Über verbale Blutgrätschen im Stadion...

  • Oh Gott, trotz keiner Minute Schlaf und nem fetzen Rausch (ich bin einfach der Beste) ist euer Geschwafel immer noch kompletter Dünnschiss. Ihr redet hier alle von Niveau und dämlichen Vergleichen wie man mit Mitarbeitern in irgendwelchen Drecksläden umgeht. Äpfel->Birnen->Scheisse
    Müssen wir uns von irgendwelchen kleinen Spritzern beschimpfen lassen und dann drüber stehen, weil wir ja alle so reif, intelligent und gut erzogen sind?
    Darf ich nicht meine Abneigung gegenüber einem Verein/Anhängerschaft kund tun weil es nicht schicklich ist oder nicht gesellschaftstauglich. Von dem dummen Emotionsgeschwafel will ich gar nicht erst anfangen.
    Und welcher Vollhorst auch immer hofft das langweilige und ausgelutschte "Wir ziehen den Bayern die Lederhosen aus" singen zu können, soll sich bitte einsalzen lassen. Abgrundtiefe Antipathie, Beschimpfungen und Schmähgesänge gehören genauso dazu, wie Bratwurst und Bier.
    Wem das zu unreif, post- oder prepubertär, plump oder dumm ist, kann sich ja ein Sky-Abo holen und nebenbei Musik laufen lassen.
    Den Gegner durch Gesänge zu verunsichern etc, gehört genauso dazu wie die eigene Mannschaft zu iunterstützen.


    Und der Störmann soll seine nervige Klappe halten!


    PS: Ich hab jetzt 2min Tippfehler ausgebessert, fühlt euch geehrt!

  • :bowdown: AMEN :bowdown:

  • Hmm. Geht's eigentlich noch um Aufstellung, Taktik, Spielzüge, Tricks, sprich Fußball?
    Nö? Wieso benennen wir die Sportart dann nicht um? Für meinen Teil ist mit Bier gefördertes Pöbeln von wem auch immer Quatsch mit Soße; da kann ein Krawallbruder noch so flammende Reden hinklatschen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Also ich schau fußball um mein Verein spielen zu sehen. Und das mache ich auch bei "nicht so tollen Spielzügen und ungünstig gewälten Taktiken) sehr gerne und fang nich an über die Spieler herzuziehen wenn se mal nich gewinnen. Ich mein, der fca war nicht immer so glänzend wie diese Saison und ich war trotzdem dem so oft wie möglich im Stadion.


    Und der Grund warum ich fußball im Stadion und nicht tv schaue ist ganz einfach nur um mein spaß zu haben und meinem lieblingsverein zu Supporten l, zusammen mit Freunden und gleichgesinnten das eine oder andere Bier zu trinken und wenn ich das Gefühl habe das wir vom schiri benachteiligt werden hab ich doch ein verdammtes recht darauf dies lautstark zu verkünden. Und dabei fallen eben auch Schimpfwörter!!!
    Oder sollen wir singen " oleee, netter Schiri. sei doch bitte fair, oleole"???? :gaga:



    Seit ihr kleine Miezekatzen mit pippi in den Augen oder was???
    Ich versteh gar nich wo des Problem is und was ihr hier so rumheult! .... Wahrscheinlich gibt's gleich n neuen tread über "cybergewalt im fca-Forum"

  • An sich ging es doch gar nicht so sehr um kurzzeitige entgleisungen sondern darum, warum es manche schaffen, würden man 90.Minuten den Gegner verschmähen dabei zu sein, aber die Klappe nicht bei Liedern für den eigenen Verein aufbekommen... Und warum man bei jeder kleinen Aktion aus dem M-Block rechts dauernd ein paar Hanserl mit "Hurensohn"-Gesängen hören muss weiß ich bis heute nicht. Da spart man seine Stimme lieber und sorgt dafür das es mal auch bei nicht "Schieber"-Rufen richtig laut wird.


