Nachbetrachtung 30. Spieltag: FC St. Pauli - FC Augsburg

  • Egal..wie sagt man so schön: Mund abwischen, aufrappeln und weiter geht´s. Am Freitag muss die Hütte brennen. Egal ob mit 15000, 20000 oder 30000. Die Mannschaft muss merken, dass wir auch so hinter ihnen stehen. Selbst dann, wenn wir verlieren.


  • Jetzt kommt wieder der Klassiker : "Die wollen doch nicht"
    Dir hams doch echt ins Hirn gesch..!

  • Sehr schade, hätte mich ziemlich für einen Sieg gefreut... ;(


    Allein der Foul von Lehmann an Thurk in der 1. Halbzeit ist für mich glattROT! :cursing:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Ich weiß net warum unsere Mannschaft derartig das Selbstvertrauen verloren hat....wir haben schon so viel Spiele gedreht etc und gefightet bis zum Schluß und jetzt gibt man nach SR Fehlentscheidungen und nem Gegentor irgendwie auf... ;(

  • Das Hauptproblem sind bei uns a) die schlechte Chancenverwertung und das viel viel grössere problem
    ist b) unsere defensive. Bei drei Toren null Zweikampfverhalten. Jeder läuft vorm ball weg anstatt auf den
    Ballführenden draufzugehen dann wären die drei Tore niemals gefallen.
    Mich kotzt diese Defensive langsam so an.
    So viele Tore können wir vorne gar nicht schiessen wie wir hinten reinkriegen.
    So ist die Zuversicht und Freude auf Freitag nicht mehr gross.

  • Unsere Abwehr ist mittlerweile eine einzige Katastrophe, wir haben gerade mal 2 Gegentore weniger kassiert wie der Tabellen 15te. So wird das nix und vorne nur noch Stolperfußball oder lange und unerreichbare Bälle

  • Jetzt kommt wieder der Klassiker : "Die wollen doch nicht"
    Dir hams doch echt ins Hirn gesch..!


    Hat es nach dem 1:0 danach ausgesehen?
    In der Vorrunde hat es auch Niederlagen gegeben aber nicht so deutliche
    da war auch mehr Feuer in den Jungs...
    Aber du weist das ja bestimmt besser und 3: 0 ist ja auch Okay :kopfwand:

  • Gehts halt zum FC Bäh, wenn ihr jedes Spiel gewinnen, wollt. :kopfwand::cursing:


    ....es geht nicht darum, jedes spiel zu gewinnen, sondern vielmehr darum sich gegen eine drohende niederlage zu stemmen und zu aufopfernd zu kämpfen.


    heute war in der augsburger zu lesen, dass die mannschaft sich letzte woche getroffen hat und sich gemeinsam das spiel des oben zitierten fc hollywood in der champions leage angeschaut hat. Anscheinend haben sie leider nicht richtig hingeschaut, was es heißt 3:0 zurück zu liegen und weiter an sich zu glauben, sonst hätten sie das heute nachgemacht und wenigsten eine reaktion gezeigt!

  • erkläre mir bitte mal wie du auf 8 Punkte kommst

    1. War das nicht meine Meinung sondern das was ich verspottet habe !
    2. Hättest du den Satz davor auch noch gelesen hättest du mitgekriegt ,dass es um den Abstand zum ersten geht
    54 auf 62 ist 8 gehirnschwache Bauer

  • Die Niederlage geht völlig in Ordnung. In der ersten Halbzeit hätte man einfach mehr machen müssen und in der 2. Halbzeit ist man nach dem ersten Tor untergegangen.
    Das schnelle, schwungvolle Spiel über die Außen ist mittlerweile völlig zum Erliegen gekommen und daher sind wir auch vorne momentan wenig durchschlagskräftig. Es gibt in der Saison halt mal immer wieder diese Ups und Downs und momentan zum Saisonende sind wir leider eben in einer Schwächephase.
    Enttäuschend fand ich vor allem die Unordnung nach dem 0-1. Da hätt ich mir eine entsprechende Reaktion gewünscht. Ob´s für Platz 3 reicht oder nicht ist relativ egal. Bei der aktuellen Formkurve haben wir in der Relegation kaum Chancen.

