Nachbetrachtung DFB-Pokal Halbfinale: SV Werder Bremen - FC Augsburg

  • ...und ihr wart nicht lauter...habt wahrscheinlich ZDF geguckt die hatten bestimmt ihre mikros in der westkurve auf Sky hat man euch zwar auch gehört aber nicht so laut! !!!FINALE oh,oh,ohhooo!!!

    Anscheinend läuft bei dir ein anderes Sky, als in der restlichen Bundesrepublik :denk:


    In der Sportsbar in Stuttgart ist sogar den neutralen Beobachtern aufgefallen, dass man von Bremen überhaupt nichts hört. Erst am Ende, als das Spiel mit dem 2. Treffer durch war sind die Heimfans etwas besser zu hören gewesen!

  • Mutig gekämpft, Weit gekommen, War ein schöner Traum :thumbsup:


    Danke an die Mannschaft/Verein für die Begeisterung die das Halbfinale in Augsburg und Umgebung ausgelöst hat :bowdown:



    Danke an die Fans im Bremen die sich lautstark gemeldet haben und den Rest der Republik gezeigt hat, das wir hinter unserem Verein stehen :bowdown: Wünsche euch eine schöne, feuchte Heimfahrt :mrgreen:


    So und nun Kopf hoch, der Aufstieg wartet auf uns, und wie Michael gesagt hat, wir sehen uns in der nächsten Saison


    ach ja, Glückwunsch an Bremen :blumen:

    ** Wer hätt`s geglaubt, der FCA in der 1. Liga und weil`s so schön war noch ein weiteres Jahr **

    ** Kunde in der (Impuls) SGL Arena **

  • Wir sind Stolz auf unser Team ;(


    Die ersten 30 Minuten hat man einfach gesehen das wir noch eine gehörige Menge Respekt hatten nach dem Gegentor wurde es ein wenig besser.
    Und in der zweiten Halbzeit muss ich echt sagen waren wir mehr als gleichwertig...


    Ist aber irgendwie doch sehr Schade das wir es nicht gepackt haben, waren so nah am Finale dran... ;(


    Aber wir müssen jetzt einfach wieder aufstehen und gemeinsam packen wir den Aufstieg!!! :]


    Jungs, Ihr wart Top - wir sind Stolz auf Euch!!!

  • Support war wahnsinn, Leistung hat sich ständig gesteigert, die Chance vom Thurkamichele war n Weckruf, aber was mich tierisch aufgeregt hat war, dass sich Özil alle Zeit der Welt gelassen hat um einmal über die komplette Breite des Feldes zu wandern bei der Auswechslung.


    Jetz Aufstieg... wenn sich Bremen SO reinhängen muss um nen "Zweitligisten" niederzuringen.. dann seh ich goldene zeiten für den fca in liga eins kommen.... 2:0 spiegelt auch nicht das kräfteverhältnis in dem spiel wieder... zwischen 40. und 70. minute hat bremen auch gut glück gehabt dass se sich nicht ein zwei dinger einfangen...


    ach ja und ... Gott liebt ja alle seine Kinder.. aber DIESER Kommentator war das parteiischste was ich JE gehört habe.
    "Ich hätte ihm Rot gegeben", und das hat er 3 mal wiederholt.
    Und die Gelbe vorher (wars gegen Ndjeng?) hat er auch herbeigesehnt....
    wenn er nur 20 mal gesagt hat "Bremen hat nun aber auch ne Menge Druck aufgebaut" gesagt hat dann wars wenig....


    Gebt mir eine Din A4 seite mit Hintergrundinformationen und ich bekomme das mindestens genauso gut hin....

  • geiles Spiel
    geiler Support , DANKE euch allend ie da waren


    scheiß Moderator, dummes A.......


    Sorry aber der nervt der Vogel, einfach mal aufs maul .))


    Ahja und DANKE an die Mannschaft, dann halt das nächste mal

  • Super Leistung, gegen eine Spitzenmannschaft wie Werder so mitzuhalten... leider war das Glück nicht auf unserer Seite.
    Aber zumindest sind wir nicht nach Verlängerung ausgeschieden, das wäre wesentlich bitterer und kräftezehrender gewesen.
    So bleibt uns nächste Saison eine Doppelbelastung erspart, was auch wichtig werden kann.

  • Danke FCA super gekämpft
    so ein vollpfosten von Moderator von ZDF !ANDREAS! THURK " wissen ist Macht" finde eh der hatte klar für Bremen Moderiert.
    Aber egal was die FCA jungs gezeigt haben war supi.
    Ganz FETTES und GROSSES Lob an die mitgereisten Fans super Support .
    Was solls denn auch der Thurk hat es richtig gesagt " nächstes Jahr kommen wir wieder und dann schauen wir mal".


    Was jetzt zählt ist der Aufstieg


    Die Manschaft hat sich beim nächsten Heimspiel ein Mega Applaus für Ihre leistung im Pokal verdient

  • Abahaken und auf den Aufstieg konzentrieren.


    Mit dieser Leistung in Bremen kann man echt zufrieden sein. Zuhause hätte man sie bezwingen können.


    Und an die FCA FANS wo live dabei waren: RESPEKT !!! War echt hammer wie ihr die Mannschaft unterstützt habt. Kam abartig geil rüber. Echt großes Lob und gute Heimreise

  • Wie viele schon gesagt haben, in den ersten 30 Minuten ganz schön "die Hosen voll gehabt"... ;) Wenn aber in der dritten Minute der erste Angriff reingeht, dann hätte das wohl auch anders ausgesehen.
    Aber ansonsten hat man gegen spielerisch glänzende Bremer gut gestanden und in der zweiten Halbzeit auch mitgehalten. Da hätte die gute Leistung ruhig mit einem Tor belohnt werden können!
    Was Bremen da teilweise für Zuckerpässe gespielt hat, irre. Die sind schon verdient weitergekommen. Das war spielerisch teilweise sehr groß.
    Vor allem wie Pizarro den Ball zum 2:0 annimmt, war klasse.
    Besonders hervorheben möchte ich noch El Akchaoui. Der hat ein grandioses Spiel abgeliefert. Eindeutig Mann des Spiels auf Augsburger Seite.
    Auch sonst hat die Abwehr das sehr gut gemacht.
    Dabei fällt mir auf, dass die Abwehrreihen heute eindeutig die besseren Teile der beiden Mannschaften waren. Im Vorfeld wurde ja darüber gesprochen, dass die Offensive beider Mannschaften das Spiel bestimmen wird. Das war auf Bremer Seite zwar auch so, aber unsere Abwehr hat gut dagegen gehalten. Die Bremer Offensive hat's schon sehr früh öfter mal aus der Distanz versucht, da oft spielerisch kein Mittel half und sie sich schwer taten. Auf der anderen Seite hat die viel gescholtene Bremer Abwehr unsere hochgelobte Offensive ganz schön alt aussehen lassen. Tja, erstens kommt es immer anders, und zweitens als man denkt liebe Fachpresse...
    Und das wichtigste: Der Supportpunkt ist heute nach Augsburg gegangen. :thumbsup: Wahnsinn, wie das im Fernsehen rübergekommen ist! Sehr geil...


    Danke, dass wir das erleben durften FCA!


    Und jetzt alle: Wir sind stolz auf unser Team, halleluja! :thumbup:


    Ich werd jetzt mit einem zufriedenen Lächeln einschlafen!

