Nachbetrachtung 31. Spieltag: FC Augsburg - MSV Duisburg

  • 2. Bundesliga 2009/2010 - 31. Spieltag
    FC Augsburg 2 : 0 MSV Duisburg
    (1:0)


    Allgemeine Daten:

    Zuschauer: 20.323
    Schiedsrichter: Markus Schmidt
    Anpfiff: 16.04.2010 - 18:00 Uhr


    Tore:
    1:0 (31. Minute) Stephan Hain (2)
    2:0 (72. Minute) Ibrahima Traoré (7)


    Verwarnungen (FCA):
    Gelbe Karte (36. Minute) Ibrahima Traoré (3)
    Gelbe Karte (80. Minute) Daniel Brinkmann (5)


    Aufstellung (FCA):
    ------------------------ Hain --- Thurk -------------------------
    ------- Traoré --- Hegeler --- Brinkmann --- Strauß --------
    ---- El-Akchaoui --- De Roeck --- Möhrle --- Reinhardt -----
    ---------------------------- Jentzsch ----------------------------


    Einwechselspieler: Da Costa, Baier, Ndjeng, Nebel, Kruse, Buck, Szabics


    Wechsel (FCA):
    07. Minute Daniel Baier für Robert Strauß
    79. Minute Marcel Ndjeng für Ibrahima Traoré
    88. Minute Moritz Nebel für Stephan Hain


    Besondere Vorkommnisse:
    64. Minute: Gelb-Rote Karte für Kristoffer Andersen


    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky

  • Jaaaawolllll!!!


    Klar die bessere Mannschaft. Hain Klasse, aber das Zweite muss er fast schon machen. Thurk ganz wichtig für die Mannschaft.
    Alle waren heute sehr zufriedenstellend.
    Einen Kritikpunkt hab ich dann doch. Brinkmann ausser 5 Fouls, von denen uns 2 richtig gefährlich werden können, nichts zu sehen!


    Kommt gut nach Hause Duisburg war wohl nichts! :winken:

  • Verdienter Heimsieg !!! Duisburg harmlos bis auf die Kopfballchance in der ersten Minute.
    Schade das Strauß gleich raus musste, aber Baier hat ne gute Partie gespielt für ihn inkluse toller Vorlage zum 1:0.
    Auch Sonderlob für Hain, hat mir sehr gut gefallen :-)
    Jezt mal schaun, was St. Pauli morgen in Berlin und Düsseldorf gegen die Kätzchen macht....

  • Nur 5 Worte: DER FCA IST WIEDER DA


    Und als extra noch meine These das mit diesem Spiel die Krise überwunden ist. Dieser Sieg wurde herausgespielt und kämpferisch errungen. Ein wenig hat es hier und da noch gehakt aber das kommt auch wieder. :thumbup:

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Ja es geht doch endlich wurde mal wieder Fussball gespielt. So will ich des sehn.
    Hain war heute ganz stark, das 1:0 war klasse gemacht, schön verzögert und alle aussteigen lassen. Ok das 2:0 muss er machen da brauchma ned diskutiern, aber das hätten auch noch andere machen können.
    Außerdem hat mir Baier wahnsinnig gut gefallen, so stell ich mir das bei ihm vor. Ich finde auch, dass er auf rechts deutlich besser ist als wenn er durch die Mitte kommt.
    Ansonsten ganz schwache Duisburger, das war mit das schlechteste was in der IA bisher gespielt hat.
    Und da es langweilig wäre gar nichts zu bemängeln: Es hätten auch 5 Tore sein können!


    Weiter so!

  • :bowdown: Daniel Baier :bowdown:
    Heute haben wieder alle hervorragend gespielt : de Roeck wieder Klasse ; Brinkmann wieder Stärker ;Baier sensationell ;Traore wieder mehr gekommen ;Thurk arbeitet mehr ;Hain RIESEN Comeback


    Einziger Kritikpunkt: Ich hätte mir Nebel früher und für Brinkmann gewünscht ...

  • glückwunsch zum sieg, ich konnte es leider nicht live in der IA ansehen, musste arbeiten...
    Werds mir nachher mal in DSF, ach des heißt ja Sport 1 anschauen..
    Freu mich besonders für Hain das er wieder ein Tor gemacht hat und sich somit wieder empfohlen hat.

  • Was für ein super Auftakt meines Wochenendes in der Heimat :thumbsup:


    Dank einer sehr engagierten Leistung haben wir es heute aus eigener Kraft verhindert, den Kampf um den Relegationsplatz (nach unten hin) nochmals unnötig offen zu gestalten!


    Besonderes Lob an Hain, Baier und den Micha für einen super Einsatz :!:


    So kann man optimistisch in den Saisonendspurt gehen!

  • So schmeckt das Würschtel !


    Mein persönlicher Dank an den Tornetz-Saboteur, "nur" die ersten 8 Minuten versäumt.

    Von mir auch! :smile:
    Hammergeiler Fussballabend. Und sooo wichtig, der Sieg, jetzt können die Jungs relativ locker bleiben.
    Schönster Moment nach dem Spiel bei der Huldigung der Kleine vom Thurk, wie er aufs Tor schiesst und dann im Tor steht, vom Stadion bejubelt :thumbsup:
    :bowdown: :bowdown: FCA