Nachbetrachtung 28. Spieltag: Alemannia Aachen - FC Augsburg

  • Natürlich ist mir die aktuelle Situation zig mal lieber als das Gezittere bis zuletzt in den letzten beiden Spielzeiten, aber ich glaube nicht dass wir in den nächsten Jahren nochmal eine so gute Chance zum Aufstieg bekommen werden und wenn wir den Aufstieg in der Relegation verpassen wird uns sicherlich der eine oder andere Leistungsträger verlassen.


    Dann holen wir uns neue Leistungsträger und das Leben geht weiter. Das Leben ist kein Wunschkonzert und bis jetzt spielen wir seit Jahrzehnten die beste Saison der Vereinsgeschichte und das wird sie auch bleiben, selbst wenn wir nächstes Jahr immer noch 2.Liga spielen sollten. Jeder will aufsteigen, wenn es nicht klappt, probiert man es noch einmal

  • das Spiel geht weiter...
    ...das Glück was wir hatten kommt sicher wieder in Hamburg...


    Die einfachen Michael & Nando Wochen sind vorbei...


    Für die Verantwortlichen, ich habe es schon vor Wochen geschrieben.
    Es steigt auf diesem Niveau keine Mannschaft auf die keine Tore duch Standarts erziehlt. Hat schon mal ein Verteidiger diese Saison ein Tor erziehlt ? Es ist gut das wir aus dem internationalen Geschäft ausgeschieden sind und alle sich auf das wesentliche konzentrieren können.


    Das gute, nach so deutlichen Niederlagen diese Woche werden alle zusammen rücken und die vorhandenen Kräfte bündeln um doch Platz 2 zu erreichen.
    __________________

  • Haha, sorry wenn sich mein Kommentar ein bisschen arg Weltuntergang angehört hat, natürlich wird´s ne zweite Chance geben, aber für heute bin ich wirklich völlig bedient.
    Zudem hab ich einen ganz praktischen Grund dafür wieso für mich der Aufstieg dieses Jahr unbedingt sein muss: Sollten wir knapp scheitern werden wir nächstes Jahr als Top-Favorit gelten und damit die gleiche Situation haben wie Kaiserlautern zur Zeit: Ständig Montagsspiele was für mich im Oberpfälzer Exil wirklich extrem ätzend wäre ;)


    @City: Ich erinner mich zumindest an je ein Tor von Buck und Möhrle...

  • 0 :4 klatsche beim Tabellen 13 ! ja der Aufstiegswille ist unverkennbar...
    Im Mittelfeld schön abwarten bis die Defensive vom Gegner steht und dann einen
    schönen langen Ball mal nach vorne Zirkeln...
    Das was sich die letzten Spiele angedeutet hat wird leider langsam Realität.
    Sicher kann man Spiele verlieren aber so???

  • Scheisse gelaufen. Trotzdem verdient verloren. Das spiel wäre wohl anders gelaufen, wenn der Ball in der 10. Minute schon drin gewessen wäre. Erinnert mich irgendwie an das letzte Spiel der letzten Sasion. Gleiches Ergebniss, aber diesmal eindeutig zu hoch.


    Jetzt heist es regenerieren und nächste Woche die Kleeblätter nach hause schicken! Noch ist alles möglich!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • da muss aber was passieren in der Impuls Arena, nicht nur sich auf seine technischen Fähigkeiten berufen sondern die 100% ím Kopf auch abrufen, aber nachdem einigen playern im Team nichts anderes bleibt muss es ja im Derby quasi zum Sieg kommen. :thumbsup:

  • Naja Aachen wird immer Heimstärker so musste auch der FCA drann glauben. Iss zwar schade aber auch der FCA ist besiegbar was solls jetzt halt gegen Fürth gas geben und 3 Punkte holen. Und für spekulation Pauli Spielt nächste Woche gegen die Fortuna auswärts. Fazit ist aber auch wenn wir nächste woche nicht Gewinnen wirds gegen Pauli nur noch schwerer.
    Möglich ist alles das Team hat es in der Hand.

  • Ich bin der meinung, dass es sicherlich in Ordnung war mal die zweit reihe spielen zu lassen.
    Ibo ist im moment etwas müde, oder überspielt, Micha steht oft auf verlorenen Posten und Jos hat auch Pech bei seinen Einwechselungen.
    Ich hätte mit schon des öfteren gewünscht, dass mal in der 2 Halbzeit da Costa spielt um Ruhe rein zubekommen. In Bremen wie auch in Aachen fehlte ein Spielgestalter. Was Baier abliefert, wenn er spielt ist eine Frechheit, er kann mehr!!!!!
    In Bremen wäre es sinnvoll gewesen, nachdem 30 Minuten Simon planlos Abschläge im Dutzend auf den körperlich unterlegenen Micha geschlagen hat, jemand einzuwechseln, der ein Spiel gestalten kann. Ja ich denke die mannschaft ist müde, ubnd wie Uwe sagt, die Müdigkeit beginnt im Kopf!!!!
    3 Tage Trainingsfrei und erholen, die mentale Anspannung Pokalhf und BL Aufstiegskampf ist schon hoch

  • schon im Pokal war mehr drin, doch Pennen wird halt überall bestraft.


    heute allerdings war es zu Beginn gar nicht so schlecht, doch die Buden muss man halt machen.


