Nachbetrachtung Hinspiel Relegation: 1. FC Nürnberg - FC Augsburg

  • zurück aus der "einfach auf pump"-arena.



    die jungs haben alles gegeben!


    der support hat alles gegeben!


    Simon war mal wieder weltklasse!



    jetzt heißt es "mund abwischen und am sonntag die franken in die zwote liga schicken!



    noch ist noch alles drin für uns!

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Es wird auf jeden Fall sehr hart. Wir dürfen kein Tor kriegen und noch dazu ohne Sinkala, de Roeck und El Aktscha. Ich hoffe uns gelingt ein frühes Tor, damit Nürnberg auch mitspielen muss. Sonst rennen wir da an und kriegen wahrscheinlich irgendwann um die 60. das 0:1.

  • zurück aus Nürnberg.... das absolut enttäuschende an diesem Abend: es sind bei diesem für den Verein entscheidenste Spiel seit 35 Jahren!!! armselige 2800 Hanseln mit dabei..
    und daheim am PC blöde Sprüche klopfen von wegen Rentner und keine Stimmung machen , aber den eigenen versch... Arsch nicht hochbringen ... armseligst..... Gute Nacht

  • also wenn das alles war was zu geben war, dann wird das beim rückspiel nichts.
    vor allem supporttechnisch wars doch null, und ich hab echt gedacht das von augsburg vor allem von der mannschaft mehr kommt.


    und ja nürnberg ist sicher nicht so blöd und versucht anzurennen.
    da geht es hinten rein und versucht zu kontern.

  • wo hab ich den bisher über die spieler vom fca geschimpft?


    Du hast recht: Du schimpfst gar nicht über den FCA oder seine Spieler. Doch ich habe den Eindruck, Dir liegt mehr am Glubb als am FCA.


    Nur mal ein paar Beispiele welch glühender Fan vom FCA Du bist:


    "wenn wir wirklich aufsteigen sollten, dann nur mit viel glück."


    "das stadion in nürnberg wird ganz sicher voll werden und wenn plätze frei bleiben, dann sind es gästeplätze. "


    "mit stehen im sitzplatzblock in nürnberg wirst wenig erfolg haben.
    in nürnberg wird konzequent dafür gesorgt das man in den sitzplatzblöcken im oberrang sitzt und nicht ständig steht."


    "da hast in nürnberg keine chance.
    weil du nicht nur am stadioneingang durch die kontrolle mjusst.
    in nürnberg wird auch vor jedem block die karte gescannt, gerade vor den stehblöcken.
    auch wenn 10 x im stehblock noch plätze frei wären, die lassen dich nie und nimmer in den block, ohne gültige stehplatzkarte. "


    Vielleicht ist es nur mein Eindruck Deiner Liebe zum FCA, vielleicht täusche ich mich auch. Müssen ja nicht alle den FCA in den Himmel loben :ugly: .


    Immerhin stand ich die meiste Zeit im Sitzplatzblock und kein Ordner hat es versucht zu unterbinden. Und vor den Blöcken wurde auch nix gescannt. Aber egal, sind letztlich nur Kleinigkeiten und hauptsache wir versohlen dem FCN am Sonntag den Hintern.


    Edith fragt: wie sieht es denn eigentlich mit Toren in der Verlängerung aus? Zählen diese auch zu den Auswärtstoren? Sprich nach 90 Minuten 1:0 und am Ende der Verlängerung 2:1 für uns. Ist der Club dann weiter 1. Liga oder gibt es Elfmeterschießen? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch...

  • @ Male
    der die beiden gästesitzplatzblöcke waren ja auch nichtmal zu 1/3 voll
    der rechts neben dem stehblock, eigentlich leer und im oberrang nicht mal halb voll.
    da ist schon klar das die 200 leutchen stehen konnten.


    und glaubst du im ernst das der fca zuhause das ding wirklich so locker macht?
    und dem fcn den hintern versohlt?


    genauso wurde vor dem heutigen spiel mächtig auf den busch geklopft, und was war?
    nicht mal ein lüftchen.
    sorry aber das musste sein, denn jeder der jetzt denkt das wird zuhause am sonntag mal eben so locker gewonnen, der irrt sich gewaltig.


    weder augsburg noch der fcn hat die relegation gepackt.
    der fcn ist nur leicht im vorteil und kann relativ entspannt nach augsburg, weil der fca kommen muss.

  • Wie erwartet, gab es in Nürnberg nichts zu holen. Leider kein Auswärtstor, mit einer 1:2 Niederlage hätte ich mich mehr anfreunden können, aber so sehe ich unsere Chancen nicht besonders hoch fürs Rückspiel, denn für ein Gegentor sind wir immer gut. Mit dem 1:0 sind wir noch gut bedient, Nürnberg war klar besser als wir, jetzt müssen wir im Heimspiel zeigen, dass wir klar besser als Nürnberg sind. Wenigstens geht es Sonntag noch um was, ich hätte vor dem Spiel eher darauf getippt, dass Nürnberg schon heute alles klar macht und es Sonntag nur noch ein Freundschaftsspiel gibt. Erschreckend auch das in Bremen mehr Leute als Nürnberg waren, warum auch immer. Kämpferisch war die Leistung in Ordnung, ansonsten fehlt halt einfach auch etwas an Qualität. Zum Glück haben wir eigentlich die ganze Saison zwei verschiedene Gesichter, was auswärts und daheim angeht, deshalb bleibt noch ein Funken Hoffnung auf einen Sensation am Sonntag, da muss aber wirklich von Leistung und Glück alles zusammen kommen wie gegen Köln im Pokal

  • Ich glaube nicht, dass wir locker den Club zuhause schlagen. Und mit der Leistung von heute gleich zweimal nicht. Doch ich bin guter Hoffnung, denn ich weiß wie der FCA zuhause auftreten kann.


    Warum sollte ich bereits im Vorfeld von einem Scheitern meiner Mannschaft ausgehen? Nix da, wir steigen auf :thumbsup:


    Gute Nacht

  • @chaossabi: sorry, aber halt einfach von deiner couch aus dein maul
    Babatunde: nagel und kopf! Man könnte jetzt wieder dieses "ey mach mal langsam, weißt du noch wo wir vor 6 jahren waren" anstimmen aber du hast verdammt nochmal recht. Ein brückentag ist keine garantie ;-)
    @allianz arena: hut ab! Du ziehst mehr schwaben an als ein sportlich wirklich wichtiges highlight...
    @nürnberg: wie schlecht seid ihr eigentlich und warum waren noch zwei clubs hinter euch???
    @mannschaft: siehe letzter punkt
    @sonntag: REVANCHE!!!
    @kampf: sonntag hoffentlich noch nichts anderes vor...

  • Spiel völlig verdient verloren. Hatten auch noch richtig Dusel, dass Simon heut so gut drauf war, sonst hätte es eins auf die Mütze gegeben und wir hätten uns das Rückspiel sparen können. So bleibt wenigstens ein kleiner Funken Hoffnung über. War heut auch im Sitzplatzbereich, bei uns stand jedoch auch die Mehrzahl. Leider hat man von unten (Stehplatzbereich) den Gesang nur selten vernehmen können, aber der Support war ganz annehmbar. Übrigens, nicht nur wir haben unser Kontingent nicht ausgeschöpft, es blieben auch 6.000 Plätze auf Nürnberger Seite über.

  • ...wieder zurück aus Nürnberch und STINKESAUER !!!!!!!


    - JEDER AUGSCHBURGER, DER SICH DAS SPIEL AM FERNSEHER ANGESEHEN HAT, STATT DIE PAAR 140KM NACH NÜRNBERG ZU FAHREN SOLLTE SICH WAS SCHÄMEN !!!!!! Die Mannschaft hätte die Unterstützung durchaus gebrauchen können. In Bremen gings ja auch, aber Nürnberg is ja viiiiiel weiter weg....
    - Jos hat auf ein 0 zu 0 in Nürnberg gesetzt, aber nachdem die Nürnberger zu Anfange so verunsichert gewesen sind, hätte er die Mannschaft umstellen MÜSSEN und wir hätten Druck machen MÜSSEN! Vom Potential her hätten wir das auch gekonnt !!!!!!!!!
    - Am Sonntag heißt es: VOLLGASFUSSBALL VON DER ERSTEN BIS ZUR LETZTEN MINUTE UND 2 : NULL gewinnen !!!!!!!!


    ... und wehe da wird ruhig auf der Tribüne gesessen und nen Duplo gegessen: WIR MÜSSEN DIE MANNSCHAFT ZUM SIEG PEITSCHEN !!!!!!

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Am Support lag es nicht. Über weite Strecken de Spieles hat der Stehplatzbereich in diesem tollen (WM-)Stadion alles gegeben. Erste Halbzeit (vorallem) taktisck o.k., zweite Halbzeit (leider) weniger. Das Spiel dauert allerdings 180 Minuten. Vielleicht fällt uns am Sonntag was ein. Und wir schießen dann drei Tore, die wir vermutlich auch brauchen.

  • Na das war doch heute mal wieder Augsburg wie es leibt und lebt.
    Ein Dorf was ewig eines sein wird.


    Da hat man die Möglichkeit ins Oberhaus aufzusteigen und schenkt dies so gnadenlos her.
    Ganz ehrlich: Der FCA will einfach noch nicht aufsteigen, warum auch immer. Man hat schon während der Saison die wichtigen Punkte liegen lassen um es gleich klar zu machen und versucht nun sich so gut wie möglich zu verkaufen, damit es nicht so sehr auffällt, dass man heuer noch nicht bereit für die 1. Liga ist.
    Wer so ein Angsthasensystem spielen lässt, dem muss klar sein, dass es so nicht klappen kann.


    Zum schlechten Spiel kommen noch die schwachen Fans hinzu. Wobei Fans schon fast lächerlich klingt.
    Kein Interesse in Augsburg und Umgebung wie man gesehen hat. Auch im Vorfeld war das in der Stadt schon so. Von wegen Fahnen und Autofahnen.
    Außer ein bisschen Stimmung im Radio war da nichts.
    Genau so ging es auch in Nürnberg ab.
    Bereits am Bahnhof war alles klar, wo der Entlastungszug nicht mal zur Hälfte gefüllt war und null Stimmung.
    Wie ein Totengang vom Bahnsteig zum Stadion. Nur vereinzelt machten ganz wenige Stimmung. Genau so ging es im Stadion weiter...
    Wow was für eine Fanszene! Das war nicht mal 2. Liga reif Freunde!


    Dann noch was ganz tolles. Ab 0,8 Promille kein Einlass im Stadion. :kopfwand: Ein Kumpel von mir sah das Spiel wie viele andere auch nur im Polizeigewahrsam.
    Sowas hab ich noch nie gesehen. Mehrere FCA Fans von zick Bullen an den Boden gedrückt. Mag gar nicht wissen wieviele das Spiel in der Zelle gesehen haben.
    Lt. Kumpel war der noch mit 5 anderen FCA Fans in ner Sammelzelle, alle nur wegen Alk und Lapalien! Und das waren noch viele viele mehr wie er meinte.
    Sowas assoziales von den Bullen Schweinen. ACAB für immer! Das sollte man wirklich mal publik machen, denn sowas geht gar nicht. Es drohen deswegen Stadionverbote bis zu 3 Jahren und eine Geldstrafe 1500-2000€ wenn einem Widerstand gegen die Staatsgewalt ausgelegt wird.
    Gegen diese Willkür muss vorgegangen werden. Fußballfans sind keine Verbrecher. Wie gesagt sowas habe ich noch nie bei einem Spiel gesehen und darf es auch nie wieder geben!!!


    Naja das 1:0 passte doch zum Spiel und man kann froh sein, nicht noch höher verloren zu haben. So haben wir noch eine Minimal Chance beim Rückspiel.
    Nur so klappt das sicher nicht und wenn man wirklich wollen würde, dann spielt man auch nicht so.


    Fazit: Alles scheiße am heutigen Abend. Mund abwischen und am Sonntag zeigen, ob man eine große Mannschaft ist mit guten Fans, oder ob man bald sang und klanglos wieder in der 2. Liga untergeht.
    Supportmässig sind wir bzw. waren wir heute vorallem sowieso noch lange nicht 1.Liga reif. Hoffentlich wird das zuhause besser. Wo ist der Zusammenhalt und das "Wir" Gefühl?


    Auf gehts!

  • zurück aus Nürnberg.... das absolut enttäuschende an diesem Abend: es sind bei diesem für den Verein entscheidenste Spiel seit 35 Jahren!!! armselige 2800 Hanseln mit dabei..
    und daheim am PC blöde Sprüche klopfen von wegen Rentner und keine Stimmung machen , aber den eigenen versch... Arsch nicht hochbringen ... armseligst..... Gute Nacht


    treffender hätte man das nicht auf den punkt bringen können....traurig, aber wahr.


    genau deshalb will uns keiner in der 1. buli haben und ganz fußballdeutschland wünscht deshalb den cluberern den klassenerhalt!

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Aufsteiger: Vorsicht im Forum über Aussagen zu vermeintlichen Straftatbeständen. Nur dass in Nürnberg Ordnungsdienst und Polizei so reagieren und Blöcke schließen und Leute nicht ins Stadion lassen ist (leider) allgemein bekannt.

    Was redest Du denn fürn nen Müll.
    Sowas was da ablief ist nur noch lächerlich. Wärst Du dabei gewesen, wüsstest Du was ich meine. Die Bullen in Nürnberg haben auf jedenfall einen an der Klatsche.
    Bin gespannt, wie viele sich hier melden, denn das waren heute nicht nur Einzelne.
    Das habe ich noch nie in Nürnberg erlebt und war da sicher schon 5 oder 6 mal bei verschiedenen Begegnungen!


    Aber hat ja zum gesamt Fiasko gepasst wie ich geschrieben habe.


    2800 Fans, ich kanns immer noch nicht glauben (war aber wirklich so).
    Wir sind die Lachnummer in Deutschland.
    Zurecht, dafür gibt es keine Ausrede.