Nachbetrachtung 29. Spieltag: FC Augsburg - SpVgg Greuther Fürth

  • Es ist noch nichts verloren, wir haben den Aufstieg selbst in der Hand.


    Was mir u.a.auffällt, ist die Tatsache, daß sich unsere Außen seit einigen Spielen nicht mehr wie früher durchsetzen können. Das liegt auch daran, daß die Gegner taktisch reagiert haben und beide - vor allem Traore - doppeln. Hier sollte sich der Trainer etwas einfallen lassen.


    Was mir Sorgen bereitet, sind unsere Abwehrspieler de Roeck und El. A. Letzterer hat aus meiner Sicht gegen Fürth sehr schwach gespielt. Fehler im Abwehrverhalten und im Spielaufbau (Fehlpässe !!!) zogen sich durchs ganze Spiel.


    Positiv war der Einsatzwille der Mannschaft. Hegeler, Möhrle, Brinkmann, Jentzsch und Reinhart waren für mich heute die besten.

  • Ja ok im Fernsehen war zu sehen, dass es ein deutlicher Elfer war aber die Szene
    mit Rafael muss man nicht abpfeifen.
    Aber kommt es nur mir so vor, dass die Schiedsrichter Rafael ja sowieso im zweikampf generell
    alles abpfeifen.

  • schade das wir diese Fürter Tretertruppe ned mit dem was ihnen zusteht nach hause geschickt haben-nämlich 0 Punkten.
    Kinhöfer war inkonsequent und sie konnten sich bedanken nur mit 10 Mann die zweite Hälfte zu beginnen.Dann standen sie tief und es is eben schwer dann noch zum Sieg zu kommen.Die Fürther Ultras in der Tram haben vor dem Spiel eindrucksavoll gezeigt woher die Pisa-Studie stammt :rolleyes: so was holes hab ich in all den Jahren noch nicht erlebt-aber ok-ihre Eltern gehn sicher zum FCN......

  • Was bitte hatte das Banner "Trotz Derbyniederlage - Wir sind die #1 in der Stadt!" für eine Aussage???
    1. Ist mit der Derbyniederlage das Spiel gegen München II gemeint? Wenn ja, warum wird es so wichtig genommen. Hier im Forum gibt es genug. die die Schnauze voll haben von diesem ewigen Geplärr um dieses Spiel
    2. Wir hatten auch heute ein bayerische Derby. Da fand ich es schon sehr seltsam, beim Stand von 1:0 für den Gegner das hoch zuhalten. Ich denke mal, da haben sich einige Fürther schon gefreut, dass wir das Spiel schon verloren geben.
    3. Wer ist den der Konkurrent. Im Fußball gibt es in Augsburg keinen, also kann es wohl nur der AEV sein.
    Und hier finde ich persönlich es einfach nur peinlich, gegen einen anderen Augsburger Club, der in einer anderen Sportart zu hause ist, zu lästern.
    Ich versuche, von beiden Clubs Spiele anzusehen und fiebere auch mit beiden mit, da es dem Standort Augsburg generell nur helfen kann, wenn möglichst viele positive Nachrichten durch Deutschland schwirren.

  • Man kanns auch übertreiben. Wer jetzt deprimiert ist, dem ist nicht zu helfen. Wir haben kein Arschloch-Spiel geliefert, wir haben ein einigermaßen gutes Spiel gemacht, bei dem halt das 2.Tor gefehlt hat. Es hat einfach nicht sein sollen! Trotzdem ist noch alles offen!


    Naja von wegen hat nicht sollen sein. Richtige Chancen habne wir nicht rausgespielt. Es geht ja auch nicht nur um das heute Spiel sondern die letzten 7 Spiele wo wir, obwohl gepunktet wurde, eigentlich nicht gut waren. Einen spielerischen Aufwärtstrend konnte ich heute auch nicht wirklich sehen.
    Wegen mir muß der FCA nicht aufsteigen nur auf der anderen Seite ist es fahrlässig diese Möglichkeit nun so aus den Fingern gleiten zu lassen.
    Die nächsten beiden Spiele gegen Duisburg und Pauli werden den Weg zeigen.
    Wenn da nicht gewonnen wird haben wir in Liga 1 eh nichts verloren.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Hach... zum Glück ist mit der Würzburger FV sympatischer!