    Sehr ärgerlich die eigensinnigen Dribblings von Ndjeng, da muss der Trainer mal ein Machtwort sprechen.


    Ansonsten geht die Welt nicht unter, noch sind genug Spiele um aus eigener Kraft Platz 2 zu schaffen


    Gerade auswärts mit einer Hasenfußtaktik aufzutreten ist eines FCA nicht würdig, da muss noch mehr Mut und Risiko her.


    bitte nächstes Mal besser machen, die Glücksbox ist leer.

  • Das war ein Spiel zum abhaken. Jetzt sollte man das Spiel einfach vergessen und an die "alten" Zeiten anknüpfen, wenn dies noch möglich ist.
    Erkenntnis: In Aachen ist nichts zu holen, auch wenn man diesmal auch Pech im Abschluss gehabt hab.


    Nächste Woche verliert Pauli in D'Dorf und der FCA hat ein Heimspiel.
    Ich hoffe zu diesem Derby kommen viele in die Impuls Arena und bringen die Mannschaft wieder zu Glanzleistung. Das diese in der Lage ist, sollche zu verbringen, wurde schon oft gezeigt. Jetzt werden diese aber besonders benötigt, da sonst die gute Ausgangslage verspielt wird.

  • @ Immi: Planlos-Abschläge? Was hätte er denn bitte anderes tun sollen, bei dem Pressing der Bremer und der Verunsicherung unserer Mannschaft in den ersten 30 Minuten wären kurze Abschläge Selbstmord gewesen. Aber o, das war ziemlich Off-Topic ;) Was mit heute extrem negativ aufgefallen ist: In der Offensive haben sich unsere Spieler nur sehr ungern vom Ball getrennt: Egal ob Werner, Traoré, Ndjend oder ein oder zwei mal sogar Reinhard - Klasse im Zweikampf durchgesetzt, aber anstatt an der Strafraumgrenze zu gut positionierten Mitspielern zu passen doch lieber in den nächsten Verteidiger reinrennen und den Ball wieder verlieren...

  • Es ist gut das wir aus dem internationalen Geschäft ausgeschieden sind und alle sich auf das wesentliche konzentrieren können.


    Hab ich was verpasst? Real oder ManU in unserer schönen Stadt??
    Nein im Ernst, Niederlage ist ein herber Rückschlag, aber noch lange keine Vorentscheidung um Platz 2.


    Wir Fans müssen jetzt einfach, wie die Mannschaft, die letzten Spiele einfach weiter Vollgas geben... :thumbsup: îŸ

  • In Rostock und Koblenz waren wir noch schwächer und haben gewonnen..


    Bei Aachen fast jeder Schuss ein Treffer, wir hatten Chancen ohne Ende, und dann eben Unvermögen und Pech... die Abwehrleistung war natürlich auch nicht gerade der Hammer ...


    Jetzt wirds natürlich eng, zum Glück haben Bielefeld und Düdo auch nicht viel gerissen...


    Fürth und 1859 zu Hause, die wollen uns natürlich alles vermasseln... In Hamburg und Lautern wirds nicht viel zu holen geben und Frankfurt ist zu Hause auch nicht gerade schwach...


    Meienr Meinung nach gehts mit Glück in die Relegation, falls niemand hinter uns ne Serie startet...

  • Ich glaube wir hätten heute eine stunde länger spielen können und wir hätten trotzdem kein tor gemacht. Es gibt eben tage da läuft halt nichts zusammen,aber es sind immer noch 18 punkte zu vergeben.
    Immer diese.......... kartoffelkäfer.

  • das ist der Tribut an den Pokal. Bevor man richtig im Spiel war, stand es schon 0:2.
    Noch ist nichts verloren, lieber einmal so verlieren, als vier mal 0:1
    Gegen Fürth gewinnen, dann sieht die Welt gleich anders aus.

    Da bin ich deiner Meinung.
    Ich denke - trotz all der Euphorie, die sehr viele haben - eine Niederlage in Aachen ist hinnehmbar und verdaubar. Nächsten Spiele gewinnen und Aufsteigen!! :ernst: