Nachbetrachtung 30. Spieltag: FC St. Pauli - FC Augsburg

  • wenn ich mal die Laus von Pauli-Trainer nach dem Hinspiel zitieren darf "Gegen 12 Mann konnten wir heute nicht gewinnen". Was der den Pauli-Holzhackern hat durchgehen lassen war unter aller Sau. Wenn man so gezielt unsere beiden Stürmer aus dem Spiel tritt wie gestern, grenzt das schon an schwere Körperverletzung, und niemand soll daherkommen und sagen, das sei unbeabsichtigt gewesen. Kurz nach dem 0:1 bekam Thurk am Boden sitzend 3 Meter vom Linienrichter entfernt eine Hand ins Gesicht ab, für so etwas muss es ROT geben, aber der Schiri hat nichts gemacht, und diser Lehmann, der das 1:0 erzielt hat, hätte in der 1. HZ vom Platz gemüsst für sein Foul von Hinten gegen Thurk, denn das war klare Verletzungsabsicht ohne Chance den Ball zu spielen, und als Micha sich zurecht aufregt droht der Lump von Schiri sogar BEIDEN mit Platzverweis *tztztz*
    Zufall war es sicher nicht, dass zuerst Nando in der 1. HZ durch einen seltsamen Zusammenprall verletzt wurde und in der Pause ausgewechselt werden musste. Bis zur Pause war Nando besser als Micha im Sturm vorne, nur hat der Schiri ständig Fouls von Hamburgern an Nando umgekehrt gepfiffen. Dass dann Micha in der 2. HZ schwer verletzt (Gute Besserung) vom Platz musste, war auch kein Zufall für mich, so haben die Pauli-Lumpen dafür gesorgt, dass unser Team mit entscheidend geschwächt wurde, denn nach der Pause lief im Sturm ohne Nando fast nichts mehr zusammen außer dem zu Unrecht aberkannten Tor von Micha, aber über den Lumpen von Schiri und seine Assos hab ich ja schon die Meinung gesagt

  • Hör auf zu weinen Berni, der Schiri war am 3:0 nicht Schuld. da muss sich eher so mancher Mann in weiß fragen für was er Geld bekommt. Der Schiri war es nicht.

  • Also dass wir den Relegationsplatz verlieren, da müsste jetzt ja fast noch alles schief gehen. Gegen Duisburg reicht denke ich ein unentschieden, um sich eine sehr gute Ausgangslage zu verschaffen.


    Hallo Krawallo,


    bei ein paar Punkten kann ich Dir sogar beifplichten, hier jedoch nicht. Das kann ganz schnell gehen, den sicher geglaubten Relegationsplatz noch zu verspielen, wenn man am Freitag auch verliert. Das Selbstvertrauen der Mannschaft wird von Spiel zu Spiel deutlich schlechter, das merkt doch jeder, der etwas Ahnung vom Fußball hat. Und dass nur einige wenige Ahnung vor Deinem Beitrag hatten, konnte ich leider festellen. Ich konnte aber in den nachfolgenden Beiträgen von einigen sehr viel Ahnung feststellen. Diese Ahnung kann man jedoch mit 2-3 Zeiler nicht ausdrücken, da bedarf es schon einiger Sätze mehr, ich will da nur mal den 07er rausgreifen (waren aber noch Weitere dabei) Soviel zu ellenlangen Beiträgen, wo man das Gehirn aber etwas einschalten muss. :verwirrt: :denk:


    Zitat

    UNd Ndjeng sollte mal endlich für Werner Platz machen. Was der seit geraumer Zeit spielt ist unterirdisch.


    Da gebe ich Dir unumwunden recht. Was der eigentlich könnte, aber wirklich bringt, da liegen Welten dazwischen. Aber wer müsste das am besten sehen, wenn nicht der Trainer? :zwinkern:


    Den könnte man doch locker durch Strauss ersetzen, oder Traore (der aber auch stark abgebaut hat) auf rechts und Werner auf links spielen lassen, vielleicht wacht er dann wieder auf. Anstelle von Rafael (Torghelle ist ja gesperrt) der auch nur die ersten Spiele überzeugt hat und Thurk nur den Platz weg nimmt, würde ich dem Hain mal wieder eine Chance von Beginn an geben. :smile:



    Zitat

    Einzigen Lichtblicke heute waren El Akchaoui und Hegeler. Rest Mittelmaß und vor allem De Roeck macht zur Zeit den Buck.


    Auch wieder Zustimmung und Widerspruch. Wie Yussef kam, war er für mich absoluter 1. Bundesligaspieler, er hat aber genauso wie Rafael die Erwartungen nicht lange halten können und ist durch sein schlechtes Abwehrverhalten sogar inzwischen zum Sicherheitsrisiko geworden. Da gefällt mir ja Reinhardt, trotz seinem gestrigen Fehler, auf der anderen Seite noch wesentlich besser. Und zu Hegeler, glaubte ich gestern zu Beginn, er hätte mich Lügen gestraft, denn er hat wirklich gut begonnen. Aber allen die mich immer verächtlich abgewertet haben, mit meiner bisherigen Beurteilung von Ihm, sei gesagt: Schaut mal wie viele Kunstpausen er mit stehen, traben während dem Spiel einlegt (Eindeutig Konditions-oder Konzentrationsprobleme) und wie schlecht sein Kopfballspiel, trotz seiner Größe, ist. Ich garantiere, dass ich als ehemaliger C-Klassenspieler dem mit Sicherheit 50 % der Kopfbälle abgenommen hätte. Weil ich 30-40 cm vom Boden weg kam und der wenn es gut geht, mal 10 cm. Aber so etwas sieht man nur wenn man nicht blind ist und auf so etwas achtet. :verwirrt:


    Und dass de Roeck meine Ansprüche nicht erfüllt, konntest Du sicher vielleicht auch schon von mir lesen in der AZ, einfach zu langsam dieser Mann und dazu noch viele Stellungsfehler. Ja und der Buck könnte unser Mittelfeld genauso wenig beleben, wie der Brinkmann. Was der nur kann einen harten Schuss haben, aber leider öfters übers, oder neben das Tor. Ansonsten hält er das Spiel nur auf und macht es langsam. Vielleicht sollte man wirklich mal Bello als Abräumer eine Chance geben. Warum man aber nun Baier gekauft hat, da gibt es viele ????? :zwinkern:


    Wenn man nun meine Kritik anhört, bleiben eigentlich nicht viel ungerügt übrig. Aber man sollte bedenken, dass es die Leute aber auch schon besser gekonnt haben und auf dem Platz gezeigt haben, das Können wäre doch da, nur das wollen nicht immer. Und wer ist dafür wieder verantwortlich, ja unser sehr sympathischer Trainer Jos Luhukay, oder irre ich mich da? :denk: :kopfschüttel:


    Zitat

    Aber irgendwie will sich das Gefühl nicht schleichen, dass die das echt noch verkacken ;)


    Auch wieder Zustimmung, ich bin mir schon sicher dass ich meine Schnapswette ,mit einem Freund zahlen muss, dass sie nicht aufsteigen und wenn man unter Umständen sogar noch den 3. Platz verliert, dann wirds ganz schlimm. Ja mich beschleicht das gleiche Kack-Gefühl wie Dich. :zwinkern: :winken:

  • @derchinger: Neee der Torghelle wird nicht auflaufen! Ganz bestimmt sogar nicht... selbst wenn das der Jos wollte ;)


    Na gut, dann muss ich halt doch anfangen Fußball zu spielen... gibt ansonsten eh keine ernstzunehmenden Konkurrenten für mich!

  • Ist schon blöd, dass wir nicht ManU oder Barcelona heißen und Spieler kaufen können, die euren viel zu hoch gesteckten Ansprüchen genügen können... :rolleyes:


    Das hat doch nichts mit zu hohen Ansprüchen zu tun. Aktuell geht es einfach darum, dass ein Großteil der Mannschaft aus diversen Gründen nicht das abruft, was sie zu leisten im Stande ist. Wenn alle "Normalform" bringen würden, dann wären wir auf Platz 1 und der Champagner schon im Kühlschrank...

  • Bezüglich Hegeler muß ich dem Mondl uneingeschränkt recht geben, das Thema wurde ja auch schon von Ihm in dessen Spieler-Thread angeschnitten und fiel mir deshalb auch jetzt erst wirklich mal auf. Das ist nicht mitanzusehen wie oft der seelenruhig ohne jegliche Körperspannung über den Platz spaziert, und das in dieser zentralen Position.


    Klar hatte der auch ein paar gute Aktionen, aber wenn sich alle Feldspieler soviele persönliche Auszeiten während der 90 Minuten nehmen würden, könnten wir uns auf 2-stellige negative Ergebnisse einstellen. Taktisches verschieben in Zeitlupe...., sorry wenn ich hier auf einen unserer Spieler rumhacke, aber das hat mich gestern mitunter in den Wahnsinn getrieben....

  • Hab mich noch nicht in anderen Foren umgekuckt, ob's da ähnlich abgeht, aber anscheinend haben ZUFÄLLIGERWEISE wir immer und jedes Spiel das schlechteste Schirigespann, das gerade auf diesem Planeten rumläuft. Wie gemein!
    Da halt ich's mal wie Tante Käthe, ich kann den Käse nicht mehr hören!
    Hertha kriegt ein Tor nicht wg. angeblichem Abseits, Schalke bekommt vor einer Woche von Olic ein Abseitstor, Bayern kriegt keinen Elfer für Foul an Müller in Leverkusen.
    Sowas wird Woche für Woche vorkommen, solange es Fussball gibt.
    Lehmann, glatt Rot? Mit FCA-Brille, ja. Thurk-Tor, klar, scheiße gelaufen.
    Das Spiel wäre dann anders gelaufen - wer weiß?
    Dat hilft nix.
    War gestern einfach nur enttäuscht und das Team macht sowas auch nicht absichtlich - aber was soooooo unendlich weh getan hat, war den Unterschied in der Haltung beider Teams zu sehen.
    Bin überhaupt kein Pauli-Sympathisant, aber da stand auf der anderen Seite des Platzes ein Team das vom Trainer bis zum Platzwart aber mal so dermaßen heiß war. Die wollten unbedingt - genau DAS hat so scheißmäßig weh getan, und tut's immer noch.
    Hat jetzt auch keinen Sinn, auf denen rumzuklopfen, aber einer hat mich gestern richtig sauer gemacht: Lust-und-Laune Teilzeitarbeiter Ndjeng, warum der 2-mal in BL1 gescheitert ist, ist mir jetzt klar. Wohl zuviel Messi gekuckt in den letzten Wochen.

  • Was mich aber am meisten gestört hat in der 2ten Halbzeit, ist die Tatsache dass es wirklich keiner der Spieler geschafft hat die anderen wachzurütteln. Und das finde ich am bedenklichsten.
    Aber drauf geschissen, es ist nicht mehr zu ändern und wir wurden diese Saison verwöhnt wie noch nie. Sollte es jetzt nicht mehr reichen für den Relegationsplatz (die Formkurve deutet das an und ich bin Pessimist) war es trotzdem ne geile Saison.
    Mit irgendwas muss man einfach mal zufrieden sein.

  • Schschschaaaade...habe heute nacht auch schlecht geschlafen - ich hatte mir beim Halbfinale vs. Bremen "ein Ausscheiden des FCA zum Wohle des Aufstiegs" gewünscht - ein Teil meines Wunsches wurde erfüllt, die von mir so schön ausgemalten positiven Folgen daraus "...Kopf frei und mit altem spielerischen Elan in die 1. Liga aufsteigen" allerdings (noch) nicht.


    Unsere Mannschaft hat seitdem ziemlich den Faden verloren - eigentlich unverständlich und ernüchternd, da sie vom Papier her doch eine ziemlich abgezockte und erfahrene Truppe darstellt. Spielerisch geht gar nichts mehr, die Gegner haben sich auf unsere "Haupt-Waffe", den Traumsturm (Thurk/Traore/Ndjeng) eingestellt und von unserer "Neben-Waffe" , der breiten, flexiblen, top-besetzten Ersatzbank kommt derzeit auch überhaupt nichts.


    Wenn man sich den Saisonverlauf und die Konkurrenz so anschaut, muß man sagen, daß wir zurecht auf dem 3. Platz stehen, da Pauli und der FCK ihre Krisen besser und schneller bewältigen konnten - wobei ich beim FCK sein großes Plus in ihrer stabilen Abwehr sehe, die die ganze Saison unverändert zusammenspielt - die Mannschaften hinter uns haben aber auch wirklich nichts auf den Aufstiegsplätzen zu suchen!


    Man muß als FCA-Fan jetzt versuchen, positiv zu sehen - Krisen müssen durchlebt, ausgestanden und die richtigen Erfahrungen daraus gezogen werden - auch Pauli und K´lautern werden diese noch (spätestens in Liga 1) haben, leider wird´s jetzt auf die Relegation hinauslaufen - dies kann spannend sein, aber auch brutal.....

  • @scott: Ich wiederspreche da mal, da wir am Anfang der Saison wohl doch eher in der Teamfindungsphase waren und bis auf uns Uwe, Elton,Andrew und Micha keiner mehr Stammspieler war. Hätten wir zu Saisonbeginn dieses Problem nicht gehabt.... Aber verdient???? Und ist eine Unentschieden Serie eine Kriese? Ich sehs auch eher wie Krawallo, egal was passiert es war eine geile Saison.

  • Ich habe mich gar nicht auf diese Situation bezogen, sondern auf die als Thurk am Boden lag und der ihm nach dem Zweikampf noch eine reinwischt.


    Hallo Bronco,


    kenne Dich ja im normalen persönlichen Gespräch, als netten Kerl. Aber wie Du immer nur die Schuld (und das fast immer auch im AZ-Forum) nur beim SR. suchst :kotzen: mich einfach an.


    Warum suchst Du nicht auch mal die Schuld bei Denen, die das Spiel durch ihre Untätigkeit vergeigen?


    Wenn ich dann so eine Aussage lese: Stimmt, die Tätlichkeit gegen Thurk war trotzdem glatt rot. War auch in
    Grossaufnahme im Fernsehen zu bewundern.
    :ernst:
    Hat man in Großaufnahme im Fernsehen gesehen!!!:ironie:
    Hast Du Sie auch in der normalen Aufnahme gesehen?
    Hast Du wirklich gesehen, dass das eine absichtlich Berührung war, oder nur im vorbei laufen unabsichtlich passiert ist?
    Könnte es vielleicht auch sein, das es der SR. aus seinem Blickwinkel überhaupt nicht gesehen hat?
    Hast Du gesehen, wie knapp die Entscheidung beim nicht gegebenen Tor war, sodass nur nach mehrmaliger Betrachtung, selbst die Fernseh-Experten nur vermuteten, dass es ein reguläres Tor gewesen sein könnte?


    Gut den nicht gegebenen Eckball hätte der LR. oder aber wenn der nicht, der SR. sehen können. Aber hat dieser nicht gegebene Eckball das Spiel entschieden?


    Wenn Du glaubst, so unfehlbar zu sein, gebe ich Dir den Rat, auch in Deinem Alter kann man noch mit dem Pfeifen beginnen, versuch es mal. :zwinkern:


    Dieser Aufruf ist auch an alle sonstigen SR.-Experten gerichtet. Die Gruppen freuen sich über Nachwuchs, aber nicht über jeden, denn da wird wegen Unfähigkeit und Unzuverlässigkeit, sehr schnell aussortiert. :cool:


    Darüber solltest Du und die gleichgesinnten SR.-Hasser einmal nachdenken. :verwirrt:


    Merke: Ohne SR. findet kein Fußballspiel statt, sondern nur ein Wiesenbolz !!! :denk: :winken: