Nachbetrachtung 31. Spieltag: FC Augsburg - MSV Duisburg

  • Störmann raus! Am Freitag die Krönung seiner "So tun als ob man FCA Fan wäre" Masche. Und für so einen wurde unser alter Stadiosnprecher abgesägt.

    weißt du, du kenst den herren nicht. also bild dir kein urteil. punkt. ich find er hat sich in den letzten 3 jahren stark gesteigert. kann sich evtl noch jemand dran erinnrn, wie er anfänglichim CFS war? die zeiten hab ich noch miterlebt. auweia!

  • Muss man den Herren persönlich kennen um sich über die Aktion eine Meinung zu bilden?
    Ich denke nicht. Wie die Prioritäten von H. Störmann gesetzt sind haben wir ja alle am Freitag erfahren. Und darüber disktutieren wir hier. Das sind eben Fakten, die für sich sprechen und keine diffusen Aussagen ala "ist mit dem FCA Virus infiziert". An den Taten sollt ihr sie messen...

  • 2 unterschiedliche Sportarten die den Herren halt begeistern. So ist das halt. Mein Leben besteht auch nicht nur aus FCA... ich geh nebenbei auch noch zum Handball und ich war auch jahrelang DK-Inhaber bei den Panthern... mehrere Vereine in unterschiedlichen Sportarten ist ok, aber in der gleichen Sportart (wenn dazu noch ein Konkurrent) seh ich das ein bisschen anders.

  • Muss man den Herren persönlich kennen um sich über die Aktion eine Meinung zu bilden?
    Ich denke nicht. Wie die Prioritäten von H. Störmann gesetzt sind haben wir ja alle am Freitag erfahren. Und darüber disktutieren wir hier. Das sind eben Fakten, die für sich sprechen und keine diffusen Aussagen ala "ist mit dem FCA Virus infiziert". An den Taten sollt ihr sie messen...


    Da bleibt für mich dann halt die Frage wer diese Prioritäten setzt. Er selbst oder der Vertragspartner? Im ersten Fall ist die Kritik angebracht, im zweiten vielleicht auch, aber dann ist nicht er der Buhmann.

  • Typisch Augsburg, dass gesamtpaket stimmt (FCA & AEV), aber Hauptsache man regt sich über den Stadionsprecher auf! Mal ehrlich Bronco & Co. habt ihr eigentlich keine Probleme als den Herrn Störmann, der wahrscheinlich arbeitstechnisch beide Vereine bedienen musste? :kopfschüttel::kopfschüttel::kopfschüttel: Bronco raus! Du entwickelst dich zu meinem Forums Problemkind....... ignore gedrückt, Danke mods für die geile Funktion.....

  • stimmung war klasse!
    hain top bis auf die 2te chance die muss er machen!
    baier bestes spiel seit er wieder da is. jonas super, thurk super, brinkmann defensiv top!


    schiri fand ich abslout ok!


    Ja anscheinend hat unser Scharfrichter wohl etwas weniger Ahnung, aber davon deutlich mehr als der Grottenmolch-SR. aus dem Stempflesee und das mag was heißen. :gaga:


    Wenn ein SR.-Gespann, nicht rechtzeitig vor Spielbeginn feststellt, dass das Tornetz nicht in Ordnung ist, dann hat man seine Hausaufgaben nicht gemacht. Wenn ein SR. es nicht für notwendig erachtet, Spielern in der 1. Halbzeit den gelben Karton unter die Nase zu halten, deren Absicht es einzig allein war den Mann zu treffen, da der Ball längst weg war, den kann ich absolut nicht ok. finden. Im Falle Möhrle roch das ganz gewaltig nach Konzessionsentscheidung, der sich zuvor über die rüde Gangart der Nr. 13 von Duisburg, die zum Ausfall von Strauss führte, noch beschwerte, selber aber bald danach genauso kompromisslos "den Mann" spielte. :winken:


    Bei Hain und Baier gebe ich dem Scharfrichterle sogar recht, war wahrscheinlich Zufall, dass er das richtig erkannt hat. Bei Brinkmann bewies er jedoch wieder seine totale Unkenntnis. Der war für mich der schwächste Augsburger und ließ wenn ich es richtig gesehen habe, den Duisburger in der 1. Minute unbedrängt köpfen. Wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre, wenn der Kopfball neben dem Pfosten ins Tor getroffen hätte. :zwinkern:


    Übrigens ich sah in diesem Spiel sogar, dass der Hegeler 1 x sogar bei einem Kopfball 40 cm vom Boden weg kam, neben ein paar guten Aufbau Spielzügen, aber wieder seine obligatorischen Stehpausen einbauen musste. Ja wegen den 10 cm vom Boden wegkommen, vielleicht liest er hier ja mit und hat sich das mal zu Herzen genommen, mich Lügen zu strafen. :grinsen:


    Ja und unser Trainer hat wieder mal etwas richtig gemacht, nämlich den Ndjeng draußen zu lassen und das auch nach der Verletzung von Strauss. Die Hereinnahme von Baier war richtig und der hat mich erstmals überzeugt. Was ich jedoch nicht verstand, dass er Ndjeng dann doch noch für Traore brachte. Traore spielte wieder erneut unterirdisch und hätte bereits vor seinem geglückten Tor ausgewechselt gehört. Ich weiß jetzt nicht, ob Werner überhaupt im Kader war, hab ihn im Fernsehen nicht gesehen, bzw. nicht bemerkt, der hätte auf jeden Fall für Traore kommen müssen. Ndjeng hätte er dann vielleicht noch die letzten 2 Minuten, für den völlig unverständlichen Wechsel von Hain, bringen können. Aber da kam ja der "Witz hoch 3" da bringt er den Jugendspieler Nebel und macht den für 2-3 Minuten Spielzeit, für das A-Jugendspiel kaputt, wo er wahrscheinlich mehr benötigt worden wäre, als gegen die schwachen Duisburger. Auch sollte man jetzt den Sieg nicht überbewerten, obwohl durch das Versagen von St. Pauli wieder Chancen für den 2. Platz bestehen. :verwirrt:


    Ja ich bin halt kein Trainer und verstehe von Fußball zu wenig, das kann man auch von einem Grottenmolch aus dem Stempflesee nicht anders erwarten. :denk:

  • Mondl so blind kann man gar nicht sein um über Traore´s Leistung als unterirdisch
    zu bezeichnen!!!
    Der Junge hat um jeden Ball gekämpft, ist gelaufen bis zum umfallen und schiesst noch dazu
    ein Tor.
    Wenn keine Ahnung vom Fussball hast dann schreib deinen Müll woanderst!!!
    Danke!!!

  • Mondl so blind kann man gar nicht sein um über Traore´s Leistung als unterirdisch
    zu bezeichnen!!!
    Der Junge hat um jeden Ball gekämpft, ist gelaufen bis zum umfallen und schiesst noch dazu
    ein Tor.
    Wenn keine Ahnung vom Fussball hast dann schreib deinen Müll woanderst!!!
    Danke!!!


    Ja wenn Du meinst ich bin blind, so glaube ich das halt. Was hat denn der Traore außer dem Tor und dem eigensinnigen Torschuß aus ganz spitzem Winkel sonst im Spiel gebracht. Ja gelaufen ist er schon und gewuselt und dabei immer wieder hängen geblieben ist erauch. Aber halt leider alles für die Katz und dann noch so ein dummes Foul vor dem eigenen Strafraum machen. Dem hat der schnelle Rum meineserachtens nicht gut getan, deshalb wäre eben die Alternative Werner genauso richtig wie auf der anderen Siete Strauss für Ndjeng. Ja zwischen Traores besten Leistungen und denen der letzten Zeit liegen genauso Welten, wie bei denen von Ndjeng. Was die Beiden können und was sie derzeit bringen, ist eben unterirdisch. :winken:


    Brauchst meinen Müll nicht zu lesen, ich selber denke mir schon was dabeim, wenn ich so etwas schreibe.

  • Ja dann solltest mal länger nachdenken!!!
    Es war eine super Leistung.
    Natürlich wars schon mal besser aber als unterirdisch zu bezeichnen
    ist eine Frechheit!!!
    Weil meines Erachtens keiner unterirdisch oder schlecht war in der gesamten
    Mannschaft!!!

  • Mondl, ok, über das dumme Foul am 16er habe ich mich auch aufgeregt. Daß man solche Fouls vermeidet, wird der Trainer sicher immer wieder ansprechen.


    Den etwas eigensinnigen Schuß aus spitzem Winkel sollte man aber nicht übermäßig kritisieren.


    Hast Du die Siuation vollständig überblickt?


    Einerseits kann sowas auch klappen und andererseits stellt sich die Frage, wie die Mitspieler positioniert waren.


    Weiterhin ist das ein sehr junger Profi, dem man so etwas auch mal zugestehen muß.


    Und nicht zuletzt hat er sich in dieser Szene prima durchgesetzt und damit auch die Mannschaft aufgeweckt. Ab da lief nämlich erst ein mutiges Angriffsspiel zusammen.




    Ja, er hat sich öfter mal festgerannt, beschäftigt aber mit seiner Spielweise auch regelmäßig 2-3 Gegenspieler.


    Dadurch entstehen Räume und wenn es dann doch mal mit dem Pass, der Flanke oder dem Ausspielen klappt, enstehen sofort gefährliche Tormöglichkeiten bzw. fallen dann auch Tore.


    Er ist und bleibt stets unberechenbar und sorgt für Unruhe beim Gegner. Bei Ballverlust setzt er mittlerweile auch sofort nach.


    So ein Spieler reißt die Mannschaft mit, was er sich auf Grund seines Alters nicht immer aufbürden kann.


    Soll er sich doch 5-6 mal festrennen, solange er die anderen 5-6 mal dann für den Überraschungsmoment und die daraus resultierenden Chancen oder Tore sorgt.




    Und außerdem muß sich so ein junger Profi auch aus seiner Krise herausspielen dürfen. Wie wichtig er in Bestform ist, hat man zur Genüge gesehen.


    Der Trainer hat richtig gehandelt und ihn eben nicht vor dem Tor ausgewechselt, sondern nach einem Erfolgserlebnis.


    Das hilft ihm und der Mannschaft sicher bei weitem mehr.

  • Der Thread wurde nicht gelöscht, sondern dem Schuldigen (ist bekannt) zum Fraß vorgeworfen. Das klären die Fanclubs grad untereinander - lassen wir sie machen...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Traore spielte wieder erneut unterirdisch und hätte bereits vor seinem geglückten Tor ausgewechselt gehört


    Spinnst denn du? Traore ist 21 und macht in einem der wichtigsten Spiele der Saison ein Tor, un die Aktion in der 1. Hälfte, wo er den Ball holt war au geil. Sicherlich haben ein paar Aktionen nich t geklappt, aber egal. Und zu kritisieren, dass Jos den Moritz Nebel eingewechselt hat, ist doch lächerlich. Der Junge ist bei so einem geilen Spiel und "wird langsam ans Team herangeführt", war schon richtig.