Nachbetrachtung 29. Spieltag: FC Augsburg - SpVgg Greuther Fürth

  • 2. Bundesliga 2009/2010 - 29. Spieltag
    FC Augsburg 1 : 1 SpVgg Greuther Fürth
    (0:1)


    Allgemeine Daten:

    Zuschauer: 17.561
    Schiedsrichter: Er. :kopfschüttel:
    Anpfiff: 04.04.2010 - 13:30 Uhr


    Tore:
    0:1 (12. Minute) Christopher Nöthe
    1:1 (49. Minute) Michael Thurk (22)


    Verwarnungen (FCA):
    Gelbe Karte (74. Minute) Uwe Möhrle (7)
    Gelbe Karte (82. Minute) Simon Jentzsch (1)


    Aufstellung (FCA):
    ----------------------- Rafael --- Thurk ------------------------
    -------- Traoré --- Hegeler --- Brinkmann --- Ndjeng -------
    ----- El-Akchaoui --- De Roeck --- Möhrle --- Reinhardt ----
    ---------------------------- Jentzsch ----------------------------


    Einwechselspieler: Bellinghausen, Torghelle, Strauß, Kruse, Baier, Werner, Buck


    Wechsel (FCA):
    73. Minute Daniel Baier für Daniel Brinkmann
    78. Minute Sandor Torghelle für Michael Thurk
    84. Minute Stefan Buck für Jonas De Roeck


    Besondere Vorkommnisse:
    44. Minute: Gelb-Rote Karte für Marino Biliskov
    82. Minute: Elfmeter für Greuther Fürth nach Foul von Simon Jentzsch; Gehalten von Jentzsch


    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky

  • Danke Augsburg das wir noch ne Chance haben :thumbup:
    (Jedes mal verschießt der Typ nen 11m, auch gegen uns)



    30.Spieltag:
    St. Pauli 2:1 FCA
    MSV 2:0 Fürth


    31.Spieltag:
    Augsburg - MSV, dieses mal gibts kein 5-0 :zwinkern:


    Wird spannend :!:

  • Was für eine Chance, Pauli nochmals Druck zu machen.


    In meinen Augen kläglich vergeben, am Schluß muß man noch von Glück reden einen Punkt hierbehalten zu haben.


    Unser Sturm ist seit Wochen keiner mehr, auch Nando braucht wieder mal eine Schaffenspause.


    Und das Mittelfeld mit Ibo und Marcel leider auch nur laues Lüftchen.
    Wir brauchen unbedingt für die letzten Wochen der LIga hungrige und leidenschaftliche Jungs, es ist noch gar nix verloren.


    Von Abwehr auf Angriff umzuschalten fällt uns wahnsinnig schwer, die Konter sind so langsam wie eine eingeschlafene Schnecke mit Baldriantropfen.


    Mit diesen Leistungen lockt man auch keine Zuschauer ins Stadion, zieht man die Mc Donalds Zuseher letztes Mal gegen Ahlen ab, könnte noch wesentlich mehr gehen.


    Jetz hat man eine Woche Zeit um sich nochmal aufzupushen, das Osterfest war ja mal nur ein kleiner Hase.

  • Laut der AZ - Überschrift sind wir im Aufstiegskampf....
    Laut dem AZ - Text sind wir im Abstiegskampf .....


    Was denn nu, liebe AZ


    :hihi:

    Bilder

    • BIldBild.jpg

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Irgendwie fühl ich mich wieder in alte Jahre versetzt. Viel Ballbesitz, wenige zwingende Torchancen, noch weniger Tore...
    Noch dazu Spielzüge wie unter Holger F. (oder nennen wir ihn besser H. Fach?), fast nur noch lang und hoch. Vorne ein Rafael, der inzwischen ähnlich unglücklich agiert wie Thorgelle zu Beginn seines Schaffens bei uns.
    Die Standards sind zur Zeit auch erschreckend harmlos.
    Noch dazu ein total inkonsequenter Kinhöfer, ich war mir nie sicher, ob es Freistoß oder nicht gibt, und wenn es einen gibt für wen, die gelben Karten wohl auch eher nach dem Zufallsprinzip verteilt, das mit dem Elfer muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen...


    Genug geaugsburgert, zu den Lichtblicken:
    Wenn es schnell und flach geht hat jede Abwehr Schwierigkeiten gegen unsere Jungs, hat man heute in Ansätzen gesehen und auch schon in Bremen. Aus meiner Sicht müsste das wieder öfter ausgenutzt werden, außerdem würde ich Nando mal wieder eine kleine Pause gönnen und vielleicht mal Werner wieder von Beginn an für Ndjeng ranlassen.
    Wer mir wieder mal gut gefallen hat war Hegeler, unaufgeregt, ruhig, gutes Zweikampfverhalten.


