Nachbetrachtung DFB-Pokal Halbfinale: SV Werder Bremen - FC Augsburg

  • Auch zurück.


    Erstmal ein Lob an die Bremer. Hatten uns zu Fuß auf den Weg zum Weser-Stadion gemachtt, nur nette Fans kennengelernt, kein Stress, gute Tipps bezüglich Imbiss und Bier. Auch nach dem Spiel alles stressfrei.


    Stadion: Eingepfercht unter dem Dach, Sicht miserabel, Ordner hatten null Durchblick, einfach :kopfwand: ... dafür war die Stimmung einmalig, fast jeder hat 90 Minuten Vollgas gegeben... hilfreich waren auch die Anrufe und SMS aus Augsburg, die uns weiter vorpeitschten :thumbsup:


    Zum Spiel: Erste Halbzeit Bremen überlegen, wir waren einfach zu vorsichtig. 1-0 war folgerichtig, Marin war wirklich stark. Dann das Pech mit Michas Pfostenschuss, wer weiß was passiert wenn der Ball reingeht. In der zweiten Halbzeit waren wir in meinen Augen überlegen, ohne so richtig gefährlich zu werden. Das 2-0 irgendwie schmeichelhaft. Danach war natürlich der Ofen aus.


    WIR SIND STOLZ AUF UNSER TEAM!!!

  • So auch wieder daheim =) War echt ne super Fahrt und das der Support so gut rüberkam hat ich im Stadion schon das Gefühl :)


    1. HZ hatten unsere Spieler zuviel Respekt vor den großen Namen das ham se dann in der 2. HZ eingestellt und ab da liefs richtig gut aber das Glück hat uns einfach ein wenig gefehlt...


    Am Ende egal wir sin raus für keinen is die Welt untergegangen, es war ne super Fahrt.


    Top:
    + 6er Abteile (richtig gut zum Pennen auf der Rückfahrt)
    + Support im Stadion war klasse auch wenn man uns wie die Tiere in den Käfig gezwenkt hat... da hätte man schon mal nen weiteren Block auf machen können.
    + Top Leistung in der 2. HZ so steigen wir auf. Gegen jeden 2. Ligisten wäre die Leistung überragend gewessen.
    + Bremen´s schöne Innenstadt mit vielen kleinen Kneipen auf dem Weg zum Stadion


    Flop:
    - Verletzungsbedingter Zwischenstop vor Bremen...
    - Scheiß Bremer Problemteenager die auf dem Weg vom Stadion richtung Tram im Schutz der Dunkelheit immer und immer wieder versucht haben Schals und Fahnen zu stehlen wenns sein musste mit Gewalt...


    Ich geh mir die Sache jetz nochmal schön im Fern anschauen. Bin mir sicher so klappt das mit dem Aufstieg. :thumbup:

  • Das hat ein neutraler HSV-Fan geschrieben: "... der 12. mann waren aus meiner sicht die augsburger fans. lange zeit
    hatte ich den eindruck, es wären keine bremer im stadion. sensationell
    und in dieser form eine bereicherung für liga 1 in der nächsten
    saison..."

  • so zurück in der heimat
    stimme am filter
    aber sonst richtig gut gelaunt
    fand es war ein richtig geiles spiel mit mega stimmung
    hab grad in meine aufzeichnung im zdf kurz reingeschaut
    und muss sagen zu 90% hört man nur fca fans *freu*
    die fahrt hat sich gelohnt au wenn wir verloren haben
    unser team hat richtig gekämpft und hats werder nicht leicht gemacht
    von daher kann ich mit slotz behaupten ein augsburger zu sein
    und ich bin mega stolz auf unser team


    ich denke es ist vllt sogar besser so
    weil wir noch net so weit sind international zu spiele ich denke das wäre zuviel des guten gewesen *G*


    lg und jetzt erstmal pennen denn im zug wars unbequem

  • So, wieder von Memmingen an den Arbeitsplatz geschafft ;)
    Was soll ich zu dem Spiel noch sagen. Erstmal für 27 Euro die teuerste Stehplatzkarte die ich je hatte. Aber jeden Cent wert. :)Für die Daheimgebliebenen,, der komplette Unterrang stand 90 Minuten trotz Sitzplatzblock. Im „Fliegerblock“ hats mir die ersten 20 Minuten das Trommelfell weggeblasen so laut war der Support. Dann war zumindest in meinem Umfeld leider jeder platt ;-) Aber immer wieder zusammengerissen und mitgesungen was ging.
    Schon den ganzen Tag über überall FCA Fans getroffen. Super entspannte Stimmung, super Zusammenhalt. Aber auch super nette Bremer, ohne wenn und aber!! Vom Feeling her trotz der Niederlage einfach unglaublich. Vielleicht so bisschen wie das erste mal Allianz Arena.
    Ich bin einfach nur stolz FCA Fan zu sein !!

  • So liebe Augsburger, hier mal ein netter Gruß aus Bremen. Werder ist zur Zeit nicht in Hochform, das hat man gesehen. Aber dennoch hat der FCA sich bei uns wirklich prächtig verkauft und der Pfostenschuss ... geht der rein ... naja man kennt das ja, im Pokal ist dann natürlich wieder alles offen.


    Ein grosses Lob von einem Werder-Fan an den FCA und auch an alle mitgereisten FCA-Fans.


    Ich drücke Euch alle verfügbaren Daumen für den Aufstieg und freu mich auf ein Wiedesehen in der 1. BL :winken:


    KLASSE AUFTRITT !!!

  • Bitte lieber FCA - nächstes Jahr nur solche Fanzüge nach Hamburg, Bremen, Dortmund, Schalke und und und was weiter weg ist. Genial, bis auf 3-4 Stunden nur gefeiert ;) - Geiler Partywagen im 2. Zug - geile Stimmung die ganze Zeit, nicht nur im Stadion.


    Tolles Stadion, wenn es nicht umbedingt eine Baustelle wäre. Wer bei uns über die fehlende Fassade Schimpft soll sich das teil man genauer anschauen.


    Tolles Spiel ab der 30. Minute - da war mehr drin, als das Ergebniss darstellt!


    Riesen Applaus beim verlassen des Bahnhofes durch Bremer Fans, die sich gegenüber uns als recht nett, hiflsbereit und freundlich gezeigt haben - wir sind nächstes Jahr wieder eingeladen ;)


    Unvergesslicher abend - das Größte Ereigniss des Vereins! Danke FCA, Danke Sponsoren, Danke Fans!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Das war trotz Niederlage ein ganz tolles Auswärtsspiel gestern - die Mannschaft hat hervorragend gespielt, unser Support war top und wir haben auf dem Weg zum Stadion nur nette Bremer kennengelernt. Da fährt man nächste Saison gerne wieder hin, falls es mit dem Aufstieg klappt.:)


    Der Abtransport nach dem Spiel hätte besser organisiert sein können, aber dann macht man halt einen Fanmarsch zum Hauptbahnhof . :winken:

  • So, auch wieder zurück aus Bremen. War ne coole Fahrt (die aber doch irgendwie auf die Knochen ging) und der Support war schon geil! Aber der Gästeblock ist ja mal noch vollste Baustelle und irgendwie hatte ich das Gefühl, es wurden zuviele Karten für den Oberrang verkauft. Der war sowas von überfüllt (finde ich zumindest)! :gaga: Auch wenn der FCA ausgeschieden ist, bin ich gar nicht mal traurig, ich bin eher Stolz auf diese Mannschaft, dass sie es als 2. Ligist so weit geschafft hat!


    Dann mal eine Frage in eigener Sache. Kann mir einer der Leute, die das Spiel über ZDF aufgenommen haben, davon eine Kopie machen (am besten auf DVD)? Und bevor jemand fragt, nein, ich hatte keine möglichkeit, dass Spiel selbst aufzunehmen. Antworten bitte per PN. ;)


    Gruß, N.m.D

  • Bin auch wieder daheim.


    Stimme und Gesundheit sind völlig ruiniert, trotzdem bin ich froh dabeigewesen zu sein. Im Endeffekt war Bremen einfach kleverer, dennoch hat unser Team eindeutig demonstriert dass es völlig zurecht im Halbfinale stand und nicht nur aufgrund glücklicher Lose oder der Entscheidungen des unaussprechlichen Schidesrichters. Die Stimmung war der absolute Wahnsinn, warum aber immer ein paar Leute meinen sich im eigenen Block prügeln zu müssen werd ich nie verstehen...

