Hinspiel Relegation, Do. 13.05.10 20:30 Uhr, 1. FC Nürnberg - FC Augsburg

  • Und wenn wir nicht beide gegen AC vergeigt hätten, auch nicht. :mrgreen:


    Ein einziges Spiel hängt mir wirklich immer noch nach, das 1:1 in Düsseldorf. Ich hab selten so ein deprimierendes Unentschieden erlebt wie dort. Und mit den 2 Punkten könten wir zumindestens noch ne Chance haben. In den Spielen gegen Aachen waren wir schlecht und haben verdient verloren.

  • Der ganze Konjunktiv nutzt nichts, also auf nach Lautern, Selbstbewusstsein holen und dann Nürnberg erschrecken. In Nürnberg ein 1:1 und zuhause zeigen wer Herr der Arena ist.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • [...] Dass das die schwersten 2 Spiele in einer 103-jährigen Vereinsgeschichte sein werden ist ja wohl jedem hier klar - und nicht nur hier sondern auch in der Mannschaft!


    Dies sind die Spiele für die der Sport erfunden wurde - die alles entscheidenen Spiele in denen alles entschieden wird!


    Sieg oder Niederlage - Triumph oder Verderben - Licht oder Finsternis - ascensio aut descensio - FCA oder Club?! (jetzt gehts mit mir durch :D ... von der Relegation in den Wahn getrieben...) [...]

    Welch' ein Drama. Willst du nicht Motivator beim FCA werden :mrgreen: ?

  • ICh miene damals gehört zu haben, dass es das Ziel ist, den FCA kurzfristig in die 2. Liga zu bringen, Mittel- bis langfristig in die 1.
    Folglich ist auch die 2. Liga nur eine Durchgangsstation!
    NIE MEHR 2.LIGA, NEI MEHR....
    zumindest für 2 Spiele

    Hasch Recht! Ich hab des aber eher aus Fanperspektive gesehen. Dass der FCA irgendwann mal 1.Liga Ambitionen amgemeldet hat hab ich au noch in Erinnerung.

  • Im Normalfall ist das schon ein Vorteil das zweite Spiel daheim zu haben. Da wir auswärts aber leider nicht immer überzeugen konnten bin ich mir da gar nicht so sicher. Verliert man auswärts halbwegs deutlich, dürfte die Motivation ziemlich im Keller sein und dann kann man auch daheim das Ruder nicht mehr rumreißen bzw. nur noch sehr schwer.


    Aber wie ich schon erwähnt habe, wird der Fahrstuhl beim FCN dieses Jahr wieder nach unten fahren! Die können ja nächstes Jahr wieder aufsteigen.

  • Von den 4 möglichen Gegnern Hertha, Hannover, Bochum und Nürnberg haben wir es mit Nürnberg ganz gut erwischt! Hertha und Hannover wären weitaus unangenehmer, da beide Teams einen Lauf haben. Nürnberg dagegen hat in den letzten 5 Spielen 4 mal verloren, und der Sieg kam gegen unmotivierte Kölner zustande, da braucht man keine Angst haben!


    Wenn wir auswärts keinen Blackout haben und irgendwie ein Remis oder besser erkämpfen sehe ich schon leichte Vorteile für den FCA!

  • So dann meldet sich hier mal einer zu Wort der ein rot -schwarzes herz in sich trägt!
    Ich wohne direkt im Mittelpunkt von Augsburg und Nürnberg! Verfolge euren Weg schon länger weil ich mir einen Aufstieg von euch direkt gewünscht hätte. Hab das Duell gegn den FCA schon immer schwieriger als alle anderen erwartet. Weil es ist ja nicht nur ein Relegationsspiel sondern auch ein Derby!
    Jedenfalls wird es ne heiße Kiste. Und wenn Augsburg bei uns in Nürnberg sich gut schlägt(knappes Ergebnis) habt ihr sehr gute Chancen und dann gönne ich euch auch den Erfolg!


    Komme dann jedenfalls nächstes Jahr zu euch ins Stadion und schau mir 1. Ligaspiel dort an.
    Möge der bessere gewinnen!
    Fränkische Grüße!!! :zwinkern:

  • Nachdem beide Relegationsspiele live übertragen werden, stellt sich mir die Frage nach einer finanziellen Entschädigung durch die ARD. Erhalten der FCA bzw. der Club für die Übertragungen Geld und wenn ja, wieviel ?

  • Ich schätze mal nichts, da dies wohl ein Bestandteil des TV-Vertrages ist. Wenn nicht, dann handelt das die ARD mit Sky aus, die die Rechte besitzen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • genau!!


    wir fahren da mal eben nach nürnberg und gewinnen da locker!!!


    da ist noch nichts gewonnen und vor allem mal eben nicht locker.


    das stadion wird ausverkauft sein in nürnberg und sicher wird es keine invasion von unserer seite.
    der fcn wird min 45 000 zuschauer hinter sicher haben.
    auch wenn die nur 3 letzter der 1 liga sind, die haben gerade zuhause spiele abgliefert in der sie überhaupt nicht nur kanonenfutter waren.


    und jede wette auch die spieler beim fcn werden sich reinhängen.



    das wird mehr wie schwer das spiel in nürnberg.


    ich gehe von einem sieg der nürnberger in ihrem heimspiel aus.


    und dann werden die sicher bei uns nicht voll auf angriff spielen.
    die gehen schön hinten rein und versuchen zu kontern und das der fcn kontern kann haben die oft genug gezeigt.


    jeder der wirklich glaubt das werden 2 lockere spielchen, der wird sich mehr umsehn.
    wenn wir wirklich aufsteigen sollten, dann nur mit viel glück.

  • Nachdem beide Relegationsspiele live übertragen werden, stellt sich mir die Frage nach einer finanziellen Entschädigung durch die ARD. Erhalten der FCA bzw. der Club für die Übertragungen Geld und wenn ja, wieviel ?


    Für was ne Entschädigung??
    Beide Spiele werden ausverkauft sein und somit keine Einnahme verluste

  • der fcn wird min 45 000 zuschauer hinter sicher haben.

    Wieso sollte der Gästeblock hinter dem FCN stehen? :denk:


    Dass das Frankenstadion ausverkauft sein wird, halte ich noch nicht für sicher. Es werden aber sicherlich auch nicht mehr als 5.000 Augsburger in Nemberch aufschlagen - doch das dürfte auch genug sein, oder?


    Schade dass wir ggf. den Glubb in die zweite Liga schießen müssen, denn die sind mir eigentlich ganz sympathisch. Der Ausgang des Spiels ist völlig offen.