Saison 2010/2011 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • Ich würd nicht mal sagen, dass unbedingt ersatz von Nöten wär. Werner hat jetzt zwar nicht so geglänzt wie teilweise Ibo voriges jahr, aber seine Auftritte waren trotzdem mindestens passabel. Außerdem hat man mit de Jong und Bertram noch zwei Alternativen.


    Aber genau aus diesem Grund würde ich den VFB ordentlich bluten lassen. Es darf nicht sein, dass hier seitens des VFBs heisst: "Jetzt kommt der große Club aus der ersten Liga und man hat zu spuren"...

  • Bobic hat vor kurzem die Aussage gemacht, daß "...der VfB warten kann, da die Preise kurz vor Transferende fallen..." - ich glaube, hier hat er sich ordentlich geschnitten: nach dem Ausfall von Degen und Audel MUSS der VfB unbedingt noch was machen und im Falle eines Falles könnte Rettig den Preis zusätzlich noch mit dem Argument in die Höhe treiben, "daß der FCA ja aufgrund der Zeitknappheit keinen Ibo-Ersatz mehr beschaffen könne..."!


    Mir ist im Vorfeld auch das Statement von VfB-Sportdirektor Schneider sauer aufgestoßen, der da meinte: "...man denke gar nicht daran, Didavi als Traore-Ersatz an den FCA auszuleihen - also quasi: "über 1 Mio Ablöse froh sein und das Maul halten"!

  • Ausserdem hat Jos erklärt, dass Ibo bleibt. Wie würde denn er vor der Mannschaft da stehen? Bei einem Manager sieht man diesen "Umstand" sicher etwas verständnisvoller. Doch ein Trainer ist bei den Spielern der Fixpunkt. Ibo bleibt und wir werden mit großem Abstand Meister. :ugly:

  • Ausserdem hat Jos erklärt, dass Ibo bleibt. Wie würde denn er vor der Mannschaft da stehen? Bei einem Manager sieht man diesen "Umstand" sicher etwas verständnisvoller. Doch ein Trainer ist bei den Spielern der Fixpunkt. Ibo bleibt und wir werden mit großem Abstand Meister. :ugly:


    Hehe hoffmas :D

  • Warum schreibt die AZ bei Gerüchten die sich bestätigen immer, dass sie es bereits vermutete oder davon berichtete und es so aussehen lässt als hätten sie recht? Wenn doch nahezu alle Gerüchte nur abgeschrieben sind von anderen Zeitungen?.Warum schafft man es dann nicht, die Zeitung nochmals zu nennen, statt sich selbst mit Eigenlob zu überschütten?

  • Warum schreibt die AZ bei Gerüchten die sich bestätigen immer, dass sie es bereits vermutete oder davon berichtete und es so aussehen lässt als hätten sie recht? Wenn doch nahezu alle Gerüchte nur abgeschrieben sind von anderen Zeitungen?.Warum schafft man es dann nicht, die Zeitung nochmals zu nennen, statt sich selbst mit Eigenlob zu überschütten?


    Die AZ ist ein Käs'blatt - Keine Frage. Das Zeitungen voneinander abschreiben ist auch völlig normal, da ist die Redakteure bei der AZ nicht die Einzigen (die SZ und die Zeit schreiben auch häufig voneinander ab). Du wirst nur in wenigen Fällen sehen, dass ein Redakteur eine Quellenangabe einer anderen Zeitung angibt. Traore wird den FCA nicht bis Mittwoch verlassen sage ich, ich denke da eher in der Winterpause :( Ich bezweifel auch, dass vieles so wie Bobic zitiert wird in der Form auch nicht die Wahrheit ist.

  • ...schon arg verwunderlich: man hat ungeplante Mehreinnahmen aus Pokal und Relegation in beträchtlicher Höhe (gut, es stehen diesbezüglich auch höhere Kosten dagegen...), die Zuschauerzahlen und Werbeeinnahmen stimmen auch - daß da unter dem Strich rote Zahlen rausgekommen sein sollen....tzzztzzz!?!

    Die Einnahmen sind nicht wie gehofft geflossen (Zuschauerschnitt, Hauptsponsor) und die Zusatzausgaben in der zweiten Saisonhälfte (u.a. El Ak, Pokalprämien) waren auch nicht von schlechten Eltern.


    Einen Jahresfehlbetrag im Geschäftsjahr 2009/10 halte ich durchaus für möglich. Gehört aber nicht hierher. :D


    Meine Prognose: I. Traoré geht und K. Kwakmann kommt.

  • Ich beteilige mich auch mal am frölichem Ratespiel


    Ich sage das Traore geht und dafür noch Strootman und Kwakman kommen


    :)

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Die Einnahmen sind nicht wie gehofft geflossen (Zuschauerschnitt, Hauptsponsor) und die Zusatzausgaben in der zweiten Saisonhälfte (u.a. El Ak, Pokalprämien) waren auch nicht von schlechten Eltern.
    Einen Jahresfehlbetrag im Geschäftsjahr 2009/10 halte ich durchaus für möglich. Gehört aber nicht hierher. :D


    "Einspruch, Euer Ehren..." (der Thread "lebt" nur noch 2 Tage und beinhaltet schon so viel Müll, deswegen meine Antwort hier!)


    Der FCA mußte zu Beginn der Saison 09/10 einen ausgeglichenen Etat für die DFL-Lizenzerteilung erstellen, der auf einem Zuschauerschnit von 17.500 beruhte (zuerst lt. AZ-Artikel 20.000, später korrigiert von Seinsch auf 17.500) - inwieweit Zahlen des Hauptsponsors hier eingeflossen sind (Soll/Ist), weiß ich nicht.
    Ungeplante Zusatzeinnahmen: Pokal (ca. 4 Mio), Relegation (Werbung/TV/Zuschauer), höherer Zuschauerschnitt (18.309), gespartes Jahresgehalt von Invalide und Großverdiener Sukalo, Abgänge von Kern, Kapllani, Mölzl (jew. 1/2-Jahr).
    Ungeplante Zusatzausgaben: Ablöse (?) + Gehalt von Baier, Leihe (190.000 lt. TM.de) + Gehalt von El Ak/Nando (alle 1/2-Jahr), Prämien Pokal + Relegation, hab ich was vergessen....?
    Es kann sich nun jeder nen Taschenrechner nehmen und einige Modelle durchspielen - in der Saison 09/10 auf ein Minus zu kommen, ist mMn arg schwer. Ich nehme aber selbstverständlich trotzdem an, daß alles zum Wohle des Vereins gemacht wurde - vielleicht sind Verlustvorträge ausgeglichen, Sondertiligungen gemacht oder Investitionsrückstellungen getätigt worden.




    RRipley: das mit dem Betram habe ich mir auch gedacht!