  • Genial :). Selten so eine Stimmung erlebt... und das auch noch lange lange nach dem Abpfiff :). Danke an alle mitfahrer! Ansonsten auch ein Lob an die Werder-Fans, die sich alle nett und freundlich verhalten haben. Polizei hatte beim Abtransport nicht wirklich einen Plan und ich durfte nicht zum Hotel laufe... sondern mit der Straba... komisch. Naja... heute und morgen noch die Stadt genauestens inspizieren.


    HEJA HEJA FCA!

  • Auch wieder daheim.
    WIR SIND STOLZ AUF UNSER TEAM-HALLELUJA
    WIR SIND STOLZ AUF UNSER TEAM-HALLELUJA
    Einfach geil, wie sich die Jungs nach anfänglichen Schwierigkeiten ins Spiel reingekämpft haben und mit ein wenig mehr Glück, wäre auch mehr drin gewesen. Aber egal, in Bremen bis zur 84.Minute ein 0:1 zu halten und fast den Ausgleich zuerzielen ist aller Ehren wert, als Zweitligist.
    Support war superstark, meine Stimme ist fast nicht mehr da. Aber das Spiel war es wert.
    Zum Fantransport muss ich voll und ganz HejaHeja zustimmen, eines Erstligisten nicht würdig. Das sollte der FCA den Bremern noch mitteilen.

  • So auch wieder zurück aus Bremen!


    Absolut geniale Fahrt und Stimmung im 2. (Party-)Zug :!: Aber auch schon vor der Abfahrt schnellte das Stimmungsbarometer beachtlich hoch :smile:
    In Bremen angekommen wurden wir äußerst freundlich begrüßt und auch insgesamt waren die Stadtmusikanten freundlich und hilfsbereit. Ein großes Dankeschön und Lob an dieser Stelle nach Bremen! Wir sehen uns in der nächsten Saison wieder :winken:
    Zum Spiel: Die ersten 30 min. leider zu respektvoll, aber dass unsere Jungs auch anders können haben sie dann anschließend eindrucksvoll bewiesen. Wenn Michi das Dingens reinkloppt... Na ein andermal :grinsen:
    Für mich steht jedenfalls fest: Der FCA hat seine Tauglichkeit für die 1. Liga bewiesen! Ich denke 1. Liga tauglich war auch unser Dauer-Support (Mann was bin ich froh dass ich hier nur tippen und ned reden muss :hihi: ).


    Ich sage Danke für die Ermöglichung dieser Fahrt und bitte um Mehr! :thumbsup:


    WIR SIND STOLZ AUF UNSER TEAM...HALLELUJA...(krächz)


    Doogie120673
    In welchem Abteil warst du denn?

  • Bis auf die ersten 30 Minuten ein geiles Spiel unserer Mannschaft, schade das der Pfostenschuß nicht reingegangen ist.
    Der Support war mit das beste, was ich je beim FCA erlebt habe. Danke an alle mitgereisten!
    Das Stadion selber war (vielleicht auch aufgrund der Baustelle eine echte Zumutung. Sichtbehinderungen waren fast so schlimm wie in Freiburg. :kotzen:

  • Ihr habt euch ganz gut geschlagen muss ich sagen.
    Als neutraler Zuschauer fand ich das Spiel aber nicht sonderlich gut, lebte bis zum 2:0 dann aber halt von der Spannung.


    Die Chancen zum Ausgleich waren da, schade für euch.


    Klasse Support, hoffe das ist bei uns dann auch so :thumbsup:

  • Abgesehen davon das wir im Stadion wie in einem Käfig gehalten wurden und ein netter augsburger Polizist schon am AugsburgerHBF völlig übermotiviert seinen stecken gezogen hat war alles ok! Im Zug 2 war super Stimmung, Bremer waren auch in ordnung Und der Fanmarsch zurück zum Zug war auch mal ne abwechslung.
    Stimmungstechnisch wars echt genial, echt geiler Support Jungs! Ich hoffe das wir das beim nächsten Spiel im Schwabenstadion auch so hinbekommen!!! :thumbup: Aber jetzt gehts erstmal nach Aachen!


    zum spiel... naja, es gibt schlimmeres als im Weserstadion zu verlieren. Teilweise könnten wir gut mitspielen. Auf jedenfall hat man gesehen das der FCA die klasse besitzt ins Oberhaus aufzusteigen und wir uns vor keinem Gegner verstecken müssen!