Nachbetrachtung 30. Spieltag: FC St. Pauli - FC Augsburg

  • @mumu willst du dich vielleicht in phrasenschwein umbenennen?


    Zitat

    Sowas hat nix mit 2.Liga Fußball zu tun.

    doch ich würd sogar sagen sowas hat 75% mit 2tliga fußball zu tun...

    Zitat

    Und nächste Saison wird er sicherlich nicht einfacher... :kotzen:

    und wenn schon... dann wirds halt nicht einfacher ... na und... wenn wir nochmal so ne saison spielen
    bin ich absolut glücklich!
    für manche zählt jetz anscheinend nur noch die erste liga...


    für mich zählt der FCA!!

  • Zitat

    Mich wegen Beleidigung und Diffamierung anprangern, aber selber keinen Deut besser sein. Bist du Katholik?


    Wie Realfremd bist Du denn, nicht mal wissen wie man sich benimmt, es geht doch nicht um Religion....du schadest mit deiner ganzen Aussage das wollte ich sagen, total Negativ mit allem was dran ist und das hier präsentieren..



    weiß nicht was du noch zu sagen hast und dann noch mich mit worten kein deut besser....wie gesagt Realtitätsfremd...oder was? Nicht mehr erkennen wollen oder wie, verdrehen wollen oder wie?...Machs besser oder schreib nix mehr hier würde ich dir vorschlagen. END

  • 1.Phrasenschwein, sehr schön, 5 eu von mir in die Wortspielkasse! :]
    75%? Also keine Ahnung aber ich erwarte von Berufsfußballern 100%. Ganz einfach. Und gegen St. Pauli 110%!


    2.Nein ganz und garnicht zählt für mich nur die erste Liga, ich liebe den FCA und nicht die erste Liga! Aber ich kann einfach nicht verstehen wie einfach manche hier diese Chance vergeben zu "scheinen" glauben, ka wie man das nennen soll. Aber es ist letzten Endes doch so: man spielt um zu gewinnen - d.h. dementsprechend auch um den Aufstieg mit zu spielen - und das haben wir eben diesen Jahr geschaft, aber ich kann einfach nicht verstehn wie man diese Chance so leicht verspielen kann und wie leicht manche Fans diese Chance aufgeben, obwohl man locker die Qualität hat um in der ersten zu spielen... ich find es halt einfach schade wie die Mannschaft sich momentan entwickelt, nämlich zurück und nicht nach vorne.

  • Interessant wie hier Leute die konstruktiv und berechtigt Kritik ausüben als Erfolgsfans abgestempelt werden die erst seit dem DFB Pokalviertelfinale dabei sind.
    Wenn man mal ehrlich ist stimmt halt gerade einiges nicht. Seit dem schmeichelhaften Unentschieden in Berlin wird nicht mehr das volle Potential abgerufen.In den letzten 3 Ligauswärtsspielen stehen wir mit 0 Punkten und 0:8 Toren da. Das wäre alles nicht allzu tragisch wenn man nicht wüsste was die Mannschaft für einen tollen und mitreißenden Fussball spielen kann. Klar kann die Saison egal wie sie ausgeht als voller Erfolg verbucht werden. Aber im Augenblick haben wir eine sehr gute Ausgangslage leichtfertig verspielt. Und eine Relegation gewinnt man sicher nicht weil man, sich mitten in einer Krise befindend, reinstolpert. Da sollte man am besten mit einem Lauf reingehen, so dass man auswärts mit breiter Brust bestehen kann.
    Durch Sinkalas Verletzung ist unsere starke Abwehr stark ins Wanken geraten. Traore, Ndjeng und Baier, alle aktuell ein Schatten ihrer selbst sorgen dafür das wir offensiv nichts mehr auf die Reihe kriegen. Einigen Spielern würde ein Auszeit gut tun um mal den Ernst der Lage zu erkennen, aber dafür ist unser Kader leider nicht gut genug gestellt.
    Nunja, jetzt irgendwie die Zebras putzen und dann sollte der 3. Platz safe sein, da Düsseldorf auswärts saisonübergreifend mal garnichts reißt. Und dann hoffen das wir in der Relegation gegen nen Bundesligisten antreten der sich ebenfalls in der Krise befindet ( z.b. Freiburg). Bei Hertha hätten wir immerhin noch den Vorteil das sie extrem heimschwach sind :cool:

