Nachbetrachtung Hinspiel Relegation: 1. FC Nürnberg - FC Augsburg

  • naja dank Jentzsch nur 1:0


    wie läuft das jetzt ab müssen wir jetzt 2:0 gewinnen? ich blick das nicht mit der Relegation

    Um die Nürnberger jetzt zu schlagen müssen wir mindestens 2:0 spielen am Sonntag: sollten die Pfeifen, die gestern eig. auch sehr unfair gespielt haben ein Tor schießen in Augsburg müssen wir 3:1 gewinnen...


    Ich denke daheim Packen wir die Spacken :D

  • Sagtmal ist es nicht eindeutig das Thechaossabi Nürnberger ist und hier nur stunk macht? Was macht der noch hier?


    Ansonsten war die Taktik vom Jos doch voll ok. Wer spielt denn Auswärts mit zwei Stürmern? Er konnte ja kaum wissen dass Ndjeng und Baier Totalausfälle werden. Er hat meiner Meinung nach mit da Costa auch richtig gewechselt und Baier auf rechts gestellt. Aber dieser hat halt da genausowenig gerissen. Und wenns halt dann 70 min gut geht wechselt der doch auch keinen zweiten Stürmer mehr ein.


    Aber dieses ständige "wir müssen schnell nach vorne spielen" hat uns das Offensivspiel sowas von versaut. Jeder Ball direkt in die Spitze.. Dazu noch so eklatante Fehler beim letzten Pass. Da laufen sie in Halbzeit eins 3 gegen 2 aufs Tor zu und der Ndjeng läuft so lange mitm Ball dass er keine Abspielstation mehr hat. Das war halt auch echt so ein Spiel wo jeder Abpraller beim Gegner landet. Was aber auch nicht verwundert, da bei uns auch wirklich keiner versucht hat an die zweiten Bälle zu kommen.

  • Die Hoffnungen (alles ab knapper Niederlage mit Auswärtstor) haben sich nicht erfüllt, aber auch die Befürchtungen (Niederlagen ab 0:2) sind nicht eingetreten.


    Jetzt am Sonntag ein ähnliches Spiel wie gegen Köln im DFB-Viertelfinale - dann passt's.

    ...immer wieder Bozsik der rechte Läufer der Ungarn.
    Er hat den Ball - verloren diesmal - gegen Schäfer.
    Schäfer - nach innen geflankt. Kopfball - abgewehrt.
    Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen...

  • Zitat

    Es waren zu wenige Augsburger im Frankenstadion - das war schon vorletzte Saison so. Aber dass im Block keine Stimmung war, stimmt nicht. Dieses grottenschlechte Stadion schluckt nur jede Art von Akustik. Der Vorsänger war aus 7 Metern Entfernung nicht mehr zu verstehen. Dass die Nürnberger Kurve laut war, konnte man auch nur sehen/erahnen, aber nicht hören. Die Aschenbahn rückt das Spielfeld in eine unüberbrückbare Entfernung und die Ränge sind so flach, dass man keinerlei Entfernungen/Abseits etc. abschätzen kann. Außerdem zieht es an der Engstelle im Unterrang wie Hechtsuppe! Mehr-Rang-Stadien sind einfach nur Schrott! Mein Fazit: Das Frankenstadion will ich nicht mal geschenkt!


    Da muss ich dir Recht geben, war im Block 25, durch den tiefgezogenen Oberrang drang kein Support nach draussen. Die Vorsänger war nicht zu hören.


    Ansonsten wurde alles gesagt, rocken wir am Sonntag die Arena das Sie uns bis Nürnberg hören. :flag:


    Auf gehts Augsburg zeigt das Ihr hinter euerem Verein und der Mannschaft steht - noch ist alles drin




    P.S. Danke nochmals an Harry für die Karte

    ** Wer hätt`s geglaubt, der FCA in der 1. Liga und weil`s so schön war noch ein weiteres Jahr **

    ** Kunde in der (Impuls) SGL Arena **


  • Ansonsten war die Taktik vom Jos doch voll ok.


    Sogar die einzig richtige Taktik, denn die zur Zeit Besten haben gespielt und mit zwei Spitzen wären wir gestern unter gegangen wie die Titanic, denn dann wären wir nur mit zwei zentralen Spielern im Mittelfeld noch mehr unterlegen, als wir eh schon waren.

  • Also echt, versteh einer die AEV-Fans? Wenn ich bei denen im Forum lese, freuen sie sich über die gestrige Niederlage und lachen blöd rum... :gaga: Solche Fans braucht Augsburg nicht! :flag::flag::flag:


    Ich bin zwar lange nicht mehr beim Spiel vom AEV gewesen aber ich bin trotzdem stolz auf den Verein, was sie dieses Jahr geschafft haben.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Vielleicht steh ich ja gerade auf der Leitung. Aber was bringt das den Betroffenen? Denn der Verdacht wird wohl bei den meisten bestanden haben - denn es braucht bei vielen nur 3 Halbe, bis so ein Verdacht durch Sichtkontrolle objektiv begründet werden kann. Im Zweifel wird der Verdacht halt einfach behauptet, oder?


    Ich war ja recht früh im Stadion, und ich hab dene das nicht angesehn, dass sie vllt etwas Alkohol intus hatten. Da wurde auch das ein oder andere Pärchen (friedlich angekommen) unfreiwillig getrennt.


    Naja... ist ja egal. Das wird eh grad im Hintergrund geklärt warum so etwas nicht puplik gemacht wurde (Polizei/Sicherheitsbeauftragte sagen sie haben es frühzeitig weitergeleitet; Fanbeauftragte wussten von nichts).



    Egal...
    SONNTAG GILT´S! :flag:


    Zum Spiel: Thurk in schöner Motzmanier wenn er den Ball selbst vertändelt hatte. Fällt mir schon länger auf, dass das Team insgesamt einfach nicht mehr fightet und hinterher rennt.


    :flag:


  • Richtig, Sonntag klatschen wie die mit den besten Fans ever weg! Und zum 2. Mir ist das jetzt bei der ganzen Mannschaft nicht so aufgefallen nur bei Thurk, er ist zwar nen Top Spieler aber meiner Meinung nach bringt es nichts wenn er vorne steht wartet bis einer von hinten rauskickt dann ihm der Ball verspringt oder ähnliches und dann nicht nachsetzt...

  • Naja dumm gelaufen in Nürnberg. Aber Spiel abhaken und am Sonntag alles
    geben.




    Brauchen natürlich 2Tore. Aber man kann es auch so sehen: 1 Tor für uns
    in 90Minuten reicht ja. Dann sind wir in der Verlängerung und es geht
    wieder von 0 los. Und dann sind wir im Vorteil weil wir zuhause spielen.
    :hihi:




    Die Spieler werden alles geben, da bin ich mir sicher. Also peitscht am
    Sonntag die Mannschaft nach vorne und zum Sieg. Lasst uns die Impuls
    Arena am Sonntag in ein Tollhaus machen mit 30000 Stehplätzen.




    Die Mannschaft hat es nach dieser Saison verdient mit einer abartigen
    Stimmung im letzten Spiel verabschiedet zu werden. Und mit unserer Unterstützung schaffen wir es dann vielleicht. Also nach vorne schauen. Also gebt alles!!!


    :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag:

  • @HomoBlackDummkopf:
    Wie dein Tag war kann ich mir vorstellen. Du erwachst doch auch nur wenn es Knallerspiele sind oder gegen 60 geht.
    Dass du überhaupt in Nürnberg warst bezweifel ich eh.
    Aber du kannst dich auch nahtlos in die Leute einreihen die halt einfach geistig zu schmal ausgestattet sind, um Ironie ohne :ironie: zu erkennen.


    Von daher bist du eh nicht ernstzunehmen. Die diversen Internetseiten und allen voran das Löwenforum warten sicher auf deine geistigen Ergüsse, die sind sie ja auch schon gewohnt...


    @Krawallnudel: Selten so gelacht... und das Beste ist, du merkst noch nicht mal, wie lächerlich du bist.


    HBD

  • Von mir noch einmal etwas bezüglich der Zuschauerzahl. Dass von unserer Seite 2000 Karten zurückgeschickt wurden, ist wirklich unschön. Bei einer Kapazität von 48.553 Zuschauern waren aber ganze 8.044 Plätze nicht belegt. Das würde ja heißen, dass die unglaublich tollen Glubberer ihr eigenes Kontingent nicht ausgeschöpft haben. Ein Aspekt, der mir etwas zu wenig beleutet wird...

  • An all diejenigen Forumspritzer, die zwar ständig die Muße haben, irgendeinen Schrott im Internet zu posten, dann aber selbst bei einem der wichtigsten Spiele des FCA zuhause sitzen und sich lieber an ihren Autofahnen aufgeilen, haltet einfach die Klappe und verpisst euch!!

  • Pff.. von wegen "die Ordner achten darauf, dass man auf den Sitzplätzen sitzt" :kopfschüttel:
    In unserem Block sind sogar ca. 20 Leute gehüpft und der Oberrang wackelte schon :Nr.12:
    So ein beschissenes Stadion!
    ACAB!

  • Pff.. von wegen "die Ordner achten darauf, dass man auf den Sitzplätzen sitzt" :kopfschüttel:
    In unserem Block sind sogar ca. 20 Leute gehüpft und der Oberrang wackelte schon :Nr.12:
    So ein beschissenes Stadion!
    ACAB!


    Die entscheidenden Stellen habe ich markiert. Kannst du mir nun erklären wo der Zusammenhang ist zwischen Ordnern, die den Augsburgern das feiern lassen ( warum da ein :kopfschüttel: bei dir ist versteh ich auch nicht), dem Stadion und vorallem was die Polizei damit zu tun hat, wenn du von Ordnern und dem beschissenen Stadion redest.

  • Oh Mann, 1:0 nock ok. Am Sonntag gibts hoffentlich ne Schlacht, wobei da ein zweiter Stürmer her muss, vlt Torghelle der sich durchsetzen kann und denn Ball halten kann.
    Auf jeden Fall war es nur noch peinlich, dass wir das Kontingent nicht ausgeschöpft haben. Zu nem Spiel wie gg 60 fahren 8000 oder 10.000 mit, aber nach Nürnberg schaffen es keine 4000, naja sind ja fast 100km mehr zu fahren. Außerdem war es ja auch nur das wichtigste Spiel der Vereinsgeschichte, aber egal. Ist echt peinlich!! :kopfwand::kopfwand:

  • @ Rayn R. Hoegl


    Hat halt leider nicht jeder die Möglichkeit, die Kohle für jedes Auswärtsspiel zu berappen - wenn ich die Wahl hätte, würde es anders aussehen, kannst Du glauben - mir reißen ja schon die Preise in der IA alle zwei Wochen ein riesen Loch in die Tasche.


    Außerdem bin ich wenigstens nicht so scheinheilig und beschwere mich von zuhause aus darüber, dass man die Supporter im TV nicht hört wie manch andere.


    Also bitte erst von der Seite anmachen, wenn man die Umstände kennt - ansonsten glücklich sein, dass deine finanzielle Situation besser zu sein scheint als die von Anderen 8)

  • Zum Spiel:


    Es ist mir so vorgekommen als spielen beide Mannschaften gegen den Abstieg, Angsthasen Fussball. Thurk war vorne alleine und verloren.
    Unser Keeper wieder mal ein richtiger Rückhalt. Naja jetzt müssen wir unsere Heimstärke wieder zeigen und ein schnelles Tor erzielen.
    Das Problem sehe ich in der Abwehr, da jetzt auch noch de Rock gesperrt ist. Und Jos zuhause bitte mit Hain !!!!


    Zu Nürnberger Fans:


    SO und SO. Haben mit paar Clubberer zusammen in der Stadt vor dem Spiel was getrunken und Spaß gehabt absolut Super Eindruck.
    Doch auf dem Weg zum Stadion klaute so ein Assi Franke von hinten nem Kumpel die Fahne und zerstörte sie. :kotzen:
    Kam dann zu Tumulten, aber die Nürnberger die bei uns dabei waren setzten sich für uns ein TOP!! Polizei beendete aber die Aktion ganz schnell.
    Doch im Stadion sehe ich dann den Typi wieder, wie er die Polizei gegen Augsburger Fans die schon am Boden gefesselt liegen noch aufhetzt :kotzen:
    Während dem Spiel dann noch paar Bierbecher von den Clubberen im linken Block abbekommen. Kleiner Tipp an die Franken: Schmeckt euer Bier so scheiße das
    ihr es gleich wegschmeißt :winken:


    Naja jetzt nicht weiter aufregen und mit vollem Elan in das Rückspiel gehen 3:1 gewinnen und danach Augxburg City unsicher machen.

    :flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag:
    Und nicht vergessen Flagge für den FCA zeigen (Meine hängt schon im Garten und am Auto)
    :flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag::flag: