Saison 2010/2011 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • Ich sag's mal in aller Deutlichkeit: Gerüchte vom Transfermarkt und vom Thörner's K. sind seltenst eingetreten, also gar nicht erst versuchen!
    Danke!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • auch wenn es andere nicht so sehen mögen fände ich es charakterlich absolut ätzend beim erstbestengeldscheingeweddel abzuhauen. hat hier beim fca eine chance bekommen, diese genutzt udn zieht sofort weiter.
    auf der anderen seite wird er sich eh nicht durchsetzten in der ersten liga.
    az schreibt auch schon

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Wenn ein Verein wie Stuttgart Interesse hat, kann man den Wechsel verstehen. Wenn er gesund bleibt, kann er sich auch in der ersten Liga durchsetzen, das Potenzial hat er sicherlich. Für uns natürlich schade, den mitunter besten Fußballer im Team ablösefrei zu verlieren.

  • Wie Stuttgart damals an die Personalie Ibo Traore ging, war unterstes Nveau - ich hab das nicht vergessen.
    Wenn er meint dass er da mehr Perspektive hat als bei uns - selber schuld.
    Ich hoffe noch auf einen Abstieg von VfB.

  • Ich glaube von dem erstmal garnichts. Wenn die AZ darüber berichtet muss das noch lange nichts 100%iges sein. Komisch, da wird (mitunter zurecht) über die AZ genörgelt und dann so ein Artikel "sofort ernst" genommen.

  • Zum Thema "Traoré":


    auch wenn es andere nicht so sehen mögen fände ich es charakterlich absolut ätzend beim erstbestengeldscheingeweddel abzuhauen. hat hier beim fca eine chance bekommen, diese genutzt udn zieht sofort weiter.


    Sicherlich ist es sehr, sehr schade, wenn der Ibo in der nächsten Saison nicht mehr bei uns spielen sollte, doch hier nun gleich auf einen schlechten Charakter zu schließen, ist reichlich übertrieben und wohl auch in der Formulierung ziemlich daneben, man könnte fast sagen "unter der Gürtellinie".


    So läuft nun mal das Geschäft in diesem Business. Von alter "Wildwest-Romantik" oder "Vereinstreue" träumten vielleicht unsere Großeltern, nicht aber Spieler, Spielerberater, Manager oder auch Vereinspräsidenten. Fast alles und jeder ist austauschbar und letztlich geht es nur um das liebe Geld, alles andere ist Augenwischerei und melancholisches Geschwafel. Ich selber bin zwar auch nicht nach diesem Muster gestrickt, dass uns unsere heutige Welt in nahezu allen Bereichen vorgibt, doch wenn Du Erfolg haben willst,in der Zeit, die Dir zur Verfügung steht, mußt Du Dich den Marktgesetzen anpassen und für einen Profisportler bedeutet das in den meisten Fällen, soviel Kohle, Standing und Renommé wie möglich in den wenigen für Dich als aktiver Sportler zur Verfügung stehenden zehn bis zwölf Jahren (in einigen Ausnahmefällen vielleicht zwölf bis fünfzehn Jahre) auf Deine Habenseite zu schaffen.


    Du solltest auch nicht vergessen, dass von den Beratern und den Vereinen die Spieler zumeist wie Vieh hin- und her geschachert werden und Argumente, die allgemein mit "Menschlichkeit", "Mitgefühl" oder "Verständnis für die private Situation" umschrieben werden, nur in sehr, sehr eingeschränktem Maße zum Tragen kommen. Es zählt immer nur der Verein und dessen Erfolg und Bestehen, kaum die einzelne Person.


    Dafür kann man im Erfolgsfall halt eine Menge Kohle verdienen und vielleicht sich auch am Erfolg ergötzen ... :whistling:


    Business as usual! Gladiatoren der Moderne! :denk:


    Davon ganz abgesehen, hätte ich auch gern den Ibo noch länger hier bei uns gesehen. Ich wünsche ihm aber auf seinem Weg alles, alles Gute und möge er vor allem gesund bleiben. :winken:

  • Wenn ein Verein wie Stuttgart Interesse hat, kann man den Wechsel verstehen. Wenn er gesund bleibt, kann er sich auch in der ersten Liga durchsetzen, das Potenzial hat er sicherlich. Für uns natürlich schade, den mitunter besten Fußballer im Team ablösefrei zu verlieren.


    das ein spieler, egal bei welchem verein, nicht tiefste verbundenheit empfindet ist mir schon klar und da bin ich auch nicht naiv doof.
    trotzdem sehe ich es schon so das ein spieler auch ein kleinwenig dankbarkeit zeigen kann für die chance die er bekommen hat und dann nicht sofort geht sobald was besseres kommt.
    für mich ist das eine richtig schwache einstellung.
    hier ist er zudem ein publikumsliebling und ein teil er scheinbar harmonischen mannschaft mit einem trainer der ihm vertrauen gibt. sowas kann man nicht mit geld aufwiegen
    der dialekt ist auch nicht so scheixxe wie in stuttgart, der geht ja garnicht.


    aber, so ist das in unserer "schönen neuen welt", keine werte.


    kickmops das ist mir auch alles geläufig. nur ich für mich glaube nicht das mir geld in diesem fall das wichtigste wäre. bin natürlich nihct in der situation. ob ich am ende mit 30 jahren nun 2-9 millionen, das vollkommen reichen sollte für den rest des lebens oder 77 millionen besitze ist egal. der wird auch beim fca genug verdienen.


    das wird eine grundsatzdiskussion die zu nichts führt, fastschon SPAM könnte man sagen.
    ich bin der meinung das er dem fca was zurückzugeben hat, er meint - wenn er überhaupt geht- er muss ganz schnell ganz viel geld verdienen.
    viel erfolg.