Nachbetrachtung Hinspiel Relegation: 1. FC Nürnberg - FC Augsburg

  • Ich hoffe einfach mal, dass am Sonntag nicht wieder Eventfans und Rentner die Arena regieren...selbst wenn es nichts wird, war das eine megageile Saison und es ist ja nicht so, dass wir nie mehr in die Situation kommen können, um den Aufstieg mitzuspielen.


    Und eins hoffe ich noch: Dass es, falls es am Sonntag nix wird, nicht nur gepfeife von den Rängen gibt.

  • Ich verstehe auch nicht, dass Jos nicht in Nürnbergs Sturm- & Drangphase den Stephan einwechselt sondern bis zur 87. wartet?!? Eine so späte Einwechslung hätte ich eher vom Club erwartet - nämlich um das Ergebnis über die Zeit zu retten - aber wir?!?? Niederlage verwalten oder wie? :denk:

    Ist doch klar warum. Der Jos wollte das 0:0 halten. Wieso sollte denn Nürnberg in ihrem Heimspiel versuchen ein 0:0 zu halten wenn sie eine Torchance nach der anderen haben. Es war klar dass der Jos nur wehcselt wenn wir ein Gegentor kassieren und das war halt leider sehr spät.


    Wieso zitierst du ned des relevante? Immer diese doppelten Romane :narrad: - RR

  • Katastrophales Spiel. Passspiel furchtbar, Offensive quasi nicht vorhanden.
    Kein Wunder, dass der Kommentator parteiisch war, bei so ner schwachen Leistung...


    Am Besten war natürlich Jentzsch, Bellinghausen hat gut gefighted.
    Der Rest, nunja..
    Erstmal setzen lassen. Das 1:0 ist sowieso ein schmeichelhaftes Ergebnis. Auf Sonntag! :flag:

  • Ja hätte die Mannschaft auch nicht verdient dass die Leute pfeifen!!!
    Übrigens laut unserer Homepage hat de Roeck gar keine Gelbe gekriegt!!!

  • Aber erstmal müssen die Nürnberger treffen und das ihnen
    das nicht so einfach fehlt hat man ja heute gesehen!!!

    Ich bin auch echt gottfroh, dass Bunjaku versucht hat, seine Flaute mit dem Elfer zu beenden - meistens geht das ja voll in die Hose - ein anderer, der nicht so am Tropf seiner geschossenen Tore hängt, hätte den wohl trocken reingemacht - danke Albert! :blumen:

  • (...) das war halt leider sehr spät.

    Nicht nur das - dann wechselt der auch noch den Buck ein :denk: frisst doch nur noch mehr Zeit die den Jungs dann fehlt, um das Auswärtstor zu schießen...


    edit: jaaaaaaa ich hab mitgekriegt, dass wir in dieser Phase von einem Auswärtstor weit entfernt waren...dennoch

  • In der 2. Hälfte hat man versucht einfach das 0-0 zu halten. Das geht halt leider 45 Minuten nicht immer gut.
    Ich bin zwar momentan enttäuscht, aber letztendlich doch noch voller Hoffnung. Am Sonntag muß es laut werden !

  • man muss das Spiel nicht schlechter machen als es war. Man kann Auswärts (bei einem erstligisten) einfach nicht so Offensiv auftreten weil das Risiko zu groß wäre, mit 3 oder 4:0 zu verlieren. Das 0:1 geht doch in Ordnung und ist auf jeden Fall noch machbar in der Impuls Arena. Allerdings dürfen wir uns kein frühes Tor fangen, sonst wirds richtig schwer.


    Und in einem Elfmeterschießen hätten wir ja nicht den schlechtesten Torwart :grinsen:

  • Das war wirklich ein schlechtes Passspiel unserer Jungs, dass hat ausgeschaut wie beim Amatuerfussball, die konnten keinen EINZIGEN Pass an den Mann bringen, dass war auch das hauptsächliche Manko.


    Aber erfreulich war der ganz starke Kampf von jedem Einzelnen, dass hat dieses 0:1 überhaupt ermöglicht. Das war das Problem in vielen der letzten Auswärtsspiele, dass da nicht gekämpft wurde. Heut hats gepasst, man sieht, man will in die erste Liga.


    Im Rückspiel ist alles drin !

  • Katastrophales Spiel. Passspiel furchtbar, Offensive quasi nicht vorhanden.
    Kein Wunder, dass der Kommentator parteiisch war, bei so ner schwachen Leistung...


    Am Besten war natürlich Jentzsch, Bellinghausen hat gut gefighted.
    Der Rest, nunja..
    Erstmal setzen lassen. Das 1:0 ist sowieso ein schmeichelhaftes Ergebnis. Auf Sonntag! :flag:


    Enttäuschend fand ich den Auftritt der Mannschaft.


    Meine Güte, die Angst der FCA-Spieler kam ja direkt aus dem TV aufs Sofa. Gefühlte 100% Fehlpassqoute, faktisch NULL Torchance und ängstlich-verunsicherte Nürnberger aufgebaut, bis diese letztlich nicht mehr anders konnten, als doch noch ein Tor schießen zu müssen.


    Wenn man bedenkt, wie Heimstark der FCA, im Gegensatz zu den auch schon schwachen Auswärtsauftritten in der 2. Liga ist, siehts für Nürnberg dennoch schlecht aus - gut so!


    P.S. Warum waren nur 2.000 von möglichen 5.000 Zuschauern aus Augsburg da?

  • So, zurück aus Nürnberg. Was soll ich schreiben? Erstmal DANKE Simon. Überragende Leistung und nur so weiterhin die Chance auf einen Aufstieg. Bello bot eine kämpferisch einwandfreie Leistung, weiter so!


    Der Gästeblock dafür eine einzige Katastrophe. Gelegentlich saß ich quasi unter dem Dach und von unten kam 0 Stimmung oben. Entweder waren wir so leise oder der Block ist einfach mies. Immerhin gab es vereinzelte Gesänge auch oben, aber nichts was die Mannschaft wohl nach vorne gepeitscht hat.


    Und nur so kann ich mir die Leistung der Spieler erklären. Wieso dermaßen Angsthasenfußball? Wennn wir heute 3:0 verlieren gibt es keinen Grund sich zu beschweren. Keine Entlastung, keine Konter, nicht mal bisserl Ball halten um Sicherheit rein zu bekommen. Dabei hatten die Nürnberger gestrichen die Hosen voll. Ein mutiger FCA, ohne dabei seine Defensivaufgaben zu vernachlässigen, hätte hier einen Sieg eingefahren. Und 1:0 ist das so ziemlich beschissenste Ergebnis überhaupt... Wenn man sich dann noch anschauen muss, wie manche Spieler einen Totalausfall hinlegen wie Marcel oder auch Ibo, wird mir fürs Rückspiel schon ein bisserl bange.


    Ich hoffe Jos findet die richtigen Worte um der Mannschaft wieder mehr Selbstvertrauen einzutrichtern. Wir müssen geschlossen zu unserem Team stehen und auf ein frühes 1:0 für den FCA bauen.


    P.S. Und die Schnitzelsemmeln waren eine absolute Frechheit: lapprig, vor Fett triefend und geschmacklich wie ein Stück Leder.

  • also das war gar nichts.


    augsburg hatte wirklich glück, das es nur 1 :0 für den club ausging.
    und wir hatten auch glück das thurk keine rote karte bekommen hat und nur eine gelbe, das war eigentlich glatt rot, wie er gegen pinola rein ist.
    ein mittelfeld war null verhanden.



    und ja von fanseite, mehr wie entäuschend.
    sorry sollte augsburg doch noch aufsteigen, dann wirds mehr wie ein lachnummer, da hat ja wolsburg und hoffenheim auswärts mehr stimmung und fans im gästeblock.

  • Wieso sprichst Du von "wir" im Zusammenhang mit Thurk? Du schimpfst permanent über die Spieler und lobst die Nürnbercher, die nichts als den Abstieg verdient haben.


    Du bist sowenig FCA-Fan wie hier das Kätzchen-Forum ist...

    wo hab ich den bisher über die spieler vom fca geschimpft?


    das war halt echt nichts, was von seiten von augsburg gekommen ist.

  • ..
    Du bist sowenig FCA-Fan wie hier das Kätzchen-Forum ist...

    Male: Laß ihn doch, den @Chaossabi - ich hab noch nichts Verwerfliches von ihm hier gelesen.... (und leider hat er auch nicht ganz unrecht)

  • ok dann mags wieder ausgeglichen sein das es keine roten gab.


    doch wie von allen angekündigt,von augsburgerseite, das das frankenstadion brennen wird, davon war doch null zu sehn.


    und der satz der club is a depp, der passt.
    den eigentlich hätte der club das ding mit 3:0 gewinnen müssen.
    und dann hätte sich augsburg nicht beschweren dürfen.


    das wird in augsburg eine ganz enge kiste und ebenfalls kein lockerer sieg von augsburg.