Saison 2010/2011 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • Schade, durch die Verpflichtung von JICB wird der Einsatz eines, mit einem Profivertrag ausgestatteten,
    Spielers aus der eigenen Jugend noch unwahrscheinlicher... :S

    ich fänds an sich schon auch gut, wenn man junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs mit einbindet, aber bei unserer Ausgangslage (Tabellenführer, Aufstieg gewünscht ) würde ich auch lieber kein allzugroßes Risiko gehen und lieber auf nen Mann mit ner gewissen Erfahrung setzen ! Vor allem in der Abwehr !

  • muß auch mein senf dazu abgeben. finde beide verpflichtungen sonerbar aber jos wird wissen was er tud. callsen backer wurde in die zweite abgeschoben und hat einen marktwert bei tm von 350.000 dann kann der nicht viel gekostet haben bzw gehalt bekommen. erfahrung hat er jedenfalls und wenn die chemie mit jos stimt kann der aufblühen.
    beim leitner bin ich mir absolut unsicher ob der so stark ist. der hatte mal 2 gute spiele gemacht und dann grottenschlechte. liegt aber evntuell auch am rest der mannschaft die nicht mitspielen konnten.
    interessant wäre zu wissen was der kostet oder gehalt bekommt.


    die 60ger fans haben heute aber sicherlich ein schönes neues jahr bekommen :)

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Trotzdem verstehe ich die Verplichtung eines Innenverteidigers nicht. Uwe ist als Kapitano wohl gesetzt und Sanko hat eine tolle Hinserie gespielt. Dann ist Jonas wieder auf dem Weg zurück ins Team, weshalb wir m.M. nach keinen IV mehr bräuchten. Doch der Jos weiß schon was er tut, von daher warte ich einfach mal ab.

  • Sowohl Leitner als auch Callsen Bracker sind klasse Spieler. Danke an die Veranwortlichen, dass sie solche Spieler nach Augsburg lotsen. Sicher lässt sich das einfacher mit viel Geld realisieren, allerdings gehören da auch gute Kontakte dazu und die haben Rettig und Luhukay.
    Für mich ist das auch ein Zeichen, dass man unbedingt in dieser Saison den Aufstieg schaffen will. Wenn nicht jetzt, wann dann?

  • Klar, der Aufstieg ist sportlich und finanziell EIGENTLICH ein Muß.


    Steigst Du heuer nicht auf, hast Du nächstes Jahr noch größeren Druck, es dann endgültig schaffen zu müssen.


    Denn irgendwann, vielleicht ab 2012, ebbt der Boom auch mal wieder ab (steht zu befürchten), die Arena finanziert sich zudem in der 2. Liga schlechter als in der Bundesliga. Meine Rede schon immer: Heuer SOLLTE ES UNBEDINGT KLAPPEN, sonst kippt das ganze Ding womöglich bald... dann sehen wir einen FCA, der im Mittelfeld rumdümpelt vor im Schnitt 10.000 Zuschauern... nee danke! Aufstieg 2011 und sonst nix! Und dafür tun die Verantwortlichen alles, weil sie vielleicht (?) genauso denken wie ich bzw. andere.

  • Also übertreiben muss man auch nicht. Ich denke, der FCA kann sich auch in der 2.Liga finanzieren, wieso denn nicht? Unser Traum war schon immer 2.Liga Fussball, und wenn wir uns jetzt lange da etablieren, ist das doch schon eine super Sache. (ohne Investorengruppe) Für mich ist der Aufstieg kein Muss, weil die Konkurenz groß und stark ist. Wenn wir nicht aufsteigen, spielen wir halt weiter in der 2.Liga, wenn auch im Mittelfeld, auch nicht schlecht. Allerdings finde ich es klasse, dass jetzt versucht wird, mit allen Mitteln aufzusteigen. Das wäre ein Meilenstein in der Geschichte dieses Vereins und für uns Fans ein unbeschreibliches Erlebnis, man kann es wirklich nicht beschreiben, sollten wir aufsteigen. Wir mit unserm FCA in der 1.Liga! Wir, die eigentlich schon tot waren! Wir, die wir vor 10 Jahren noch von den zahlreichen Bayernfans belächelt wurden! Wir packen das in 2011 und dann heißt es nur noch feiern und mind. ein Jahr Bundesliga! Es ist ein Traum, der in Erfüllung gehen kann!

  • Wir, die wir vor 10 Jahren noch von den zahlreichen Bayernfans belächelt wurden!

    Und immer noch werden wie von den Fans vieler anderen Profiklubs auch... Bleiben wir bei der Wahrheit... Für einen Osnabrücker oder Bielefelder ist Augsburg von der Attraktivität etwa auf FSV Frankfurt-Niveau oder leicht oberhalb dessen...


    So eine S*** (O-Ton Jojo) setzt man hinter's Zitat - RR

  • Klar, der Aufstieg ist sportlich und finanziell EIGENTLICH ein Muß.


    Steigst Du heuer nicht auf, hast Du nächstes Jahr noch größeren Druck, es dann endgültig schaffen zu müssen.


    Denn irgendwann, vielleicht ab 2012, ebbt der Boom auch mal wieder ab (steht zu befürchten), die Arena finanziert sich zudem in der 2. Liga schlechter als in der Bundesliga. Meine Rede schon immer: Heuer SOLLTE ES UNBEDINGT KLAPPEN, sonst kippt das ganze Ding womöglich bald... dann sehen wir einen FCA, der im Mittelfeld rumdümpelt vor im Schnitt 10.000 Zuschauern... nee danke! Aufstieg 2011 und sonst nix! Und dafür tun die Verantwortlichen alles, weil sie vielleicht (?) genauso denken wie ich bzw. andere.


    ich halte es aber schon für gefährlich hier solche äusserungen zu machen denn ich kann mir niht vorstellen das man ein stadion baut bei der die finazierung darauf aufbaut das man nach 2 spielzeiten in der ersten liga sein muß damit man weiterzahlen kann. da kann man ja gleich mit dem fc bayern zusammen ein stadion bauen.
    bei der nächsten niederlage vom fca erzählt dann einer diesen quatsch und macht negative stimmung.


    klar nun hat man die chance aufzusteigen, wir haben die allerbeste ausgangslage für die rückrunde, dann sollte man die nutzen. aber wenn nicht dann eben in den nächsten jahren. ich sehe den fca momentan vergleichbar wie mainz 05 und freiburg in der zweiten liga. immer oben dabei aber nichttrotzdem nicht sicher am aufsteigen.
    zum aufstieg muß alles passen.
    für mich war der aufstieg ansich eh kein thema aber mittlerweile hoffe ich doch auch drauf.
    nur wennnicht dann ebend nicht.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Unser Traum war schon immer 2.Liga Fussball, und wenn wir uns jetzt lange da etablieren, ist das doch schon eine super Sache. (ohne Investorengruppe).......... Bla, Bla, Bla,----- Wir packen das in 2011 und dann heißt es nur noch feiern und mind. ein Jahr Bundesliga! Es ist ein Traum, der in Erfüllung gehen kann!




    Jojo


    Der absolute Widerspruch den Du hier bringst !!! Was nun, 1000 Jahre 2. Liga oder 1. Liga. ???? Wenn Du in 2020 immer noch 2. Liga sehen willst, dann geh`selber hin. Wirst aber nicht sehr viele Gleichgesinnte mehr vorfinden.