Nachbetrachtung DFB-Pokal Halbfinale: SV Werder Bremen - FC Augsburg

  • DFB Pokal 2009/2010 - Halbfinale
    SV Werder Bremen 2 : 0 FC Augsburg
    (1:0)


    Allgemeine Daten:
    Zuschauer: 31.645
    Schiedsrichter: Manuel Gräfe
    Anpfiff: 23.03.2010 - 20:30 Uhr


    Tore:
    1:0 (30. Minute) Marko Marin
    2:0 (84. Minute) Claudio Pizarro


    Verwarnungen (FCA):
    Gelbe Karte (42. Minute) Marcel Ndjeng (1)
    Gelbe Karte (62. Minute) Nando Rafael (1)

    Aufstellung (FCA):

    ------------------------------- Thurk ------------------------------
    -- Traoré --- Sinkala --- Hegeler --- Brinkmann --- Ndjeng --
    ------ El-Akchaoui --- De Roeck --- Möhrle --- Reinhardt -----
    ----------------------------- Jentzsch -----------------------------


    Wechsel (FCA):
    60. Minute Nando Rafael für Andrew Sinkala
    67. Minute Daniel Baier für Daniel Brinkmann


    Besondere Vorkommnisse:
    Keine besonderen Vorkommnisse.


    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky
    Das Spiel in voller Länge in der ZDF Mediathek

  • ich bin stolz auf unsere Mannschaft und sie haben gut gekämpft auch wenn sie dann 2 : 0 verloren haben!!!!!


    War viel Pech dabei aber so ist es nunmal.... wir hoffen das wir uns nächstes Jahr rächen können :-)


    An alle nicht traurig sein :love:

  • tolles Spiel


    FCA support super im Fernsehen zu hören


    mit nem quentchen mehr glück, wäre mindestens die Verlängerung drin gewesen, aufjedenfall hat man allen Grund auf die Manschaft stolz zu sein :bowdown:
    und wenn es so weitergeht gibts nächste Saison mindestens einmal die Chance zur Revance im Weserstadion

    Doch weil ich Arm bin; hab ich nur meine Träume.
    Die Träume breit ich aus vor deinen Füßen.
    Tritt leicht darauf; du trittst auf meine Träume.
    Und du? Träumst du nicht auch?

  • Also
    Meiner Meinung nach war das Spiel richtig gut zum Ende.......Aber da hatten wir einfach nur pech das es nicht zum Tor gereicht hat.


    Bin sehr stolz auf den Support von unseren Fans :bowdown:
    Aber viel mehr auf die Mannschaft :bowdown:


    Aber jetzt zählt die Liga

  • Die erschten 30 Minuten sind zum Vergessen, aber der Rest war gar ned so verkehrt. Gut gemacht!
    Nun aber ran an's Projekt "Aufstieg".

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • FCA support Top.
    Anfangs noch zu zurückhaltend, naja wäre der Pfosten schuss von Thurk kurz vor der Pause rein gegangen, wären sicherlich auch noch mehr rein gegangen. Oft zu zögerlich vor dem Gegnerischen Tor. Ball wollte einfach nicht rein. Einerseits schade hätten sich zumindest eine Verlängerung verdient. Aber was solls 2:0 gegen Bremen verlieren als zweitligist. Passt schon. Abhacken und Vollgas geben für die restlichen Liga Spiele.

  • schade das Micha das Tor nicht gemacht hat...
    Aber der Support einfach nur geil...die Br :kotzen: sind erst nach dem Schlusspfiff laut geworden..
    Aber eine sehr starke Leistung von unseren Jungs Hut ab
    Dafür gibt es jetzt den Aufstieg :bowdown:

  • Was soll man sagen: der FCA hat super gespielt und in den entscheidenden Situationen das nötige Glück leider nicht gehabt hat. Schade!


    Ein fettes Lob geht an alle Augschburger, die unser Team heute so lautstark unterstützt haben! Ihr wart klasse, und des Spiel über eigentlich immer lauter als Bremen (jedenfalls im TV). Schön war auch, dass unser Team nach Schlusspfiff noch lautstark supportet wurde!


    Einziger negativer Punkt, den ich hier mal loswerden muss: des scheiß ZDF hat während und nach dem Spiel KEIN einziges Mal unseren Support-Mob gezeigt. Aber Hauptsache die feiernden Bremer nach Schlusspfiff minutenlang zu zeigen. Drecks ZDF!!! :kotzen:


    Ansonsten: Am Sonntag gehts weiter um den Aufstieg... alle auf zum Tivoli!!!

