Langfristige Förderung des Gesamtvereins: Jugendarbeit und II.Mannschaft

  • War bei der letzten JHV nicht was von 200.000 bei den Aufwendungen der U23 zu lesen ? Auf jeden Fall waren es 140.000 Mitgliedsbeiträge in der Saison 2009/10. Damals müssten es so um die 3.000 Mitglieder gewesen sein :denk:

  • Ich vermute mittlerweile dass die Vereinsführung die U23 allerhöchstens als Möglichkeit aussortierte Profis in Bewegung zu halten, bzw. Langzeitverletze wieder in den Fußball zu gewöhnen sieht. Ob die Mannschaft in der Landes- oder Bezirksliga spielt ist dabei ziemlich irrelevant, an einem echten Unterbau für die 1te besteht ja scheinbar kein Interesse - anders kann ich mir den Umgang des Vereins mit der Abteilung und den Spielern nicht erklären und damit meine ich nicht nur den finanziellen Aspekt. Die Zwote ist und bleibt das ungeliebte Stiefkind, bitter für alle die sich dort unter widrigen Umständen den Allerwertesten aufreißen.

  • Wenn ich mich noch richtig an die JHV erinnere, war der Gesamt-Etat für die Jugendabteilung (oder den e.V.) um die 560.000 Euro, davon waren ca. 250.000 von der KGaA. An 200.000 Euro an Aufwendung explizit an die U23 kann ich mich nicht erinnern, der Betrag war eher geringer (um die 65.000 - max. 100.000). Wie gesagt, ich kann mich auch nicht mehr genau an die Zahlen erinnern. Aber ich glaube, die Zahlen gingen so in die Richtung.

  • altfranke: Aber die Würzburger Kickers oder Frohnlach haben bestimmt einen sehr sehr grossen Etat, wenn man sieht wer das alles so kickt. Und nächstes Jahr dann noch Bayreuth. Weiss nicht ob die LL Süd wirklich qualitätsmässig stärker einschätzen muss. Aber am Weekend wird mans ja sehen :-)