Nachbetrachtung 29. Spieltag: FC Augsburg - SpVgg Greuther Fürth

  • Und was bedeutet dies. Werden wir dann dirket in die Regionalliga durchgereicht oder holen wir eventuell einen anderen Spieler für z.b für El Ak. oder Rafael. Genauso wie diese leidige Diskussion darüber das Traore geht wenn wir nicht aufsteigen. Setzt der sich in Liga 1 durch? Hat der einen Vertrag beim FCA? Eventuell räumt ja der Tobias Werner nächstes Jahr auf dieser Seite auf.
    Wir spielen, vor allem im Vergleich zur letzten, eine tolle Saison mit nur 4 Niederlagen und da muß nun nicht alles schlecht geredet werden.
    Das Problem das Spieler kommen und gehen hat jede Mannschaft.


    Wo rede ich etwas schlecht? Wo hab ich behauptet das nur bei uns Spieler gehen und kommen?


    Ich wollte nur sagen das, sollten wir nicht aufsteigen, diese Mannschaft ziemlich sicher zerfällt weil einige Spieler begehrlichkeiten wecken und andere nur in der 1 Liga bleiben würden. Darum (DENKE ICH) das es nichts damit wird dann nächste Saison das Team weiter aufzubauen. Viel mehr glaube ich das wir uns dann ein ganz neues Team bauen müssen.


    Das haben andere Vereine auch, aber wer weiss schon ob die Neuzugänge bei uns dann wieder so einschlagen wie diese Sasison. Vor der Saison wollte ich nur einmal einen Spieltag auf einem Aufstiegsplatz stehen, ich hab alle ausgelacht die von Aufstieg geredet haben, aber jetzt stehen wir immer noch da oben so kurz vor Schluß und klar, jetzt will ich auch das sie aufsteigen, wer weiss wann die Chance wieder so groß ist.


    Also les erstmal richtig bevor du hier andere anmachst.


    Aber ganz ehrlich: Spätestens nach dem Spiel gestern glaub ich das beim FCA heuer die Luft raus ist. Der Wille war zwar unverkennbar aber irgendwie kam es mir so vor als bräuchten sie im Kopf Minuten um den nächsten Spielzug zu planen und so sah (für mich) jeder Angriff, jedes umschalten ewig langsam aus.


    Ich glaube sie wollen zwar noch aber sie können nicht mehr.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Wenn sie noch wollen, aber nicht mehr können, dann ist es wieder Zeit für Schick, Werner, DaCosta usw usw... frische Kräfte rein wenn der Hunger der anderen gestillt ist!

  • Jetzt mal halblang, der eine hakt den Aufstieg ab, der andere glaubt, die Mannschaft zerfällt. Schaut euch mal die Tabelle an. 6 Punkte auf Platz 4.


    Alles noch drin. Und wenn wir 2 nicht schaffen, die Relegation ist mehr als drin und die hat ganz eigene Gesetze. Das sind 2 Kampfspiele ala PokaL.


    Jetzt wartet doch mal heut abend ab. Und dann schau mer weiter.

  • Zitat von 'Fan des FCA


    Ich wollte nur sagen das, sollten wir nicht aufsteigen, diese Mannschaft ziemlich sicher zerfällt weil einige Spieler begehrlichkeiten wecken und andere nur in der 1 Liga bleiben würden. Darum (DENKE ICH) das es nichts damit wird dann nächste Saison das Team weiter aufzubauen. Viel mehr glaube ich das wir uns dann ein ganz neues Team bauen müssen.


    Was wurde denn für ein Ziel ausgegeben? Hat ein Hr. Seinsch nicht gesagt, der Aufstieg in den nächsten zwei Jahren wäre gut? Welche Spieler würden den Verein denn sicher verlassen? Ein Ibo hat Vertrag und er kann sicher einiges zu einem Aufstiegsangriff in der nächsten Saison beitragen, falls es nicht klappen sollte. Allen Spielern die zum FCA gekommen sind war klar, dass hier etwas entsteht und nicht ein fertiger Verein zu alten ruhmreichen Zeiten zurück möchte.


    Keine Ahnung wie Du auf die m.M. nach ziemliche bescheuerte Idee kommst, die Mannschaft zerfällt. Dafür gibt es keinerlei Anzeichen und die Eckpfeiler der Mannschaft haben Vertrag über die Saison hinaus. Das Ziel ist klar und entweder wir packen es dieses Jahr, was ich glaube, oder eben mit einer noch stärkeren Mannschaft nächstes Jahr.

  • ...


    wir werden zweiter.

    Genau so schaut's aus!


    St. Pauli hat nach dem heutigen Spiel nur noch eines gegen einen Gegner für den es um etwas geht. Alle anderen sind Clubs, die entspannt aufspielen können, so wie beispielsweise die Fürther gestern gegen uns. Da müssen die Braunen erst mal zeigen, wie sie damit zurecht kommen.


    Der FCA hat dagegen ausschließlich Spiele gegen Gegner, die gewinnen wollen oder müssen. Solche Teams müssen etwas riskieren und bieten uns endlich wieder Räume für unsere schnellen Vorstöße über unsere Außen.


    Ich habe bei unseren Spielern gestern deutlich den Willen gespürt, dass man dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte, weil man auch genau weiß, worum es geht. Die Jungs wollen hoch, da besteht für mich kein Zweifel. Fürth war aus o.g. Gründen einfach ein unangenehmer Gegner, aber gleichzeitig auch der richtige um wieder in Tritt zu kommen. In der Vorrunde ging es ja auch mit dem Spiel gegen Fürth so richtig los ...


    Ich bin zuversichtlich!

  • Wir dürfen uns nicht beschweren. Das war gestern ein PUNKTGEWINN. Ohne Platzverweis hätten wir verloren gestern.
    Nicht zu vergessen der verchossene Elfer...


    Sicher, sicher. Hast du das Spiel mit verschlossenen Augen verfolgt, oder dich die ganze Zeit weggedreht. Man hat gesehen, das Fürth zwar zum Teil mitgespielt hat, der Sieg des FCA wäre aber mal als verdient gewesen.


    Immer alles schlechter reden, ich glaub das werd ich nie lernen.... :whistling:

  • Was wurde denn für ein Ziel ausgegeben? Hat ein Hr. Seinsch nicht gesagt, der Aufstieg in den nächsten zwei Jahren wäre gut? Welche Spieler würden den Verein denn sicher verlassen? Ein Ibo hat Vertrag und er kann sicher einiges zu einem Aufstiegsangriff in der nächsten Saison beitragen, falls es nicht klappen sollte. Allen Spielern die zum FCA gekommen sind war klar, dass hier etwas entsteht und nicht ein fertiger Verein zu alten ruhmreichen Zeiten zurück möchte.


    Keine Ahnung wie Du auf die m.M. nach ziemliche bescheuerte Idee kommst, die Mannschaft zerfällt. Dafür gibt es keinerlei Anzeichen und die Eckpfeiler der Mannschaft haben Vertrag über die Saison hinaus. Das Ziel ist klar und entweder wir packen es dieses Jahr, was ich glaube, oder eben mit einer noch stärkeren Mannschaft nächstes Jahr.


    Ich weiss was das Saisonziel war.


    Aber für mich haben andere Veriene bzw deren Manager auch Augen im Kopf und sehen was unsere Spieler über weite Strecken der Saison geleistet haben. Womit eben kaum einer gerechnet hat. Ich meinte ja auch eigentlich nur das wir sicher mehr Anfragen für unsere Spieler bekommen werden als die Spielzeiten davor. Und ein Rafael oder El Akchaoui wurden schon für den Aufstiegskampf geholt da bin ich mir relativ sicher was ja auch kein Verbrechen ist.


    Und klar die Mannschaft muss nicht zerfallen, war vielleicht auch etwas krass ausgedrückt aber ich denk mir halt das bei Nichtaufstieg einige Spieler, trotz Vertrag, den möglichen Ruf der 1 Liga folgen könnten.


    Lass mal zwei, drei Stammspieler gehen und die neuen dann nächste Saison floppen.


    Naja ich will in keinster weise Schwarzmalen nur glaub ich einfach nicht das diese Mannschaft in der 2 Liga so bestehen bleibt und es wieder einen Umbruch geben wird.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984


  • Keine Ahnung wie Du auf die m.M. nach ziemliche bescheuerte Idee kommst, die Mannschaft zerfällt. Dafür gibt es keinerlei Anzeichen und die Eckpfeiler der Mannschaft haben Vertrag über die Saison hinaus. Das Ziel ist klar und entweder wir packen es dieses Jahr, was ich glaube, oder eben mit einer noch stärkeren Mannschaft nächstes Jahr.


    Unsere ganzen Leihspieler Hegeler und Reinhart zB sehe ich nächstes Jahr nicht mehr bei uns. Und auch bei eingien Leistungsträgern (Ibo) dürften andere Vereine interessiert sein und eingie davon sollten auch das nötige Kleingeld haben.

  • Wer hat wirklich erwartet, dass Fürth an die Wand gespielt wird? Für mich zählt der Punktgewinn!
    Ich habe die Billigtickets ein wenig ausgeglichen, da ich meine Dauerkarte vergessen habe und mir noch ein Ticket kaufen mußte. Die Stadtwerke haben mit ihrer komischen, schwer nachzuvollziehenden Aktion zwar mit 3000 verkauften Karten gerechnet, aber eben nur 350 verkauft. Fremdschämen für den Feuerzeugwerfer! Der Dunstkreis um den Werfer herum, ist genauso hohl wie der Werfer selbst. Alles Maulhelden. Bei uns in N wars knackig voll und die Leute waren auf das Spiel konzentriert. Wenn das Spiel dann auch jederzeit verloren werden kann, ist es mit dem Stimmungsaufbau halt schwierig.

  • Fremdschämen für den Feuerzeugwerfer! Der Dunstkreis um den Werfer herum, ist genauso hohl wie der Werfer selbst. Alles Maulhelden.

    Und dann auch "Augsburger Jungs" brüllen - wahrscheinlich die selben Idioten, die am Meitinger Bahnhof im Sonderzug randaliert haben - sollten mal gehörig von Mami eins auf den Hintern kriegen... :cursing:

  • War nicht ganz glücklich gewählt das "Augsburger Jungs", aber der Vorsänger hat ja dann nochmal drauf hingewiesen, dass man das werfen unterlassen soll, weil das wirklich n haufen Geld kostet...

  • stimmt, der feuerzeugdepp sollte die kommende strafe wohl selbst zahlen! fands ganz lässig, wie wenig aufhebens da ein kinhöfer drum gemacht hat. andre laufen zur seitenlinie und lassen ne ellenlange predigt los...


    reinhardt sehe ich immer noch bei uns, wo soll er denn hin? zu nürnberg, die entweder mit mühe die klasse halten oder auch nicht? hegeler hat gestern selbst gesagt, er würde bleiben, doch es liegt nicht in seiner hand. wenn er nach leverkusen zurück muss, wird er aber auch nicht weinen. viele weitere spieler haben vertrag - und sind wir mal ehrlich, wir waren noch nie so gut besetzt bis in die zweite reihe. baier, werner, sukalo, nicht zu vergessen auch die jungspunde hain und nebel. auch ein strauss hat mich letztens endlich mal wieder bestätigt. da kommt schon noch was zusammen...
    ein ibo spielt in der ersten liga nicht mit stammplatz, ein ndjeng auch nicht, rafael würd gerne bleiben und sein verein braucht ihn auch nicht. erinnere dich mal an baier, der war nach 6 monaten abstellgleis auch wieder da.

  • Ja vielleicht bin ich zu pessimistisch aber dennoch hoffe ich das wir die Chance nutzen können und heuer aufsteigen. Sowas kann man einfach nicht planen


    Und zu Baier: Ja aber ein halbes Jahr hat er uns gefehlt und jetzt muss er sich erst wieder ranarbeiten.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

    Einmal editiert, zuletzt von Fan des FCA ()

  • Bei Tornähe wurde ein grünes Feuerzeug mit Aufdruck eines Meringer Unternehmens gefunden, der Eigentümer soll sich doch bitte bei der FCA Geschäftstelle melden zwecks Abholung.


    Zum Spiel selbst, ich habe eine dominierende Heimmannschaft gesehen, mit klarem Willen zum Sieg. Die Fürther waren auch clever und haben ordentlich gespielt, absolut ein Gegner auf Augenhöhe, somit das Resultat auch nicht unverdient. Vielleicht sollte man auch mal aufhören alle kritischen Entscheidungen des Schiedsrichter Teams zu verurteilen. Was sich die Linienrichter da teilweise von sogenannten Fans anhören dürfen ist alles andere als sportlich. Die versuchen auch nur Ihren Job zu erledigen und werden nach Spielende meist von beiden Fanlagern mit Kritik überzogen. Schön von Simon das er das Foul zum Elfmeter zugegeben hat.


    Ein bischen Sorgen macht mir Duisburg, Sasic hat beim FCK schon ein Wunder vollbracht, dem traue ich auch noch was um Platz 3 zu. Viele Niederlagen oder unentschieden dürfen wir uns nicht mehr leisten.

  • Bei Tornähe wurde ein grünes Feuerzeug mit Aufdruck eines Meringer Unternehmens gefunden, der Eigentümer soll sich doch bitte bei der FCA Geschäftstelle melden zwecks Abholung.


    + einer Rechnung in Höhe von ca. 3000€ und einem Schreiben mit dem Hinweis auf 3 Jahre Stadionverbot in der 1.,2. und 3.Liga? :cool:


    Sind eig keine Kameras installiert? Da dürfte das Ganze doch kein Problem sein diese Vollpfosten ausfindig zu machen...

  • @ el_hincha
    Kannst du nicht lesen ??? :kopfschüttel:
    Wenn ich deine Kritik ernst nehmen darf ,heißt das ,dass du es lieber gesehen hättest wenn es schwere Kravalle gegeben hätte

    Das kann man doch mit klar abgestuften Strafen in den Griff bekommen:
    schwere Krawalle - Prügel und Stadionverbot.
    Feuerzeugwurf - Kastration und Geldstrafe.


    Ich hatte mir vom Spiel gegen eine technisch orientierte Mannschaft mehr erwartet, aber die Teeblätter waren eng am Mann - meistens zu dritt - und haben uns nicht spielen lassen. Egal, allein der gehaltene Elfer war das Geld wert.


    Wir werden Zweiter, Hamburg II muss in die Relegation. Howgh!


    P.S.: Dass Duesburg wieder mal Hoffnung schöpft, stört mich schon ein wenig. Nicht dass die Hamburg II noch auf der Zielgerade abfangen...