    Jos müsste sich langsam was Neues einfallen lassen, die Gegner haben gecheckt wie sie unsere Flügelzange ungefährlich machen können.

  • ***** Kick.


    Kinhöfer fand ich mal nicht so schlimm wie erwartet, aber die Erwartungen liegen bei dem auch sehr niedrig...
    Und dieser Sack von Haas, was für ein Mistkerl. Mieses Charakterschwein.


    Einen Zusammenstoss mit einer Pisastudie hatte ich auch noch, irgendsoein Volldepp am Kö in der Tram, der unbedingt schlägern wollte. Die Freundin, der er selbiges am Telefon schon fast androhte, tut mir echt leid. Leider hat er bei mir doch nicht zugeschlagen, dann wär er wenigstens paar Stunden zum Abkühlen in ner Zelle gelandet. Für manche Menschen muss man sich fremdschämen.


  • Naja von wegen hat nicht sollen sein. Richtige Chancen habne wir nicht rausgespielt.


    Doch haben wir, siehe den Spielzug über Traore, Thurk und dann Brinkmann oder die Chance von Rafael, wo er nur noch einschieben muss und ein Fürther sich in den Weg schmeißt, da waren noch einige mehr. Oft leider viel zu hektisch, besonders Brinkmann fällt oft nach hinten um beim Schießen :mrgreen:


    Wenn da nicht gewonnen wird haben wir in Liga 1 eh nichts verloren.


    Dümmste Begründung ever, wer am Ende aufsteigt hat es auch verdient in der ersten Liga zu spielen. Wer es verdient hat, entscheidet sich am Ende der Saison und nicht, ob man Verein xxx oder yyy besiegt hat oder nicht

  • In die 1. Liga stolpern? Könnte klappen. In der 2. Liga verweilen? Klappt bestimmt. De Roeck sollte sich mal auf der Tribüne ausschlafen - seine Stellungs- und Abwehrfehler sind nicht mehr mit anzusehen. Seine Form ist indiskutabel für diese Liga. Es ist immer dasselbe: hohe Abschläge vom Torwart, hohe Pässe der Abwehr, die unser Sturm nicht kontrolliert in den Griff bekommt, wirken arg pomadig. Den Ball ins Tor zu tragen fällt dem FCA leichter als mal einen ordentlichen Bums aus der 2. Reihe zu bringen - fragt sich nur mit welcher Ausbeute? Der gegnerische Torwart wird überhaupt nicht gefordert und kann sogar seine Vorderleute noch zu taktischen Fouls im Mittelfeld anweisen. Das FCA-Spiel ist für den Gegner mittlerweile so leicht auszumachen und zu lesen, dass sogar 10 Fürther den Sieg auf dem Fuss haben. So wird das nichts - tut was für eure gute Statistik FCA, viel Erfolg!

  • Und dieser Sack von Haas, was für ein Mistkerl. Mieses Charakterschwein.

    Außer dass er mal für uns 4 gute Spiele gemacht hat, fällt mir zu dem auch nix anderes ein.
    Lass ihn doch in Vestenbergsgreuth, oder wie der Nürnberger Vorort schon heißt, vor 6000 Zuschauern spielen :winken:

    ...immer wieder Bozsik der rechte Läufer der Ungarn.
    Er hat den Ball - verloren diesmal - gegen Schäfer.
    Schäfer - nach innen geflankt. Kopfball - abgewehrt.
    Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen...

  • Man sollte die Chance zum Aufstieg natürlich nicht einfach so
    verstreichen lassen.
    Aber realistisch gesehen muss es nicht unbedingt das schlechteste
    sein in der 2. Liga zu bleiben, um das Team weiter in Ruhe aufzubauen
    und einen Schritt nach dem andern zu machen!!!

