Saison 2010/2011 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • Man sollte sich vielleicht auch mal über Rob Friend gedanken machen. In Gladbach unglücklich als fünfter Stürmer und so wies aussieht holen die sich jetzt auch noch Mo Idrissou. Seine Tauglichkeit für die zweite Liga hat er ja schon bewiesen und er könnte vielleicht auch mal was mit den langen Bällen anfangen, außerdem ein ehemaliger Schützling vom Jos... :ugly:

  • so viel zum Thema Rob Friend...


    - Fakt ist: Rob Friend (29) treibt weiter mit Macht seinen Wechsel voran. Der Kanadier hat Borussia gedanklich bereits abgehakt, sucht über seinen Berater nun auch finanzkräftige Klubs in der Türkei.


    - er kann gehen wenn Friend (Vertrag bis 2012) einen Klub präsentiert, der die geforderte Ablöse von zwei bis drei Millionen Euro auf den Tisch legt.


    das wird wohl eher nix :!:


    Quelle

  • Für den Sturm tippe ich auf Emile Mpenza. Für ihn sprechen: Er ist ein Belgier und er ist ein "Altstar" der Bundesliga. (Spielt momentan in der Schweiz)


    Außerdem käme noch Steffen Hofmann in Frage. Er spielt Momentan in Österreich ( wie seine Vorgänger Szabic und Djabang ) und war davor bei 1860 im Einsatz ( wie z.B. Jentsch oder Baier)



    Wer meine Begründungen nicht versteht ist echt selber Schuld.

  • Naja Emile Mpenza wird wohl nicht für nen Apple und nen Ei zu uns kommen. Ich meine gelesen zu haben, dass er ein ziemlich gutes Jahr hinter sich hat, was auch mit den Leistungsdaten übereinstimmt Quelle
    Selbst der Schweizer Verein Sion wird so einen sicherlich nicht billig hergeben.


    Steffen Hofmann kommt meiner Meinung nach finanziell gar nicht erst in Frage. Ein Spieler seiner Qualität in diesem Alter und einem sehr hohen Marktwert werden wir nicht bekommen.


    Ich verstehe außerdem deine Begründungen nicht, denn ich denke bei der Spielersuche wird nicht unbedingt nach Nationalität und vorherigen Vereinen geschaut. Da wird man sicherlich als erstes nach genereller Verfügbarkeit und Qualität schauen.

  • mei wenns noch was etwas jüngeres unerfahreneres sein soll, wie wäre es mit Saer Sene von Bayern II ( hat der da überhaupt aktuell nen Vertrag ?)



    Oder wenns was unbekannteres holländisches sein soll, wie wäre es mit Michael de Leeuw ? ( aktuell Torschützenkönig in NL-Liga2 )

  • An deiner Stelle würd ich mir mal Forumsurlaub genehmigen. Tut uns gut und dir sicherlich dann auch.


    Und Beraterle hat da schon recht, man sollte schon ein bisschen aufm Teppich bleiben.

  • Diskutierts bitte alle möglichen Positiionen, aber diese Geschrei nach einem ZM, der das Spiel lenkt, nervt langsam.


    Die Position braucht man bei 'ner Raute im Mittelfeld a la Werder - das fällt aber aus, wenn man mit ner Doppelsechs spielt: in der letzten Saison war glaub ich klar erkennbar, auf welches System unser Jos setzt.
    Dann haben wir die Variante mit 5-Mittelfeld: Das heißt aber wiederum nur 1 Stürmer, außer wir kehren zur Hörglschen Dreierkette zurück - was ich persönlich absolut geil fänd, aber komplett unrealistisch ist.
    Nur waren unsere Auftritte im 4-5-1 doch meist eher dürftig - und das lag nicht nur am ZM. Mir persönlich ist das Ganze außerdem viel zu defensiv und unattraktiv.


    Naja - lassen wir uns überraschen, wer noch kommt und geht - hat eigentlich schon irgendjemand die molukkische 2. Liga durchgesehen...

  • Ich glaub´s nicht. Rob Friend hat es mit dem Hinweis aus "diversen Foren" in die Augsburger Allgemeine als Gerücht geschafft.


    Glückwunsch Augsburger Allgemeine!

  • Muß man dem fca_07 verzeihen, denn er ist ja erst seit einem Monat im Forum - woher sollte er das sonst wissen? :pinch:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten