Nachbetrachtung 29. Spieltag: FC Augsburg - SpVgg Greuther Fürth

  • Entgegen der allgemeinen Meinung hier glaube ich schon, dass das ein Elfmeter war. Zumindest hab ich das so gesehen :roll eyes:
    Was um alles in der Welt Kinhöfer aber zu seinen anderen Entscheidungen gebracht hat, werde ich nie verstehen. Wie ein Rückpass zu einem Abschlag führt, wie eine wunderbare Grätsche mitten in die Beine ebenfalls einen Abschlag verursacht, warum ein bilderbuchmäßiger linker Kinnhaken außerhalb des Funfmeterraums zu einem gegnerischen Freistoß führt und wie man die Strecke von geschätzten 30 Metern zwischen Foulpunkt und Freistoßpunkt überbrückt, werde ich nicht kapieren.


    Die Leistung von Daniel Brinkmann gibt mir ebenfalls noch ein wenig Rätsel auf. Schaute alles ein wenig unglücklich und vor allem nicht abgesprochen aus. Allerdings: Wenn da, wo er - technisch gut - hingespielt hat ein Mitspieler gestanden hätte, dann wäre er der Spieler des Spiels! Da fehlt die Abstimmung einfach.
    Warum wurde eigentlich Thurk ausgewechselt? Er hielt sich nach dem Tor zwar das Auge, aber er hat ja noch einige Zeit durchgehalten. Verletzt war er also eher nicht?

  • Eine Schrecksekunde erlebten die FCA Fans kurz vor Spielende, als es nach einem Foul von Simon Jentzsch Elfmeter für Fürth gab (82.). Im gellenden Pfeifkonzert in der impuls arena zeigte Sami Allagui allerdings Nerven und der Augsburger Tormann bügelte mit einer tollen Parade seinen Fehler gleich wieder aus. "Ich komme in dieser Situation einfach einen Schritt zu spät. Zum Glück hatte dies keine schwereren Folgen für die Mannschaft, weil ich den Elfer halten konnte", war Jentzsch froh, dass er zumindest den einen Punkt festhalten konnte.


    Der Elfer war anscheinend berechtigt, so wie es auf der HP zu lesen ist.

  • cappu81:


    Ich hab auch keinen TV-Beweis zur Hand, sondern auch nur das, was ich gesehen habe, aber ich stand ich rechts neben dem Tor und ziemlich weit unten, also unmittelbar an der Position und ich hatte den Eindruck (bzw. bin mir ziemlich sicher), dass Möhrle den Ball mit dem Kopf trifft und danach erst Grün ihn mit den Fäusten. Und das letzte, was in dieser Situation richtig gewesen wäre, ist ein Freistoß für Fürth...


    Natürlich kann man jetzt viel zetern, helfen tuts ja doch nicht, aber ich hatte halt heute das Gefühl, dass Kinhöfer viele strittigen Entscheidungen für Fürth gepfiffen hat. Und das wäre ja nicht das erste Mal. Da kann jetzt auch der Augsburger in mir durchkommen, aber über sowas rege ich mich gern und viel auf!
    Nichts desto trotz muss man die Spiele aber halt doch immer noch selber gewinnen...

  • Kinhöfer hin Kinhöfer her, es gab in dieser Saison schon andere, die genauso oder noch schlechter pfiffen. Da ist halt immer noch so ein Spiel im Hinterkopf, auch wenn man z.B. beim Pokalspiel ja nichts gegen ihn sagen konnte.
    Ich sag jetzt nicht, daß die Leistung einwandfrei war, aber auch nicht schlechter als die meisten seiner Kollegen. Ich kann´s einfach nur nicht mehr hören, wenn´s heißt, oh Gott Kinhöfer pfeift den FCA.


    Natürlich war es nicht dem Schiri seine Schuld das wir nicht gewonnen haben. Trotzdem trifft Kinhöfer sonderbare Entscheidungen. Das war ja auch gegen Köln nicht anders, nur da waren wir die Nutznießer.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Unser Sturm ist seit Wochen keiner mehr, auch Nando braucht wieder mal eine Schaffenspause.


    Sagt mal geht's noch? Das obere ist nur ein Beispiel, hab noch andere Sachen gegen Rafael gelesen. Kann mir mal wer erklären, warum der Rafael jetzt der Sündenbock ist?
    Hab mal was rausgesucht:


    Seit dem 0:0 gegen Berlin:
    Augsburg - Düsseldorf Thurk und Rafael treffen
    Rostock - Augsburg Rafael trifft
    Koblenz - Augsbrg Traoré trifft
    Augsburg - Paderborn Rafael und da Costa treffen
    Karlsruhe - Augsburg keiner trifft
    Augsburg - Ahlen Thurk, Brinkmann und Traoré treffen
    Aachen - Augsburg keiner trifft
    Augsburg - Fürth Thurk trifft


    Thurk: 3 Tore
    Rafael: 4 Tore


    Nur weil Rafael jetzt 4 Spiele lang nicht getroffen hat, wird gefordert ihn rauszunehmen?
    Als Thurk 4 Spiele lang nicht getroffen hat, musste ich hier nicht so einen Scheiß lesen... :gaga:


    Zum Spiel: Doof gelaufen, scheißegal. Jetzt müssen wir uns wohl endgültig mit dem Relegationplatz zufrieden geben. Man zeigt Nerven auf der Schlussgeraden. Aber was soll's? Scheißegal, war 'ne geile Saison, selbst wenn am Ende nur der 4. Platz rauspringen sollte. Dann gibt's nächste Saison wenigstens keinen Abstiegskampf in der Bundesliga und ich muss kein Gemecker von "Fans" lesen, die von dieser Saison zu verwöhnt sind, und sich beschweren, dass wir nicht auf 'nem Euro-League-Platz stehen...


    Aber wehe, wenn meine Dauerkarte nicht beim Relegatiensspiel gilt! :ugly::mrgreen:

  • cappu81:


    Ich hab auch keinen TV-Beweis zur Hand, sondern auch nur das, was ich gesehen habe, aber ich stand ich rechts neben dem Tor und ziemlich weit unten, also unmittelbar an der Position und ich hatte den Eindruck (bzw. bin mir ziemlich sicher), dass Möhrle den Ball mit dem Kopf trifft und danach erst Grün ihn mit den Fäusten. Und das letzte, was in dieser Situation richtig gewesen wäre, ist ein Freistoß für Fürth...


    Natürlich kann man jetzt viel zetern, helfen tuts ja doch nicht, aber ich hatte halt heute das Gefühl, dass Kinhöfer viele strittigen Entscheidungen für Fürth gepfiffen hat. Und das wäre ja nicht das erste Mal. Da kann jetzt auch der Augsburger in mir durchkommen, aber über sowas rege ich mich gern und viel auf!
    Nichts desto trotz muss man die Spiele aber halt doch immer noch selber gewinnen...


    Da hab ich einen Vorteil: Habs im TV gesehen ;)
    Warum er schließlich Freistoss für Fürth gegeben hat weiß ich allerdings auch nicht. Wahrscheinlich weil der Torhüter angegangen worden sein soll. Das wird meiner Meinung nach ja in ganz Deutschland viel zu kleinlich gepfiffen: Kaum liegt der Torhüter am Boden, gibt es für ihn Freistoss.


    Insgesamt war das heute aber vom FCA garkeine soo schlechte Leistung. Trotzdem waren die Fürther einfach näher am Sieg dran. Die Offensiv-Durchschlagskraft und Passgenauigkeit fehlte heute einfach.
    Hat Traore eigentlich vom FC Köln ein Angebot bekommen oder warum spielt der zur Zeit so völlig außer Form?

  • Verdammt, und ich dachte diese Arschloch-Spiele wären Geschichte. Das Spiel durchgehend dominiert, kaum Chancen zugelassen, aber ein vermeidbares Tor kassiert und vorne mal wieder den Ball nicht über die Linie gebracht. Ein paar mal war gewaltig Pech dabei, aber die Bälle sind auch viel zu selten in die Spitze gekommen. Ob das abgepfiffene Tor korrekt war kann ich nicht beurteilen, der Elfer war wohl berechtigt, die Attacke des Torwarts gegen Möhrle sah mir schon sehr gelbwürdig aus. Brinkmann ein Totalausfall, Ndjeng mal wieder viel zu eigensinnig uns verspielt, Troare seit längerem nicht in Bestform, Baier drängt sich auch nicht gerade auf
    Fazit: Fortuna ist eine Schlampe und Kinhöfer als FCA-Maskottchen war wohl ein einmaliger Ausrutscher. Hoffen wir mal das Pauli morgen nicht gewinnt, sonst wird sehr schwierig. Mann bin ich deprimiert...

  • Das war heute zwar noch nicht das, was wir schon gewohnheitsmäßig meinen erwarten zu können, aber ich meine, es ging heute schon wieder einen Tick aufwärts! Zwar haben wir wieder mal ein Gegentor gebraucht, aber wie schon gegen Ahlen, kamen wir dann ins Rollen. Einzig der Abschluss wird noch nicht zwingend genug gesucht.


    Wird scho wern!

  • nicht die nerven verlieren...da geht noch was.


    ganz was anderes: ich bin der meinung, besser die eigene mannschaft supporten als den gegner beschimpfen: Sprüche wie "Fürther Schweine" sind überflüssig und stellen den FCA in ein Licht, dass eher zu den Löwen paßt.


    gibt auch sonst subtilere formen des supports; union als gast quittiert bspw. nicht jeden Namen der Heimmannschaft mit "Arschloch" sondern mit "na und !?"...hat charme, ist individuell und die "Eisernen" sind sicher nicht verdächtig ein "mädchenverein" zu sein....


    nur mal zum drüber denken, wo man sich als fca fanseitig positioniert sehen möchte...

  • Genau deswegen:
    Alle Blumen blühen,
    alle Blumen blühen nur das fürther Kleeeeeblatt nicht


    Alles kann man rauchen,
    alles kann man rauchen nur das fürther Kleeeeeblatt nicht


    Alles kann man trinken,
    alles kann man trinken nur das fürther Bier das nicht


    Alles kann man fick..,
    alles kann man fick.. nur die fürther Mädels nicht

  • Mit Rafaels Auftritten erinner ich mich immer mehr an Fräulein Ledezma ?!
    Jetzt kommen wohl die Spiele der Wahrheit, jetzt haben wir zwei Mannschaften stark gemacht, Düsseldorf und Duisburg !
    Das gute daran ist nicht das gute darin,
    sondern dass wir immer noch alles selbst in der Hand haben !
    Haben noch ein Spiel gegen Pauli und Duisburg, also aufgehts Augschburg kämpfen und siegen !
    Aber wollen sie das auch wirklich, wollen die auch wirklich aufsteigen
    oder sehen da der ein oder andere seine Felle dahin schwimmen ?

  • 1:1,wir haben trotzdem noch alles selbst in der Hand. Heute Chancen um eigentlich 3 Punkte einzufahren, aber am Ende können wir mit dem 1 Punkt noch zufrieden sein. Kinhöfer wieder einmal mit rätselhaften Entscheidungen auf beiden Seiten. Nicht zu übersehen, dass unser Flügelspiel total lahmt. Kein Flachpassspiel mehr, sondern wie letzte Saison nur hohe Bälle nach vorne. Ich dachte eigentlich, das haben wir hinter uns. Aber wie gesagt, die Mannschaft kann es in St. Pauli noch selbst richten. Sollte das verloren werden, dann reicht es halt noch nicht für die 1. Bundesliga, auch nicht so schlimm.


  • Sagt mal geht's noch? Das obere ist nur ein Beispiel, hab noch andere Sachen gegen Rafael gelesen. Kann mir mal wer erklären, warum der Rafael jetzt der Sündenbock ist?
    Hab mal was rausgesucht:


    Für mich ist Rafael nicht der Sündenbock, es kommt mir halt nur so vor, dass sich das Spielsystem grundlegend verändert hat. Seit Berlin seh ich kaum noch schnelle Kombinationen, sondern überwiegend hohe Bälle auf ihn. Und dafür ist er eindeutig der falsche Spielertyp, ihm werden 95% seiner Aktionen nach hohen Bällen abgepfiffen... Seine Tore hat er bisher bei schönen Kombinationen (Rostock, Düsseldorf) oder per Abstauber (Paderborn) [ist nicht abwertend gemeint, da muss er schließlich erstmal hinkommen] gemacht. Wenn wie derzeit überwiegend mit hohen Bällen gearbeitet werden soll, dann denke ich würde Thorgelle mehr nützen.

  • Köpfe abhacken...WEITERMACHEN.


    Wir haben heute ganz einfach keinen Sieg verdient gehabt. Der Elfer geht auf Simon seine Kappe, aber seinen Fehler hat er ja ausgebügelt.


    Warum man Leo Haas aber als Sohn einer Hure dauernd bezeichnen muss, werd ich nie verstehen... ich weiß noch seine schönen Tor für uns und wie alle unbedingt wollten das er bleibt usw usw usw und dann wird er als Sohn einer Hure dauernd beschimpft. Geht´s noch?


    Übrigens... sollte jemals jemand neben mir stehen der meinte in Feuerzeug zu werfen, der wird das Stadion mit Sicherheit nie mehr von Ihenen sehen: VOLLPFOSTEN! Der Verein dankt es euch Idioten!



    Edit :hihi:

  • Fand das Spiel von uns in Ordnung, klar überlegen und man konnte den Willen erkennen die drei Punkte zu holen, mehr brauche ich auch nicht. Es gibt halt so Phasen, da kann man auf ein Tor spielen, immer wieder neu anlaufen und der Gegner hat eine Chance und macht das Tor, so war das auch heute.