Fahnenthread - formerly known as "Wohin führt der Weg?"


  • Vollste Zustimmung :like::like::thumbsup::bowdown::blumen:

  • Die einen boykottieren die ersten fünf Minuten und die anderen boykottieren den Boykott. Wo ist das Problem? Zwei verschiedene Meinungen/Einstellungen prallen hier aufeinander. Warum muss es denn da gleich zu einer "Spaltung der Fanszene" kommen?? Warum sollte es in denn in einer Demokratie nicht möglich sein seine Einstellung zu vertreten ohne sich gegenseitig die Köppe einzuschlagen?

  • Die Zuschauer sind keine Angestellten des Vereins und gehen mit dem Kauf eines Tickets keinerlei Verpflichtungen ein. Von einem Pfeifverbot steht auf dem Ticket auch nichts!
    Neben dem Geld wird natürlich auch noch ein großer Teil der Freizeit geopfert!
    Die Spieler erhalten dagegen, auch dank unserer Ticketkäufe, Gehälter, welche die meisten von uns in ihrem ganzen Leben nicht verdienen werden und gehen unter der Woche einem Halbtagsjob nach.
    Mit der gestrigen Aktion zeigt mir die Mannschaft, daß sie anscheinend diese Zusammenhänge vergessen hat!

  • Mit der gestrigen Aktion zeigt die Mannschaft nur, daß sie sich nicht alles gefallen läßt. Nicht mehr und nicht weniger. Ich sag' auch zu meinem Chef mal Nein, obwohl der mich bezahlt.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ein bisschen Charakter hat doch auch einem Fußball-Gutverdiener noch nie geschadet, oder? Die Buben müssen sich auch nicht alles gefallen lassen - finde ich. Wir sind im Fußballstadion und nicht im Theater.

  • klappstuhl,
    von einer "Spaltung der Fanszene" zu sprechen, halte ich für eine völlig überzogene Darstellung der Situation. Fußball ist nunmal eine Sportart, die extrem von Emotionen geprät ist. Und dazu gehört auch, dass man es der Mannschaft oder einzelnen Spielern durchaus zeigen kann, wenn man mit deren Leistung nicht zufrieden ist. Ein Fussballprofi, der hin und wieder auch mal seinen Gegenspieler von hinten umsäbelt, ist garantiert nicht so sensibel, dass er ein paar Pfiffe nicht verkraften kann.

  • Die Fanszene ist meiner Meinung nach bereits schon gespalten,da wir alle nicht am gleichen Strang ziehen ! Die einen fixieren sich auf die Montagsdemo,für mich totaler Quatsch,die anderen sind mitlerweile so verwöhnt,dass sie wegen jedem scheiss das Pfeifen anfangen. Wenns euch nicht paßt geht zu Bayern, Bvb oder sonst was ,da läufts zur Zeit rund.
    Was machen denn die Fans der Teams die in der Champions League,Uefa Cup spielen oder Bundesliga Spiele am Sonntag abend austragen,da kann man sich plötzlich damit arrangieren das die Anstoßzeit nicht optimal ist ? Dann die Aktion mit Leitner, die ein absoluter Witz war,diese Aktion war der Anfang.
    Und seit dem gibt es ständig Aktionen, die die Fangemeinde entzweit. Mitlerweile habe ich nen Riesen Hass auf die 2 Witzfiguren und ihre Legio,die haben so Richtig ihren Spaß dran, das sieht man richtig.Dumm und Dümmer, Dick und Doof.
    Diese ständige Meckereinstellung wegen Anstoßzeiten kotzt mich so sehr an das mich diese Kasper mitlerweile völlig egal sind was die veranstalten.
    Man sollte lieber stolz sein,dass wir an der Tür der ersten Bundesliga kratzen, ich verstehe das nicht.
    Die Reaktion der Manschaft verstehe ich aber, ich hätte genauso reagiert, erst Pfeifen und dann jemand feiern wollen?
    Man gewinnt und verliert gemeinsam! Die erste Halbzeit des Teams war genauso gut wie unsere Unterstützung absoluter Mist, kein Kampf, kein Mut,keine Euphorie.
    Aber Hauptsache Montagsdemo,Leitner den Mittelfinger zeigen,und das Team auspfeifen.
    Das Team hat Richtig reagiert besonders Thurk.
    Micha sorry für diese Vollidioten !!!

  • Nochmal für alle zum mitschreiben: Die Anti-Leitner Aktion und die Montagsdemos sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe - an dem 5 Minuten Boykott sind auch viele Gruppen beteiligt die von der anti Leitner Aktion alles andere als begeistert waren.