  • jetzt erzähl mir mal bronco wie das gehen soll? der mannschaft sicherheit geben... wenn ich mir diese kommentare durchlese dann wird das halbe stadion schon zum pfeifen anfangen wenn wir den 1. fehlpass spielen! scheinen alles große fans hier zu sein!!!
    das mit der 1. liga hat zeit, wenns sein soll steigen se auf wenn nich dann eben nich! aber ich mach der mannschaft keinen vorwurf. ich denke nicht das irgendwer absichtlich schlecht spielt. manchmal geht halt einfach nicht mehr.
    manche leute kann ich nicht verstehen. ihr tut fasst so als ob es ein weltuntergang wär und ihr enttäuscht sein würdet wenn ses nich packen in die 1. liga...


    was ist los mit euch allein. im stadion könnt ihr laut schreien "nur der fca, unser ganzes leben" und hier gibt ihr so ein müll von euch sobald se mal ne schwere phase durch machen!!!

  • Dieser Post gilt auch noch für vieles was im Live-Thread steht...
    1. Taubenmist, KarstenThörner und Lawaree ihr geht mir auf den Sack... Lasst doch mal euer beschissenes Gehetze... Ist mir von Taubenmsit und Lawaree schon im Live-Thread unangenehm aufgefallen.
    2.Was ist denn los? Keine Sau hätte es vor der Saison für möglich gehalten, dass wir am 30. Spieltag auf dem 3. Tabellenplatz stehen. Und jetzt ist auf einmal der Großteil sauer, weil wir vielleicht den direkten Aufstieg versauen? Seid ihr noch ganz sauber? Ihr hört euch wie die beschissenen Hoffenheim-"Fans" (die vor drei Jahren noch gar nicht wussten, dass es Hoffenheim überhaupt gibt) nach dem Köln-Spiel an. Die legen genau so eine bescheuerte Erwartungshaltung an den Tag.
    3. Bitte FCA bleib in der 2. Liga, dann muss ich mir nächstes Jahr nicht den Abstiegskampf geben, und die ganzen Meckerer verpissen sich wieder zum FC Bayern, wo sie während der Saison hergekommen sind...


    Wer unsere Jungs als Söldner beschimpft, hat in unserem Stadion nichts zu suchen!
    Geht doch zu 60, da gibt's vielleicht keine Söldner, und da gehört so eine weltfremde Erwartungshaltung zum guten Ton, und ist völlig normal...


    Danke für diesen Beitrag.
    Wie der Bircks gesagt hat, er hat eigentlich nur Angst davor, dass die Erwartungshaltung zu hoch wird.
    Klar is es Schade, dass die Mannschaft ned gekämpft hat, aber es geht halt au net immer. Aber ne Söldnertruppe HALLO ???!!! :gaga:

  • diskussion beenden und duisburg wegschießen und die arena rocken


    schlussstrich


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Da ist schon wieder kein Einsatz gewesen, wie auch schon in Aachen. Wenn man in die Gesichter schaut währen des Spiels könnte einem schlecht werden. Keiner feuert mal seine Mitspieler an.


    Heute haben wir den Aufstieg durch mangelnde Einstellung des Teams verspielt.


    Für die Relegationsspiele reicht das so auch niemals. Was ist bloß auß Traore und Ndjeng geworden.Fast nur Fehlpässe (Außer die gute Chance von Traore in Halbzeit 1)


    Das trifft den Nagel auf den Kopf.


    Was noch fehlt ist dass fast kein Spieler anständig einen Ball stoppen bzw. kontrollieren kann. Wo ist das Tempo und der Spielwitz geblieben?


    Sicher ist noch alles drin, aber dann wird es Zeit sich den Arsch aufzureissen. Da wünscht man sich einen der mal richtig das Maul aufreisst damit ein Ruck durch die Mannschaft geht.


    Ich bin immer noch optimistisch, aber so ne Leistung muss man nicht am Schiedsrichter festmachen und auch nicht schönreden!

  • @cracked
    Volle Zustimmung - ich bin mir sicher genau leute wie du ,bronco, die jetzt hier große Töne spucken werden am Freitag pfeifen et cetera