Saison 2010/2011 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • Da ja jetzt doch schon der ein oder andere Name fällt, und es schon punktuell diskutiert wird, machen wir doch einen neuen Thread für die neue Saison auf!


    Tobt euch aus! Viel Spaß!


    Edith: Auch wenn ich von der Seite nicht viel halte, aber ich hab mal das Sinkiericz-Gerücht aus dem RTL-Videotext auf TM rausgesucht, dann ist der Bogen zum alten Thread gespannt: klick
    Außerdem auf Transfermarkt: klick und klick...
    Und die Abgänge: klick und klick und klick
    Naja, ist halt TM... :rolleyes:

  • Gerüchte Neuzugänge:
    Lukas Sinkiewitz (Bayer 04 Leverkusen) Quellen: 27.04.2010 RTL-Text Seite 211, Transfermarkt.de
    Robert Zillner (SpVgg Unterhaching) Quelle: 13.04.2010 TZ-Online 28.04.2010 Merkur online
    Daniel Strähle (A-Jugend TSG Hoffenheim) Quelle: 07.05.2010 Printausgabe der Augsburger Allgemeinen (befindet sich aktuell im Probetraining)
    Manuel Riemann (SV Wacker Burghausen) Wunschliste >>> Gerüchteküche: Quelle Augsburger Allgemeine 11.05.2010 Printausgabe
    Julian Koch (Borussia Dortmund) Quelle: 12.05.2010 Der Westen


    Zugänge:
    Edmond Kapllani (TUS Koblenz; war verliehen)
    Dominik Reinhardt (1.FC Nürnberg; war ausgeliehen, bleibt uns bis 2013 erhalten)Quelle: 08.05.2010 FC Augsburg
    Gibril Sankoh (FC Groningen)
    Marcel de Jong (Roda Kerkrade) Quelle: 09.03.2010 Aachener Zeitung, Transfermarkt.de, 15.05.2010 TZ-online 21.05.2010 Verpflichtung bestätigt auf der FCA-HP
    Mohamed Amsif (FC Schalke 04) Quelle: war im Probetraining, 17.05.2010 Printausgabe Augsburger Allgemeine; wurde verpflichtet, 26.05.2010 FCA-HP
    Paul Verhaegh (Vitesse Arnheim) Quelle: 27.05.2010 FCA - HP
    Torsten Oehrl (SV Werder Bremen, zuletzt verliehen an Fortuna Düsseldorf) Quelle: 16.06.2010 FC Augsburg Homepage


    Mögliche Neuzugänge/Abgänge da nur ausgeliehen:
    Nando Rafael (Aarhus GF)


    Abgänge:
    Sandor Torghelle (Fortuna Düsseldorf: Quelle: 13.05.2010 Express; transfermarkt.de ; lt. Express vom 28.04.2010 wechselt Torghelle nicht nach Düsseldorf sondern ins Ausland)
    Lukas Kruse (SC Paderborn) Quelle: 19.04.2010 Kicker.de
    Jens Hegeler (Bayer 04 Leverkusen; war ausgeliehen) Quelle: AZ und Co. Transfermarkt.de
    Imre Szabics (SK Sturm Graz) Quelle: 01.05.2010 kleinezeitung.at
    Elton da Costa Junior (Ziel unbekannt, Quelle ist diesmal tatsächlich das FCA-Forum, Interesse hat lt. op-online Kickers Offenbach)
    Michael Schick (SV Sandhausen) Quelle: 14.05.2010 FC Augsburg
    Youssef El-Akchaoui (NEC Nijmegen; war ausgeliehen)


    Gerüchte Abgänge:
    Imbrahima Traore (Interessenten: Bayer 04 Leverkusen > Quelle: Transfermarkt.de; Vfl Wolfsburg; VFB Stuttgart > Quelle: Stuttgarter Nachrichten; Wechsel zum VFB angeblich fix > 03.05.2010 Quelle Sat.1 Videotext; FCA gibt Traore nicht frei: 04.05.2010 Stuttgarter Zeitung)


    Auslaufende Verträge:
    Roland Benschneider
    Otar Khizaneishvili
    Robert Strauß
    Vasili Khomutovski


    Kader 2010/2011:
    Simon Jentzsch
    Jonas de Roeck
    Uwe Möhrle
    Stefan Buck
    Axel Bellinghausen
    Daniel Brinkmann
    Ibrahima Traoré (? Siehe Gerüchte Abgänge)
    Marcel Ndjeng
    Moritz Nebel
    Andrew Sinkala
    Goran Sukalo
    Daniel Baier
    Stephan Hain
    Michael Thurk
    Tobias Werner (wird mit dem SV Wacker Burghausen in Verbindung gebracht: 05.05.2010 OVB online); bleibt beim FCA bis 2012! Quelle: 19.05.2010 FCA-HP
    Edmond Kapllani (TUS Koblenz; war verliehen)
    Dominik Reinhardt (1.FC Nürnberg; war ausgeliehen, bleibt uns bis 2013 erhalten)Quelle: 08.05.2010 FC Augsburg
    Gibril Sankoh (FC Groningen)
    Marcel de Jong (Roda Kerkrade) Quelle: 09.03.2010 Aachener Zeitung, Transfermarkt.de, 15.05.2010 TZ-online 21.05.2010 Verpflichtung bestätigt auf der FCA-HP
    Mohamed Amsif (FC Schalke 04) Quelle: war im Probetraining, 17.05.2010 Printausgabe Augsburger Allgemeine; wurde verpflichtet, 26.05.2010 FCA-HP
    Paul Verhaegh (Vitesse Arnheim) Quelle: 27.05.2010 FCA - HP

  • Letztes Jahr hat er verlängert, darum läuft der Vertrag dieses Jahr aus. Ich hoffe, man schaut sich vor allem in der 3ten Liga um und da vor allem bei den Amateuren der Bundesligaclubs. Ob bei Bayern Ekici und Kopplin, bei Stuttgart Funk und Pischorn oder bei Dortmund ein Hünemeier und Vrzogic. Alles sehr gut ausgebildete Spieler, die noch viel Potenzial haben. Die Amateure sind eine echte Fundgrube, ein Traore hat schon gezeigt, dass der Weg über die 2.Liga eine gute Wahl sein kann

  • Gerüchte Neuzugänge:

    Lukas Sinkiewitz (Bayer 04 Leverkusen) Quellen: 27.04.2010 RTL-Text Seite 211, Transfermarkt.de

    "Hier könnte ich mir eine Leihe (mit eventueller Kaufoption, falls Lev. verlängert um Geld zu verdienen) vorstellen, dann hätte man Backup auf dieser Position und wenn er Einsatzzeiten bekommt und sich gut präsentiert, dann ist das doch für beide Seiten positiv. Ausserdem ist er Bundesliga erfahren. Denke auch, dass man langfristig gesehen auf dieser Position schon was tun muss, wobei für mich persönlich unser Kapiän gesetzt ist :D. Und bei Leverkusen schwindet der Bedarf, wenn man bedenkt dass Hegeler wohl zurück muss/will."



    Rückkehrer da verliehen:
    Edmond Kapllani (TUS Koblenz)

    "Hier finde ich muss man abwarten, was sich im Sturm alles tut. Man hörte ja, dass Luhukay ihn anscheinend nicht so sehr mag. Trotzdem finde ich, dass es grds. ein Stürmer ist der auch schon erstligaerprobt ist. Vertrag hat er ja eh noch, also wenn man nicht allzu tätig wird auf dem Stürmermarkt würde ich ihn auch nicht mehr verleihen."



    Mögliche Neuzugänge/Abgänge da nur ausgeliehen:
    Youssef El-Akchaoui (NEC Nijmegen)
    Dominik Reinhardt (1.FC Nürnberg)
    Nando Rafael (Aarhus GF)
    Jens Hegeler (Bayer 04 Leverkusen) Bayer wird ihn wohl zurückholen. Quelle: AZ und Co.

    "Youssef El-Akchaoui (NEC Nijmegen): Hatte meiner Ansicht nach Höhen und Tiefen. Finde ihn aber aufgrund seiner teilweise gefährlichen Standards durchaus stark auf links außen. Wenn er bleiben möchte und erste Liga spielen möchte, er nicht zu überzogene Vorstellungen bzgl. Gehalt hat, würde ich ihn verpflichten. Persönlich würde mir hier jedoch auch Constant Djakpa gefallen, jedoch denke ich, dass dieser ja noch Leihvertrag bei H96 hat und finanziell nicht ganz passt."


    "Dominik Reinhardt (1.FC Nürnberg): Wird wohl darauf ankommen was der Club noch macht, hatte auch starke und schwache Spiele. Ist mir auch hier zuviel Kaffeesatzleserei, da man ja auch hier von Nürnberg abhängig ist."
    Edit: Bleibt! Unterschrieb heute einen Dreijahresvertrag (siehe Reinhardt-Thread)! Find ich gut. Jetzt macht er noch 2 Kisten gegen seinen Ex-Clubb und ich bin glücklich :D


    "Nando Rafael (Aarhus GF): Würde ihn glaube ich verpflichten, da er für mich die Spiele die er gemacht hat gute Leistung gezeigt hat. Hat viele hohe Bälle geholt, viel gelaufen, viel geackert. Sollte auch in den finanziellen Rahmen passen."