  • Sicherlich ist man nach so nem Spiel erstmal enttäuscht, aber im Endeffekt braucht man sich als Augsburger keinesfalls schämen. Das, was unsere Mannschaft ab Minute 40 gezeigt hat, war guter Fußball. Und gegen Bremen im Weserstadion zu verlieren, ist keine Schande, da haben schon andere Teams viel höher verloren und ziemlich dumm ausgesehen. Ich bin total stolz auf unsere Mannschaft, denn diese Pokalsaison war echt der Hammer =)


    Ein riesen Lob auch an die Auswärtsfahrer. Man hat zu 95 % nur euch gehört und das bei nem Erstligisten der normalerweise tolle Stimmung im Stadion hat. Jetzt wissen die anderen aus Liga 1, was auf sie zukommt, wenn Augsburg zu Gast ist :grinsen:

  • In Bremen sind schon ganz andere Mannschaften untergegangen. Ich bin stolz auf die Leistung der Mannschaft ab der 40. Minute. 1 Trffer hätten wir uns verdient gehabt, viel mehr zwingende Chancen hatte Werder zu dem Augenblick auch nicht.


    Positiv fand ich heute auf jeden Fall unsere Abwehr und vor allem den Reinhardt. hat heute sein bestes Saisonspiel geliefert.


    Jetzt auf die Liga konzentrieren.


    Ist zwar echt Schade das wir verloren haben, aber jeder der das Spiel gesehen hat, hat bemerkt dass heute das Glück und die cleverness der ausschlaggebende Punkt war und nicht die Ligazugehörigkeit.


    Ich bin einfach nur sehr stolz wie die Aufgabe gemeistert wurde!!

  • Unsere Jungs haben WERDER den glanzvollen Sieg eindrucksvoll verdorben!


    Verloren bleibt verloren und es ist egal. Mehr geht im Moment nicht - geht der Ball nicht an den Pfosten sondern rein hätten wir gewonnen.
    Danke für das Spiel, wir können stolz sein.

    Wie poste ich falsch? Nachdem die HILFE und die SUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • So, bin wieder unter den lebenden. Wir können stolz auf unsere Leistung sein. Sooo viele Augsburger in Bremen. Das Spiel stand vor und nach der Halbzeit auf des Messers Schneide. Leider waren wir nicht clever genug. Das wichtigste der Trainerstab hat einen Eindruck bekommen wen er, wenn es mit dem Aufstieg klappt, brauchen kann und wen eher nicht.


    Bremen konnte mit diesen Spiel eine für diesen Kader durchwachsene Saison noch erfolgreich gestalten. Hätten sie es nicht so nötig gehabt dann würden wir nach Berlin fahren. Wenn und aber, jetzt müssen wir Platz 2 verteidigen. Dann gibt es ein Wiedersehen mit Werder ;)

  • So, wieder zurück aus Bremen! Schön wars! (natürlich nicht das Ergebnis) Kann kaum noch sprechen... Sollte das mit dem Aufstieg klappen, möchte ich nächste Saison auf jeden Fall wieder nach Bremen, schöne Stadt, mit Stadion direkt in der Innenstadt lauter kleine gemütliche Bierstände auf dem Weg, respekt!


    Ich wäre kein Augschburger wenn es nicht auch was zu meckern gäbe: was gar nicht ging war die Organisation des Fantransports. Wir wurden von der Polizei zu der Straßenbahnhaltestelle die bei der Rückfahrt erst nach der Stadionhaltestelle angefahren wird umgeleitet. Anstatt uns aber leere Bahnen zur Verfügung zu stellen, fuhren nur volle Trams mit Werderfans vorbei. Das war nicht grade Deeskalierent oder durchdacht. Gottseidank sind wir keine schlechten Verlierer (und die Werderaner keine allzu schlechten Gewinner). Wäre der SZ planmäßig abgefahren hätte ihn die Hälfte wohl nicht mehr erreicht...


    Fazit: War echt super die Mannschaft zu feiern, die wirklich ein gutes Spiel abgeliefert hat (vor allem Läuferisch)! Meine Tops: Sinkala, Traore und Thurk. :bowdown:
    Beim nächsten Bremenbesuch werde ich aber mehrere Tage einplanen, dann muss man auch die Strabah net so dringend erwischen...