Nachbetrachtung 30. Spieltag: FC St. Pauli - FC Augsburg

  • Aktionen von S. Torghelle und N. Rafael dagegen werden meist sofort gepfiffen, wenn sie - mit dem Rücken zum Gegner und dem gegnerischen Tor - versuchen den Ball im Luftkampf zu erobern.


    Fällt das nur mir auf oder sehe ich da zu sehr durch die Vereinsbrille?


    Also das fällt mir schon auch auf... Torghelle und Rafael wenn spielen, da weiß man immer schon, dass 50% von denen abgepfiffen wird. Was mir z.B. in der Championsleague aufgefallen ist beim ähnlich bulligen Rooney (ich vergleich jetzt nicht den FCA mit Mannschaften aus der Championsleague, sondern nur das Schiri-Verhalten bei Stürmern):


    Meist wurde etwa gegen Rooney NICHT gepfiffen, wenn es eine isolierte eins-zu-eins Situation auf dem Weg zum Tor war, d.h. die eigenen Spieler und bis auf einen zugewiesenen Verteidiger auch die Spieler der anderen Mannschaft weiter weg standen. Dafür muss man sehr schnell umschalten, z.B. zuerst im Mittelfeld zwei-dreimal quer spielen, die Verteidiger rauslocken und dann einen schnellen Pass auf einen Stürmer.


    Vielleicht müssten Torghelle / Rafael versuchen, isolierte eins zu eins -Situationen zu erspielen, dafür sollte das Mittelfeld etwas Abstand zu dem / den Stürmern einhalten. Wenn die Verteidiger weit draußen stehen, dann haben glaub ich die Schiris größere Hemmungen, eine derartige Situation (also eine relativ klare Torchance) durch zweifelhafte Stürmerfouls abzupfeifen.


    Weiß jetzt aber nicht, ob man als Mannschaft sowas trainieren kann?!?!? Wie seht ihr das??

    FCA - made it happen!


    I'm still not sure how it happened so quickly but 51 has become my favourite number.
    - Bono auf Twitter / 10.05.11 -


    Michael Thurk: "Respekt - Kein Platz für Rassismus"

  • Der Unterschied ist der, dass Rooney nicht mit dem Ellenbogen stößt wie Sandor und Raphael.... und die Vergleiche hinken brutalst. Gestern abend war einfach SCH::::E egal wie mans dreht und wendet, ob mit Schiri und anderem Sturm oder anderen Leuten in der Abwehr.... Mund abwischen nächster Gegner...

  • schon klar, spiel gestern i.d. 2. HZ war nix, mund abwischen und nächster gegner... dennoch: einfach so weiterzumachen wär auch blöd, oder??
    bißchen selber trainer "spielen" im forum macht doch auch spaß, jedenfalls mehr als "nur" auf das nächste spiel zu warten!


    bis freitag in der geilsten arena von die ganze welt :grinsen:

    FCA - made it happen!


    I'm still not sure how it happened so quickly but 51 has become my favourite number.
    - Bono auf Twitter / 10.05.11 -


    Michael Thurk: "Respekt - Kein Platz für Rassismus"

  • Was soll mann zu dem Spiel groß sagen, die erste Halbzeit war ja ganz gut vom FCA, da hätten sie mehr machen müssen. Aber was dann in der 2Halbzeit war, das war echt schlecht, wie mann sich nach dem 1:0 so gehen lässt, verstehe ich nicht, Traore und ndjeng haben mir überhaupt nicht gefallen, hoffe das es gegen Duisburg besser wird, und das wir 2gute Hälften spielen. Also auf gehts Jungs kämpfen und Siegen

  • Habe die erste Hälfte angeschaut und habe sie als ganz gut von uns empfunden. Dann musste ich zur Nachtschicht und konnte es nicht fassen, dass wir 0:3 verloren haben. Als ich mir vorhin die zweite Hälfte ansah und danach die Forumsbeiträge gelesen habe, muss ich sagen, bin ich schon etwas schockiert. Wie kann man unsere Truppe als Söldnertruppe beschimpfen? Die Niederlage beruht eindeutig auf einzelne individuelle Fehler, die dann zu dem deutlichen Sieg für Pauli führten.
    1. Fehler vom Linesman
    2. " Hegeler und El Akchaoui
    3. " El Akchauoi und Reinhardt
    4. " gesamte Verteidigung
    Aber, wie auch Schulte von St. Pauli sagte, das hätte auch genau anderst herum laufen können, wenn wir in der ersten Hälfte 1:0 in Führung gegangen wären. Also, es sind immer noch 12 Punkte zu vergeben.
    Jetzt heißt sowohl beim Team, als auch bei uns Fans "KÄMPFEN UND SIEGEN".

  • Naja also im Prinzip haben wir auch nur ein Spiel verloren. Wir sollten St.Pauli gratulieren und ihnen alles gute in Liga 1 wünschen.In die Relegation werden wir es schon schaffen, und dann haben wir doch sogar einen Vorteil, zwei Bonusspiele, das gibt nochmal extra Einnahmen in die Kasse und von den unteren in Liga 1, können wir jeden schlagen.Gestern war es halt schwer, wenn der Schiri das Tor von Thurk gibt, läuft die Sache vielleicht anders
    Und zum Thema DSF Reporter, es muss uns klar sein, dass Fussballdeutschland eher St.Pauli vs.Hamburg sehen will, als uns gegen Bayern


    PS:Gute Besserung Michael

  • Bis zum 1-0 waren wir die bessere Mannschaft, und mir hat der Auftritt gut gefallen.


    Wie man danach allerdings auseinandergefallen ist macht schon zu denken... vor allem die sonst so stablien El und Reinhart haben die zweite Hälfte total verschlafen... von Hegeler mal ganz zu schweigen.


    Am meisten Sorgen macht mir momentan unsere Flügelzange...


    Gegen Duisburg wirds ohne Sturm (Torghelle gesperrt, Thurk evt. verletzt) ganz ganz schwer...

  • JETZT ERST RECHT !!!! AUGSBURG KÄMPFEN UND SIEGEN
    Ich komm extra aus Dresden nach Augsburg um die Mannschaft anzufeuern.
    Am Freitag schicken wir die Zebras mit einem schönene 3:0 nachhause und Pauli verliert ihr spiel.