  • Moinsch dass die Mannschaft hier differenziert.


    In einer Phase wo Zusammenhalt gefragt ist, wurde ein Teammitglied von "den Fans" massiv angepöpelt.


    In einer Phase wo Unterstützung im Aufstiegsrennen gefragt ist, haben "die Fans" nichts besseres zu tun als gegen den Spielplan zu demonstrieren.


    So wird es wohl die Mannschaft sehen und dann dementsprechend reagiert haben.

  • Wir stehen auf Platz 2 und klopfen ans Tor zur ersten BuLi. Wenn man sich angesichts dessen die vielen Nebenkriegsschauplätze ansieht, muss man doch am Verstand von uns Augsburgern zweifeln:


    - Transparente gegen M. Leitner bei seinem Einstand
    - Pfiffe gegen die Mannschaft in der Halbzeit eines torlosen Spitzenspiels
    - Stimmungsboykott gegen Montagsspiele
    - 20 % Diskussion übers Spiel und 80 % sinnlose Anmache im Spieltagsthread


    Irgendeine Fangruppierung hat immer irgendwas zu meckern. Augsburger raus!


    Ich bin für einen Verkauf der Lizenz nach Braunscheig, Dresden oder Leipzig - die wissen den Erfolg wenigstens zu würdigen.

  • Ich sag jetzt mal, die Fanszene steht an einem Punkt, an der sie sich weiterentwickelt. Die einen wollen Fußball schauen und unterstützen, die anderen wandern den Weg des Ultratums, mit allem was dazu gehört. Ich denke der M-Block wird sich über kurz oder Lang zum reinen "Ultrablock" entwickeln und außen herum werden die aktiven Spectators stehen und zwischen denen die Rentner und Eventzuschauer. Es muss akzeptiert werden, dass es verschiedene Meinungen gibt, auch innerhalb der "Fanszene". Die Pfiffe waren zugegebener Maßen unschön, bringen doch aber auch zum Ausdruck, dass das Publikum mit dem derzeitigen Auftritten zu hause in der Rückrunde unzufrieden sind. Wir wollen aufsteigen, und da muss man spielerische Mittel finden gegen Mannschaften wie Aue zu gewinnen, nicht nur über reinen Kampf. Ich persönlich verstehe zur Zeit das taktische Konzept von Jos nicht mehr, auch seine Auswechslungen waren in meinen Augen falsch, auch wenn er durch den Nichtaustausch von JICB alles richtig gemacht hat, aber zu Hause mit einer schlechten defensiven Doppelsechs zu beginnen, mhhhh, seh ich anders. Deshalb verstehe ich auch wenn manche pfeifen. Und die Mannschaft braucht auf Pfiffe nicht so dünnhäutig zu reagieren, sie wurde oft genug für miserable Leistungen und Niederlagen fantastisch unterstützt.


  • Ich bin für einen Verkauf der Lizenz nach Braunscheig, Dresden oder Leipzig - die wissen den Erfolg wenigstens zu würdigen.


    war es nicht in Dresden, wo die Spieler beim Training massiv von den eigenen Fans bedroht wurden?
    Meiner Meinung nach wird momentan ziemlich übertrieben, und zwar von allen Seiten. Damit meine ich die Fans, die "Pfeiffen" und auch die Spieler.

  • miserable Leistungen


    Kannst du diesen, entschuldige bitte die Metapher, Gedankenfurz bitte unterfüttern?
    Ich bin gespannt welche 0:5 Niederlage, die diese Bezeichnung verdienen würde, ich verpasst habe. Oh, Niederlagen. Ich fordere eingebaute Erfolgsgarantie in meiner 8 € Stehplatzdauerkarte oder die Geld zurück Garantie!
    Anspruchsdenken, anspruchsdenken hey hey

  • Ich meine damit nicht diese und nicht letzte und die erste 2.Liga Saison. Was dazwischen lag ,und was man da alles ertragen mußte, trieb mir manchmal vor Wut die Tränen in die Augen oder dieses Spiel um den Aufstieg gegen die Mannschaft aus der Burg wo´s immer regnet.... Die Mannschaft wurde für Ihre damaligen Leistungen nicht ausgepfiffen auch wenn sie es verdient gehabt hätte. Sich so bockig hinzustellen wegen ca. 2 min Pfeifkonzert zur Pause ist mit Verlaub lächerlich. Das sind Profis und keine Psychos.