Saison 2010/2011 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • Kaiserslautern hat sich ja letztes jahr auch gut in der zweiten Liga bedient und ist bis hierhin damit nicht schlecht gefahren.


    Welche der vielen, außer Tiffer und Ilicevic meinst du? Und bitte ned wieder Leute von Absteigern kaufen, da soll Andi lieber mal Marktforschung betreiben oder noch besser mit Jos die Hollandliga plündern....

  • Laut RT.1 hat ne Berliner Zeitung vermeldet, das Dominic Peitz von Union Berlin ("Habe die Möglichkeit 1.Liga zu spielen...") wohl zum FCA wechselt. Unser Jos kennt den defensiven Mittelfeldspieler auch noch aus Paderborner Zeiten.


    Eigentlich ist dürften die Beiden sich nicht kennen aus Paderborn. Peitz ist 2005 von Paderborn zu Bremen gewechselt und Luhukay ist 2005 in Paderborn Trainer geworden, also haben sie nicht mehr zusammen gearbeitet.



    Veigneau ist bisschen so ein Typ wie El-Akchaoui, technisch stark und kann was fürs Spiel nach vorne tun, aber wie weit der defensiv stark ist...wir brauchen hinten links halt mal einen kompletten Spielertyp.


    Für mich ist er ein ganz ähnlicher Typ wie unser Verhaegh. Schnell und zweikampfstark in der Defensive, nach vorne könnte er noch mehr machen. Über ihn würde ich mich freuen, gehört sicherlich zu den besten Linksverteidigern der Liga, dem man auch erste Liga zutrauen kann.

  • Welche der vielen, außer Tiffer und Ilicevic meinst du? Und bitte ned wieder Leute von Absteigern kaufen, da soll Andi lieber mal Marktforschung betreiben oder noch besser mit Jos die Hollandliga plündern....


    Genau die beiden meinte ich. Kirch fand ich bei Bielefeld auch nicht schlecht, aber er hat sich wohl nicht durchsetzen können. Mir würde es durchaus reichen,den ein oder anderen Zweitligaheld zu holen, Petersen wär in jedem Fall Klasse (aber: Ablöse), Stieber geht ja leider nach Mainz, vielleicht wäre n Ausleihe von Koch denkbar, Wunderlich fand ich in der Hinrunde genial, Mölders hat sich auch gemacht und und und. Letzlich gibt es dieses Jahr auch wieder jede Menge Spieler in der 2. Liga, die das Potential für die Erste hätten. Ich denke grundsätzlich (auch), dass sich unsere Mannschaft spielerisch wohl wesentlich besser in der ersten Liga macht als derzeit in der zweiten. Aber wenn man die Transferpolitik der vergangenen Jahre betrachtet, so ist wird es zwangsläufig so kommen, dass wir uns bei den Absteigern und vor allem bei routinierten Erstligaaltstars bedienen, die die bestne Jahre scho hinter sich haben, aber eben die Liga und den Abstiegskampf kennen. Vielleicht ist das auch (erstmal) der Schlüssel zum Erfolg.

  • Bis auf Stieber und vielleicht Petersen fallen, wie ich finde, die von dir genannten Spieler in das Raster: Sehr gut in der 2 Liga aber, nicht ganz, gut genug für die erste Liga

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Das mit Peitz ist jawohl wirklich ein Witz, und noch dazu ein ganz schlechter. Ein Spieler der in der zweiten Liga schon mit zum Teil groben Fouls (12 Gelbe Karten) auffällt, dementsprechend vom Tempo und Timing dort schon seine Probleme hat, sollen wir nun noch eine Liga nach oben ziehen, das kann doch nicht der Ernst von Jos sein. Zusätzlich spielt Peitz auf einer Position auf der wir jetzt schon überbesetzt sind. Selbst Sinkala den ich aktuell am Schwächsten auf dieser Position sehe würde ich noch höher als Peitz einstufen. Jos sollte endlich mal aufhören, die ganzen alten Bekannten bei uns mit guten Verträgen durchzufüttern. Leute die er vor 5 Jahren in Paderborn im Abstiegskampf der zweiten Liga trainiert hat, bringen uns in der ersten Liga sicher nicht nach vorne. Also von Peitz halte ich garnix, hoffe mal das es wirklich noch nicht sicher ist, weil das wäre nun wirklich ein mehr als fragwürdiger Transfer!

  • ...muß dir recht geben - habe den Peitz in keinster Weise in auffällig-positiver Erinnerung und würde eine Verpflichtung nicht für sinnvoll erachten!


    PS: er ist übrigens scheinbar auch auf dem Betze im Gespräch....

  • Vom Typ Sararer fehlt uns aktuell im Kader. Er ist ziemlich schnell, ballsicher und dribbelstark. Fast wie der Hain, nur viel schneller. ;)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Leute die er vor 5 Jahren in Paderborn im Abstiegskampf der zweiten Liga trainiert hat, bringen uns in der ersten Liga sicher nicht nach vorne.


    Das er uns nicht weiter bringt ist richtig, nur das Peitz unter Luhukay trainiert hat, bleibt wohl eher ein Gerücht.