    Aber bei gefühlten 25:2 Torschüssen müssen einfach 3 Punkte her, die Minikrise muss endlich beendet werden.

  • Werner für Ndjeng und Torghelle für Nando!
    Wieso wurde des Tor von Torghelle abgepfiffen? Konnts ned erkennen, was da falsch war.
    Hab auch den Siegeswillen vermisst. Schade! Aber es ist noch alles drin! Bloß nicht aufstecken jetzt, wäre ja blöd, sich um die harte Arbeit zu bringen, die man die ganze Saison hervorragend geleistet hat und nur weils mal kurz nicht läuft, geben wir noch lang nicht auf. Die Relegation holen wir uns mindestens, was ein Hammer für uns wäre, geschweige denn ein direkter Aufstieg.
    Mich störts nur langsam, dass man so viele Stehplatzkarten verkauft und dass ich dann eine leere Südtribüne sehen muss...

  • Am besten fand' ich die gelbe Fahne mit den drei schwarzen Punkten in Block H, als Kinhöfer mal gegen uns pfoff :hihi:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Der Schiri war ja einfach mehr als schlecht und hat in fast allen wichtigen situationen für fürth
    gepfiffen.
    Es war ein Witz wie der uns das Spiel kaputt gepfiffen hat!!!
    Danke Herr Kinhöfer

  • Das war mal wieder nichts. Kinhöfer mal wieder mit einem sehr launischen Tag, aber das kennt man ja von ihm. Gegen den Treterverein aus der Vorstadt vorn Nürnberg war auf jedenfall mehr drin. Wenn man so viele Chancen hat und dann einfach nichts reißen kann, auch in Überzahl.. ;( Was solls.
    Rafael kann es momentan nicht und wieso immer wieder Buck gebracht wird, anstatt dem Bello mal eine Chance zugeben. Oder dem Tobi...


    Gegen die Kult-Kommerz-Kicker muss ein Sieg her, und wenn das die 11 auf dem Platz nicht kapieren und nicht dementsprechend auftreten, dann wird es nochmal eng.


    Die Zuschauerzahl war für einen Ostersonntag respektabel... Die Stimmung zum Teil auch.
    Aber: Wieso müssen sich mundfaule, zugeschminkte und kettenrauchende Wei... weibliche Wesen in den unteren M-Block stellen - nur um ihr Handtäschchen vor dem Bier zu schützen und sich über die Schwenker aufzuregen. Ich werds wahrscheinlich nie verstehen. Und wenn ein Vollidiot auch noch meint Mädchen rumschubsen zu müssen, wenn die Erzeugerin dabei ist, kommt mir das :kotzen:

  • Nix wars mit Platz 2. Am Ende können wir froh sein noch ein Punkt ergattert zu haben. Dass es in der 2. Halbzeit schwierig werden würde, konnte man voraussehen. Fürth in Führung und dann in Unterzahl, daraus ergibt sich erstmal hinten dichtmachen.
    Als relativ bald dann der Ausgleich fiel, hatte ich eigentlich noch ein gutes Gefühl, daß das Ding noch gedreht wird. Aber wir haben einfach nicht mehr die Form wie noch vor einigen Wochen und Monaten.
    Besonders Ibo und Marcel auf den Außen können sich momentan in den Zweikämpfen nicht mehr so durchsetzen wie einst, dadurch entstehen dann auch weniger Chancen letztendlich.
    Vielleicht gelingt ja aber ausgerechnet gegen St. Pauli die Wende. Dass das Thema Aufstieg in den Köpfen vielleicht manches auf dem Platz blockiert möcht ich auch nicht ausschliessen. Ein richtiges Erfolgserlebnis muß jetzt her und zwar am besten in spielerisch überzeugender Manier.

  • Mit einem gemütlichen 1:1 festigen wir unseren 3. Platz!

    Leider recht gehabt!
    Aber im Vergleich zu den vergangenen Spielen war ne Steigerung erkennbar!
    Danke an den Verein für die Billigkarten-Aktion auch für den M-Block! Da lauter mundfaule Spacken um mich rumstanden und ich nicht der einsame Rufer in der Wüste sein wollte, sind meine Stimmbänder heil geblieben :thumbup:

  • Also ich würde gern noch die ein oder andere Aktion sehen, spontan fallen mir da ein:


    -Grün geht mit beiden Fäusten gegen Möhrle, trifft ihn nur am Kopf, Freistoß für Fürth.
    -Ndjeng kreuzt in den Strafraum, Falkenberg trifft nur seine Beine, Abstoß
    -Jentzsch klärt, Elfmeter
    -und zu guter letzt das nichtgegebene Tor


    Kinhöfer halt...

  • Was war das denn heute wieder. Seid dem Spiel gegen Berlin spielen wir nur Mist zusammen.
    Ndjeng versucht mindestens 3 Gegenspieler auszuspielne bevor er, wenn es überhaupt dazu kommt, eine Flanke ins niergendwo zu schlagen. Wie viel Ecken hatten wir heute? 10 oder 11, jede für Arsch.
    Vom Traore kommt seid Wochen auch nichts zwingendes und die gegnerischen Mannschaften haben sich bestens gegen ihn eingestellt.
    Rafael spielt mittlerweile wie Thorgelle
    Akchaoi hat die Bälle nurnoch sinnlos vor.


    Ja und der Schiri Kinhöfer ist für das Publikum schwer verständlich. Wenn er pfeift weiss keiner in welche Richtung es nun geht. Was war den bei dem direkten Rückspiel von Fürth, da lässt er weiterlaufen. Bei uns pfeift er Elfmeter wegen Rückspiel.


    Wenn wir nun nicht richtig Gas geben gegen Duisburg und Pauli dann war es das selbst mit der Relegation. Da ist der FCA dann der Depp der Nation.


    Natürlich ist es super das wir diese Saison überhaupt da stehen wo wir stehen aber momentan könnte man denken Holger Fach ist wieder Trainer beim FCA.
    Das Tor zum 1:1 war ein rumgestocher ala Kreisklasse und sonst haben wir keine gefährlichen Torchancen rausgespielt.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Also ich würde gern noch die ein oder andere Aktion sehen, spontan fallen mir da ein:


    -Grün geht mit beiden Fäusten gegen Möhrle, trifft ihn nur am Kopf, Freistoß für Fürth.
    -Ndjeng kreuzt in den Strafraum, Falkenberg trifft nur seine Beine, Abstoß
    -Jentzsch klärt, Elfmeter
    -und zu guter letzt das nichtgegebene Tor

    - Rückpass Fürth


    Jaja. Kinhöfer - immer wieder ein Witz. Aber leider kein guter.

  • Kinhöfer hin Kinhöfer her, es gab in dieser Saison schon andere, die genauso oder noch schlechter pfiffen. Da ist halt immer noch so ein Spiel im Hinterkopf, auch wenn man z.B. beim Pokalspiel ja nichts gegen ihn sagen konnte.
    Ich sag jetzt nicht, daß die Leistung einwandfrei war, aber auch nicht schlechter als die meisten seiner Kollegen. Ich kann´s einfach nur nicht mehr hören, wenn´s heißt, oh Gott Kinhöfer pfeift den FCA.

  • Also auf den Schiedsrichter muss man auch nicht alles schieben.


    Zitat


    -Grün geht mit beiden Fäusten gegen Möhrle, trifft ihn nur am Kopf, Freistoß für Fürth.


    Grün geht mit beiden Fäusten zum Ball und trifft dabei evtl. auch Möhrle. Freistoss war schon in Ordnung.

    Zitat


    -Ndjeng kreuzt in den Strafraum, Falkenberg trifft nur seine Beine, Abstoß


    Hab ich gerade nicht vor Augen.

    Zitat


    -Jentzsch klärt, Elfmeter


    Jentzsch klärt eher den Gegenspieler. Ball wird vorher schon in die Mitte gepasst. Elfmeter war okay. (Vorteil hat sich nicht ergeben)

    Zitat


    -und zu guter letzt das nichtgegebene Tor


    Rafael drückt mit den Armen den Gegenspieler weg. Kann man abpfeifen.


    Zitat


    Kinhöfer halt...


    Ohne rosarote Brille halt... ;)


    Insgesamt hat die Leistung einfach nicht ausgereicht. Traore steckt wohl komplett in einer Formkrise, dem gelingt ja garnichts. De Roeck halte ich persönlich für Zweitligadurchschnitt, da müssten wir auf alle Fälle etwas tun wenn wir aufsteigen sollten.
    Ansonsten seh ich die ganze Geschichte um den Aufstieg recht unaufgeregt. Sind wir am Ende eben gut genug, dann haben wir es auch verdient, ansonsten entwickeln wir uns eben weiter in der 2. Liga. Es nützt ja auch nichts wenn wir jetzt gerade noch so aufsteigen, uns dann aber nächste Saison sang- und klanglos aus der 1. Liga wieder verabschieden und die Mannschaft zerreißen lassen. Traue uns aber auch in einem Relegationsspiel gegen Freiburg oder Hannover einen Sieg zu, die Sache ist noch lange nicht gegessen.