  • In die 1. Liga stolpern? Könnte klappen. In der 2. Liga verweilen? Klappt bestimmt. De Roeck sollte sich mal auf der Tribüne ausschlafen - seine Stellungs- und Abwehrfehler sind nicht mehr mit anzusehen. Seine Form ist indiskutabel für diese Liga. Es ist immer dasselbe: hohe Abschläge vom Torwart, hohe Pässe der Abwehr, die unser Sturm nicht kontrolliert in den Griff bekommt, wirken arg pomadig. Den Ball ins Tor zu tragen fällt dem FCA leichter als mal einen ordentlichen Bums aus der 2. Reihe zu bringen - fragt sich nur mit welcher Ausbeute? Der gegnerische Torwart wird überhaupt nicht gefordert und kann sogar seine Vorderleute noch zu taktischen Fouls im Mittelfeld anweisen. Das FCA-Spiel ist für den Gegner mittlerweile so leicht auszumachen und zu lesen, dass sogar 10 Fürther den Sieg auf dem Fuss haben. So wird das nichts - tut was für eure gute Statistik FCA, viel Erfolg!

    net weinen bitte ;( :ironie:

  • Man sollte die Chance zum Aufstieg natürlich nicht einfach so
    verstreichen lassen.
    Aber realistisch gesehen muss es nicht unbedingt das schlechteste
    sein in der 2. Liga zu bleiben, um das Team weiter in Ruhe aufzubauen
    und einen Schritt nach dem andern zu machen!!!


    also ich kann überhaupt keinen Vorteil darin sehen, sollten wir nicht aufsteigen. von wegen Team weiter aufbauen oder "Strukturen noch nicht so weit" oder ähnliches. wenn wir es nicht schaffen sollen, was ich aber nicht glaube, dann habe wir eine riesen-chanche vertan. Denn ob wir nächstes Jahr oder gar später überhaupt noch die Möglichkeit haben unsere jetzige hochkarätige Mannschaft weiter aufzubauen, steht doch völlig in den Sternen.

  • Hört bitte auf, über den Schiri zu diskutieren, bringt jetzt nichts mehr,
    denn sonst befürchte ich schlimmste, ellenlange, neunmalkluge, besserwissende und grauenvolle Beiträge seines Ex-Kollegen ...., denn er ist wieder unter uns und wartet nur auf die geringste Möglichkeit, sich wieder wirr zu profilieren !

  • Man sollte die Chance zum Aufstieg natürlich nicht einfach so
    verstreichen lassen.
    Aber realistisch gesehen muss es nicht unbedingt das schlechteste
    sein in der 2. Liga zu bleiben, um das Team weiter in Ruhe aufzubauen
    und einen Schritt nach dem andern zu machen!!!


    Mit aufbauen wird da nicht viel sein.


    Die eine Hälfte (Traore etc.) wird abgeworben die andere (El Akchaoui, Rafael, etc.) geht wieder zurück.


    Wenn wir nicht aufsteigen muss man mal sehen ob Rettig wieder so ein gutes Händchen hat wie diese Saison.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Okay 1Punkt war heute aufjedenfall viel zu wenig, aber trotzdem ist noch nichts Verloren, im Kampf um den Aufstieg. Und ich meine auch, das mann jetzt alles dransetzen sollte, aufzusteigen. Denn jetzt hat mann diese Saison die große Chance aufzusteigen, egal ob direkt, oder mit einem Relegationsspiel. Denn ob mann so schnell wieder um den Aufstieg mitspielen kann, das glaube ich nicht, drum muss mann jetzt alles darannsetzen das das noch was wird, wir können noch alles schaffen.

  • Mal noch was organisatorisches: Kann jemand von der Fanleitung an den Verein weitergeben, dass man bitte keine Freikarten mehr für die Stehblöcke ausgibt? Ich fands heut ziemlich heftig, dass ich fast ganz unten im M-Block mit zig Leuten über die Notwendigkeit von Fahnen und Doppelhaltern diskutieren musste, von der Totenstille um mich herum ganz zu schweigen...