Nachbetrachtung 31. Spieltag: FC Augsburg - MSV Duisburg

  • Verdienter Sieg der Söldnertruppe :mrgreen:


    Duisburg in allen Belangen überlegen und außer der Chancenauswertung gibt es nicht viel zu bemängeln. Sehr stark heute in der Abwehr DeRoeck, ob in der Luft oder am Boden gegen Larsen fehlerfrei und auch El Ak auf links mit einem starken Spiel. Im Mittelfeld hat Baier endlich mal gezeigt, warum man ihn geholt hat und auf diesem Wege gute Besserung an Strauß, schade für ihn, dass er so früh verletzt raus musste. Im Sturm ein guter Hain, der beim 1:0 alles richtig gemacht, aber er hätte sich selbst mit 2:0 belohnen müssen. Thurk nach seiner Wunderheilung ebenfalls mit einem guten Spiel. Mit dem Sieg hat man Duisburg die letzte Chance auf Platz 3 genommen und den dritten Platz erst mal gefestigt. In der Phase war der Sieg vor allem für das Selbstvertrauen Gold wert und jetzt kann man wieder etwas entspannter in die nächsten Spiele gehen

  • Duisburg sau schwach, mit einigen fiesen Fouls... gute Besserung an Strauß, aber das Foul an ihm und die Einwechslung von Baier war schon ne Art Vorentscheidung ;)


    Gut fand ich auch das Ndjeng, so gut er heuer auch gespielt hat, ne kleine Pause bekommen hat... die letzten Auftritte waren halt nicht genug.


    Hain mit schönem Tor, allerdings reicht sein Spiel fürs Oberhaus meiner Meinung nach nicht aus...


    Stimmung war Top, so viel Bier ist noch nie im unteren Bereich des L-Blocks geflogen.... früher oder später wirds da mal mächtig Ärger geben, gewisse Spannungen waren zu verspüren.... :gaga: Mein Rat an alle: mehr Platz und keine Bierduschen gibts auf den Sitzplätzen :winken:

  • Was für ein Traumsportabend. Ein motivierter FCA, bei dem auch die
    Jungen zeigten, was sie drauf haben und ein AEV der im Finale steht.


    Einziger Wermuthstropfen ist die Verletzung von Robby Strauss, der das
    Stadion auf Krücken verliess.


    Hain ist wieder in der Mannschaft und Baier ist auch endlich angekommen,
    in Augsburg. Wie der beide Tore erkämpft hat und damit vorbereitet, war
    grosses Kino.


    Auch wieder deutlich besser war unsere Abwehr. Josef wesentlich sicherer
    und Dr de Roeck mit seinem besten Spiel.


    Auch unser Jim Knopf sprühte vor Energie und beschäftigte die MSV Abwehr
    häufig. So macht auch gegen einen nicht übermässig starken Gegner,
    Fussball Spass und wäre die Abstimmung etwas besser gewesen, hätten es
    locker wieder 5 Dinger werden können.


    Zurücklehnen und unsere Gegner das Wochenende beobachten, denn St. Pauli
    und Düdo müssen auch erst gewinnen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Youssef El Akchaoui! Was glaubst bedeutet Youssef auf deutsch? :winken:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Erstmals gute Besserung Strauß
    Hoffentlich nichts schlimmes wir haben schon genug verletzte.
    Hain und Baier waren auch für mich die besten Spieler. Aber ich möchte auch sagen das Hain einmal eine ziemlich gute Torchance als er vor Starke war vergeben hat. Aber das kann man ihm schon verzeiehen. Die Manschaft hat sich im gegensatz zu den letzten Spielen enrom gesteigert. 20 343 Zuschauer können sich auch sehen lassen und die Stimmung war gut


    Auch klasse Aktion von Coca Cola nach dem Spiel freigetränke zu verteilen :thumbsup:

  • Der FCA ist wieder da.Eine sehr überzeugende Leistung, der MSV hatte keine einzige richtige Einschussmöglichkeit. Endlich wurden wieder Pässe in die Tiefe gespielt, genial vor allem von Thurk wie er durch eine getäuschte Ballannahme, drei Spieler ausmanövriert und Stephan steht allein vor dem Tor. Oder der Fallrückzieher, schade wäre ein Tor des Monats wert
    Heute sind wir alle Union Berlin Fans ;)


    Pro:
    +Stimmung
    +Sieg
    +Kinderhumba
    +Zuschauerzahl ( ohne AEV wären es 3000 mehr gewesen)
    +Schiri


    Contra
    -Verletzung von Strauss (gute Besserung)
    -20 Minuten für ein Bier anstehen
    -kaputte verknarkste Lautsprecher
    -Störmann...entweder ..oder.....

  • Hoffe es stolpert nun auch Pauli, dann war der Sieg gestern Gold wert !
    Der dritte Platz dürfte durch sein, dafür ist Düsseldorf Auswärts zu schwach um uns da nochmals zu nahe zu kommen.
    Jetzt brauchen wir den zweiten Platz wieder zurück, habe gestern mit erstaunen festgestellt, dass die Relegation ganz beschissen ausgespielt wird,
    bin da nämlich im Ausland :geschockt:


    Somit Augschburg aufgehts kämpfen und siegen, siegen und nochmals siegen !!!

  • Das war ja richtig schöner Fussball wie wir ihn die letzten Spiele leider nicht geboten bekamen :D
    Baier absolut spitze! Von mir aus ab in die Startelf =) Und Hain hat seine Aufgabe auch absolut gelöst.
    Jetz gegen Frankfurt gleich nachlegen und dann gibts den Löwen auf den Sack!


    DANKE für das längst fällige LUHUKAY, nach abpfiff =)

  • Mann was für ein geiler Abend! Unsere Jungs haben endlich wieder zeigen können was sie drauf haben, das Selbstbewusstsein ist wieder da, jetzt schaut die Welt schon wieder ganz anders aus als am Montag. Hain für micht der Mann des Spiels, auch Thurk, Baier, Traoré und El´Ak extrem stark und der Rest der Mannschaft hat auch sehr gut mitgezogen. Gute Besserung an Rob!


    Die Feier nach dem Spiel war auch absolut genial, der kleine Thurk als Torwart absolut spitze und wie Luhukay vom Interview weggezerrt wurde war auch weltklasse :D Jetzt muss nur noch Pauli verlieren und das Augsburger Sportwochenende ist perfekt^^