  • Schade dass wir nicht nach Berlin fahren :(, aber ich bin richtig stolz, dass wir soweit gekommen sind. Schämen müssen wir uns mit der Leistung nicht, jetzt Projekt Aufstieg on Angriff nehmen und den Bremern nächste Saison zeigen, wie die Puppen tanzen ;)


    SUPER SUPPORT IM FERNSEHEN VON ALLEN AUGSBURGERN !!! Super das soviele die konnten da waren :)
    Bremen war kam zu hören, konnte man immer mitgrölen vorm fernseher :grinsen::grinsen:
    @ celtic spirit: da mit dem mob muss ich dir recht geben war schade, weiss jemand der sky geschaut hat, ob da der support mob mal zu sehen war ???

  • man hat es heute gesehen, die 1.Liga ist dann doch noch ´ne Nummer größer und gegen eine Spitzenmannschaft wie Werder muss dann halt auch alles zusammen passen. Wir haben uns unseren Möglichkeiten entsprechend teuer verkauft und können trotz Niederlage stolz auf die Mannschaft sein. Jetzt einmal schütteln und am WE in Aachen weitermachen, wir haben noch viel vor.


    Übrigens dickes Lob an alle Bremen-Fahrer, euer Support war großartig und genau den müssen wir in die IA bringen, am besten gleich gegen Fürth. Nicht traurig sein, das Leben geht weiter.......

  • Ja wenn der Lattentreffer von Thurk reingegangen wär, vielleicht hätte das Spiel dann anders ausgesehen. Die erste halbe Stunde schwach, dann immer besser geworden, aber halt die Chancen nicht reingemacht.
    Und so steht man trotz ordentlichem Spiel mit leeren Händen da. Ich hoff, die Mannschaft hakt das Spiel schnell ab und konzentriert sich nun auf Sonntag.

  • Schönes Spiel!
    Ihr habt gut gekämpft Respeckt!
    ...und ihr wart nicht lauter...habt wahrscheinlich ZDF geguckt die hatten bestimmt ihre mikros in der westkurve auf Sky hat man euch zwar auch gehört aber nicht so laut! !!!FINALE oh,oh,ohhooo!!!

  • Schade, Schade!


    Mit ein bisschen mehr Glück, hätten wir heute auch zwei Treffer erzielen können. In der Liga wären diese wohl auch gefallen. So hat der Pokal eben seine eigenen Gesetze!


    Dennoch haben wir für einen Zweitligisten v.a. in der zweiten Halbzeit erstaunlich gut mitgehalten. Ein Unentschieden nach 90 Minuten wäre da nicht unverdient gewesen. Aber auch so kann der FCA das Weserstadion heute erhobenen Hauptes verlassen.


    Hinter uns liegt eine hervorragende Pokalsaison und vor uns hoffentlich der Aufstieg!


    Jetzt nur nicht die Köpfe hängen lassen, sondern alle Kraft in den Liga-Alltag stecken und am Ende den verdienten Lohn für diese Saison abholen!


    P.S. Super Support der Auswärtsfahrer!!!

  • Meinen aller höchsten Respekt an alle FCA Fans und der Manschaft in Bremen!
    Ihr habt Augsburg würdig vertreten! Und nun wissen alle 1. Ligisten, was nächste Saison auf sie zu kommt.
    Bremen hatte heute mehr Glück als der FCA.Schade das der Michi das Ding nicht macht bzw. das die Kugel nicht 5 cm weiter nach innen gegangen ist. Sinkala war heute ganz stark.Er hat die Bremer ein paar mal von unserem Tor fern gehalten.


    Hut ab vor dieser Leistung! Wir müssen uns nicht verstecken mit dieser Leistung!
    DANKE!


    :thumbsup:

  • FCA Support abartig geil, Respekt !!!
    Zum Spiel: tapfer gekämpft, aber natürlich ein verdienter Sieg für Bremen.
    Schade, das der Schuss vom Micha nur an den Pfosten ging...
    Was ich nur nich nicht verstanden habe, das wir die ersten 30 Minuten nur mit langen Bällen agiert haben.
    Gegen Merte und Naldo hast da normal keine Chance, jeder Zweikampf wurde da in der Luft verloren.
    Schade, das nicht vorher schon versucht wurde, mit kurzen Pässen die Bremer Abwehr auszuhebeln.