  • Interessant wie hier Leute die konstruktiv und berechtigt Kritik ausüben als Erfolgsfans abgestempelt werden die erst seit dem DFB Pokalviertelfinale dabei sind.
    Wenn man mal ehrlich ist stimmt halt gerade einiges nicht. Seit dem schmeichelhaften Unentschieden in Berlin wird nicht mehr das volle Potential abgerufen.In den letzten 3 Ligauswärtsspielen stehen wir mit 0 Punkten und 0:8 Toren da. Das wäre alles nicht allzu tragisch wenn man nicht wüsste was die Mannschaft für einen tollen und mitreißenden Fussball spielen kann. Klar kann die Saison egal wie sie ausgeht als voller Erfolg verbucht werden. Aber im Augenblick haben wir eine sehr gute Ausgangslage leichtfertig verspielt. Und eine Relegation gewinnt man sicher nicht weil man, sich mitten in einer Krise befindend, reinstolpert. Da sollte man am besten mit einem Lauf reingehen, so dass man auswärts mit breiter Brust bestehen kann.
    Durch Sinkalas Verletzung ist unsere starke Abwehr stark ins Wanken geraten. Traore, Ndjeng und Baier, alle aktuell ein Schatten ihrer selbst sorgen dafür das wir offensiv nichts mehr auf die Reihe kriegen. Einigen Spielern würde ein Auszeit gut tun um mal den Ernst der Lage zu erkennen, aber dafür ist unser Kader leider nicht gut genug gestellt.
    Nunja, jetzt irgendwie die Zebras putzen und dann sollte der 3. Platz safe sein, da Düsseldorf auswärts saisonübergreifend mal garnichts reißt. Und dann hoffen das wir in der Relegation gegen nen Bundesligisten antreten der sich ebenfalls in der Krise befindet ( z.b. Freiburg). Bei Hertha hätten wir immerhin noch den Vorteil das sie extrem heimschwach sind :cool:

    Da das Forum keine Möglickeit bietet um Beiträge zu bewerten, sehe ich mich gezwungen die Froenregeln zu ignorieren und den Beitrag zu zitieren und als sehr gut zu beurteilen. Danke.

  • kann mir mal einer helfen... was für ne sprache war das jetz grad eben?


    Zitat

    75%? Also keine Ahnung aber ich erwarte von Berufsfußballern 100%

    ich meinte daß 75% in der 2ten liga eher gestocher und weniger schöner fußball sind...
    wir wuden dieses jahr schon sehr verwöhnt!


    natürlich ist das schade, frustrierend etc etc... aber soo leicht hat die mannschaft das nicht verspielt...
    man kann ja meinen die spielen absichtlich schlecht so wie hier manche schreiben. keiner kann in die köpfe der spieler blicken.
    ich weiß auch nicht warum wir in der 2ten halbzeit so gelähmt waren... vielleicht ein resultat der letzten spiele und dem ersten gegentor.
    jeder der selbst schon mal fußball gespielt hat weiß vielleicht was da im kopf ablaufen kann... versucht haben sie es find ich schon. aber die mannschaft verkrampft in letzter zeit unter druck.
    mentale krise...


    jos wird das schon richten...
    ich glaube weiter an die mannschaft!

  • Das kommt davon, wenn man gestandene Zweitligakicker in der U-23 einsetzt; da geht die ganze Konzentration flöten und so etwas kommt dabei heraus ..... Und Dom ist auch noch in Hamburg ? - Konzentrationsschwächen sind für die Gegner der Kultkicker die Folge! .... Und ein nicht gegebenes Tor - Schiris schuld wie immer! ...... Und eine nicht gegebene glasklare Ecke! .... Erstens offensichtlich gekaufter Schiri-Assistent, schläft heute Nacht umsonst in irgendeinem Puff und zweitens damit natürlich unser 2:0 vereitelt (bei der Stärke, die wir bei Standards derzeit haben) ...... Fazit: Völlig von der Rolle!

  • Interessant wie hier Leute die konstruktiv und berechtigt Kritik ausüben als Erfolgsfans abgestempelt werden die erst seit dem DFB Pokalviertelfinale dabei sind.


    Die Frage ist ja was berechtige Kritik ist. Berechtige Kritik ist sicherlich, wenn die Leistung der Mannschaft oder die Leistung einzelner Spieler nach diesem Spiel hinterfragt oder kritisiert wird. Diejenigen werden mit Sicherheit auch nicht als Erfolgsfans abgestempelt. Wenn man allerdings hier Aussagen wie Söldnertruppe oder Schande für unsere Stadt lesen muss, dann kann man sich schon mal fragen, welche Art von Fans man hier teilweise hat.

  • Also dass wir den Relegationsplatz verlieren, da müsste jetzt ja fast noch alles schief gehen. Gegen Duisburg reicht denke ich ein unentschieden, um sich eine sehr gute Ausgangslage zu verschaffen.
    UNd Ndjeng sollte mal endlich für Werner Platz machen. Was der seit geraumer Zeit spielt ist unterirdisch. Einzigen Lichtblicke heute waren El Akchaoui und Hegeler. Rest Mittelmaß und vor allem De Roeck macht zur Zeit den Buck.
    Aber irgendwie will sich das Gefühl nicht schleichen, dass die das echt noch verkacken ;)


    @ Cat:
    Junge, Junge, Junge.
    Tu dir und der Menschheit nen Gefallen und kauf dir Morgen beim Metzger nen Schweinehirn.
    Du weißt nicht was ich noch zu sagen habe? Hä? Und was hat das mit Realitätsfremd zu tun?
    Also ich glaub ich hab nen neuen Freund gefunden. :thumbup:

  • 1. Stellt euch ,die sagen ,dass wir die Relegation nicht schaffen ,doch mal bitte folgendes vor : Wir gewinnen am Freitag gegen Duisburg und Nuttenhausen verliert. Müssen wir dann immer noch heulen was alles verloren ist ?


    2. Es ist ja okay die Mannschaft auch mal zu rüffeln ! Aber unterirdisch haben sie nicht gespielt !!!
    Klar ,die 2. Halbzeit war nicht rühmend ,aber wieso sollten wir denn nur das schlechte sehen ? Nicht viele ,der Kritiker haben heute die erste Halbzeit gelobt ,die EINDEUTIG 1.Liga reif war.


    3.@ Bertonino: Keiner der Spieler ,die gestern gespielt haben ,war in der 2.Mannschaft !!!


    4.@Cat: Wenn dir nicht gefällt wie wir über den Arschloch-Schlampen Verein in Kackbraun reden ,solltest du vielleicht ins Pauli Forum gehen und da predigen !!!

  • I.ü. bin ich einer, der gar nicht aufsteigen wollte. Nachdem man aber so hartnäckig da oben geblieben ist, hab ich mich damit angefreundet. Nu will ich da aber auch nimmer weg :P


    genau so gehts mir auch. Aus diesem Grunde bin ich auch ziemlich enttäuscht. Ganz schlimm empfand ich wie die Manschaft nach dem 1:0 die Köpfe hingen lies. Das war ja nicht zum ansehen.
    Ich kann den Frust in dem Moment sehr gut nachvollziehen aber es war noch genügend Zeit sich zu wehren. Pauli hat das dann genutzt und aufgespielt.


    Die Szene mit dem Lehman fand ich in Ordnung. Man muß ja nicht gleich so resolut wie Kinhöfer alle vom Platz stellen wenn bischen Spielchen zwischen den Spielern gemacht werden.
    Das die Ecke nicht gesehen wurde war schon komisch da der Ball klar die Richtung änderte. Das gepfiffene Abseits gegen Thurk passiert Berlin momentan ja jedes WE, Pech für uns.
    Fährlässig war wie Rafael mit Chancen umgeht. Beispielsweise als er nicht nicht auf Thurk zurücklegt.
    Das erste Tor war blöd und unglücklich aber das zweite Tor vom Ebbers darf doch so nicht passieren. Entweder nimmt man ihm den Ball bevor er mit der Brust annimmt mit dem Kopf ab oder man geht nach der Annahme auf den Ball und dreht sich nicht weg. Dritte hätte man auch irgendwie verteidigen können.
    Tja Tore fallen aber irgendwie.
    Am Ende konnte man noch froh sein nicht noch das 0:4 zu fangen


    Klar geht einem auch der Moderator dann mit seinen Kommentaren nach dem Rückstand auf den Sack genauso wie die kleine Kinder die permanent "niemehr 2te liga" rumschreien. Der hat sich einfach auf die Seite der Sieger gestellt. In der ersten Halbzeit war er doch pro FCA.


    Ich habe heute Nacht ganz schlecht geschlafen.
    Bin mir fast sicher das wir es nichtmehr schaffen werden den Schalter zu kippen da wir psychologisch klar im Nachteil sind. Duisburg spürt die Chance und wir haben übermächtigen Druck. Möchte garnicht daran denken wenn wir am Freitag in Rückstand geraten sollten.
    Ich bin kein Pessimist und nein, ich gehe nicht zum FC Bayern. Ich werde nachwievor bei Wind und Regen mit dem Rad ins Stadion fahren, jedes 2te WE.
    Und ja, wir haben bisher mehr erreicht als erwartet.
    Aber das wir nun Spielen wie unter Holger Fach ist beängstigend.
    Hoch und weit dann schaun wir mal

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Top, ich werde 2mal zitiert. Da kann ich mir gleich mal wieder selber nen Strauß Blumen schicken.


    Da, bekommst von mir auch welche: :blumen::blumen::blumen:
    Werde ja auch zitiert, nur nicht komplett, und so ist gar nicht mehr deutlich wie's gemeint war... Diese Pauli-Schlampe hat das total aus dem Kontext gerissen... Scheiß St. Pauli... :mrgreen:;)


    Interessant wie hier Leute die konstruktiv und berechtigt Kritik ausüben als Erfolgsfans abgestempelt werden die erst seit dem DFB Pokalviertelfinale dabei sind.


    el_hincha hat's schon gesagt, niemand hat was gegen konstruktive Kritik. Aber Söldner will ich nach so einer Saison einfach nicht lesen müssen, bzw. will ich hier nie lesen müssen...
    Da könnte ich so kotzen... Teilweise ein Verhalten hier, wie im Hoffenheimblock nach dem Kölnspiel...
    Aber du musst zugeben, dass sich hier bei manchen Menschen eine total realitätsfremde Erwartungshaltung eingestellt hat...

  • Wieso sehen manche hier nur das negative ???
    Klar waren wir in der 2.ten Hälfte nich gut !
    Aber dafür haben wir dennen in der 1.richtig was geboten !!! Ihr schreibt alle ,tja wir ham die Chancen nicht genutzt ; das ist fahrlässig ; so hat mans nicht verdient ... Aber das wir die Chancen erarbeitet haben honoriert ihr nicht !!!!!!

  • Mannomann was für ein Niveau in diesem Tread :wacko: So schlecht war das Spiel nun auch wieder nicht :!: Der Lehmann diese Drecks.. hätte die Rote Karte bekommen müssen und ansonsten sind die die mal Superstark waren halt gerade irgendwie in einem Tief. Jetzt gilt es halt gegen Duisburg voll zu punkten, dann ist zumindest die Relegation ziemlich sicher. Was soll dann diese Nachkarterei :?:

  • Ich weiß ja nicht, ob das nun nur ich so sehe, aber seit einigen Spielen bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass der "WIR"-Gedanke auf dem Platz verlorengegangen ist und der ein oder andere nur noch an sich denkt bzw. nur noch für sich spielt. Wie ich darauf komme? Ein Herr Thurk trifft nicht mehr, kann passieren, kein Problem, er hat eine super Saison gespielt, egal, was da noch kommt, ABER: ist jemandem aufgefallen, wie er sich auf dem Platz verhält? Er geht nicht mehr so hinterher, motzt nach jedem Pass, der ihm nicht genau auf den Fuß kommt, dreht ab und geht dem Gegner nicht mehr hinterher. Ein Herr Ndjeng versucht lieber, noch 5 Gegner auszuspielen statt mal einen einfachen Pass zu spielen. Rennt nach Schuhwechsel quer über den Platz, um den Freistoß zu übernehmen (damit auch ja kein anderer den so elegant versiebt wie er gestern einige). Rafael spielt auch nur noch für sich und die Galerie. Kann sein, dass ich falsch liege, aber den Eindruck habe ich seit dem Erreichen des Halbfinales im Pokal. Dort selbst habe ich das noch auf Übermotivation geschoben, aber so allmählich zeigt sich da für mich doch eine besorgende Tendenz. Die Abwehr sieht im Moment eben so aus, wie sie ist. Und mal ganz ehrlich, in einigen Spielen vorher hatte man schlicht auch Dusel, einen überragenden Jentzsch (der im Moment halt auch keine unhaltbaren mehr hält), Dusel, Dusel und vorne Traore, Ndjeng, Rafael und Thurk, die halt ihre Tore gemacht haben.


    Aber alles egal, Duisburg und Düsseldorf haben auch Federn gelassen, der Vorsprung auf Platz 4 ist noch da. Jetzt gilt es, Platz 3 zu sichern, und damit sollte man dann bitteschön tunlichst am Wochenende gegen Duisburg anfangen, sonst kann das ganz ganz schnell ganz ganz böse ausgehen. Denn ich denke mal, die 60er hätten mehr als ihr Saisonziel erreicht, wenn sie am Ende dem FCA den Aufstieg bzw. die Relegation versauen könnten.


    Aber ich denke, auch St.Pauli wird noch Federn lassen. Dennoch....das Problem liegt nicht bei den 4 Punkten Rückstand oder der Niederlage gestern, sondern irgendwo beim FCA selbst, denn im Moment ist da irgendwo der Wurm drin, und ich hoffe mal, der Herr Luhukay wird den schnell finden und die Köpfe wieder freimachen.

  • Es wurden uns gestern die Grenzen aufgezeigt. Die ganzen glücklichen 1 zu o Siege anfang des Jahres haben doch sehr geblendet. Man sieht die Tabelle lügt eben nicht und alle stehen da wo sie hin gehören. Das heißt aber auch das wir unseren dritten Platz verdienen, nicht mehr und nicht weniger.


    Diesen Platz können wir zu Hause am Freitag verteidigen. Da muß allerdings langsam mal wieder was passieren, sonst rutschen wir ab.


    Eine genaue Spielanalyse von gestern kann ich nicht machen da man, wie auch schon in Bremen, einfach zu wenig sieht, in dem engen Gästekäfig. Vor allen wenn man wieder Karten auf Torhöhe zugeteilt bekommen hat...


    Eines kann ich aber sagen, für nächstes Jahr, egal in welcher Liga muß noch ganz schön nach gelegt werden um die hohen Ziele zu erreichen.
    Da sehe ich es auch als Vorteil wenn Jens wieder zurück nach Vizekusen muß.
    Können die nicht auch noch einen Daniel Baier brauchen?


    So jetzt muß ich zur Arbeit :blumen:

  • Nunja, man sollte die gestrige Niederlage nicht überbewerten, und nach wie vor ist noch alles für uns drin. Sollen die Paulis ruhig schon feiern mit Ihren 4 Punkten Vorsprung und dabei vergessen das es noch 12 zu holen gibt. ;)
    Dennoch sollte man sich schon mal fragen warums im Moment nicht mehr so laufen mag. Nur die Frage is so einfach leider nicht zu beantworten. Mir kommt es manchmal so vor als hätten wir auch das Spielsystem etwas umgestellt, von einer etwas konterlastigen Taktik hin zu eher "kontrollierter Offensive mit viel Ballbesitz". Dadurch kommen vielleicht auch unsere Aussen nicht mehr so gut zur Geltung, da die weniger Platz haben und meist 2 Gegner gegen sich haben. Aber vielleicht täuscht das auch, da unsere Gegner in der Rückrunde einfach defensiver gegen uns spielen.
    Wer mir in letzer total von der Rolle scheint ist Rafael. Vorne viele unnötige Ballverluste mit überflüssigen Fouls, entscheidet sich oft für das Falsche, sprich schiesst wenn ein Pass angebracht wäre und umgekehrt. Ich würde den wuseligen Hain gg Duisburg mal wieder eine Chance von Anfang an geben, den werden die Zebras wohl auch nicht so aufn Zettel haben.
    Aber was viel wichtiger wäre finde ich, das Bello endlich mal wieder ran darf, am besten als 6er. So eine Kampfsau (Stichwort "agressive Leader" :mrgreen: ) braucht man einfach in so einer Situation. Auch wenn er technisch vielleicht nicht der Beste ist, aber so ein Typ Spieler fehlt meiner Meinung nach in der jetzigen Situation in der Mannschaft, einer der die Mitspieler auf dem Platz nochmal wachrütteln kann. Ich Frage mich schon warum er so gar keine Chance mehr bekommt, seine Einstellung war ja auch immer vorbildlich..
    Natürlich muss man auch sagen das uns im Moment in den entscheidenden Situationen auch das nötige Quäntchen Glück fehlt, was wir in der Hinrunde mit vielen schnellen Toren mit den ersten Chancen noch hatten. Sowas lenkt ein Spiel dann auch gleich in eine gewisse Richtung.
    Noch ist nichts verloren, und zwar GAR NIX, nur langsam sollte man sich vielleicht doch mal Gedanken machen auch mal 1-2 Veränderungen in der Startelf vorzunehmen, um nochmal frischen Wind in die Mannschaft zu bekommen.