Nachbetrachtung 34. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg

  • Ich fand auch den Einsatz den die Lauterer zeigten etwas Mau, wenn sie die Radkappe wirklich haben wollten. Wir haben Lauterer getroffen die ganz ok waren. Und natürlich das übliche das Thurk keine Zähne mehr hätte. Ich war irgendwie froh, dass er beim Spiel nicht mit dabei war. Beim warm machen dann die uneingespielte Mannschaft gesehen und mit dem schlimmsten gerechnet. Aber die haben sich echt rein gehangen und keinen Ball aufgegeben.RESPEKT! Unsere Fans waren gut drauf (das hätte ich auf Pauli gerne so gesehen, da gings auch noch um was!) und nach dem 1:0 wirklich am abfeiern. Lautern wir hören nix! Eine kurze Unachtsamkeit und schwupp ist der Ausgleich da. Hat mich ans 2:0 in Bremen erinnert. Haben noch zwei Franziskaner Weißbier in der Kneipe am Stadion getrunken und die Farben gehißt. Wir sind mit einem sehr guten Gefühl wieder nach Hause gefahren und in Nürnberg ist mir irgend wie nicht bange!! Hoffentlich bekomm ich Karten für Donnerstag!! Krawallo hat glaub ich nicht so viel vom Spiel mitbekommen :grinsen:

  • Zuerst mal Glückwunsch zu eurer tollen B-Elf. Da sind einige gute dabei..
    und nun mein kommentar zum spiel(natürlich aus pfälzer sicht :smile: ):
    als ich eure aufstellung hörte, war mir klar das wir uns schwer tun würden. den gegen mannschaften die absolut nichts zu verlieren haben, hatten wir schon immer probleme. und bei euch waren dann halt die auf dem platz welche sich beweisen wollten.. und die sind um ihr leben gerannt.. dazu noch ein paar solide, robuste abräumer in der abwehr.. da tut sich jede mannschaft schwer..
    nichtdestotrotz sind wir nicht so ins spiel gekommen.. wobei der schiri spielfluß überhaupt nicht aufkommen lies.. der hat das wirklich faire spiel schon ganz schön verpfiffen.. und nicht nur euer abseits.. ;-).. allerdings drückt auch ein eckenverhältnis von 9:2 schon aus wer mehr ballbesitz hatte.. (ohne statistische zahlen zu vergöttern,, )


    euer support war ok.. wobei mich schon gewundert hat das der stehplatzbereich nicht proppenvoll war.. dazu das ihr nix von uns gehört habt.. dies ist ein problem der akustik im stadion. der support der anderen kurve ist nur schwer verständlich.. zum pfeifen ist zusagen, das damit eine alte tradition wieder auflebt.. es wird gepfiffen wen der gegner den ball hat..


    wer über den aufstieg zum stadion jammert sollte mal seine allgemeine kondition überprüfen.. ;-)


    die augsburgsfans welche ich iim stadion oder in der stadt getroffen habe waren freundlich und nett. wenn ich natürlich mit vorgefertigten meinungen an eine sache dran gehe, werden diese sich bestätigen..

    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer!

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dieser Beitrag wurde bereits 213 mal editiert, zuletzt von »Pfaelzer01« (Heute, 24:44)

  • es wird gepfiffen wen der gegner den ball hat..


    der Gegner hieß zu 90% Axel - das ist eine Unsitte und mag ich gar nicht!


    Zitat

    wer über den aufstieg zum stadion jammert sollte mal seine allgemeine kondition überprüfen.. ;-)


    der hat nicht geschlaucht, aber einfach einen Parkplatz ansteuern lassen, ohne das es Infos gibt, wie komme ich zum Stadion, find ich jetzt nicht erstligareif. Sollte mal überdacht werden.


    Zitat

    die augsburgsfans welche ich iim stadion oder in der stadt getroffen habe waren freundlich und nett. wenn ich natürlich mit vorgefertigten meinungen an eine sache dran gehe, werden diese sich bestätigen..


    die meisten waren ja nett, aber es gibt halt Ausnahmen.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • BTH


    Du sprichst mir aus der Seele,genau das ist das was viele einfach total abnervt,wo waren all diese treuen Fans in den 80er und 90er,dieselbe Sch... wie bei Koblenz,Mainz und neuerdings Hoffenheim.


    Viele haben überhaupt keine Ahnung wie es früher abging und das es eine komplett andere Fanlanschaft war.Heute nur noch "Neue" Fans die schon immer Fans des Vereins waren ja ja
    ganz bestimmt.Oder vielleicht einfach zu jung um überhaupt mitreden zu können aber hier dann die große Klappe aufreißen und Vereine in den Dreck ziehen die viel für den Deutschen Fußball
    getan haben.Aber wenn man sich erst seit 4 Jahren mit Fußball beschäftigt kann man das auch nicht wissen wie es ist wenn in den Straßen mit Leuchtspur geschossen wurde oder Flaschen fliegen,es
    überall kracht und du nicht weißt ob der vermummte Mop da vorne dir jetzt eine auf die Fresse haut weil du nur mit deinem Kumpel alleine bist.Das waren die Zeiten von Frankfurt,Mannheim,Saarbrücken,
    Stuttgart,Schalke und dann muß man so einen Mist lesen.Ich bin froh das diese Zeiten weitesgehend vorbei sind,denn für Kinder und Frauen waren die ganz sicher nix.
    Wobei es für einige Rostocker "Fans" scheinbar immer noch Mode ist sich so zu präsentieren,leider.


    Dann fragen sich wirklich noch einige warum solche Vereine sprich ein Teil der Fans als Hoffenheimfans abgwertet werden.
    Ich fand Augsburg in der Bayernliga/Regionalliga weit aus symphatischer und mir wären lieber 500 ehrliche Augsburgfans als 5000 Eventfans und Kiddis.



    Ja im Stadion gibts nich mehr die Stimmung wie früher,wie auch wenn bei 50000 Menschen 80 % Jugendliche und 20% Mädchen bzw Frauen da stehen in einem Stadion das baulich
    gesehen eine Stimmung wie früher gar nicht mehr zuläßt,das ist die Wahrheirt.Dann muß man hier lesen keine Stimmung und nur wir haben Stimmung gemacht..wow
    ganz großes Kino in Koblenz hab ich auch nix gehört und auf dem Betze auch nicht,das liegt aber meistens an den Stadien selbst.Aber man hat gesehen das die gegnerischen Fans
    ihre Manschaft angefeurt haben und das respektiere ich.Und wie soll denn eine solche "Meisterschaft" noch gefeiert werden,es war jetzt das dritte mal das die Stadt voll war und Platzsturm
    wurde von Stefan Kuntz untersagt auch wenn ein paar Idioten es versucht haben aber die wurden ja mit Pfiffen belegt und quasi zurückgepfiffen.Vielleicht spricht da aber auch der Neid soll es ja auch noch geben.


    Ich denke wenn Augsburg egal wann in den Niederungen der Regionalliga versinken würde,wären viele wieder in der Südkurve oder was weiß ich vielleicht in Stuttgart


    Ich habe nix gegen den Verein oder gegen die Spieler weil denen ist der Verein im Grunde ja egal,nein es sind solche Halbstarken die einen auf Ultra machen und man das Gefühl bekommt
    die gehen schon 20 Jahre ins Stadion aber dabei kennen sie den FC Augsburg nur von der 2.Bundesliga.


    Die Halbstarken haben wir zugenüge das weiß ich aber das hat Schalke und Bayern auch.


    Ich wünsche euch viel Glück bei den Aufstiegsspielen,das sage ich weil ich schon etwas älter bin und der Fußball nicht mein Lebsninhalt mehr ist wie früher.
    Möchte einfach auch mit gegnerischen Fans bei einem Bier locker plaudern und danach nachhause sonst nix.

  • Ja, Mondl ist hinter Gittern in Lautern!!! :thumbsup: ich hab mich vor lachen auf die Straße geworfen, als ich an diesem Klingelschild vorbei lief.


    mondl.jpg



    Attached - RR


    Danke RR

  • Der Mondl ist jetzt der Devil, ich glaub ich werd nicht mehr :thumbsup:


    PS: Die dort verbreitete Zeitung "Die Rheinpfalz" registrierte ebenso einen neu angemeldeten PowerUser 8o

  • Geile Auswärtsfahrt =) Der Betze is schon was besonderes, da kann man nix sagen. Glückwunsch an Lautern.


    Hain! Hain! Hain! Wie schön war das den?! :geschockt: Der Support im Block war teilweise richtig stark =) Aber wie kann man die Busse Kilometer weit weg vom Stadion parken lassen... mit meinem doch etwas erhöhten Alkoholspiegel hätt ich das ohne Freunde nicht mehr gefunden :thumbdown:


    Auf nach Nürnberg! Ich will euch Siegen sehen.

  • Das war die erwartet nette letzte Auswärtsfahrt der Saison. Kurz vor S. gab es dann ein paar kleinere Probleme mit dem Gefährt. Aber das ging noch einmal mal glimpflich aus. War ja auch nicht nur ein Bus unterwegs und da konnten alle ziemlich bald weiterfahren. Das Timing hat dann auch ziemlich gepasst. Pünktlich zum Anpfiff waren dann alle im Block, auch wenn es da viele leere Plätze gab. Kurzfristig abspringen und lieber zum nächsten Spiel anmelden, unfasslich. :cursing:


    Der Betzenberg ist auch von innen recht hübsch anzusehen. Von den Lautern-Fans kam bis zum Paderborn-Ausgleich bis auf Gepfeife und etwas Gehüpfe so gut wie nichts. Komisch, wenn das die Hölle ist, dann bleib ich doch lieber hier. :whistling:


    Der Support war, bis auf einige Pause, sehr gut. Hab mir da echt nicht viel erhofft, wenn man gegen 48.000 Lautere ansingen muss.


    Rückfahrt war auch klasse, auch wenn einige dafür eine Odyssee durch Kaiserlautern über sich ergehen ließen.



    Fazit des Tages: Spicherer Straßen sollten verboten werden, genauso wie Parkhäuser neben einer Filiale einer großen Fast-Food-Kette. :smile:

  • Ich dachte mir, mit der Aufstellung bekommen wir fünfe und schießen null,
    aber Gott sei dank, wurde ich eines besseren belehrt !
    Ich glaube ja sogar, die Mannschaft würde nicht mal in der Zweiten absteigen !


    Jetzt noch zwei Spiele diese Saison, egal wie das alles Endet, es war ein geiles Jahr !