Nachbetrachtung DFB-Pokal Halbfinale: SV Werder Bremen - FC Augsburg

  • Doogie120673
    In welchem Abteil warst du denn?


    Ursprünglich Wg 28, dann aber Wg 26 - 08! War aber immer hin und her an der Hinfahrt, und an der Rückfahrt bis 4 im Partywagen!


    leider gabs bei uns im 2ten zug paar probleme weil unser abteil gar net vorhanden war. und als dann auf der hinfahrt alles geklärt wurde und jeder nen platz hatte wurde bei der rückfahrt von den verantwortlichen wieder alles durcheinandergewürfelt was natürlich unnötig ärger provozierte.


    wir wurden auch weggewürffelt - hatten aber recht schnell unser abteil. Gab ein paar arme, die erst spät ihrs gefunden haben, ganz am ende des Zuges ;)

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • huhu
    also was ich noch zusätzlich anmerken wollte
    sind zu dem ganzen positiven was ich vorhin geschieben hab
    ein paar kleine negativ punkte
    ich weis net wies anderstwo ist aber diese extrem kontrolle beim einlass fand ich sehr krass bin mir wien verbrecher vogekommen (muss dazu au sagen, dass ich keine auswärtserfahrung habe)
    und dann fand ich au heftig wie wir im stehbereich eingequetsch waren
    und zu guter letzt fand ich den hin und abtransport der gastfans nicht so prickelnd
    das läuft bei uns besser ab
    lg
    ps lande später nochn paar mehr oder minder gute videos in youtube hoch

  • Zitat

    ich weis net wies anderstwo ist aber diese extrem kontrolle beim einlass fand ich sehr krass bin mir wien verbrecher vogekommen


    Die nehmen die Kontrollen eben ernster als in der Impuls-Arena :hihi:


    Zitat

    und dann fand ich au heftig wie wir im stehbereich eingequetsch waren


    Ich empfand das jetzt nicht schlimmer als in den Stehblöcken der Impuls-Arena (mein Eindruck)


    Zitat

    das läuft bei uns besser ab


    Hm, also die Rückfahrt vom Stadion nach dem Spiel gegen Köln war besser!? ;) Als so schlimm habe ich das jetzt nicht in Erinnerung. Normal eigentlich.


    Jemand diese Mertesacker <> Raffael-Diskussion gelesen im Kicher-Forum?
    Kicker-Forum - Diskussion Foul Mertesacker <> Raffael (od. umgekehrt)
    Ich hab' das aus der Entfernung nicht genau sehen können.

  • also ich habs spiel ja aufgezeichnet und hab des foul angesehn und war schon krass
    da rafael mit getrecktem beim voraus voll gegens schienbein vom mertesacker geknallt ist und der moderator hat gemeint er hätte rafael dafür sogar rot gegeben
    was ich jetzt übertrieben fand!


    zur block situation
    wir standen beim block 105 links am rand und es war so voll
    dass alle treppen belegt waren und keiner mehr raus oder rein konnte
    ka wies in der impuls-arena ist, weil bin meist etwas weg von den treppen


    ja und zur rückfahrt
    bei uns hat ohne probs geklappt hab aber halt von anderen fans gehört, dass die straßenbahnen übervoll waren (ok ist ja normal), aber waren halt einfach zu wenig
    und da finde ich sind bei uns immer genug im einsatz


    lg und hat wer ne ahnung welcher depp diesen kommentar gebracht hat wo mir mei mutter ezählt hat
    irgendwie ging der so: "der kleine fc augsburg geht klein wieder zurück" und der der des gesagt hat, hat au bremen anscheinend voll gelobt uns aber net :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

  • Wenn die tolle Polizei eine wunderschöne Durchsage macht, das alle FCA-Fans links lang gehen sollen. Danach rechts in die Lüneburger Straße einbiegen und an deren Ende WARTEN Straßenbahn.


    Straßenbahnen sind dann auch gekommmen, aber voll mit Werder-Fans und in die ersten Trams sind keine Augsburger reingekommen. Da war es schon 23 Uhr und der Zug wäre für die meisten kaum pünktlich erreichbar gewesen. Bin dann einfach zum Bahnhof gelaufen und hab es gerade so geschafft.
    Sehr unglücklich gelöst, die Werder-Fans schnell in die StraBa und die weit angereisten dürfen sehen, wie sie ihre Verbindungen erreichen. :thumbdown:

  • Zitat

    nd hat wer ne ahnung welcher depp diesen kommentar gebracht hat wo mir mei mutter ezählt hat
    irgendwie ging der so: "der kleine fc augsburg geht klein wieder zurück" und der der des gesagt hat, hat au bremen anscheinend voll gelobt uns aber net


    Nö, alles Neider. :hihi: Du hattest beim FCA und bei Werder ein paar Schwachköpfe, die wohl einfach dazu gehören. Müssen wir uns wirklich loben lassen!? Wenn jemand Anerkennung zeigt, weiß man das man alles richtig gemacht hat, aber sie müssen sich jetzt nicht verbeugen (erst nach der gelungenen Revanche nächste Saison *G*) Im Werder-Forum auch ist auch so ein Vogel (Ausnahmen halt wieder), der offensichtlich nicht verstanden hat warum die Fans dem Trainer und der Mannschaft huldigen. *schulter zuckt* Er regte sich auch ziemlich drüber auf, das wir darüber jammern, dass der Ball von Thurk nur an den Pfosten ging. Zu seiner Entlastung muss man dazu sagen, wenn man die Zitate zum Spiel von uns die dort gepostet wurden so liest, könnte man durchaus der Meinung sein, es wird darüber gejammert. Ansonsten verhielten sich die Werder-Fans doch so wie es sollte (...und von fairen Gegner erwartet wird)


    Der Wunsch, dass Düsseldoof aufsteigt wird leider nicht in Erfüllung gehen.


    ToBi

    Zitat

    wenn die Heizung in unserem Abteil/Waggon geheizt hätte, wäre es noch schöner gewesen, als es so schon war


    Die Hälfte der Fahrt wars in unserem Abteil auch schweinekalt bis jemand sich aufraffte und was gesagt hat. Danach wars kuschelich warm :grinsen:

  • ? Foul von Rafael:


    Wenn man das Spiel in Zeitlupe ansieht, besonders die Szene von Mertesacker und Rafael,
    kann man auch gut erkennen das der Herr Bremer das selbstverursacht hat!
    Wie bitte soll ein Spieler der im Lauf ist ausweichen???
    Zwangsläufig kommt es zu einem Zusammenprall an dem aber nicht nur Rafael
    sondern auch Herr Mertesacker beteiligt sind. Ein grobes aggressives
    Foul sieht anderst aus! Und der Herr ZDF/Bremen Moderator soll bei sowas einfach
    die Klappe halten, und wenn schon einen Senf dann ohne Vereinsbrille.

  • sorry, aber was die Sache Mertesacker <> Raffael angeht, da bin ich anderer Meinung, denn der Bremer grätscht voll vorwärts den Ball weg, trifft ihn zwar auch, aber er trifft VOR ALLEM Nando, wenn überhaupt wäre das eine klare Karte für den Bremer gewesen, denn so eine Aktion am Boden ist gemeingefährlich, da konnte Nando nicht mehr ausweichen, dafür eine Rote Karte zu verlangen ist eine Frechheit, für mich war das eher gefährliches Spiel des Bremers

  • sorry, aber was die Sache Mertesacker <> Raffael angeht, da bin ich anderer Meinung, denn der Bremer grätscht voll vorwärts den Ball weg, trifft ihn zwar auch, aber er trifft VOR ALLEM Nando, wenn überhaupt wäre das eine klare Karte für den Bremer gewesen, denn so eine Aktion am Boden ist gemeingefährlich, da konnte Nando nicht mehr ausweichen, dafür eine Rote Karte zu verlangen ist eine Frechheit, für mich war das eher gefährliches Spiel des Bremers


    Ich bin da schon auch deiner Meinung! Das Foul geht vom Bremer aus nicht von uns

  • Was mich ein wenig irritiert ist, Raffael ist jetzt nicht der Spieler der so in den Spieler reingeht. Bei Sinkala hätte ich da mehr Bedenken, wäre bei ihm nicht das erste Mal so. Sinkala ist kein grober Spieler, ich finde er ist vielmehr ein wenig unbedarft bzw. "aggressiv"

  • ich fand das verhalten der bremer Verantwortlichen auch mehr als ungünstig. Auf der einen Seite wurden wir am BHF sofort "abgeführt" und vor dem Stadion aufs gründlichste gefilzt, andererseits lässt man uns dann ewig an der Haltestelle warten. Dummerweise waren dort zu jeder Zeit mehr (entnervter) Augsburger gestanden, als vorbeilaufende (und provozierende) Bremer.
    Gut (für die Verantwortlichen) dass der Augsburger an sich eher friedlebend ist.


    Kam das nur so bei mir an, oder war der Grund dafür, dass die Augsburger zu dieser bestimmten Haltestelle geschickt wurden, dass die Heimfans ne Station vor uns einsteigen können und somit schneller nach Hause kommen?!

  • Ich denke das lag eher an den Augsburger "Problemfans", die sie als erstes loswerden wollten und auch direkt in eine wartende und leerstehende Tram verfrachtet haben.
    Blöd nur, dass der Haufen das Stadion so ziemlich als letztes verlassen hat.
    Keine wirklich glückliche Polizeitaktik.

  • Ihr Trottel, der Support war nur so geil weil ich mitgesungen habe.


    Kein Finale, nicht so schlimm. Wann wurde denn mal so eine geile Saison gespielt? Einfach mal mit dem zufrieden sein was man erreicht hat!


    du Vogel warst doch total breit, ehh du kannst net ma das Handy bedienen .))