Nachbetrachtung DFB-Pokal Halbfinale: SV Werder Bremen - FC Augsburg

  • Ein klasse Spiel wenn so weiter spielen gibt es in der Liga nur noch den Kampf um Platz 1. Wir haben zwar kein Tor geschossen aber waren so oft SO nah drann dass erstens unser Pech im Abschluss aufgebraucht zweitens muss man sagen das Bremen immerhin Titelverteidiger ist und meiner Meinug nach zu den besten 5 Mannschaften Deutschalnds gehören, drittens ist es dem FCA gelungen mit Köln einen 1. Ligisten in die Pfanne zu hauen, es gibt Erst ligisten die noch nicht in die Runde der besten 4 gekommen sind. Also Aufsteigen, weiter so von den Fans angefeuert werden, nächstes Jahr an Bremen RÄCHEN und für die Europa qualifizieren und 2013 dann in die Königsklasse. (Denke das reich für die nächsten 4 Jahre, Meister und Pokal machen wir 2013 gleich mit) :ernst:
    Sogar der Wreder Trainer lobt uns als sschweren Gener

  • Im Nachinein war es einfch nur die beste Entscheidung zwei Tage Urlaub nehmen. Die gute Stimmung begann schon im Zug, auch wenn es zwischendurch einen kleinen, ungeplanten Halt gab. Lag leider nicht nur am Gestensaft, aber Schwamm drüber.
    Mit unserem (erstligareifen) Support im Stadion habe ich, nicht gerechnet. Durchgängig gesungen und die Bremer permanent überstimmt. Die Bremer Fans waren auch allesamgt in Ordnung, auch wenn ein paar Problemkinder meinen am Bahnhof Steine auf unseren Zug zu schmeissen.
    Ihr seid asozial und garantiert keine Bremer-Fans! :kotzen:
    Was die Mannschaft ab der 35. Minute abgeliefert hat - Hut ab und wenn der Pfostentreffer reingegangen wäre ... :love:



    Wir sind stolz auf unser Team!


    Edit: Schade, das man die Choreografie nicht im Fernsehen gesehen hat - aber scheinbar hielt das ZDF dies nicht für nötig. :gaga: :kopfschüttel:


    Krawallbruder: Mir wurde gesagt du bist derjenige, der sonst nie mitsingt. Was hat dich dazu bewegt bewogen? :ugly:

    Edit 2: Deutsche Sprache - schwere Sprache.

  • also ich muss auch sagen vom erlebnis her und von der stimmung war das gestern einfach deluxe!!!!!


    leider gabs bei uns im 2ten zug paar probleme weil unser abteil gar net vorhanden war. und als dann auf der hinfahrt alles geklärt wurde und jeder nen platz hatte wurde bei der rückfahrt von den verantwortlichen wieder alles durcheinandergewürfelt was natürlich unnötig ärger provozierte.


    aber seis drum, da fehlkt wohl noch bischen erfahrung und alles kann au net perfekt laufen.
    das mit dem party-waggon war mega fett, die abteile waren mehr als bequem, alle waren gut drauf, echt super, einfach nur ein geniales erlebnis


    DANKE FCA!!!!!


    ach ja: kann jemand das spiel bei rapidshare oder so uppen wenn er es aufgenommen hat? wär echt super, mich interessiert hauptsächlich wie der support ankam.

  • Wenn man ehrlich ist hat Bremen ab der Führung nur noch versucht zu verwalten und Augsburg kommen lassen. Richtig gefährlich wurde Augsburg nur in 2 Situationen.
    Es war aber trotz Ergebnis eine super Auswärtsfahrt. Stimmungstechnisch habe ich auswärts bei Augsburg nie etwas vergleichbares erlebt. Die Mannschaft wurde einfach 90 Minuten für den Einzug ins Halbfinale gefeiert.
    Das Spiel lief eigentlich wie erwartet, ich war nur überrascht das Bremen defensiv so fest stand.

  • Was hat dich dazu bewegt? :ugly:


    Kurz mal Klugscheiß. Nicht bewegt sondern bewogen ;) (bewegt wird z.b ein Auto)


    Also die Zugfahrt war ja ganz nett wenn man Alkohol mag nur für mich als Abstinenzler wurde dann das geschenkte Bier doch bisschen zu viel. Und mit der Stimmung war es dann bei mir bei der Rückfahrt zu Ende als ich dann das Bier das einer zuviel hatte auf dem rückwärtigen weg abbekommen habe und 4 Stunden mit voll :kotzen: Hose zum Trocknen im Gang stehen durfte.


