Saison 2010/2011 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • Diskutierts bitte alle möglichen Positiionen, aber diese Geschrei nach einem ZM, der das Spiel lenkt, nervt langsam.


    Die Position braucht man bei 'ner Raute im Mittelfeld a la Werder - das fällt aber aus, wenn man mit ner Doppelsechs spielt: in der letzten Saison war glaub ich klar erkennbar, auf welches System unser Jos setzt.


    Es war klar erkennbar, dass Luhukay nicht auf eine Doppelsechs setzt. Jos spielt einem Sechser und einem zentralen Mittelfeldspieler, beispielsweise mit einem Sinkala und Hegeler. Nur einer davon ist ein reiner Sechser, der andere ist ein Schalterspieler wie Jos ihn nennt, also ein Prototyp eines zentralen Mittelfeldspielers, manche würden es auch einer 8er nennen. Der Schalterspieler hat zwar Defensivaufgaben, doch er soll sich immer wieder mit in den Angriff einschalten und soll das Bindeglied zwischen Defensive und Offensive darstellen.

  • Bin mal gespannt, wan der FCA wieder mal eine Neuverpflichtung bekannt gibt.


    Hier mal mögliche Spieler ( ZUM Teil Wunschdenken):


    - Tor: Heimeroth (Gladbach) oder Pröll (Frankfurt) (werden aber beide nicht gerne nur Nr.2 oder Nr.3 hinter Amsif und Jentzsch sein


    - Mittelfeld: Rösler (glaube ihn will Luhukay, aber der ist nicht mehr so gut meiner Meinung nach)

    - sTURM. Novakovic (Köln) (kaum finanzierbar) , Mpenza (Sion)


    Weiß jemand, wie gut Nsereko ist? Hab ihn noch nie spielen sehen

  • Der "Ihr werdet schon sehen"-Deal:
    Bei zwei oder mehr richtigen Treffern passiert nichts weiter.
    Bei einem richtigen Treffer gibt's eine Verwarnung.
    Bei keinem richtigen Treffer gibt's 'ne Sperre.
    Ok?

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Diskutierts bitte alle möglichen Positiionen, aber diese Geschrei nach einem ZM, der das Spiel lenkt, nervt langsam.


    Die Position braucht man bei 'ner Raute im Mittelfeld a la Werder - das fällt aber aus, wenn man mit ner Doppelsechs spielt: in der letzten Saison war glaub ich klar erkennbar, auf welches System unser Jos setzt.
    Dann haben wir die Variante mit 5-Mittelfeld: Das heißt aber wiederum nur 1 Stürmer, außer wir kehren zur Hörglschen Dreierkette zurück - was ich persönlich absolut geil fänd, aber komplett unrealistisch ist.
    Nur waren unsere Auftritte im 4-5-1 doch meist eher dürftig - und das lag nicht nur am ZM. Mir persönlich ist das Ganze außerdem viel zu defensiv und unattraktiv.


    Naja - lassen wir uns überraschen, wer noch kommt und geht - hat eigentlich schon irgendjemand die molukkische 2. Liga durchgesehen...

    Das ist doch schmarrn. Kein Mensch redet hier über einen 10er. Wie hincha schon sagte geht es um einen 8er. Der muss nicht der Held in der Offensive und Spielgestaltung sein aber halt ein Anspielpunkt auch nach der Mittellinie und den Ball einigermaßen verteilen können. Hegeler hat das schon auch gut gemacht, nur war er da auch noch zu defensiv eingestellt meiner Meinung nach. Für ne Doppelsechs mit 2 defensiven brauchst du verdammt gute Aussenspieler wie es ja zum Beispiel die Bayern spielen. Die können es sich leisten dass der Schweinsteiger nur die Bälle 2m zur Seite schiebt. Aber bei uns hat man gesehen dass es nur über die Aussen sehr berechenbar wirkt.
    Und ein 4-5-1 ist ein Klasse System, aber da braucht man halt dann wirklich einen 10er oder einen quirrligen Spieler der zwischen den Linien agiert. Und den hatten wir diese Saison eigentlich nie.


