleute getroffen) werden dauert es wohl nicht mehr lange bis einigen der Kragen platzt und die Werfer eine betoniert bekommen. Es gibt sogar im M genug Bereiche in denen man keinerlei Sichtbehinderung zu befürchten hat, daher hab ich für dieses Gestänkere absolut kein Verständnis.

  • Kirsche
    Was das Wort Aufstieg betrifft: Ja, hast du völlig recht, das Szenario war nur ein Gedanke ist aber durchaus denkbar.


    Es ist sicher nicht verkehrt darauf hinzuweisen das man die Montagsspiele nicht mag. Ich mag sie vor allem deshalb nicht weil der Spieltag (aus Profitgründen) so auseinandergezerrt wird (die 2. BL spielt an 4(!) Tagen) Noch dazu ist Montag einfach ein beschissener Tag für ein Fußballspiel (das ist jetzt rein subjektiv) Ich bin kein Auswärtsfahrer, der Wille ist da aber...egal - hier muss ich mich auch selbst an die Nase fassen. Die Begründung bspw. mit den Anfahrten am Montag ist mehr als berechtigt - kene Frage. Dagegen könnte man aber etwas machen, das man hier Begegnungen nimmt bei denen beide Mannschaften nicht weit von einander entfernt sind (nur mal so in die Runde geschmissen) Pfiffe gegen die eigene Mannschaft sind berechtigt bspw. nach solchen Spielen wie gegen Duisburg als man in der 2. HZ aufgehört hat Fußball zu spielen o. ä. Ich sag' nochmal, die Pfiffe waren wohl eher der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte, da gab's manche Negativ-Aktion in der Vergangenheit.


    Barbarossa

    Zitat

    Wenn´s doch beim Beschweren bliebe - nachdem in letzter Zeit des öfteren volle Bierbecher auf Fahnenschwenker geworfen ( und dabei natürlich meistens nur die Nebenleute getroffen) werden dauert es wohl nicht mehr lange bis einigen der Kragen platzt und die Werfer eine betoniert bekommen. Es gibt sogar im M genug Bereiche in denen man keinerlei Sichtbehinderung zu befürchten hat, daher hab ich für dieses Gestänkere absolut kein Verständnis.


    Das ist etwas was ich einfach nicht verstehe. Um mal den Werbeslogan eines bekannten Sport- und Titten-Senders zu zitieren: Mittendrin statt nur dabei. Das sind keine Familien-Blocks in denen man das "Recht" auf freien Blick hat, diese Mauler und Werfer gehen mir tierisch auf den Sack. Wenn ich das Spiel sehen will stell ich mich nicht hinters Tor sondern nimm nen Platz an der Seite, aber gut...

  • Mitlerweile habe ich nen Riesen Hass auf die 2 Witzfiguren und ihre Legio,die haben so Richtig ihren Spaß dran, das sieht man richtig.Dumm und Dümmer, Dick und Doof.

    ?? Du kennst die beiden nicht persönlich, oder ?! Ich finds echt bescheiden, sich so über Leute zu äußern, die du nicht kennst.

  • Also die pfiffe finde ich total unangebracht, da wir seit 7 oder 8 spieltagen auf dem 2 bzw 1 platz stehen kann die leistung nicht so schlecht gewesen sein. Man kann von einer mannschaft nicht 34 spieltage in der saison erwarten das sie ein feuerwerk abrenne. Man auch nicht erwarten das man immer ein spietzenspiel mit 4:0 zuhause gewinnt (cottbus). wir hatten jetzt 3 spitzenspiele am stück immer stand es zu halbzeit 0:0 kann passieren gegen mannschaften die auf ähnlichem niveau spielen.
    Meinermeinung nach sind die spieler hauptsächlich wegen den pfiffen nicht zum feiern gegangen. ich wäre auch furchtbar angepisst gewesen wenn ich seit ewigkeiten auf dem aufstiegsplatz stehe und dann zurhalbzeit aufgrund 2,3 öder spiele ausgepfiffen werde.
    und noch eins an einen meiner vorredner. ich sehe lieber ein spiel in dem man mit kampf gewinnt als spielerisch toll ist aber dann nur unentschieden spielt oder verliert! Jos' aus-einwechslungen fand ich super und hat auch meinermeinung nach einen deutlichen schub gegeben.
    Immer noch auf der leitneraktion rumzuhacken ist lächerlich! ( ich persöhnlich mag ihn immer noch nicht mindestens jeder 2 ball von im wir leichtfertig vertändelt weil er zu verspielt ist und körperlich zu wenig entgegen setzt)
    Montagsdemo find ich total ok und mach auch mit.
    mein fazit: Jedes spiel ab der 1 bzw 5 minute vollgas gebe, jenachdem ob man por oder kontra montag ist.
    Nicht gegen eine mannschaft pfeifen die seit 1 1/2 jahren woche für woche top leistungen bringt.
    Und endlich mal die leithneraktion vergessen und nicht alles was im nachfeld für zoff sorgt auf diese umstrittene aktion zuschieben.
    Bitte nich über groß undkleinschreibung und sonst was mekern war schlichtweg zu faul.

  • ?? Du kennst die beiden nicht persönlich, oder ?! Ich finds echt bescheiden, sich so über Leute zu äußern, die du nicht kennst.

    Wenn Markus den eigenen Mitspieler, siehe Leitner mit dem Mittelfinger beschimpft muß ich nicht viel Menschenkenntnis haben .
    Und ja ich habe ihn zufällig kurz kennen gelernt, so viel dazu.
    Wenn ich schon auf dem Podest stehe sollte ich auch dementsprechend verhalten, schließlich hat er da eine Art Vorbildfunktion.
    Aber ich sehe schon das siehst Du etwas anders...

  • Ich sag' nochmal, die Pfiffe waren wohl eher der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte,


    Wer sich nach guten Leistungen feiern läßt, muß auch damit leben können daß es bei schlechten Leistungen Pfiffe gibt. Wenn ein Arbeiter in der Arbeit Scheiße baut und vom Chef einen Anpfiff bekommt kann er auch nicht beleidigt während der Schicht nach Hause gehen. Als Profi sollte man schon soviel Fell haben und ein paar Pfiffe aushalten können ohne einen auf beleidigte Leberwurst zu machen

  • Wenn ein Arbeiter in der Arbeit Scheiße baut und vom Chef einen Anpfiff bekommt kann er auch nicht beleidigt während der Schicht nach Hause gehen.


    Die Spieler sind auch nicht nach der Halbzeit nach Hause gegangen, aber wirklich toller Vergleich.

  • Wenn ein Arbeiter in der Arbeit Scheiße baut und vom Chef einen Anpfiff bekommt kann er auch nicht beleidigt während der Schicht nach Hause gehen. Als Profi sollte man schon soviel Fell haben und ein paar Pfiffe aushalten können ohne einen auf beleidigte Leberwurst zu machen


    Nur mit dem Unterschied, dass Du nicht der Chef bist! Glücklicherweise! :hihi:

  • Es sind Emotionen. Das Spiel der 1. Halbzeit war ziemlich schwach und es missfiel ein paar Zuschauern. Anderen haben die Pfiffe wiederum nicht gefallen. Mir wäre das Anfeuern lieber gewesen. Schwamm drüber, 2:1 gewonnen, Spiel umgedreht.


    Hauptsache, keiner hat Hunde auf irgendwem wegen Zitaten gehetzt!