Hinspiel Relegation, Do. 13.05.10 20:30 Uhr, 1. FC Nürnberg - FC Augsburg

  • Vereinstreue hat nichts mit Vetterleswirtschaft zu tun! wieso sollte der verein nicht seine mitglieder und seine Dauerkartler bevorzugen? meinst du bei Bayern kommst du in irgendein "gutes" Spiel wenn du kein Mitglied bist oder einer Fangruppierung angehörst?


    @psylo ganz bestimmt sogar! :roll eyes:


  • Aufsteiger2010
    Ich bin weder AEV-Mitglied noch AEV-Dauerkarteninhaber, deshalb würde ich mich nie darüber beschweren/ärgern, dass ich für die Playoffs keine Karten bekommen habe. Leute, die den Verein unterstützen sollen/müssen einfach einen "Wettbewerbsvorteil" haben!
    Sorry, Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.
    Warum machen Leute, die nie bzw. nur zu bestimmten Highlights ins Stadion gehen, bessere Stimmung als Mitglieder/Dauerkarteninhaber?

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • ne bekannte von mir kommt aus köln und dort sind die dauerkarten im stehbereich jedes jahr ausverkauft
    und es werden erst wieder plätze frei wenn welche sich keine neue holen
    ansonsten sind jahr für jahr immer die selben da
    und ich finde auch, dass die bevorzugt werden sollten wo eine dauerkate oder ne mitgliedschaft haben
    ganz einfach weil diejenigen zu 95% auf jedem spiel sind und mehr oder minder supporten


    und natürlich nervt es mich au wenn ich im n-block stehe und um mich herum kaum leute mit machen


    aber ich finde des kommt alles noch. vereine wie der 1. fck, nürnberg usw. haben ne viel längere erstliga/zweitliga tradition und sind somit au viel viel mehr intesiver dabei :)
    im lauf der zeit wirds bei uns au immer mehr und mehr werden ^^ und dann ists auf jedem heimspiel wie in bremen *träum*

  • Wie kommt man noch an Karten in Nürnberg wenn man weder Mitglied noch DK Besitzer ist?

    Ich komme gerade vom Stadion zurück. Weit und breit war keine Schlange zu sehen, die Damen im Kassenhäuschen langweilen sich, und Sitzplatzkarten gab's noch jede Menge.
    Stell Dich einfach dazu und lass Deinen Charme spielen (bissle was geht immer, sagt man).
    Falls es nach 10 Minuten noch nicht funktioniert hat, frag' den nächsten Dauerkarten/Mitgliedsausweis-Besitzer nach seinem Restkontingent.
    (Dürfte insgesamt auch nicht länger dauern wie am Vormittag als noch Schlange war)


    Sonst ärgerst Du Dich vor der Glotze noch über den verpassten Auswärtssieg und die geile Stimmung!

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Relegation, Relegation, Relegation! Der FCA in der Relegation! Mehr als ein Traum!

    :bowdown: Wie erst jetzt, ich freu mich schon seit einer Woche! :bowdown:
    :thumbsup: Warst weg gesperrt und hast erst jetzt die Zeitungen auf gearbeitet? :thumbsup:

    Kein Sex vor der Halbzeit.
    Ich kann das nur unterstützen,
    denn bei elf Mann bleibt immer einer übrig.

  • Suche noch eine Sitzplatzkarte für das Spiel in Nürnberg kann mir einer eine mitbesorgen oder hat jemand eine übrig ?


    Bitte PN an mich DaNkE :thumbsup:

    Brauchst ned suchen, die Geschäftsstelle hat sogar welche zum verkaufen :grinsen:

    Kein Sex vor der Halbzeit.
    Ich kann das nur unterstützen,
    denn bei elf Mann bleibt immer einer übrig.

  • Vorverkaufsrecht für Mitglieder und DK - so ein Schwachsinn :denk:
    Bei einem Busunternehmen (angemeldet) oder Fanclub muss man sein sonst bekommt man wohl nie die gewünschten Karten, bei großer Nachfrage


    Also wenn die gleichen so genannten Eventfans im Stehplatzblock sind wie teilweise in Lautern, dann sag ich: "NEIN DANKE!"
    Aber die wahren Fans sind wohl nicht mehr so wichtig...
    (34 Spieltage und jetzt tzzzz...)

  • Also als ich heute beim Kaufen war, waren alle Stehplatzkarten nach 10 Minuten ausverkauft ...
    Blieb nichts andres übrig, als mir ein paar teure Sitzplatzkarten zu beschaffen :böse:


    VVK für Mitglieder find ich okay, für Dauerkartenbesitzer etwas lächerlich und die Vorbestellungen von Fanclubs ist sowieso unter aller Sau ... Da hat man kaum mehr ne Chance als Fan noch ranzukommen ...


    Aber wie sieht das aus mit den Zügen, wenns keinen Sonderzug gibt, schätz ich mal wird das wieder mit Regionalzügen und Bayernticket laufen, oder? Bis Treuchtlingen und dann von da nach Nürnberg ... Weiß da jemand schon was genaueres?!


    Grüße Dan


  • naja also ehrlich gesagt kommt es bei Schlachtgesängen eher drauf an, erstens mehr (Schall)Druck aus den eigenen Reihen zu erzeugen als die Gegnerischen Fans und zweitens dann auch zeitlich die Oberhand zu gewinnen, sprich anteilig am Spiel mehr und lauter zu singen.Das man den Gegner Textmässig ein wenig mehr oder weniger unter der "Gürtellinie" abarbeitet gehört doch dazu.Und eines ist sicher, umso komplizierter die Texte werden, umso weniger machen die Leute mit. Den grössten Krach machst du halt mit FCA ole,ole...das kann man auch nach 6 Riegele noch rausbringen. Und bei Barca bzw.Lyon werden auch keine Arien an tiefgründigen Liedgut zelebriert


    Wie auch immer.Über Nürnberg nach Liga eins

  • Also ich bin Mitglied und Dauerkartenbesitzer, war heut der zehnte in der Schlange an der Geschäftsstelle, habe auch nur noch Sitzplätze bekommen. Find das aber halb so schlimm, ich versteh das mit den Fanklubs sehr gut. Die Jungs nehmen am meisten Auswärtsfahrten auf sich, organisieren sich damit Sie zusammen Choreos machen, wieso sollte der Verein das nicht unterstützen und belohnen? Also ich bin mit der VVK-Politik sehr zufrieden so. Hoffe auf einen starken Support. Klar ich wäre auch lieber gestanden aber bei dem Spiel ist das glaub ich egal, die Emotionen werden uns überall erreichen.


    Soviel dazu.


    Das andere Thema ist die Hinfahrt, leider sind alle Busse voll wie ich bis jetzt erfahren konnte. Zug ist kein Problem für die Hinfahrt, aber nach dem Spiel fahren nur noch ICE's.
    Oder weiß da jemand was anderes?
    Falls jemand noch weiß wo Plätze frei sind wäre es sehr nett mir ne PN zu schicken.


    Danke

  • Wie oft muss man eigentlich schreiben " es wird einen Entlastungszug geben" bis es jeder glaubt?


    OK ich glaub dir, kaufe mir dann auch Morgen die Karte...aber wehe es gibt keinen, dann fährst du mich nach Hause...aber bis vor die Tür :zwinkern: