Nachbetrachtung DFB-Pokal Halbfinale: SV Werder Bremen - FC Augsburg

  • Ich glaub auch, dass wir DFB Pokal Endspiel reif im Support waren !
    Aber wie den ein oder anderen der Alkohol hergerichtet hat, war sogar Champions League reif :thumbsup:
    War ein netter Ausflug nach Bremen, Jungs weiter so,
    Augschburg ist viel schöner als Berlin !!!

  • Hi Leute ! Wollt nur mal nachfragen ob mir vielleicht irgendjemand sagen kann wer im Zug nach Bremen die Musik gemacht hat ( insbesondere bei der Rückfahrt- OPP von Naughty by Nature,ältere Lieder von Prodigy, Mia usw.). CD oder MP3 oder alles auf Platte(ha ha). Wäre nett wenn mir einer helfen könnte, da waren nämlich echt geile Sachen dabei ! Dankeschön!

  • Man hat in Bremen mal deutlich gesehen was möglich ist, wenn alle an einem Strang ziehen. Für mich wäre es ein Erfolg, wenn wir einen Funken der Einstellung mit nach Hause genommen haben. Sogar der Meckeropi vor uns wurde eingenordet und hat sich dann in der 2. HZ mit ins große Gesamte eingefügt. Geholfen hat dabei wohl auch die Enge und Dunkelheit im Block. (Motto: Wenn man uns schon nicht sehen kann, soll man uns wenigstens hören.) Auch der Trommler hat nen super Job gemacht. Bremen ist eine wirklich schöne Stadt und jederzeit eine Reise wert.
    Die Bremer insgesamt sind ein entspanntes Völkchen, schön auch dass man sich nach Spielende in den Kneipen dort am Stadion gemütlich rumtreiben konnte. (Lag natürlich auch an der Niederlage.) Das sind halt die Vorteile eines gewachsenen Stadions.
    Der Gästeblock ist allerdings eine Katastrophe und wird wohl auch nach Ende des Umbaus nicht wirklich besser werden. Im Vergleich dazu haben unsere Gäste eine 5 Sterneluxusunterbringung.


    Zum Spiel: Mit ein wenig mehr Selbstvertrauen und Fortune hätten wir auch gewinnen können. Zuhause hätten wir die geschnupft.

  • Nette Stadt, nette Leute, super Stimmung und das Wetter hat auch gepasst. Einzigster Wermutstropfen ich durfte die Kamera vom Goldkelchen mitnehmen und darf nun tausend Bilder aussortieren:(

  • Ich bin immer noch ein wenig in Trance! Ich bin die zwei Tage voll auf meine Kosten gekommen. Ich habe Fans erleben dürfen, die tagsüber absolut entspannt in Bremen unterwegs sind und Abends beim Spiel alles geben. Das tröstet auch ein wenig über den kleinen Haufen asozialer Vollpfostendeppenarschgesichter hinweg, mit denen man es offensichtlich unausweichlich zu tun hat, wenn man ein Auswärtsspiel begleitet. Für den einen oder anderen wäre es besser gewesen, wenn das Ticket 190,70 € gekostet hätte. Wenn ich schon beim Thema bin....der nächste der Bierbecherwerfer der auf die vor ihm stehenden eigenen Fans wirft frißt Dreck!

  • Ich war der mit dem Schild: Jesus liebt alle seine Schäfchen! :hihi:
    PS: gibst du auch VHS-Kurse? Wär vielleicht ne Geschäftsidee! 10 % für mich! :D:whistling:

  • So nun habe ich mich auch wieder erholt von der Bremen fahrt, ich vermisse aber immer noch meine Stimme :D . Ich muss sagen es war einfach genial. Die Stimmung vor, während und nach dem Spiel war einfach nur unbeschreiblich. Natürlich war es nicht das erhofft Ergebnis, dennoch kann und darf man als FcA Fan mehr als Stolz auf unsere Mannschaft sein. Der Support war wie eine Rausch. Stande ja direkt hinter den 2 Kameraden mit der Flüstertüte. Ihr habt echt einen Top Job gemacht der auch vollmitgerissen hat. In Bremen selber hatte unsere Gruppe nur gute Erfahrungen mit den Bremer Fans gemacht. Allein der Gästefanblock und der Abtransport waren mal echt grausam. Nun ja aber das hat der ganzen Freude keinen Abbruch getan. Genauso wenig die Tatsache das es in unserem Sonderzug No II zwar den Waggon 22 gab aber unser Abteil 12 nicht, da der Waggon nur 10 Abteile hatte. So bleibt nur zu hoffen das es noch viele solcher Aktionen, wie mit den Sonderzügen geben wird. Das wir uns nicht verstecken müssen haben wir ja nun gezeigt.
    Ich hoffe nun auch das die erhöhte Fanleidenschaft des Spieles in unsere Impuls Arena getragen wird. Ab jetzt gilt alles für den Aufstieg !!!


    Es grüßt der immer noch heißere CosmicMan78 8|

  • So bin nun auch wieder halbwegs unter den Lebenden.
    Hier ein Paar positive Dinge die ich erlebt habe auf der Reise nach Bremen und im Stadion.
    Zunächst angefangen mit der Zugfahrt im Zug 2, Wagen 21. Verdammt nette Leute kennen gelernt, man hat sich gegenseitig einiges zu erzählen gehabt bei 3 Liter leckeren Rotwein :grinsen: , dann den Partywagen gesucht und 5 Stunden nicht mehr raus gefunden, saugeile Stimmung, auch dank eines mir unbekannten witzigen Sirtaki-Tänzer der den Wagen auf seine Art immer wieder unterhalten hat.
    Nach ungefährt 8 Bier und 2 Paar Debreziner Ankunft Bremen, jede Menge Polizei mit Sichtschutzhelmen. Frech wie ich war, klopfte ich einem auf seinen Helm und sagte, das er diesen bei uns nicht braucht. zur Antwort bekam ich im perfekten freundlichem Hochdeutsch: Doch sonst würde er meine Fahne so sehr riechen(absolut geiles Kontra).
    In der Straba wären zwei halbwüchsige, noch nicht trocken hinter den Ohren Knalltüten von uns, die meinten, sie müssen unbedingt die Beleuchtung und die Scheibe demolieren, kurz zur Brust genommen und Ruhe war. Dann ausgestiegen und getrennt von der Masse mutig zu ein paar Werder-Bremen-Vollfans (Kuttenträger schimpfen die sich in Bremen) gesellt. Mit denen noch unzählige Becks geschlürft. Dann mit Jens (Bremer Kuttenträger) zum Stadion gelaufen (ich hatte das Gefühl der kennt ganz Bremen, jeder ob ohne oder mit Fanklamotten kannte den beim Namen). Jens führte uns in die heilligen Räume der Werder-Fans vor dem Spiel. Anfangs schon ein seltsames Gefühl zu zweit Mitten drin bei nur Extremfans von Bremen, aber kaum drin, schon wurde uns ein Becks unter die Nase gehalten von wildfremden Fans----einfach klasse :bowdown: .
    zum Spiel selbst gibts nix zu sagen wurde alles bereits erwähnt :thumbsup:
    Support und Stimmung, selbst sitzfaule Rentner haben mit gemacht, einfach nur klasse.
    Einzig beschissene war die schlechte Abfahrt vom Stadion zum Bahnhof, ich glaube 10 Staba sind an mir vorbei, übervoll mit Werder-Fans, aber egal.
    Nach 22 Stunden Ankunft in Datschiburg....FAZIT: Bremen war und ist ne Reise wert gewesen, trotz Niederlage.
    :bowdown: Lieber FC Augsburg, Augsburger-Allgemeine und alle Sponsoren die diese Fahrt ermöglicht haben, bitte lasst noch viele solche Sonderfahrten folgen, das war SPITZE :bowdown:

    Kein Sex vor der Halbzeit.
    Ich kann das nur unterstützen,
    denn bei elf Mann bleibt immer einer übrig.

    Einmal editiert, zuletzt von Biberbacher ()

  • Ihr Trottel, der Support war nur so geil weil ich mitgesungen habe.

    Hast Du es diesmal tatsächlich bis ins Stadion geschafft?



    Bremen: nette und unhektische Stadt
    Bremer: alle total entspannt und freundlich
    Stimmung: Danke an den Kinderchor, der immer die richtigen Lieder angestimmt hat
    Stadion: gefühlte 30 Minuten Treppensteigen und Gängedurchwandern bis zum Block; bleiben diese Dachsäulen tatsächlich stehen?
    Sicherheitskontrollen: haben ihren Namen verdient

  • @Beraterle: Natürlich, was läge mir ferner als Dinge zu tun, die mich von einem Stadionbesuch abhalten? :D


    @Knödel: Sorry, hab keinen Schulabschluss, da ich in der 3ten Klasse aus dem Werkunterricht verwiesen wurde. Die anderen Kinder beschwerten sich immer, dass ich Ihnen den Klebstoff wegschnüffel (scheiss Spießer!)
    So wird das nix mit nem VHS Kurs, die wollen doch tatsächlich von mir nen Lebenslauf UND nen Führungszeugnis (Spießer!)

  • So, ist ja eigentlich schon so viel und alles gesagt - aber einen hätte ich noch:


    ich finde unsere kleine Betonschüssel nach Betrachtung der Weserburg aber jetzt aber sowas von geil :thumbsup: weil das in Bremen ja irgendiwe mit den Stehplätzen und den Stützpfeilern eher die zweitbeste Lösung ist.


    Also ned maule über die Impulsarena sondern hinein :grinsen: und genauso anfeuern wie in Bremen - auf der ZDF Zusammenfassung hört es sich einfach nur gut an!

  • Nachdem ja zum Spiel ja eh schon alles gesagt wurde, hier nur noch ein paar Tops von mir:


    + die Schifffahrt zum Stadion!
    + Bier aus richtigen Gläsern unmittelbar vor dem Eingang (gleich nach der Anlegestation vom Schiff)
    + der Support muss nochmal erwähnt werden :love:
    + Der Ordner, der auf meine Frage, nach den falschhängenden Schildern über den Blockzugängen meinte, er komme aus Hamburg und in Bremen laufe alles schief :D (hat man ja nach dem Spiel noch gemerkt...)


    Auf jeden Fall ne geile Auswärtsfahrt!