    "Jens Hegeler (Bayer 04 Leverkusen): Blühte am Ende auf, machte zuvor solide Spiele. Würde ihn absolut gern weiter hier sehen, jedoch denke ich, dass ihn Leverkusen wohl sicher zurück will."



    Sicherer Abgang bis jetzt:
    Sandor Torghelle (wird u.a. mit Fortuna Düsseldorf in Verbindung gebracht) Quelle: Transfermarkt.de
    Lukas Kruse (SC Paderborn)

    "Sandor Torghelle: Ja ich weiß auch nicht. Kommt eben drauf an, wie intensiv man im Sturmbereich tätig wird. Da ich persönlich glaube, dass wir nächste Saison vielleicht auch öfter nur mit einer Spitze spielen, denke ich wäre ein Abgang (für mich persönlich wohl zu verschmerzen)."


    "Lukas Kruse (SC Paderborn): Da ja wohl sicher, wünsche ich ihm viel Glück und Erfolg in Paderborn"




    Gerüchte Abgänge:
    Imbrahima Traore (Bayer 04 Leverkusen) Quelle: Transfermarkt.de

    "Denke er wird sich nächste Saison in der ersten Liga vielleicht ein bisschen schwerer tun, da dort einfach auch die Zweikämpfe einen tick härter sind und man ihn jetzt "kennt". Finde ihn trotzdem stark, jung und ich denke er hat noch viel Potential. Glaube auch ein Spieler der gut zum System Luhukay passt. Halten und am besten verlängern."
    Edit: Laut tm.de inzwischen angeblich vertaglich bis 2012 an den FCA gebunden :thumbsup:




    "Würde ich persönlich Tobias Werner und Robert Strauß halten, wobei ich denke, dass sie wohl mehr Spielzeit wollen. Aber ansonsten würde ich keinen Vertrag verlängern. Man müsste sich dann allerdings nach einem neuen zweiten Torhüter umschauen."




    Zum Abschluss noch, finde die Idee mit "umschauen" bei den zweiten Mannschaften auch gut und sinnvoll. Und eventuell noch, wenn was Passendes dabei ist bei den Absteigern sich umschauen. Jedoch ist und bleibt das hier ein Gerüchte Thread und ich denke am Ende wird die sportliche Leitung des Vereins schon das Richtige tun :)

  • Werde das 2.Posting im Thread dann immer versuchen aktuell zu halten. Gerüchte usw bitte dann mit Quellenangabe. Bei den Wünschen bitte wirklich nur realistische... ein Messi und Robben werden nicht aufgenommen :D


    Sollte etwas sich erledigt haben mit Gerüchten/Wünschen und so weiter bitte ich um Info ;)

  • Stuttgart und deutsche U 21...
    Völlig müßig über den zu diskutieren. Der hat Einsatzzeiten bei Stuttgart, sitzt also nicht nur auf der Bank, wurde auch schon international eingesetzt. Warum sollte der zu einem Aufsteiger wechseln, wenn er mit Stuttgart die Chance hat international spielen kann...

    Er hatte Einsatzzeiten vor allem in der Hinrunde. Seit dem Babel nicht mehr Trainer ist, spielt er so gut wie nicht mehr. In mehreren Foren steht auch, dass er verliehen werden soll. Daher auch die Verpflichtung von Harnik denke ich mal

  • Wenn wir schon bei wünsch dir was sind, dann will ich die Elf nächste Saison sehen :mrgreen:



    -----------------Riemann-------------------


    Kopplin--Hünemeier--Pischorn--Vrzogic


    --------------------Funk---------------------


    Knasmüllner----Ekici-----Ayik----Zillner-


    ------------------Schieber------------------


    - Riemann -> Burghausen
    - Kopplin -> Bayern Amateure
    - Hünemeier -> Dortmund Amateure
    - Pischorn -> Stuttgart Amateure
    - Vrzogic -> Dortmund Amateure
    - Funk -> Stuttgart Amateure
    - Knasmüllner -> Bayern Amateure
    - Ekici -> Bayern Amateure
    - Ayik -> Bremen Amateure
    - Zillner -> Haching
    - Schieber -> Stuttgart