Lohnt sich die 1. Liga finanziell?

  • Sorry, schreib erstmal das Schlüsselwort einigermaßen fehlerfrei, bevor Du solche Diskussionen vom Zaun brichst. Da bekommt man ja Augenkrebs!


    Außerdem hat die Frage "lohnt sich" (=Ertrag/Überschuss) nichts mit "Finanzen" (=Liquidität) zu tun!


  • quelle: wikipedia.

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Ist ja auch egal. :whistling:
    Unser FCA wird im Falle eines Aufstiegs auch die 1. Liga meistern.
    Unsere Vereinsführung hat früher mal Fehler gemacht, aber ist nicht dumm.
    :bowdown:

  • Außerdem hat die Frage "lohnt sich" (=Ertrag/Überschuss) nichts mit "Finanzen" (=Liquidität) zu tun!

    Wenn dich dieses Thema nicht interessiert und nicht deinen Ansprüchen entspricht, warum schreibst du dann hier deine Beiträge, die nicht zum Thema beitragen?! :gaga:

  • Außerdem hat die Frage "lohnt sich" (=Ertrag/Überschuss) nichts mit "Finanzen" (=Liquidität) zu tun!


    Diese Aussage ist -wörtlich betrachtet- falsch. Gewisse Schittmengen bzw. Zusammenhänge zwischen Gewinn/Betriebsergebnis und beispielsweise Cashflow gibt es durchaus. Darüber hinaus passt das Begriffspaar bzw. deine Alternativbezeichnungen "Ertrag" und "Überschuss" nicht wirklich zusammen. Ergo nehme ich an, dass du hier als der Einäugige unter den Blinden mit Halbwissen glänzen willst oder wir nehmen zu deinem Vorteil an, dass du im Eifer des Gefechts deine Aussage in umgangssprachlicher Form unter die Leute gebracht hast.


    Weitergehende Ausführungen spar ich mir an dieser Stelle, da das ein Fußballforum und nicht der Günter-Wöhe-Stammtisch ist. Bei Bedarf gehts gerne weiter via PN, bei allgemeinem Interesse auch in diesem Thread!

  • Ob sich es für den Verein wirklich lohnt, glaube ich eher nicht,
    Spielergehälter usw. werden da einiges an Kuchenstücken weg mampfen ?!
    Aber für die Region Augschburg, sieht die Rechnung schon wieder anderst aus,
    da kommt mit Sicherheit etwas in die Kassen das übrig bleibt, sogar ohne am Finanzamt vorbei zu schmuggeln.

  • Maul Halt !<br>Habt Vertrauen in die Mannschaft ,die euch diese Saison so überzeugt hat. Wo ist das Vertrauen hin ? Wegen 2 Niederlagen wieder weg ??? Vergleciht diese Situation mit derselben letztes Jahr !!! Merkt ihr was ? Wir sind nicht im Abstiegskampf !!!<br>

  • ich denke das sich es erst lohnt wenn man geschaft hat die liga zu halten. aber da mach ich mir erst gedanken drüber wenns soweit is! ... ich habe keine erwartungen an das team mehr für diese saison. diese haben sie schon längst übertroffen in meinen augen!!!

  • für uns als fanszene und auch für die stadt könnte sich das ganze schon lohnen, weil es doch - trotz höherer gehälter usw. - leichter ist, mal die ein oder andere investition zwischen zu finanzieren. Oder seh ich das falsch?

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • komm da grad nich ganz mit humba.... "die eine oder andere investition zwischen zu finanzieren" ... was meinst du damit direkt? ... unsere rosenau 1. bundesliga tauglich machen damit es wieder eine kultstätte gibt ??? ;-)
    ne schmarn, komm grad echt nich drauf auf was du hinaus willst. aber vielleicht liegts auch an dem einem oder anderem bier das zu viel war heute ...

  • Ergo nehme ich an, dass du hier als der Einäugige unter den Blinden mit Halbwissen glänzen willst

    Ich bin wohl eher die Blindenbinde am Arm...



    Allein die wesentlich höheren Einnahmen durch Fernsehgelder und verbundene Sponsoreneinnahmen würden eine Teilnahme am Spielbetrieb der ersten Bundesliga jederzeit rechtfertigen. Mit diesem Geld könnte man das Gesamtkonstrukt FCA deutlich professionalisieren - man muss doch nur mal nach München, Stuttgart oder an einen anderen Bundesligastandort sehen, um die deutlich "runder" laufenderen Geschäftsmechanismen zu sehen. Stuttgart beschäftigt mehr Leute im Fanartikelmarketing als der FCA überhaupt Mitarbeiter hat.


    Aber man muss auch sehen, dass dadurch ein weiteres Stück der persönlichen Ebene verloren zu gehen droht.