Nachbetrachtung 30. Spieltag: FC St. Pauli - FC Augsburg


  • ähm, ich geh in die rosenau seit geschätzen 16 jahren. und das relativ regelmäßig (ich bin nich wie einige anderen mit dem "großen fc bäh" aufgewachsen. jenachdem wie ich zeit habe! und ich habe in 16 jahre noch nie so auf die mannschaft rumgehackt wie manch andere hier! kritik is ok, ab man braucht sicherlich zum jetzigen stand von entäuschung und verweigerung schreiben!!!
    kritik ok, bei dumschwäzen und sich beschweren lieber mal die fresse halten!

  • ähm, ich geh in die rosenau seit geschätzen 16 jahren. und das relativ regelmäßig (ich bin nich wie einige anderen mit dem "großen fc bäh" aufgewachsen. jenachdem wie ich zeit habe! und ich habe in 16 jahre noch nie so auf die mannschaft rumgehackt wie manch andere hier! kritik is ok, ab man braucht sicherlich zum jetzigen stand von entäuschung und verweigerung schreiben!!!
    kritik ok, bei dumschwäzen und sich beschweren lieber mal die fresse halten!


    Ganz grosses Kino!!! :winken:

  • Jetzt könn mer nur noch aufn Mondl seine Analyse hoffen,
    denke er ist schon dabei die Schiedsrichter/Linienrichter zu durchschauen ?! :hihi:
    Denke er spult gerade zum erbrechen vor und zurück :thumbsup:
    Schau mer mol was er dazu sagt :denk:


    :FCAHase: zurückspulen war heute nicht notwendig, habe alles beim 1. mal bestens auf DFS gesehen und schau es mir jetzt nochmals neben dem Schreiben auf Sky an. Ändern wird das aber wohl nichts, dass ich einen LR. der nicht nur beim nicht gegebenen Tor und dem nicht gegebenen Eckball daneben lag, gesehen habe. Der SR. selber hat mir mit seiner ruhigen unaufgeregten Art eigentlich ganz gut gefallen. :smile:


    Ich habe heute wirklich geglaubt, dass die Mannschaft den Schalter umgelegt hat, denn in der 1. Halbzeit wurde wirklich guter Fußball gespielt, zumindest von einigen Leuten. Was aber Brinkmann gebracht hat, oder unsere Flügelzange, besonders Ndjeng, war eine Frechheit. Unverständlich jedoch, dass die Mannschaft nach dem nichtgegebenen Tor von Thurk, dies eigentlich gelassen hingenommen hat und dann beim 1 : 0 für St. Pauli aber völlig eingebrochen ist. Das Abwehrverhalten war eine einzige Katastrophe. Anstatt den Mann und Ball anzugehen, ging man lieber zur Seite. Mit so einer Abwehr kann man eben gegen eine Mannschaft, bei denen jeder Spieler alles gibt, einfach nicht gewinnen. Dazu dann Einwechselspieler, die keinen Deut besser waren als die Vorgänger. Man braucht sich nicht wundern, dass es Baier nicht zum Stammmspieler schafft. Ja und zu Hegeler brauche ich glaube ich auch nicht allzuviel sagen, stark begonnen und dann stark nachgelassen. :denk:


    Wenn ich dann von Einigen hier lese, dass der DSF Reporter ein Freund der Paulianer war, frage ich schon, gewinnt die Mannschaft das Spiel, oder der Reporter. Aber für die Hörgeschädigten: Er hat die 1. Halbzeit fast nur und das sogar berechtigt, den FCA gelobt und die schwache Abwehr mit dem Zusammenspiel mit TW. Hain gerügt. Soll er dann in der 2. Halbzeit als der FCA zu einer grottenschlechten Leistung abgefallen ist, dann auch noch den FCA loben? :gaga:


    Ich denke, dass es das nun war, mit dem direkten Aufstieg über den 2. Platz. Sollte man das Heimspiel gegen Duisburg am Freitag nicht gewinnen, dann dürfte es mit der derzeitigen "Siegermoral der Mannschaft" sogar noch sehr eng für die Relgation werden. Und aufsteigen werden wir über die Relegation mit solchen Leistungen wie die Mannschaft heuer (außer Pokalspiele, Düsseldorf und vielleicht noch Bielefeld) geboten hat, mit Sicherheit nicht. Es kann nur mein ursprünglicher Wunsch, noch etwas Geld in die Kasse durch diese Spiele zu spülen, in Erfüllung gehen. :blumen:

  • Unser Spiel über die Flügel funktioniert seit dem 21.Spieltag immer schlechter. Traore und Ndjeng werden schlecht bedient, und wenn sie am Ball sind, nehmen sie sich zu viel vor; durch die Mitte geht nichts, da Brinkmann und Baier nicht in Fahrt kommen; außerdem ist Nando zu langsam.
    Es gibt einiges zu tun für den Trainer.

    ...immer wieder Bozsik der rechte Läufer der Ungarn.
    Er hat den Ball - verloren diesmal - gegen Schäfer.
    Schäfer - nach innen geflankt. Kopfball - abgewehrt.
    Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen...

  • Hiermit mal ein Lob an alle Pauli-fahrer. Gehört hat man euch zwar nicht, da wohl kein einziges Mikro in der Nähe stand, aber der Block sah sehr gut gefüllt aus. Schade, dass dies von sport1 nicht honoriert wurde und kein einziges mal der gesamte Block gezeigt wurde, beziehungsweise erwähnt wurde, dass viele Augsburger die Reise an nem Montag auf sich genommen haben. Negative Schlagzeilen lassen sich anscheinend besser vermarkten.

  • Pauli ist für mich heute aufgestiegen!


    Für uns muss es jetzt darum gehen den dritten Platz gegen Duisburg zu verteidigen und dann rechtzeitig für die Relegation wieder ein besseres Nervenkostüm aufzubauen. Irgendwie ist es schon erschreckend, wie stark wir hinten wieder einen Gegentreffer nach dem anderen zulassen. Da müssen wir uns unbedingt wieder stabilisieren.


    Auf ins nächste Endspiel gegen Duisburg!

  • Tolle Fans haben wir hier im Forum..


    Zitat aus dem St Pauli Forum


    Zitat

    Im Augsburger Forum geht es einigermaßen zivil zu...doch auch dort versteigt man sich zum "Zecken klatschen", "St. Pauli vernichten", "braun wir Sch...", "St. Pauli bietet Nutten, Spiel und Alkohol", "der braune Kackverein, Arschlochverein" etc. ... muss sagen dass zum Glück bei uns Support und Kritik an den eigenen absolut Vorrang haben und solch mieser Antisupport wirklich die Ausnahme ist


    Danke an die allerletzten die hier im Forum schon längst gestrichen werden sollten und sich ein eigenes erbärmliches Forum bauen sollten wo sich sich aus ...... können

  • Brrrr....
    Das war schon enttäuschend, nach dem unglücklichen Gegentreffer und dem nicht gegebenen Tor von Thurk, hat die Mannschaft auf einmal technisch unsicher und schlampig gespielt. Und der Reporter bei Sport1 hat so getan als wäre Augsburg eine nichterwähnenswerte Mannschaft ohne Berechtigung zu irgendetwas. St. Pauli ist aber scheinbar sein Lieblingsverein...


    Das ganze verursacht ganz schön Magengrummeln, bei allen vermutlich. Aber noch ein Auswärtsspiel werden wir nicht verlieren, das wäre wohl zu verrückt.

    Da muß ich Dir wohl recht geben. Mit der Leistung werden wir bestimmt nicht noch ein Auswärstspiel verlieren, sondern zwei... :roll eyes:

  • So eine Söldnertruppe (bis auf Jentzsch).

    und was bist du ein söldner"fan" du trottel?!

    lieber steig ich wieder ab!!!!! dann muss ich mich nich über erfolgfans aufregen die immer gleich rumnörgeln wenns nich so läuft!!!

    absteigen zwar nicht, aber du hast recht... das ist die große krankheit unserer stadt!
    wird zeit daß die nächste generation übernimmt!

    Hach, wie habe ich das Gekloppe und Gezeter der letzten Saison hier in einem Thread vermißt. Danke!
    *mit 'nem Jim Beam die F5-Taste regelmäßig bedien*

    vorsicht vor der F5 taste! da wird man ganz schnell gesperrt! ;)




    zum spiel:
    schade! nach der pause war der wurm drin und die scheiß paulianer leider eiskalt und 2kampfstark.
    erste halbzeit war völlig ok. aber irgendwie treffen wir nicht mehr wie in der hinrunde...


    wie dem auch sei...
    noch nie hatte ich soviel spaß an den spielen wie diese saison!
    noch nie habe ich einen besseren fca gesehen als diese saison!


    aufgegeben gibts nicht! und wenns nach dem 34sten spieltag nicht geklappt hat
    bin ich immer noch stolz auf unsere mannschaft und freu mich auf das nächste jahr!


    aber bis dahin werd ich mir weiter die seele aus dem leib schrein und an den fca glauben.


    wer jetz seinen kleinen pimmel einzieht und wieder alles scheiße findet soll echt wieder
    zu den bayern gehen.


    GO FCA!!!!


  • Top, ich werde 2mal zitiert. Da kann ich mir gleich mal wieder selber nen Strauß Blumen schicken.


    Zum Spiel:
    1ste Halbzeit: Guter Druck vor allem von Hegeler. Hätte der nicht letzte Saison mal solche Spiele liefern können? Leider aber insgesamt nicht zwingend genug.
    2te Halbzeit erinnert mich stark an nen anderen Trainer. Spielprinzip hoch und weit nach vorne, in der Defensive vogelwild.


    Und 15min Werbung in der Halbzeitpause war auch sagenhaft, nur einmal kurz ins Stadion schalten, wo mir der Moderator nen Gewinnspiel andrehen will. Ich hab mich gegeiselt und sie mir komplett reingezogen. So habe ich mich direkt selbst bestraft dafür, dass ich es mir überhaupt auf dem sympathischen neuen deutschen Wundersender angesehen habe.


    PS: Die Kackfresse von ProSieben die danach kam hat mich aber in die Knie gezwungen und ich habe den Fernseher ausgemacht.

  • Es tut mir wirklich Leid, aber ich kann dieses ewige "Denkt daran, wo wir herkommen" nicht mehr hören. Natürlich! In der ersten Saison in Liga 2 hätte ich auch über Platz 15 gejubelt, da ich damit gerechnet habe, dass wir direkt wieder absteigen. Auch in den nächsten Jahren war man letztendlich mit einem Nichtabstiegsplatz gut bedient. Aber die Ansprüche steigen. Nachdem wir eine wirklich grandiose Saison gespielt haben muss es doch möglich sein, den Ärger über den enormen Leistungsabfall zu äußern. Auch hier. Und das mach ich jetzt auch im speziellen Bezug zum heutigen Spiel.


    In der ersten Halbzeit konnten wir relativ gut mithalten und waren sogar etwas besser als St. Pauli. Umso enttäuschter bin ich von der Reaktion nach unserem vermeintlichen Tor und dem anschließenden Gegentor. Wo ist denn die Moral vom Hinspiel geblieben? In letzter Zeit kommt es sehr häufig vor, dass nur eine Halbzeit eine gute Leistung gezeigt wird. Das reicht einfach nicht! Was nach dem 1:0 gezeigt wurde war einfach - für unseren derzeitigen Tabellenplatz - unterirdirsch. Wäre die gesamte Saison so gespielt worden, fände man sich in Regionen wie Karlsruhe wieder.
    Das Spiel hat nicht der Kommentator, der Linienrichter oder der Schiedsrichter verloren. Dafür ist einzig und allein unsere Mannschaft verantwortlich. Es muss auch überlegt werden, ob unsere ach so grandiose Flügelzange Traoré - Ndjeng so noch weiter eine Bestandsgarantie hat. War sie in früheren Spielen noch der Erfolgsgarant, haben die Gegner mittlerweile kapiert, was da abläuft. Beide werden meist gedoppelt und damit unschädlich gemacht. Der Trick mit dem Seitenwechsel ist nun auch in der ganzen Liga bekannt und wird relativ gut verteidigt. Und ja: Jos Luhukay ist der wohl beste Trainer, den ich je in Augsburg gesehen habe. Und das ist auch die beste Mannschaft, die ich jemals für den FCA habe kicken sehen. Diesen Tabellenplatz hat sie mit der aktuellen Leistung aber nicht verdient.


    Und jetzt: Feuer frei.


    PS: Noch nerviger als der Reporter bei Sport1 war das Rudel St. Pauli-Kinder, das anscheinend sein eigenes Mikrofon bekommen hat. Wie die genervt haben!

  • Wenn ich das jetzt sage, habe ich hier einige Feinde :smile:
    Die Formtabelle ist aber einigermaßen aussagekräftig. Dabei bitte ich aber nochmals zu beachten, was ich geschrieben habe. Mit der aktuellen Leistung. Über die gesamte Saison gesehen lügt die Tabelle nicht :roll eyes: Wo ist das Phrasenschwein?

  • Zitat

    Top, ich werde 2mal zitiert. Da kann ich mir gleich mal wieder selber nen Strauß Blumen schicken.

    Du Armleuchter..solche brauchen wir, was in deinem Hirn vorgeht ist nur negativ....... und dann noch dein Statement, aufs Maul solltest du dir selber schlagen...

  • Ganz schwache Leitstung in der 2ten Halbzeit heute. Sowas hat nix mit 2.Liga Fußball zu tun. Bei dem "gestocher" muss man froh sein wenn man am 34.Spieltag noch auf dem Relegationsplatz steht. Was Luhukay da im Interview erzählt hat grenzt ja auch an Relitätsverlust. Nando sollte mal den direkten Abschluss üben - und Baier wie man nen Ball richtig annimmt ohne das er 3m weiter zum Gegner springt. Thurk sollte mit dem Alter langsam gelernt haben das Maul zu halten, der kann froh sein das er noch weiterspielen durfte. Hegeler 1rste top, zweite flop. Natürlich unglücklich, dass beide Stürmer von Pauli ausgeschaltet wurden, aber warum haben wir das nicht geschaft? Eigentlich ist das einzig positive von dem Spiel das man nicht das 4:0 bekommen hat. Ansonsten ganz schwache Leistung, klar war man in der Ersten Feldüberlegen aber das bringt einem genau garnix wenn man die "Dinger" nicht reinmacht. In der Zweiten kein Kampf keine Resolution, nichts! Einfach nur erbärmlich. Und wer hier was anderes erzählt sollte mal die FCA-Brille abnehmen und der Realiät ins Auge sehen - das man mehr als froh sein kann wenn man am Ende durch Glück und nicht durch Leistung auf dem Relegationsplatz steht. Klar hat die unsere Mannschaft auch schon gut (und bei manchen Spielen auch überagend) gespielt aber was man schon geleistet hat zählt im Aufstiegskampf nicht, sondern welche Leistung ma aktuell bringt - und die ist nunmal Unterirdisch zurzeit, so gewinnt man nichtmal gegen Heidenheim! Ganz gleich ob man Zuhause insgesamt eine überagende Leistung zeigt, aber wenn man Auswärts jedesmal untergeht (auch wenn nur in einer Halbzeit) bringt das einen scheiß! :kopfschüttel:


    Fazit: Alles ist noch drin keine Frage, ich glaube trotz allem an die Jungs aber Luhukay sollte langsam mal die Peitsche auspacken ansonsten seh ich schwarz mit dem Aufstieg und wenn man den diese Saison nicht schaft ist er einfach verschenkt! Und nächste Saison wird er sicherlich nicht einfacher... :kotzen: