Nachbetrachtung 30. Spieltag: FC St. Pauli - FC Augsburg

  • Das Spiel war das Letzte. Hätte der Schiri den regulären Treffer von Thurk nicht aberkannt, hätte es keinen direkten Gegenzug zum 0:1 gegeben und das Spiel wäre ganz anders verlaufen. Das ist allerdings keine Entschuldigung für das Einbrechen der Mannschaft am Ende. Die Angst vor dem Klassenerhalt geht um.


    Ganz bitter auch die zahlreichen St. Pauli-Fans im Gästeblock und die absolut miese Stimmung. Und die Ansage vom wahren Torschützenkönig - der Verein FC St. Pauli hat sich gestern bei mir noch ein ganzes Stück unbeliebter gemacht.


    Nach dem Spiel war ich restlos bedient - eine der schlimmsten Niederlagen in unsympathischem Umfeld.


    [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/164/thumb_DSC08284.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/164/thumb_DSC08315.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/164/thumb_DSC08306.JPG]


    Paar Bilder von unserer Auswärtstour.

  • Wir stehen treu zu unserm Team.
    zusammenhalten das ist unser Ziel,
    wir sind aus Augsburg wir sind aus Schwaben,
    Rot Grün Weiß sind unsere Farben!


    Wollte nur mal daran erinnern, da es einige vergessen zu haben scheinen.

  • @ Onkel:
    Ganz richtig. Ich könnte immer noch :kotzen: wenn ich an das ganze Gesocks denke, das sich da so in den Gästebereich eingeschleust hatte. Allerdings habe ich allgemein noch nie so eine miese Stimmung auswärts erlebt wie gestern. Aber wäre ja auch alles halb so wild, wenn man nicht auch noch ausgerechnet dort so bitter verloren hätte.


    Dich hab ich das gestern schon gefragt - hier mal an die Legios unter den Forenmitgliedern direkt:
    Was war mit dem Megaphon?

  • Scheiße, ich bin zu blöd zum zitieren! Macht nix, dann halt ohne Zitat..


    Da gab es auch nix zu hören! Wenn das der harte Kern von FCA Fans sein soll scheiß ich drauf!! Langweilige, lahmarschige Gesangsverweigerer die so unterirdisch waren wie der Elbtunnel! Vielleicht haben 30% der Anwesenden mitgemacht. Aber Hauptsache man kann sich untereinander an die Gurgel gehen! Achja, genau..scheiß St. Pauli rufen, dazu hat es dann wenigstens in der 1. Halbzeit gereicht. Und gefüllt war der Block nur weil jede Menge Pauli Fans unter uns waren! Mein Gott wie geil war Bremen!

  • I finds scho sehr erstaunlich, wie schnell die ganzen Pessimisten wieder die Überhand bekommen...
    Fakten:
    - nach wie vor sind noch 12 Punkte zu vergeben.
    - Platz 2 ist durchaus noch zu erreichen
    - Wir müssen unsere Mannschaft am Freitag gegen Duisburg lautstark untersützen
    - Wenn mir das einer vor der Saison gesagt hätte, dass wir 4Spieltage vor Saisonende auf einem Relegationsplatz stehen, wäre ein Lächeln meine Antwort gewesen
    - Mensch es gaeht um den Aufstieg in die 1. Bundesliga !!!!!!
    - Kräfte bündeln und zusammenhalten, dann schaffen wir das noch.


    ====> Wir werden gegen Duisburg einen Sieg einfahren :thumbup:

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Ein Sieg wäre langsam wieder nötig. Rein rechnerisch wären wir mit 2 Siegen und 1 Unentschiden durch, aber da ich bezweifel das Duisburg oder Düsseldorf ihre letzten 4 Spiele alle gewinnen, reichen warscheinlich 2 Siege vorallem wenn wir gegen Duisburg im Direkten vergleich gewinnen.

  • sagen wir's doch gleich direkt - 3 Siege müssen her, gegen Duisburg, Frankfurt und Giesing, dann ist das Spiel auf dem Betze nur noch Nebensache. Wir haben es in der eigenen Hand, den 3. Platz zu halten, da Dusseldorf, Dr. Cameo-Club (Bielefeld) und Duisburg nur durch Ausrutscher von uns noch Chancen haben, den 3. Platz zu erreichen, aber die Chancen dürfen wir denen einfach nicht bieten. Notfalls muss auch ohne Thurk am Freitag ein Sieg her, gegen F wird es dann schon schwieriger, weil die gegen den Abstieg noch Punkte brauchen, aber gegen Giesing sollte der 3. Platz gesichert werden können.


    Übrigens - 2 Siege und 1 Remis reichen eben nicht aus, sollten Dusseldorf oder Bielefeld 12 Punkte aus den restlichen Spielen holen, denn in dem Fall hätten die einen Punkt mehr als wir auf dem Konto am Ende, wir brauchen 8 Punkte und dürfen in KL nicht zu hoch verlieren am letzten Spieltag (ideal wäre ein Remis oder Auswärtssieg), dann würden wir ggf. bei Punktgleichheit durch die bessere Tordifferenz in die Relegation kommen.

  • 3 [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/lmo//img/teams/small/FC%20Augsburg.gif] FC Augsburg 30 +17 54
    4 [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/lmo//img/teams/small/Fortuna%20D%C3%BCsseldorf.gif] Fortuna Düsseldorf 30 +12 49
    5 [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/lmo//img/teams/small/Arminia%20Bielefeld.gif] Arminia Bielefeld 30 +10 49
    6 [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/lmo//img/teams/small/MSV%20Duisburg.gif] MSV Duisburg 30 +9 49


    das meine ich mit Bielefeld

  • Ausserdem glaub ich kaum das Düsseldorf auf einmal aus dem Nichts
    zwei mal auswärts gewinnt.
    Und Duisbug werfen wir Freitag selber raus aus dem
    Rennen um Platz 3 und die gewinnen auch nicht alle 3
    letzten Spiele.

  • Pssst Berni. Auf ein Wort unter uns Verschwörern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die DFB-Mafia den Bielefeldern am Ende noch vier Punkte abzieht. Das weiß noch keiner. Behalts für dich. Die können uns also ruhig überholen, denn am Ende sind wir der lachende Dritte!

  • upsi, hab ich doch glatt vergessen, dann sind halt nur noch Dusseldorf und Duisburg unsere Konkurenten, von denen wir am Freitag hoffentlich Duisburg loswerden, denn in 3 Spielen 7 Punkte zu verlieren, schafft selbst der FCA selten :)

  • Bezüglich Hegeler muß ich dem Mondl uneingeschränkt recht geben, .


    Sorry aber bitte mach du deine fotos, und du mondl kümmer dich mal lieber über deine busenfreunde die schiris,weil vom fussball versteht ihr beide net viel.Selten so einen müll gelesen über einen u 21 nationalspieler mit sichtbaren talent,und der auch noch bei einem verein wie viezekusen unter vertrag steht,man man.

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989


  • bin ganz deiner Meinung!!!
    Und dieses ganze rumgenöle von diversen "Fans"
    :denk: kann man sowas von den Hasen geben...
    es is einfach unglaublich wie schnell die Leute sich mit dem "Wind" drehen... :kopfwand:
    werdet doch einfach Pauli Fans...is doch eh der coole Club :thumbup: und dann zittert mit dene in der Relagation...ihr
    Penner!!!
    :winken:

  • Spielmacher: da gebe ich dir gerne Recht, aber das war wirklich schocking für mich. Das hab ich deutlich mehr erwartet. Ich will mich auch nicht hinstellen und sagen die Andern waren scheiße, sondern wir und da zähl ich mich schon dazu, waren scheiße. Hier wird immer lametiert das es um Aufstieg geht und da muss die Arena besser besucht sein und die Fans alles geben. Für alle die die gefahren sind, tut es mir echt Leid das von uns nicht mehr rübergekommen ist.

  • @M-Blocker,


    ich will dem Jens Hegeler nicht seine fußballerischen Qualitäten absprechen, beileibe nicht, äußerst schwer vom Ball zu trennen, gute Übersicht... hat ja auch das Abseits-Tor eingeleitet. Ich behaupte auch nicht das Fußballwissen für mich gepachtet zu haben. Dennoch muß man einfach sagen das der gute Mann schon wirklich lange Regenerationspausen im Spiel für sich in Anspruch nimmt. Für meinen Geschmack viel zu lange, auch im defensiven Mittelfeld erwarte ich eine kontinuierliche Vorwärts -und Rückwärtsbewegung, wie bei allen anderen auch.

  • Zu Hegeler: Für seine größe sehr schwach bei Kopfbällen und teilweise wirklich sehr langsames umschalten bei Ballverlusten. War 2-3 mal schön (bzw. nicht schön) zu sehen, dass er hinterher getrabt ist. Ansonsten aber ein top Spieler mit viel Potential, hat ein super Auge spielt teilweise klasse Bälle. Der sollte sich viel mehr nach vorne trauen. Der kann auch gerne mal durch 4 Spieler marschieren, hat man von ihm ja alles schon gesehen.


    Zur Flügelzange: Kneift schon seit längerem nicht mehr. Bei Traorè durchaus verständlich der Junge is 21 und spielt im Prinzip sein erstes richtiges Profijahr, finde auch dass er immer wenigstens bemüht ist. Von Ndjeng habe ich mir aber dann doch über die Saison gesehen deutlich mehr erwartet. Sicher hatte er starke Spiele, aber das was er grad spielt geht einfach gar nicht, läuft sich immer gegen 3 Mann fest anstatt zu passen.


    Zu Nando: Ich find seit er da ist wird wieder deutlich mehr mit langen Bällen gearbeitet, wie die letzten Jahre als man einfach immer hoch auf Torghelle gespielt hat und gehofft hat, dass er irgendwas macht. Schade, dabei war das schnelle Kurzpassspiel super.


    Zu de Roeck: Hat gerade nicht seine besten Wochen.


    Was solls, dann steigen wir halt nicht direkt auf (was aber trotzdem noch möglich ist!). Würde mich auch riesig über ein zusätzliches Heimspiel freuen. Falls das auch nicht klappen sollte (wovon ich nicht ausgehe), kann ich auf eine geile Saison zurückblicken mit teilweise begeisternden Fussball!