    Aber auch ohne diese Argumente brauchen wir einen zentralen Mittelfedlspieler nach dem Abgang von Hegeler, denn nur mit Sukalo und Brinkmann wird man nicht planen neben Sinkala. Und jetzt kommt nicht mit Bellinghausen für die Position :-)

  • Will euch sehen, wenn diese Vermutungen auch nur teilweise eintreten. Dann werde ich lachen!!!!!! :)


    Warum reagierst du dann so angepisst, wenn es doch nur Vermutungen sind?
    Besonders cool kommt sich hier keiner vor, aber etwas Coolness im Sinne von Besonnenheit würde dir gewiss nicht schaden...


    Edith meint noch, wenn man anfängt eine bestimmte Menge an Namen zu nennen, dann trifft jeder mal den ein oder anderen Neuzugang... Je mehr man nennt, desto höher die Wahrscheinlichkeit für einen Treffer... ;):P

  • Die meisten der Namen die du aufgezählt hast sind aber mal mit Sicherheit reine Utopie.
    Meinst du allen ernstes ein Pröll oder ein Heimeroth werden sich freiwillig mehrere Jahre auf die FCA-Bank setzen, nachdem sie vor gar nicht allzu langer Zeit Bundesliga gespielt haben? Ich erinnere mal daran, dass wir einen dritten Torwart suchen!
    Dass es nicht gut geht einen Klassemann als 3.Torwart zu haben, ist wohl spätestens nach letzter Saison klar, oder?
    Rösler hat letzte Saison nicht allzuviel gerissen, das einzige was für ihn spricht ist die Zeit mit Luhukay zusammen.
    Nun noch zu den von dir genannten Stürmern: Der FCA kann keinen Millionenbetrag als Ablöse stemmen, will das auch nicht.
    Die würde aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei jedem der angeführten Spieler fällig werden.
    Novakovic ist Stammspieler in Köln, Mpenza Leistungsträger in Sion und bei Friend wird Gladbach sicherlich auch nicht unter 2 Millionen weich. Von deinen Vorschlägen wird also wohl maximal Rösler verwirklicht werden.

  • so es ist Zeit für neue Namen, bin mal der holländischen Liga treu geblieben, wie JL und AR wahrscheinlich auch und mir mal die Kader angeschaut mit den auslaufenden Verträgen, hätte folgende Namen im Angebot:


    Karim Soltani - ADO Den Haag - 25 J - 179 cm - linker Außenstürmer - MW 650.000 € - sehr agressiver Spieler, wenn man nach den Verwarnungen geht 1 R + 1 GR + 6 G und das als Stürm er! - http://www.transfermarkt.de/de…sdaten/spieler_33362.html - http://www.youtube.com/watch?v=V0VcUnISJYg


    Ariën Pietersma - Willem II Tilburg - 23 J - 185 cm - Torwart - MW 150.000 € - könnte als 3. Torhüter agieren und in der übernächsten Saison um die neue Nr. 1 in der Bundesliga kämpfen mit unserem neuen aus Schalke, beide sehr jung und lernfähig - http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_30614.html


    Levi Schwiebbe - ADO Den Haag - 23 J - 184 cm - defensives Mittelfeld - MW 250.000 € - momentaner Ersatz für Sinkala und Konkurrent für Brinkmann im DM und dazu recht jung - http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_45286.html



    Leider fand ich zu den Spielern keine genaueren Beschreibungen bezüglich Ihrer Spielkultur und mir ist bewusst das Youtubevideos die Spielkultur nicht im vollen Umfang darstellen, soll aber einfach nur ein kleiner Eindruck sein, wäre auf jeden Fall eine Überraschung wenn einer dieser kommen würde, die selbe Überraschung, wie bei den meisten neuen bis jetzt, denke aber dass auf jeden Fall noch einer bis zwei aus der Erendivisie kommen werden, mal sehen!

  • Boah, ey....wenn ich mir vorstelle, daß die Transferperiode noch 3 Monate andauert - irgendwas muß ich mir überlegen!


    Gibt´s eigentlichen eine Thread-Ignorelist???