    Soll aber alles nicht darüber hinwegtäuschen das es trotz der Niederlage ein tolles Spiel mit prima Stimmung war.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

    Einmal editiert, zuletzt von Fan des FCA ()

  • top teamleistung, el ak und reinhardt gestern super stark, aber eigentlich darf man keinen rausheben.


    was mich nur augeregt hat, war das pennen bei frings freistoss (der typ hätte übrigens auch mal gelb verdient gehabt fürs meckern) da sah ich schon beim zoom auf sein gesicht, dass der hier unser 2:0 aus der allianzarena von 2007 nachspielen will. und verdammt, es hat geklappt...


    egal, starker auftritt, auch von den fans, war super anzusehen.
    der kommentator teils parteiisch, teils statistiken vom blatt abgelesen, tut mir leid herr wark, schlecht vorbereitet!
    und über dauerlocke steini müssen wir nicht reden, der ist genauso ne zumutung wie das blonde engelchen auf sky.


    ich denke, gestern haben wir einige sympathisanten in der republik gewonnen.


    WIR SIND STOLZ AUF UNSER TEAM!

  • Exorzischt: Liegt daran, dass ich meistens 90min damit beschäftigt bin Pläne zu machen wie wir die gegnerischen Fans abschlachten können.
    Ne, bin nicht so der Singer aber gestern war es einfach absolut wichtig. Und ab und an lass ich mich auch bei normalen Spielen mal dazu ermuntern oder auch eben nicht.
    Wer singen will soll singen, wer nicht singen will auch ok. Nur wenn man selbst nicht singt solle man halt auch keine Kritik an der Stimmung üben, was ich zumindest auch nie öffentlich mache. Ich beschimpfe dann einfach immer unsere Ultras persönlich :)

  • Denke mal wir haben das Bremer Stadion gerockt, nach ein Paar Zwischenstops (Brezen, Brunnen) auch wieder zu Hause. Augsburger Fans mindestens 20 min. nach Spielende immer noch am Feiern, Dickes Lob an die Legio, genau die richtigen Lieder! Gefühlte 30 Minuten Dauergesang "Schieß ein Tor für uns" GENIAL!

  • Ja, von mir auch ein dickes Lob an die Legio im allgemeinen und den Capo insbesonders - nach dem 2:0 "Wir sind stolz auf unser Team" anzustimmen war genau das richtige Mittel um die Fans nicht in Apathie sinken zu lassen und der Mannschaft für die wahrhaft geniale Pokal-Saison zu danken.


    Was stand eigentlich auf dem Banner das beim Einmarsch gehisst wurde?

  • Krawallbruder: Ach, na dann. Bei den Leuten aus den Norden hätte man eh nicht lang überlegen brauchen, hatte ja den Fischgeruch von der Weser immer in der Nase. :ugly:


    Dann warst du auch der Typm, mit dem ich mit vor dem Einlass kurz unterhalten werden. Du hast dann aber deine Hasstiraden gegenüber der Legio unterlassen. Da wird einer fromm. :hihi:


    Und die ewige Diskussion ums Mitgesinge oder nicht ist mir mittlerweile auch relativ egal. Müssen die anderen eben noch lauter singen. Macht ja nix. :)

  • Kommentar von einem (zwangsweise) Daheimgebliebenen: für einen neutralen Zuschauer war das Spiel wahrscheinlich nicht so interessant, aber trotzdem spannend - für mich als FCA´ler wars dahingehend erkenntnisreich, daß wir mit technischen und spieltaktischen Mitteln den Bremern ein sehr unbequemer Gegner waren (dies hat man am TV an deren Aktionen, Gestiken und Gesichtern und am Schaaf´schen Rumgerenne an der Seitenlinie während des Spiels und im Abschlußinterview gesehen). Ich kann mich an kaum eine Situation erinnern, bei der sich unsere Spieler zweitligamäßig plump und unbeholfen angestellt haben - bis auf die vielen sinnlosen langen Bälle auf die Stürmer, die größtenteils aus der Not geboren waren.


    Schließe mich den Vorpostern an: Reinhardt und El Ak sehr gut, Ibo und Ndjeng wurden die (derzeitigen) Grenzen aufgezeigt, Thurk hat mir auch (wieder) gut gefallen, obwohl er es sehr schwer hatte - ich schätze das Spiel so ein, daß die Mannschaft sehr viel daraus lernen wird, bin froh, daß in deren Köpfen nicht noch ein mögliches Endspiel im Mai herumgeistert und daß sie sich nächste Saison nicht in irgendwelchen Euroleague-Spielen in Russland, auf Zypern oder Norwegen herumschlagen muß, sondern sich gscheit auf die schwierige Saison hoffentlich in der 1. Liga konzentrieren kann!


    Danke allen Auswärtsfahrern für den tollen Support - man hat euch 90 Minuten lang deutlich erkennbar und spitzenmäßig gehört!

  • Das war richtig geil. Scheiß auf die 16h Zugfahrt für 90 Min Spiel XD Bis auf den ein oder anderen Schwachmaten in der Bremer Straßenbahn (...und zum Teil im Stadion), die die Fans mit Hurensöhnen bezeichneten wars klasse (gab's immer - wird es auch immer geben). An den Bremer und ihren Fans gibts (aus meiner Sicht) nichts zu mäkeln. Wenn der Worst Case eintritt und Augsburg in die Relegation muss, brauchen(!) wir wieder einen (oder zwei?) Sonderzüge.


    Das Spiel insgesamt war nicht berauschend, die Mannschaft hat gezeigt das sie 1. Liga tauglich ist. Bremen eine der besten Bundesliga-Mannschaften und (ich behaupte auch) einfach erfahrener, aber wir waren bis auf die ersten 30 Minuten ebenbürtig, wenn auch etwas einfallslos (Stichwort: Lange Bälle). Das 2:0 ist nicht so tragisch, dafür gibts kommende Saison die Revanche in der Impuls-Arena :P Der Support war einfach nur geil! Ich bin *hust* *hust* kein Auswärtsfahrer, aber das gestern hat richtig Lust auf mehr gemacht.

  • Verloren und trotzdem kann man zufrieden sein, denn sowohl auf dem Platz auch außerhalb des Platzes hat der FCA eine sehr gute Figur abgegeben. Wir haben einen großartige Pokalsaison gespielt und waren unter den vier besten Teams in Deutschland, viel mehr kann man sich als Zweitligist nicht wünschen. Jetzt auf die Liga konzentrieren, damit man nächstes Jahr in der ersten Liga jedes Wochenende ein Highlight hat

  • Moin Moin ;)
    Ich komm hier aus dem Hohen Norden und Find den FCA richtig gut schade das es nicht für den Sieg gereicht hat aber FCA hat gestern gut gespielt und ich hoffe das ihr aufsteigt euch noch nen bisl verstärkt und dann wieder nach bremen kommt ;)


    Grüße aus Bremen !

  • Das Spiel wurde im ZDF gestern übrigens von 5,87 Millionen Zuschauern (18,6 Prozent Marktanteil) verfolgt.


    Hoffentlich kann sich die Mannschaft jetzt auch auf den nächsten Gegner konzentrieren - mit den Aachenern haben wir ja schonmal schlechte Erfahrungen nach so einem Pokalspiel gemacht.

  • So, ich weile auch wieder unter den Lebenden. Die Fahrt war anstrengend aber sau geil (abgesehen von dem Zwischenfall auf der Hinfahrt mit dem Sanka).
    Zum Spiel:
    Die ersten 30 Minuten war der FCA klar unterlegen und hat immer nur immer wieder über die langen Bälle versucht zu Torchancen zu kommen - was nicht geklappt hat (welch Wunder bei Naldo und Mertesacker in der IV bei Werder)
    Augburg kam besser ins Spiel, ein paar Chancen sprangen auch heraus.
    Der Knackpunkt war für mich die sechzigste Minute! Sinkala spielt einen überragenden 6er, verteilt die Bälle teilweise klasse und wird ausgewechselt.
    Erst nach diesem Wechsel verlagerte sich der FCA wieder in Richtung "lang, weit - wird schon hinhauen".
    Das 2:0 war dann nur noch Formsache ;)
    Klasse fand ich den Support! Nicht wie oft sonst im Fanblock in der Impulsarena haben in Bremen ALLE die Mannschaft vorangepeitscht und angefeuert! So muss das immer klappen.
    An sich bin ich ganz froh das Augsburg somit nächstes Jahr nicht im internationalen Geschäft ist. Aufsteigen, ein paar Jahre in der 1. BuLi halten und dann weitersehen. Die Doppelbelastung wäre für den Anfang einfach zu viel.