Saison 2010/2011 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • ich hoffe, du nimmst mir ab, daß ich das mit Absicht plaziert habe...!?

    Natürlich :zwinkern: Es wird aber irgendwie zur Unsitte, bei jedem hochstilisieren stattdessen das zu verwenden...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • ...also, das Verwenden der Suchhilfefunktion des Forums ergab: "3 Ergebnisse" (nämlich die o.g.) für hochzusterilisieren", "0 Ergebnisse für sterilisieren" und "0 Ergebnisse für hochsterilisieren" --> also bin ich hier im Forum quasi "Erstbenutzer"....



    Mag sein - ich meinte das jedoch ganz allgemein - RR


  • Also M Blocker mit fünf Kisten halt ich dagegen, es wird nicht mehr wie der 9. oder 10. Platz heuer !


    Ok dann halt nur 5 kisten,die wette gilt.....denke die werden wir bereits auf dem weg nach berlin vernichten,unser bus kommt mit diesen kisten schon klar,feines schwarzbräu übrigens.

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Den Defensiven Part kann Sukalo zur Not auch ganz ordendlich ausfüllen wenn ich mich richtig erinnere, Nebel könnte was werden, Buck ist zwar immer wieder für einen Bock gut, aber auch nicht so schlecht wie ihn manche hier reden und Bellinghausen sollte man auch nicht völlig abschreiben - eine neue Saison bedeutet eine neue Chance für alle.

    also mir wär ja diese konstellation hier deutlich lieber: entweder Quackmann oder Sinke holen für den defensiven 6er, daneben den sukalo als kreative verbindung und hinter den spitzen den baier... dann läuft das schon :thumbup:

  • Mir fehlt leider bei den bisherigen Neuverpflichtungen der „große Wurf“. Natürlich kann und sollte man sich nicht nur an großen Namen orientieren, dennoch bin ich was die bisherigen Transfers betrifft eher skeptisch. Vor der letzten Saison war doch klar erkennbar, dass der FCA mit den getätigten Neuverpflichtungen nun angreifen will. Dieses Mal fehlt mir der Sprung nach vorne. Und das nach einer sehr erfolgreichen Saison die nicht nur gute Einnahmen in die Kasse spülte (DFB Pokal, Relegation) und den FCA sicher auch für mögliche Neuzugänge interessanter hätte machen müssen. Mit Hegeler, und El Akchaoui hat der FCA zwei schmerzliche Abgänge zu verzeichnen. Evtl. bzw. recht wahrscheinlich folgt ja auch noch Traoré und auch Torghelle halte ich für einen qualitativ guten Spieler, wenn auch vielleicht menschlich schwierig (?). Stellt man dem die bisherigen Neuzugänge gegenüber kann man froh sein wenn man einen gleichwertigen Kader hat, eine Verbesserung sehe ich leider nicht. Vielleicht hat man auch die „Übermacht“ von Hertha und Bochum im Auge und glaubt gar nicht so wirklich daran ganz oben mitmischen zu können in der kommenden Saison und spart daher dieses mal etwas am Personal. Vielleicht bin ich etwas zu skeptisch aber die gute alte Rettig-Regel „wir zahlen keine Ablöse“ halte ich nur für bedingt richtig. Wenn man echte Qualität will muss man halt manchmal in die Tasche greifen. Und wenn man man Traoré für 2 bis 3 Mille abgibt, muss es doch möglich sein zumindest die Hälfte davon wieder zu investieren.

  • Dieses Jahr kann es nix werden, da der Herr Seinsch von Anfang an dabei ist. Letzte Saison war es doch so, dass ohne ihn eine sehr gute Saison mit einer Serie Siege gespielt wurde. Herr Seinsch kam dann wieder zurück, unser Team Rettich-Luhukay wurde ausgehebelt und die Karre lief nicht mehr rund. Deshalb ist für mich ganz klar, das Geld sparen, keine Neuverpflichtungen mehr sondern Seinsch raus ! :hihi::denk:

  • Dieses Jahr kann es nix werden, da der Herr Seinsch von Anfang an dabei ist. Letzte Saison war es doch so, dass ohne ihn eine sehr gute Saison mit einer Serie Siege gespielt wurde. Herr Seinsch kam dann wieder zurück, unser Team Rettich-Luhukay wurde ausgehebelt und die Karre lief nicht mehr rund. Deshalb ist für mich ganz klar, das Geld sparen, keine Neuverpflichtungen mehr sondern Seinsch raus ! :hihi: :denk:

    Behalte so einen Mist am Besten für Dich selber, anscheinend hast Du NULL Ahnung.
    Wie kann man nur über Seinsch so reden, ohne ihn würde es den FCA gar nicht in der 2.Liga geben.
    Wenn das ein Witz sein sollte dann spar ihn dir lieber!!!


    Und wenn ich Dich zitieren darf...
    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger. Erwin Pelzig.


    Und Du bist wahrscheinlich der Sohn. :hihi: :denk:

  • Firebolt: ich bin nicht dem Herrn Pelzig sein Sohn. Aber ich gebe dir Recht, ich habe NULL Ahnung. Wenn du dir die Mühe machst und die Daten vergleichst, wirst du feststellen, dass meine Aussage im Kern stimmt. Auch wenn sie bestimmt nicht so ernst gemeint war, wie sie bei dir angekommen ist. Danke für die Runde Ironie lux!

  • Du hast es immer noch nicht verstanden :roll eyes:


    Und ich bin überrascht wie gut hier alle unsere Neuzugänge kennen so das sie so sicher sagen können das wir uns nicht verbessert haben. Also ich hab von Sankoh und Co weder was gehört noch gesehen bis sie zu uns kamen und deshalb halte ich mich erstmal zurück mit Aussagen zur Qualität der Mannschaft.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Mir fehlt leider bei den bisherigen Neuverpflichtungen der ?große Wurf?. Natürlich kann und sollte man sich nicht nur an großen Namen orientieren, dennoch bin ich was die bisherigen Transfers betrifft eher skeptisch. Vor der letzten Saison war doch klar erkennbar, dass der FCA mit den getätigten Neuverpflichtungen nun angreifen will. Dieses Mal fehlt mir der Sprung nach vorne. Und das nach einer sehr erfolgreichen Saison die nicht nur gute Einnahmen in die Kasse spülte (DFB Pokal, Relegation) und den FCA sicher auch für mögliche Neuzugänge interessanter hätte machen müssen. Mit Hegeler, und El Akchaoui hat der FCA zwei schmerzliche Abgänge zu verzeichnen. Evtl. bzw. recht wahrscheinlich folgt ja auch noch Traoré und auch Torghelle halte ich für einen qualitativ guten Spieler, wenn auch vielleicht menschlich schwierig (?)


    ok man kann sagen das die bisherigen nicht der grosse wurf sind aber dafür waren das die spieler von der letzten saison. diese mannschaft steht nachwievor im kern und ist gut eingespielt. sukalo ist zurück, sankoh, de jong und verhaegh stärken bestimmt die defensive. thorgelle hat uns in der offensive doch auch nicht wirklich weitergeholfen und traore ist immer noch da.
    rettig hat ganz recht kein geld bzw hohe ablösen zu bezahlen weil die einnahmen in der 2ten liga in keinem verhältnis zur ersten liga steht.
    ich bin optimistisch das wir eine gute entspannte saison spielen werden. ob es uzm aufstieg reicht ist mir persönlich echt egal.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Zur Verdeutlichung, wieviel man aus Namen und Erwartungen schliessen kann – einige Neuzugänge 2009:


    - Simon Jentzsch: großer Name, Erwartungen erfüllt
    - Dominik Reinhardt: keine besonders spektakuläre Verpflichtung, Erwartungen aber (zumindest ab dem Winter) erfüllt
    - Jonas de Roeck: hat man letztes Jahr genausowenig einordnen können, wie jetzt z.B. Sankoh, de Jong oder Verhaegh
    - Edmond Kapllani: war vom Namen her ne große Verpflichtung, der Erfolg ist bekannt
    - Axel Bellinghausen: auch ein groß gehandelter Name mit eher weniger Erfolg (was ich gar nicht ihm selbst zuschreiben würde)
    - Ibrahima Traoré: war bei der Verpflichtung mit Sicherheit nicht halb so spektakulär wie die jetztigen Neuzugänge
    - Marcel Ndjeng: spektakulärer Name, hat aber in meinen Augen die Erwartungen auch nicht 100% erfüllt
    - Goran Sukalo: guter Name, hatte Pech
    - Daniel Brinkmann: galt als schwer zu handlen, war keine spektakuläre Verpflichtung, hat sich aber als guter Mann erwiesen



    Und was sieht man daran? Man kann nie wissen, wie sich Spieler entwickeln. In meinen Augen war der Qualitätssprung letztes Jahr immens und nun wird halt "nur" dort nachgebessert, wo durch die Abgänge Lücken entstanden sind. Jos & Andi machen das schon richtig und ich kann mir gut vorstellen, dass 1-2 der aktuellen Neuzugänge in einem Jahr als super Verpflichtungen gehandelt werden.


    Und ich bin mir sicher, dass der FCA mit dem Kader (selbst wenn niemand mehr kommt) oben mitspielt.

  • Der beste Neuzugang der letzten Zeit war eh Luhukay

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Den meisten wie auch mir werden die Namen Verhaegh, Sankoh und de Jong vor der Verpflichtung
    nichts gesagt haben aber das hat ja nichts mit ihrer Qualität zu tun.
    Und es weiss auch keiner wie sich Oehrl entwickelt.
    Es kommt noch einer fürs Mittelfeld.
    Und falls Ibo geht, kommt bestimmt links Aussen auch noch ein Spieler!!!

  • Und ich bin überrascht wie gut hier alle unsere Neuzugänge kennen so das sie so sicher sagen können das wir uns nicht verbessert haben. Also ich hab von Sankoh und Co weder was gehört noch gesehen bis sie zu uns kamen und deshalb halte ich mich erstmal zurück mit Aussagen zur Qualität der Mannschaft.

    wenigstens einer hats begriffen... jetzt statements z. b. über unsere "holland-neuzugänge" abzugeben ist schlichtweg unmöglich, ausser man ist ein kenner der holländischen liga, welche sich sicherlich eher selten im FCA-forum rumtreiben... gerade von denen lasse ich mich (sehr gerne positiv) überraschen - dass die jungs kicken können, werden sowohl luhukay wie auch rettig beurteilen können... wie sie es hier in einer neuen umgebung, in einer neuen liga, mit neuen mitspielern und evtl. auch in einem (für sie) neuen spielsystem umsetzen - man wird sehen... ich hab jedenfalls auch n´gutes gefühl für nächste saison