Kaiserslautern gegen Augsburg

  • Der Ton macht die Musik. Es gibt obendrein viele Gäste von anderen Vereinen, die hier anständig mitdiskutieren.
    Nochmal so'n Ausfall und du bist weg hier! :cursing:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Mein Gott :roll eyes:


    Gerade angemeldet und schon mit den ersten Post nur Müll verzapft


    Feind...


    Wenn ich solche Parolen schon höre.


    Vielleicht sollten wir mal wieder einen Krieg starten damit hier manche wieder einen echten "Feind" haben. Nur glaub ich das sie dann mit voll....Hose in irgendeinem Loch hocken würden.


    Überlegt euch doch bitte mal eure Wortwahl. Es ist immer noch "nur" Fußball. Werde nie verstehen wieso man andere so beleidigen muss wegen Fußball. Ich mein ich schrei auch Wixer und Arschloch etc. mit während des Spiels. Aber danach hab ich mich wieder beruhigt und gut ist. Und sowas wie ich hier zum Teil lese wo man die Lauterer ja schon fast eigenhändig erwürgen möchte (und bei manchen Foren der Lauterer ist es sogar noch schlimmer) da frag ich mich ob die beteiligten noch ganz dicht sind.


    Arme Gestalten.


    (Und auch wenn ihr mich jetzt als Gutmensch beschimpft oder sonstwie anmacht bleibt ihr einfach arme Gestalten)

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Ich mein ich schrei auch Wixer und Arschloch etc. mit während des Spiels.


    Das heißt, während dem Spiel ist es absolut in Ordnung andere zu beschmipfen oder zubeleidigen, aber abseits des Spiels ist es daneben?


    Doppelmoral?



    Ich bekomm immer noch sooooo einen Hals wg den Gesängen gegen Leo H. gestern :gaga:

  • Nein es ist natürlich nicht OK aber im eifer des Gefechts kann es schon einmal passieren das geb ich zu. Ich bin auch kein Samariter hab ich nie behauptet.


    Aber sowas wie bei Haas z.b. hab und werde ich nie beim Fußball rufen. Es ist schon eine sache Wixer zu schreien oder sowas. Schimpfwort bleibt Schimpfwort das ist klar dennoch ist das ein Unterschied.


    Und auf was ich oben hinauswollte war dieses Gerede von Hass und Feinden etc. Ich kann das einfach nicht mehr hören. Fußball verkommt immer mehr dazu seiner Aggressivität freien Lauf zu lassen. Da wird lieber übr die Gäste hergezogen als die Mannschaft angefeuert, da trifft man sich zur 3 Halbzeit, da wird die Hooliganszene verehrt usw.


    z.b dieses unsägliche "Arschloch, Wixer, Hurensohn" bei einem Abschlag des gegnerischen Torwarts usw usf


    Ich für meinen Teil gehe ins Stadion um meine Mannschaft, im besten Fall, gewinnen zu sehen und nicht um meinen Frust an den Gästen auszulassen.


    Natürlich bin ich dann auch mit Emotionen dabei auch wenn ich nicht der große Supporter bin und gegen Vereine wie 1860 gehört ein gewisses mass an Rivalität schon dazu. Mir ist bewusst das Fußball sicher kein Ponyreiten ist und sowas gehört auch dazu das macht den Sport halt aus aber was manche an den Tag legen ist einfach nicht mehr normal und für mich unbewältigter Frust.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Du hast deine Sicht der Dinge, ich die meine und andere auch eine.
    Leb du Fussball wie du es für richtig hälst, ich mach das auch und andere eben auch.
    Aber hör auf hier den Leuten zu erzählen wie man sich verhalten muss, das erzählt uns die Gesellschaft und der Staat das ganze Jahr, da brauchen wir jetzt nicht noch einen.

  • Da verstehst du was falsch


    Ich sag nirgends das ihr das so tun müsst. Hier im Forum fänd ich eine etwas normalere Wortwahl schön aber was ihr sonst mit eurem Leben macht ist mir relativ egal. Nur verstehen werd ich sowas nie.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Ich dachte, Fußball ist "Fuß am Ball". Elf Mann/Frau auf jeder Seite, die einen Ball malträtieren und so oft es geht innerhalb einer Zeitspanne in's Eckige befördern sollen...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ja klar das ist der Sinn der Sportart Fußball.
    Aber es gehört genauso das Fandasein dazu und alles was es mit sich bringt. Und es gibt einfach Vereine die nicht beliebt bzw verhasst sind, sei es aus örtlicher nähe wenn nicht sogar Stadtderby, bestimmten Vorfällen bei vorhergegangen Spielen, oder sonstigen Gründen.


    Klar es gibt Leute die gehen nur zum Fußball um das Spiel zu sehen und es gibt solche die gegen zum Fußball weil es da auch um mehr geht. Trotzdem sollten Leute die nur so zum Fußball gehen auch auf ihre Fahnen aufpassen. So manche Verein interresiert es nicht, ob das ein normaler Fan oder ein Ultra/Hool/sonstwas ist.


    Und es tut immer weh, egal was für eine Fahne man in den eigenen Farben im gegnerischen Block sieht.

  • Glaub mir es ist mir sehr wohl bewusst das Fußball mehr ist als nur ein Spiel und was ich die ganze Zeit sage hat auch garnichts mit den Rivalitäten, den Schmähungen der Gegner und sonstwas zu tun


    Aber was hat es noch mit Fußball zu tun wenn man Fans oder Spieler einer anderen Mannschaft z.b. den Tod wünscht oder sie wirklich abgrundtief hasst. Nur weil sie grad aus der Stadt kommen? Weil sie halt seit der Kindheit den Verein mögen?


    Es gibt auch Vereine die ich wirklich nicht mag und ich bin wie gesagt auch kein Samariter und von mir aus dürft ihr machen was ihr wollt nur für mich gehört alles was über normale Rivalität rausgeht nicht zum Fußball.


    Beim Spiel kann ich mich trefflich mit anderen streiten aber danach rede ich auch mit Löwen und Schalkern usw. Bei manchen die hier schreiben könnte man glauben die machen Jagd auf gegnerische Fans wenn sie sie auf der Straße sehen.


    Wie ich schon öfters gesagt habe sind meine Schwester und mein Vater Löwen und ich habe Bayern und Löwenfans in der Arbeit. Ich glaube manche hier würden sich bei so einer Konstellation aufhängen vor Gram. (Es läuft zwar auch nicht immer alles glatt mit meiner Schwester besonders wenn wieder ein Spiel gegeneinander ansteht aber ich trachte ihr nicht nach dem leben nur weil sie ein 60 ist)


    Ich weiss ich fang langsam an zu nerven aber mich interessiert halt auch warum manche soweit gehen.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • FCA Hase


    Oje dann müsste ich z.b alle aus meiner Schulzeit massakrieren .


    (Was garkeine schlechte Idee ist ;) )

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Ich werde darüber nachdenken


    Pass ja auch voll ins Profil (Mag "Killer"spiele, Harte Musik, Horrorfilme etc.)


    Nur blöd das ich keiner Fliege was zuleide tun könnte =)

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • hey,
    weis jemand, ab wann und wo es karten für das auswärtsspiel gegen K´lautern gibt?
    Denn der Gästebereich (Stehplätze) ist nicht besonders groß und ich denke, da es das letzte Saisonspiel ist, ist es sehr begehrt.