    Darum geht es doch, oder? :D

  • :denk:
    soll doch jeder für sich selbst entscheiden. nur wenn man sich ungerecht behandelt fühlt es man einfach aufgebrachter und lässt seine laune freien lauf! und wärend des spiels wenn nich viel passiert gucken viele eben einfach nur gelangweilt zu und werden erst laut wenn ein tor fählt oder ein schuss aufs tor geht um dann "uuuuuuuuuuuhhhhhhh" zu rufen.


    ich finde das die stimmung schon besser geworden ist aber ehrlich gesagt interessiert mich das mitlerweile immer weniger weil das jeder für sich selbst wissen muss!!!


    mich regen vielmehr die leute auf, die ständig nur am rummotzen sind wegen zu großen fahnen, scheiß stimmung, und vor allem über die jenigen die unsere eigene spieler 90minuten kritisieren ... und natürlich auch über diesen tread!...

  • Emotionen - ja
    Asoziales Verhalten - nein


    Wer Fußball nur lautstark als Ventil für seine geistige Armut missbraucht, der soll doch lieber seine Frau schlagen oder Autos anzünden, statt die Luft im Stadion zu verpesten.

  • Oder um es mit den Worten von Berti Vogts zu sagen:


    Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben. :grinsen:

  • Es ging ganz am Anfang darum, dass es auxburg scheiße fand, dass Fürther Schweine gerufen wurde. Was allerdings seine Gruppe im McD Block gerufen hat sagt er ja nicht.
    @Pfanniknödel: Tatsächlich finde ich es geil ... nur bin ich einer von denen, die dir jeden Tag in den Arsch treten damit du nicht von Hartz IV leben mußt, weil du sonst nicht weißt wo vorn und hinten ist. Fürther sind und bleiben einfach rosarote Tiere mit Steckdosenfresse.

  • Mal abgesehen davon, dass ich die Diskussion für müßig halte, weil keiner seinen Standpunkt aufgeben wird: Warum sollten die eigentlich woanders hingehen? Geh du doch woanders hin, wenn du pöbeln willst...

    Ich habe nie gesagt, dass ich im Stadion pobeln will.
    Also lies dir erstmal genau meine Postings durch und überlege!

  • Mal ganz ehrlich, ich hab mir jetzt alle 5 Seiten durchgelesen und find dass manche FCA-Fans außerhalb des Stadions teilweise echte Vollidioten sind!! Anstatt für den FCA da zu sein, muss man darüber diskutieren, welche Wörter im Stadion gesagt bzw. nicht gesagt werden dürfen. Wer im M-Block steht hat jawoll ein Recht darauf den Gegner zu beschimpfen, auch wenn es nicht 90 Minuten gehen soll. Allerdings schaffen es manche Fans nicht ihr Maul aufzureißen, wenn es heißt die Mannschaft zu unterstützen, aber wenn eine fragwürdige Situation entsteht ist man sofort dabei, rum zu schreien. Einige sollten mal zum AEV schauen, das sind Fans, die nur im Sinn haben ihre Mannschaft zu unterstützen und gemeinsam feiern, doch manche FCA-ler haben nichts Besseres zu tun, als sich gegenseitig zu beschimpfen, obwohl ja eigentlich alle dasselbe wollen...

  • ok-bevor wir jetzt hier wieder Eimerchen und Schäufelchen verteilen :rolleyes: .....


    Im Stadion muß ich nicht politisch oder Kinderstubentechnisch korrekt sein,es is vielmehr die Frage ob ich verbal meine Grenzen kenn.
    Sobald es rasistisch oder Menschen verachtend wird is Schluß.
    Und genau das deffiniert eben jeder anders für sich...
    statt "scheiß Neger" (pfui-gaanz üble Nummer :thumbdown: ) kann es ja auch "sportlich unangenehm auftretender maximalpigmentierter afro-amerikanischer Einwanderer" heißen :zwinkern:
    Oder statt dem bösen Wort mit"A..." geht natürlich auch "du Gribl....." :thumbup: