Nachbetrachtung 28. Spieltag: Alemannia Aachen - FC Augsburg

  • 2. Bundesliga 2009/2010 - 28. Spieltag
    Alemannia Aachen 4 : 0 FC Augsburg
    (2:0)


    Allgemeine Daten:

    Zuschauer: 20.027
    Schiedsrichter: Peter Gagelmann
    Anpfiff: 28.03.2010 - 13:30 Uhr


    Tore:
    1:0 (24. Minute) Szilard Nemeth
    2:0 (35. Minute) Daniel Adlung
    3:0 (63. Minute) Nico Herzig
    4:0 (90+1. Minute) Timo Achenbach


    Verwarnungen (FCA):
    Gelbe Karte (65. Minute) Jonas De Roeck (3)
    Gelbe Karte (66. Minute) Sandor Torghelle (4)


    Aufstellung (FCA):
    ----------------------------- Rafael -----------------------------
    ----------------- Werner --- Baier --- Ndjeng -----------------
    --------------------- Sinkala --- Brinkmann --------------------
    -------- Strauß --- De Roeck --- Möhrle --- Reinhardt -------
    ---------------------------- Jentzsch ----------------------------


    Einwechselspieler: Kruse, Buck, Thurk, Hegeler, Da Costa, Torghelle, Traoré


    Wechsel (FCA):
    46. Minute Sandor Torghelle für Daniel Brinkmann
    46. Minute Ibrahima Traoré für Tobias Werner
    77. Minute Elton da Costa für Marcel Ndjeng


    Besondere Vorkommnisse:
    Keine besonderen Vorkommnisse.


    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky

  • das ist der Tribut an den Pokal. Bevor man richtig im Spiel war, stand es schon 0:2.
    Noch ist nichts verloren, lieber einmal so verlieren, als vier mal 0:1
    Gegen Fürth gewinnen, dann sieht die Welt gleich anders aus.

  • Das bislang gute Torverhältnis ist erst mal dahin.


    Irgendwie hatte man zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass ein Tor für uns fallen könnte.


    Egal. Weiter geht's. Wir haben Platz zwei immer noch selbst in der Hand.

  • Eigentlich konnte man damit rechnen, wieder Pokal, wieder unser Lieblingsgegner Aachen. Das Ergebnis etwas zu hoch, die Niederlage verdient, vom Kopf her einfach zu langsam und der Gegner macht aus seinen ersten Chancen sofort das Tor und dann läuft es halt, wie es gelaufen ist. Ist jetzt nicht wirklich schlimm, da wir uns ein Polster auf Platz 4 geschaffen haben und wenn wir gegen Fürth gewinnen, ist alles wieder im Lot.

  • wenn man mal zurückdenkt gab es auch ein oder zwei Spiele, die für uns zu hoch ausgefallen waren - ich denke da an paderborn oder lautern...so gesehen darf man sich da nicht verrückt machen - die jungs reissen das schon! Gegen Fürth zuhause klar machen, dass wir hinter ihnen stehen, dann wird dat... :bowdown:

  • Bei Aachen jeder Schuß ein Tor. (6 Chancen, 4 Tore)


    Wenn wir mal Chancen hatten dann war immer ein Bein im Weg oder wurde in die Wolken gedrescht.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Wie es Uwe möhrle im Interview sagte: "Die Müdigkeit fängt zuerst im Kopf an". Sie waren immer einen Schritt zu spät dran. Aber man sollte sich jetzt nicht zuviele Gedanken machen, es war erst das 4. Spiel, das wir verloren haben.Wir sind immer noch die beste Rückrundenmannschaft. Jetzt muss natürlich eine Reaktion gegen Fürth kommen, die Sieg heißt, dann ist noch alles drin.

  • Tribut an den Pokal? Sorry, aber weder die haarsträubenden Abwehrfehler noch die Unfähigkeit den Ball irgendwie in die Spitze zu bringen kann man meiner bescheidenen Meinung nach auf den Pokal schieben. Eine absolut beschissene Leistung, Jentzsch war die ärmste Sau auf dem Platz, und wahrscheinlich eine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen - ab jetzt dürften wir keinen Punkt mehr liegen lassen wenn wir direkt aufsteigen wollen und in der momentanen Form scheint mir das relativ schwierig. Das Spiel gegen Pauli wird jetzt zum absoluten Schicksalsspiel und die Vorzeichen sehen ziemlich mieß aus - Pauli hat seine Krise scheinbar gut überstanden und wir stecken gerade mitten drin. Auch wenn es vielleicht ein bisschen voreilig-pessimistisch klingt, aber ich sag das war´s mit dem direkten Aufstieg, Pauli wird sich keine Blöse mehr geben und wir können von Glück reden dass die Verfolger allesamt schwächeln und wir wohl mit ach und krach den Vorsprung auf Platz 4 ins Ziel retten können.

  • 0:4 klingt natürlich schon sehr deftig aber solche Tage gibt es leider manchmal. Da hilft nur den Kopf wieder frei bekommen und die letzten sechs Spiele nochmal Gas geben.

  • Auch wenn es vielleicht ein bisschen voreilig-pessimistisch klingt, aber ich sag das war´s mit dem direkten Aufstieg


    Wenn wir am Ende den Dritten Platz holen, wäre ich hochzufrieden mit der Saison, egal wie es dann weiter geht

  • Zitat

    Das Spiel gegen Pauli wird jetzt zum absoluten Schicksalsspiel und die Vorzeichen sehen ziemlich mieß aus


    Das wird kein Schicksalsspiel. Schicksalsspiele hatten wir vielleicht in den letzten Beiden Saisons. Hier wird teilweise so getan als wäre Platz 3 eine Katastrophe. Das ist doch absolut lächerlich.

  • Ganz ehrlich wer sich in AAchen ernste Hoffnungen auf Punkte gemacht hat ist ein Tagträumer..da hängen die Trauben zu hoch für uns...leider..the same procedure as every year

  • olle olle olle olle olle


    Also so wie das Spiel gelaufen ist, hat es uns viel mehr Kraft gekostet als wenn wir mit unser Stammpersonal gespielt hätten. Was man auch gesehen hat, ist da el akchoui hinten links derzeit nicht zu ersetzen ist und dass wir unser Stammpersonal nicht schonen sollte. Ich glaube hier wissen einige nicht um was es geht. So eine Chance Aufzusteigen bekommt man nicht jedes Jahr. Und sollten wir es nicht schaffen aufzusteigen (was ich nicht hoffe) müssen wir uns ganz klar weiter nach hinten orientieren. Aber noch ist nichts verloren, nächste Woche müssen 3 Punkte her.

  • Natürlich kann man heute nicht zufrieden sein und von der Leistung enttäuscht sein, aber ein Weltuntergang ist es dennoch nicht. Man darf sich jetzt nur nicht in eine Krise Reden. Der FcA hat es noch immer selber in der Hand. Also die Niederlage annehmen und den Blick nach vorne richten.
    Kämpfen und Siegen !!!

  • Man muss heute einfach sagen, das war einfach nichts. Eine schwache Leistung. Die Frage ist: Sind wir zu Thurkabhängig? Spiel über die Mitte mit Baier ohne Ibo und Thurk klappt nicht so. Aber ich hoffe, dass war ein einmaliger Aussrutscher. In Drei Auswärtsspielen 0:7 Tore. So können wir in Pauli und vorher gegen Fürth nicht spielen. Naja Mund abputzen und weiter gehts. So ist es nun Mal. Platz 3 haben wir auch noch nicht sicher.

  • Nächsten Spieltag kann es schon wieder ganz anders aussehen.


    Wir spielen daheim gegen Fürth da ist ein Sieg nicht unmöglich und Pauli spielt in Düsseldorf und das auch noch ein Tag nach uns.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • So, nun sind wir wieder auf dem Boden zurück, mit der Leistung von heute gewinnst du gegen niemanden. Das Abenteuer Pokal ist endlich vorbei und nun gilt es, sich wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren. Lieber 1x 0:4 verlieren und seine Schlüsse daraus ziehen, als viermal 0:1. Die letzten Spiele waren ja schon nicht berrauschend, (in Karlsruhe, 1.HZ gegen Ahlen) da ist uns wohl ein wenig die spielerische Leichtigkeit abhanden gekommen und solche Spiele wie heute gibts ab und zu, wenns mal bei bei Ausnahmen bleibt. Schade nur um unser gutes Torverhältnis ,aber Aachen ist ganz sicher nicht unser Pflaster.


    Gegen Fürth haben wirs wieder in der Hand, so mies kann man nicht 2 x spielen. Also alle ins Stadion und unsere Mannschaft unterstützen, sie braucht uns jetzt mehr denn je. Augschburg kämpfen und siegen

  • Das wird kein Schicksalsspiel. Schicksalsspiele hatten wir vielleicht in den letzten Beiden Saisons. Hier wird teilweise so getan als wäre Platz 3 eine Katastrophe. Das ist doch absolut lächerlich.

    Die Bezeichnung Schicksalsspiel hat doch nicht´s damit zu tun ob es um die Aufstiegsplätze oder die Abstiegsplätze geht. Natürlich ist mir die aktuelle Situation zig mal lieber als das Gezittere bis zuletzt in den letzten beiden Spielzeiten, aber ich glaube nicht dass wir in den nächsten Jahren nochmal eine so gute Chance zum Aufstieg bekommen werden und wenn wir den Aufstieg in der Relegation verpassen wird uns sicherlich der eine oder andere Leistungsträger verlassen.