Nachbetrachtung 30. Spieltag: FC St. Pauli - FC Augsburg

  • olle olle olle olle olle olle olle olle


    Dazu fällt mir nur eins ein : HÖR MIR AUf !!!


    Klar wäre das Spiel anders gelaufen wenn der ........ Schiri Assi nicht seine ........ Fahne gehoben hätte. Aber trotzdem das ist und darf keine Ausrede sein! Nach dem 1:0
    ist die Mannschaft eingefallen und keiner wollte das Heft in die Hand nehmen um die Spieler anzuführen. Ein El Akchoi der bei allen 3 Treffer nur zuschauft anstatt aggressiv anzugreifen. Ein Brinkmann der Woche für Woche mehr als unterirdisch spielt und trotzdem jede Woche von Anfang an spielen darf. Na ja heute hat aber die ganze Mannschaft versagt für mich inkl. Trainer. Ich hoffe, dass wir den 3 Platz sichern. Aber was man auch sagen muss, ist das wir die letzten Spiele von unserer bisherigen Spielweise abgekommen sind. Wir spielen leider nicht mehr flach und schnell sondern lahm und zu oft lang.


    Aber am Ende werden wir noch 2 und steigen gleich auf ;)

  • Erste Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft und haben ein gutes Spiel gezeigt, das war absolut in Ordnung. In der zweiten Halbzeit haben wir ein reguläres Tor geschossen, zu Unrecht auf Abseits entschieden und eine Minute später gibt es den Gegentreffer, danach kam einfach zu wenig und man ist viel zu weit von Gegenspielern weg gestanden. Besonders Baier und Torghelle haben nach ihrer Einwechselung rein gar nichts gezeigt, was auch nur annähernd einen Platz im Startelf rechtfertigen würde.


    Leider merkt man hier, wie vergesslich Fans sind und das wir inzwischen jede Menge Ex-Bayern Fans hier haben, die immer schön bei Erfolg zur Mannschaft stehen, sobald es nicht mehr läuft, sind das alles Flaschen und Söldner. Wenn man sich hier die Beiträge durchliest könnte man meinen, wir haben heute mit der Niederlage den sicheren Abstieg besiegelt. Wir haben ein Auswärtsspiel bei einem guten Gegner verloren und stehen auf Platz 3 und gegen Duisburg können wir diesen Platz endgültig festigen. Ich frage mich was manche überhaupt in der ersten Liga wollen, wenn man schon die große Panik bekommt und die Mannschaft beschimpft während man die vielleicht beste Saison der Vereinsgeschichte spielt. Wer am Freitag ins Stadion geht um zu pfeifen, der soll bitte daheim bleiben. Gerade jetzt ist Unterstützung wichtig und auf die Schulter klopfen, wenn alles von selbst läuft, dafür braucht man Fans nicht

  • Hach, wie habe ich das Gekloppe und Gezeter der letzten Saison hier in einem Thread vermißt. Danke!
    *mit 'nem Jim Beam die F5-Taste regelmäßig bedien*

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Also von Arbeitsverweigerung oder mangelndem Einsatz kann man sicher nicht sprechen.


    Die erste Halbzeit war ausgeglichen und ich finde auch dass wir das taktisch sehr gut gemacht haben. Allerdings fehlt uns einfach die wirkliche Torgefahr nach vorne. Kaum bekommen wir dann ein Gegentor, was auf etwas mangelnde Konzentration unsererseits und Klasse des Gegners zurückzuführen ist, geht bei uns einfach garnichts mehr. Wir verlieren die Bälle vorne in sekundenschnelle und laden immer wieder zu Kontern ein. Dann ist es natürlich kein Wunder, dass irgendwann auch mal die Kraft fehlt. Klare Kombinationen oder Spielzüge habe ich von uns heute leider nicht gesehen, wie übrigens auch selten in den letzten Wochen. Insgesamt setzen wir auch eher auf ein Positions- bzw. Stellungsspiel, das darauf aus ist, 1gegen1 Situationen herauszuspielen, die wir mit unserer individuellen Klasse gewinnen können.


    Abschließend muss man einfach sagen, dass wir derzeit in einem Formtief sind und man eher nach unten als nach oben schauen sollte. Verbessert man die Form jedoch nicht noch bis zum Saisonende, werden wir auch in einem Relegationsspiel keine Chance haben.

  • Zitat

    Leider merkt man hier, wie vergesslich Fans sind und das wir inzwischen jede Menge Ex-Bayern Fans hier haben, die immer schön bei Erfolg zur Mannschaft stehen, sobald es nicht mehr läuft, sind das alles Flaschen und Söldner. Wenn man sich hier die Beiträge durchliest könnte man meinen, wir haben heute mit der Niederlage den sicheren Abstieg besiegelt. Wir haben ein Auswärtsspiel bei einem guten Gegner verloren und stehen auf Platz 3 und gegen Duisburg können wir diesen Platz endgültig festigen. Ich frage mich was manche überhaupt in der ersten Liga wollen, wenn man schon die große Panik bekommt und die Mannschaft beschimpft während man die vielleicht beste Saison der Vereinsgeschichte spielt. Wer am Freitag ins Stadion geht um zu pfeifen, der soll bitte daheim bleiben. Gerade jetzt ist Unterstützung wichtig und auf die Schulter klopfen, wenn alles von selbst läuft, dafür braucht man Fans nicht


    söldner is vielleicht nicht das richtige wort gewesen. aber wie soll ne mannschaft herz und leidenschaft für nen verein zeigen wenn die hälfte noch nichtmal 1 jahr in augsburg is.... mir fehlen eindeutig die eigengewächse aber nachwuchsarbeit wird ja leider nich ganz so großgeschrieben in augsburg, zumindest wird nicht genug gefördert!

  • ...lahmt m.E. derzeit ganz extrem - vllt. täusch ich mich, allerdings finde ich, dass Rafael bei Weitem nicht die Leistung abrufen kann, die er in den ersten Spielen zeigte.


    Bei Standardsituationen im Strafraum zwar immer mittendrin, jedoch (korrigiert mich wenn ich mich täusche) irgendwie mit der Seuche im Fuß. Zudem steht er sehr oft im Abseits (wie gesagt, Korrektur genehmigt :D ) - vielleicht würde es hier wirklich Sinn machen, im Sturm öfter zu rotieren: da Thurk bei jedem Ballkontakt sofort gedoppelt und auch gerne mal unfair gestoppt wird, da Rafael im Oberkörper stark, aber spielerisch keiner ist, der die Räume, die sich dank Thurk-Doppelung ergeben, effektiv ausnutzen könnte... :?:

  • Den "Müll" zitierst du mir bitte hier raus. Den will ich lesen, ansonsten halte bitte einfach deine Klappe.


    Sag mal hast du den gelöscht ??? Vorhin stand dort ein mehrzeiliger Post ,wie wenig unsere Mannschaft heute gemacht hat ,wie unterirdisch sie gespielt hat etc. ,oder habe ich mich da im Namen verlesen ,dass wär mir jetzt echt peinlich ... :love:

  • Spiel verloren, abhaken, Fehler aufarbeiten und weiter gehts!


    Jetzt ist es viel wichtiger, dass Thurk nicht zu schwer verletzt ist, und bereits am Freitag wieder mitspielt. Auch bei Nando Rafael ist es hoffentlich nichts Schlimmes, denn sonst
    frag ich mich, wer am Freitag die Tore schießen soll?!


    An alle Erfolgsfans. Vielleicht solltet Ihr Euch dem AEV anschließen, der ist momentan ERFOLGREICH !!

  • Sag mal hast du den gelöscht ??? Vorhin stand dort ein mehrzeiliger Post ,wie wenig unsere Mannschaft heute gemacht hat ,wie unterirdisch sie gespielt hat etc. ,oder habe ich mich da im Namen verlesen ,dass wär mir jetzt echt peinlich ... :love:


    du hast die im namen verlesen denke ich. sonst hätte er mir nich vorhin rechtgegeben auf meine kommentare!

  • lieber steig ich wieder ab!!!!! dann muss ich mich nich über erfolgfans aufregen die immer gleich rumnörgeln wenns nich so läuft!!!


    FCA EIN LEBEN LANG


    Denk dran, die meisten die du als Erfolgsfans abstempelst waren schon in der Rosenau als du eingeschult wurdest.
    Jeder hat das Recht seinem Verein auch mal Kritik entgegenzubringen.


    Was bringt den bitte jedesmal das: egal Mund abwischen abhaken weitermachen dann haun wir eben nächste Woche die weg und wenns dann wieder nicht läuft, das gleiche beim nächsten Spiel.


    Es hat nichts mit rumnörgeln zu tun wenn man die Leistung der Spieler kritisiert. Die verdienen ihr Geld damit. Arbeite doch mal 4 Wochen schlecht und dann kommt dein Chef und sagt macht nix weiter so du bist der Beste.